Die Angebote, die zur Zeit im Forum kursieren, werden so schnell keinen Abnehmer finden. Man schaue sich allein die Anzahl an Verkäufern an, (fast) jeder mit Preisen, die die Preise des vorigen Tages um 100% oder (z. T. deutlich) mehr übersteigen.
Dass das marktwirtschaftlich nicht funktionieren kann ist klar, hohes Angebot und hoher Preis führen zwangsweise wieder zu einem niedrigen Preis.

Viele haben die Loseseiten leergekauft, in der Hoffnung, die Lose zu utopischen Preisen wieder loswerden zu können. Daraus resultiert ein Überangebot an Losen, wie es zur Zeit sehr gut im Forum beobachtet werden kann. Wer sollte die Menge an Losen überhaupt kaufen wollen, wie sie im Moment im Forum angeboten wird?
Die Folge ist, dass einige (oder viele) auf ihren Losen sitzen bleiben; um sie dennoch wieder loszubekommen, senken sie die Verkaufspreise. Erscheint der Preis für kaufwillige User angemessen, so wird gekauft oder, was wahrscheinlich ist, erstmal abgewartet, in der Hoffnung, dass die Preise weiter fallen.
Wenn nun auf fallende Preise abgewartet wird, dann werden die Preise auch fallen, schließlich wollen die Verkäufer ihre Lose wieder loswerden und unterbieten sich gegenseitig, bis sie sie endlich losgeworden sind. Es bleibt da nur zu hoffen, dass sie diese auch wieder zum Einkaufspreis loswerden, da wäre ich mir aber nicht so sicher...

Mit der allgemeinen Euphorie, die im Moment vorherrschen zu scheint, wäre ich deshalb eher vorsichtig.

Also ich denke mir eher, da ist ne Absprache untereinander im Forum. Ganz sicher sind auch einige Witzbolde darunter, so wie beispielsweise der Verkäufer von 10Mio Losen zu 1100Euro ;)
Da ich aber bei den Verkäufern mit hohen bis überhohen Preisen keine hohen Mengen im Verkauf sehe, sind das sicherlich zum Spaß eingestellte Verkäufe. Keine der großen Verkaufsseiten wird da mitgehen. Die Deckung der *großen* Verkaufsseiten scheint auch ausreichend zu sein für den bisherigen Bedarf, sowie im Forum die ständigen Händler scheinen auch immer die eine oder andere Milliarde zu haben.

Ich bleib mal im *Beobachtungsmodus*

aber mal nebenbei: geil aussehen tuts ja :D

Guten Morgen.
Wie hoch war er denn gestern eigentlich kurzzeitig?
Denn auf losepreis.info stand ein Schlusspreis von 19,51 €/Mio.

Heute Morgen sind wir schon wieder bei 19,67 €/Mio.
Ich denke wir stehen heute Abend bei 19,90-20,00 €/Mio

Nette Scherzbolde, die da im Losehandel unterwegs sind...

Letztlich werden einige Lemminge zu überteuerten Preisen kaufen und die Verkäufer lachen sich eins. Wenn der Spuk vorbei is, deckt man sich wieder billig ein. Daß Biehl mit seinem Preis als erster reagiert, ist auch irgendwie bezeichnend!

Ich sehe den Losepreis momentan bei 15 bis 17 Cent. Da hat sich Angebot und Nachfrage eingependelt. Die Verkaufsseiten haben noch die MwSt. - drum sind die etwas teurer. Alles Paletti soweit. Ein scheinbarer (aber künstlich erzeugter) Preisanstieg wird bald zusammen fallen, weil zu den Preisen keiner kauft. Oder gabs irgendwo einen Kauf zu 99 Cent oder 50 Cent???

Ein netter Versuch isses jedoch. Vielleicht gewöhnen sich die User so wieder an etwas höhere Preise, aber letztlich muss sich sich der Preis von selbst bilden, was momentan nur willkürlich passiert...

Meiner Meinung nach, haben es diese Banken aber auch nicht anders verdient. Wer mit dem Feuer spielt, verbrennt sich nunmal. :evil:

Das Banken nicht komplett gedeckt sind sollte doch jedem klar sein. Warum sonst sollte eine Bank Zinsen geben? Nur damit es auf dem EF liegt?

Wenn morgen alle Kunden der Sparkassen hingehen würden und Ihr Geld haben wollten, müsste die Sparkasse auch viele Kunden vertrösten.

Wichtig ist ja das Absicherungen gegeben sind. Das heißt wenn alle auf einmal auszahlen, dann muss die Sicherung greifen und das Kapital zum späteren Zeitpunkt bereit stellen.

Das Banken nicht komplett gedeckt sind sollte doch jedem klar sein. Warum sonst sollte eine Bank Zinsen geben? Nur damit es auf dem EF liegt?

Wenn morgen alle Kunden der Sparkassen hingehen würden und Ihr Geld haben wollten, müsste die Sparkasse auch viele Kunden vertrösten.

Wichtig ist ja das Absicherungen gegeben sind. Das heißt wenn alle auf einmal auszahlen, dann muss die Sicherung greifen und das Kapital zum späteren Zeitpunkt bereit stellen.

