Denke, es war nicht anders zu erwarten. Glaube kaum, dass die Massenverkäufer in gigantischen Schritten nach oben schnellen, aber auf ihrem günstigen Niveau werden sie auch nicht bleiben, da sie ja was vom Kuchen abhaben wollen ;)

Der reale Losekurs liegt (gemessen an der Menge) eben auch in etwa in diesem Bereich - sogar noch ein Stück höher.
Daher hoffe ich, dass noch weitere Seiten nachziehen und den Losekurs anheben.
Wäre schade durch Dumpingaktionen nun querzuschießen. Möglicherweise erreichen wir eine nachhaltige Steigerung. Das Ausmaß ist natürlich noch ungewiss - aber jedes 100.tel Cent ist schon ein Gewinn für die Losewelt.

Gruß

Also in den letzten 2 Stunden sind extrem viele Threads im Losehandelbereich entstanden 8O

Ob das wohl etwas andauert, oder wie das andere hoch nur kurzzeitig ist?

Witzig finde ich allein und das lasse ich kommentarlos stehen, dass eine Verkaufsseite so zügig nach oben geht und dann gerade diese :mrgreen:

haben sich die Händler im Forum abgesprochen oder was ist los ?

Also die reale Nachfrage ist sicherlich nicht gestiegen...

Der Losepreis im Forum liegt etwa bei 35 Cent pro Mio :)
Vielleicht noch etwas zu niedrig - aber im Groben angemessen.

Der Anstieg erklärt sich schlicht durch eine monatelange Unterbewertung der Klammlose. Der Kurssprung war ja schon absehbar, wenn man sich die Entwicklung der letzten Wochen anschaut. Ausreichendes Chartmaterial gibt es dazu ja.

Gruß

Auf keinelose.de haben sich aber einige gerade mit Losen eingedeckt, vor 10 min waren es noch knapp 7 Mrd. zu 0,18 Euro / Mio, jetzt sind es knapp 1 Mrd. zu 0,19 Euro / Mio :ugly:

ich denke die losebanken zittern sich jetzt in den schlaf, wenn ihr ef total unterdeckt ist. denn wenn jetzt die anleger plötzlich verstärkt auszahlen, dann werden wohl einige lose nachkaufen müssn :roll::roll::evil:

Aktion ist sehr geil :)

Frag mich, wann die ersten Käufer mitmachen, momentan herrscht ja doch ein ziemliches Überangebot... und das hat ja in der Regel eher Preissenkungen zur Folge. Naja, da jetzt ja einige schon auf 0,5€/ Mio gehen, muss man wohl erstmal abwarten, wo sich das einpendelt.

naja wenn die leute merken dass die banken kaum lose haben, dann werden die anleger mehr haben (der letzte geht leer aus), und ein paar banken werden sich sicher versuchen zu retten.

aber der teufelskreis geht weiter, jeder wird versuchen möglcihst wenig extern zu lagern und alles in den klammtresor zu tun bis sich die lage beruhigt hat.

Dann werden ziemlich viele XXX Mrd Buchungslose vernichtet (banken müssen ihre anlegen bei externen aufheben etc. -> dadurch hat die andere bank weniger) ....

Ende von der Geschicht' ist ein explodierender Losepreis :D

Gewinner werden Sparer sein und Banken mit hoher Deckung sowie Anleger die ihr Guthaben bei Banken schnell gesichert haben

Verlierer werden Banken mit Unterdeckung sein, und Anleger bei Banken wo sie ihr Guthaben zu langsam auszahlen lassen.

Denn die Buchungsloseproblematik würde durch so eine Losepreisexplosion das erste mal in der Klammlosegeschichte auftreten.

@Inskin: War doch klar, dass die Mathegenies wieder die Ersten sein würden :biggrin:.

Ich sehe mir die ganze Entwicklung des Kurses im Moment aus sicherer Entfernung an, gefällt mir aber trotzdem wirklich gut :).