lose-handelsplatz wird denke ich probleme bekommen, sobald das fa hinter ihm herrennt, danach haben ja schon viele seiten ihre gewinnspanne angepasst.

Wieso denn Probleme? Das Gewerbe ist doch angemeldet und der Betreiber ist Kleinunternehmer. Hat er doch selber gesagt und der Betreiber von Losepreis.info hat auch einen Gewerbenachweis (zum ersten Mal) angefordert und erhalten.

In dem Thread von diesem Anbieter kloppen die sich darum, ob er seine UstID und andere Daten im Impressum angeben muss.

Nein, das war nur der User "okay", der Tipps geben wollte, die eher nach hinten losgingen. Der Betreiber von Lose-Handelsplatz.de hat eine Steuernummer, muss die aber nicht ins Impressum eintragen. Eine UstID müsste eingetragen werden, hat er aber nicht. Das wäre auch sinnlos eine zu haben, wenn er Kleinunternehmer ist. Die braucht er dann nämlich gar nicht.

Nur ich war damals bei der Gewerbeanmeldung unwissend und hab angekreuzt, dass ich eine Ust-ID haben möchte. Hab zwar nun eine, bringt mir aber als Kleinunternehmer nichts und so häts mir wohl auch nichts gebracht.

Wer jedoch auf der Seite Lose verkaufen möchte oder kaufen möchte, muss selber sehen. Dazu kann ich nichts sagen. Hab den Dienst noch nicht in Anspruch genommen. Ich fand es nur unfair, wenn Leute direkt ankommen und meinen, da würd was falsch laufen und er wird Probleme mit dem Finanzamt bekommen......

Nein, das war nur der User "okay", der Tipps geben wollte, die eher nach hinten losgingen. Der Betreiber von Lose-Handelsplatz.de hat eine Steuernummer, muss die aber nicht ins Impressum eintragen. Eine UstID müsste eingetragen werden, hat er aber nicht. Das wäre auch sinnlos eine zu haben, wenn er Kleinunternehmer ist. Die braucht er dann nämlich gar nicht.

Ich hab nix gegen den Dienst gesagt habe nur auf die Gefahren hingewiesen und wenn ich an "Ausländer" verkaufe muss ich eine USTID haben, und bei paypal Geschäft habe ich auch andere Nationen dabei, da er sie ja nicht ausschließt auf seiner Seite

Naja, kommt drauf an ob der "Ausländer-Käufer" innerhalb der EU sitzt oder nicht und ob das Geschäft ohne Mwst. laufen soll oder nicht ... so pauschal kann man nicht sagen "Du brauchst ne USt.-IdNr. ...".

Ok aber ich gehe davon wirklich aus der er mit eine loseverkaufseite schnell zum Unternehmen wird direkt im ersten Jahr wenn ich den besten Ankauf Preis biete und noch ein sehr "günstigen" Verkaufspreis und ich die Lose per Paypal kaufe können auch Chinesen oder andere Länder dabei sein, weil Klamm ja nicht nur Europäer hat und dann ist es Pflicht;). Deswegen der Hinweis von mir wenn man das nicht bedacht hat:D