Richtig! Darum lass ich meine Lose auch auf der Losebank.
Muss nun hoffen das dies sehr sehr viele tun dann passiert nicht so viel bei extremen Kursschwankungen.

Ja das die Lose net alle zum Auszahlen bereitliegen ist klar... Naja ich werde jetzt auch mehr darauf achten wo ich meine Lose hingebe und wo nicht...
Aber der Losepreis ist manchmal schon bissel komisch aber da die meisten ja bloß an den € Gewinn denken ist es halt so

Ja das die Lose net alle zum Auszahlen bereitliegen ist klar... Naja ich werde jetzt auch mehr darauf achten wo ich meine Lose hingebe und wo nicht...
Aber der Losepreis ist manchmal schon bissel komisch aber da die meisten ja bloß an den € Gewinn denken ist es halt so

Wer denkt nicht an Gewinn?

Der Wert ist heute schon um 0,5 Cent gefallen... :(

Zinsen werden mittlerweile auf diese Anteile ausgeschüttet. Die meisten Zahlen ja keine Zinsen mehr auf normales Guthaben.
Das heißt Lose aus Anteile sind sowieso nicht mehr auf dem EF, was auch ok wären, wenn man damit arbeitet, wie du sagst.
Allerdings sind bei einigen Banken nichtmal die Userguthaben gedeckt, obwohl es darauf keine Zinsen gibt.

Und das mit der Absicherung ist auch so eine Sache. Hat man ja bereits mehrfach gesehen, dass sowas keiner hat. Wenns schief geht, sollen es immer die User ausbaden. Tolle Sicherung. :LOL:

@tobias,

es gibt Seiten die durchaus das Userguthaben und alle Verbindlichkeiten auf dem EF haben, spielt doch einfach da ;). Gibt zwar nicht 500% Zinsen auf 300 Mrd, aber dafür hat man jederzeit seine Lose zur Hand, sitzt in keinem Informationsloch und wird immer wieder vertröstet ;) - da muss der User auch nichts ausbaden.

@tobias,

es gibt Seiten die durchaus das Userguthaben und alle Verbindlichkeiten auf dem EF haben, spielt doch einfach da ;). Gibt zwar nicht 500% Zinsen auf 300 Mrd, aber dafür hat man jederzeit seine Lose zur Hand, sitzt in keinem Informationsloch und wird immer wieder vertröstet ;) - da muss der User auch nichts ausbaden.

Hmm also das mit den zinsen stimmt nicht ganz.

www.gigacoins.de hat das komplette Userguthaben plus Anteile auf dem Ef und dennoch geben wir 15% auf 5 Mrd im Monat was 0,5% am Tag sind.

Wie wäre es wenn man eine Loseversicherung gründet.

Man zahlt für einen gewissen %-Satz von seinem Losegesamtguthaben das man versichern möchte einen Beitrag an eine Versicherungsseite und die sammelt die Lose dann oder ähnliches und zahlt im Ernstfall dann aus.

Im Tresor oder so werden die Lose ja nicht weniger...

Versicherung ist ne super idee, da sie lose zum Allgemeinwohl umverteilt.

Aber was versichern? das loseguthaben auf einer anderen bank?

Wie wäre es wenn man eine Loseversicherung gründet.

Man zahlt für einen gewissen %-Satz von seinem Losegesamtguthaben das man versichern möchte einen Beitrag an eine Versicherungsseite und die sammelt die Lose dann oder ähnliches und zahlt im Ernstfall dann aus.
Klasse Idee. Führt dann dazu, dass sich dann noch weniger Gedanken um die eigene Lose-Anlage gemacht wird, denn die Versicherung wirds ja schon richten, oder wie muss ich das verstehen :LOL:?

Muss man den Usern/Lose-Anlegern denn wirklich noch das letzte bisschen Verantwortung im Umgang mit ihren Losen absprechen, indem man eine Versicherung gründet? :roll:
Es ist doch immernoch jeder selbst dafür verantwortlich, dass er nicht übers Ohr gehauen wird.

Zudem sowas mit Sicherheit nicht einmal finanzierbar wäre, wenn man nicht vom bösen Willen der User ausgeht, die Versicherung zu betrügen - wenn ich mir die aktuelle Pleitewelle bei den Loseseiten so ansehe ...

tjo, dann muß die Versicherung knallharte AGB haben...
-User muß nachweißen, das er nicht grob fahrlässig gehandelt hat
-mind. ein IQ von 140 nachweisen
-Das er weder verwandt, befreundet oder bekannt ist mit dem Schuldigen
...
Sonst gibts keine Erstattung ;)

tjo, dann muß die Versicherung knallharte AGB haben...
-User muß nachweißen, das er nicht grob fahrlässig gehandelt hat
-mind. ein IQ von 140 nachweisen
-Das er weder verwandt, befreundet oder bekannt ist mit dem Schuldigen
...
Sonst gibts keine Erstattung ;)

da gäbe es folgende Probleme..
1.) Versicherungsbetrug
2.) enorm hohe Versicherungskosten, die der Admin bezahlen müsste
3.) wäre Versicherung vor der Losebank pleite