Heute mal keine AA auf KG.

Was hat MB wohl vor? 8O

MB versucht alles neu zu ordnen. Sein Ansinnen, den Losepreis in die Höhe zu schrauben ist ja nicht neu, ob das aber mit seinen einschneidenden Maßnahmen auch wirklich gelingt oder ob er damit die große Blase ansticht bleibt abzuwarten.

Wer Geld in Lose gesteckt hat um damit Geld zu verdienen sollte alles gut im Auge behalten. Wer, wie ich, das Ganze als Spiel betrachtet bekommt jetzt halt ein etwas spannenderes Spiel geliefert.

Sein Ansinnen, den Losepreis in die Höhe zu schrauben ist ja nicht neu, ob das aber mit seinen einschneidenden Maßnahmen auch wirklich gelingt oder ob er damit die große Blase ansticht bleibt abzuwarten.

Schon vergessen wie er rumgeheult hat, und Angst hatte, dass der Losepreis die 30cent erreicht?

Hm, ob diese Nummer jetzt nicht so gewollt war von dem MB, der Anteilpreis wird jetzt natürlich gegenseitig gedrückt und gedampft, denn jetzt sind quasi so gesehen alle Großaktionäre über 10K Anteile so gut wie gezwungen ihre Überschüsse zu verkaufen und in dieser zwischenzeit kann er aufkaufen. Finde diese neue Regelung alles andere als schön, vorallem auf den Anteilpreis bezogen!

Was den Losepreis betrifft, denke dieser wird demnächst Steigen, denn jetzt sind jede Menge Lose an KG gebunden, denke schon das es zu einer Loseknappheit wieder führen wird.

Das mit Losegold würde mich auch mal Interessieren, bin ebenfalls gespannt inwiefern diese von KG AA abhängig war und ist und wie es sich hier jetzt weiter entwickeln wird, habe hier nämlich auch dutzende an Anteilen rumliegen.

Nein, aber zwischen 10 und 30 ist viel Luft

Ich wollte nur vorsichtig Anmerken, dass Markus schon Jahre lang "den Losepreis zu retten, zu stabilisieren oder sogar zu steigern.".
Kaum steigt der Losepreis mal an (okay, mit Markus hatte dies herzlich wenig zu tun), wird gesagt, dass der Preis auf keinen Fall über 30cent steigen darf, sonst wäre das alles verboten :)doh::wall:).

Und wer nach den ganzen Änderungen noch meinte bei Klammgeil bleiben zu müssen ist selber Schuld.
Es wurden plötzlich - also ohne leiseste Ansage - grobe Änderungen vorgenommen. Für mich ein Vertrauensbruch.

2 Tage ohne AA und wir sind bei den 400k. Und da stellen sich mir ein paar Fragen:

1. Wird er die Anteile zurückkaufen?
2. Wenn dies der Fall ist, hast du mit KG Gewinn gemacht?

Kurz nach 70/30 bin ich ja ausgestiegen :biggrin:

Edit:
Was den Losepreis betrifft, denke dieser wird demnächst Steigen, denn jetzt sind jede Menge Lose an KG gebunden, denke schon das es zu einer Loseknappheit wieder führen wird.

Falsch. Statt nun Lose auf Klammgeil zu horten werden die meisten diese zurecht abziehen. Klar dass es einige Summen auf Klammgeil nicht schaffen rechtzeitig abzuziehen, aber die meisten sind so clever und steigen jetzt aus KG aus ;)

Falsch. Statt nun Lose auf Klammgeil zu horten werden die meisten diese zurecht abziehen. Klar dass es einige Summen auf Klammgeil nicht schaffen rechtzeitig abzuziehen, aber die meisten sind so clever und steigen jetzt aus KG aus ;)

Stimmt nicht ganz, diejenigen die die Meisten Lose in KG Investiert hatten (Großaktionäre) für diese ist es jetzt so gut wie zu spät denn das sind nun mal die meisten Lose und diese wurden durch die neue Regelung jetzt halt an KG gebunden, warten wir`s mal ab wie sich der Losepreis demnächst entwickeln wird...!

Stimmt nicht ganz, diejenigen die die Meisten Lose in KG Investiert hatten (Großaktionäre) für diese ist es jetzt so gut wie zu spät denn das sind nun mal die meisten Lose und diese wurden durch die neue Regelung jetzt halt an KG gebunden, warten wir`s mal ab wie sich der Losepreis demnächst entwickeln wird!

Das habe ich doch auch geschrieben ;)
Trotzdem gibt es viele User auf Klammgeil, die es schaffen innerhalb einer Woche alle Lose abzuziehen.
Ich denke, dass innerhalb 7 Tage viel weniger Lose auf KG liegen werden als beispielsweise vorgestern.

Außerdem wird noch kaum jemand echte Lose auf KG einzahlen um damit zu zocken. Stell dir mal vor, dass du einen 80mrd Jackpot gewinnst, du brauchst also 800 Tage (!!!!) um auszuzahlen.

Fakt ist, dass Markus sich damit wieder ein Eigentor geschossen hat. Und da wir schon am Ende des Spiels angelangt sind, weiß ich nicht ob es noch eine Verlängerung geben wird ;)

... wird gesagt, dass der Preis auf keinen Fall über 30cent steigen darf, sonst wäre das alles verboten :)doh::wall:).

Verboten? Soll da auf Glückspiel hingewiesen werden? Meiner Meinung nach sind die ganzen Zockseiten illegale Glücksspielseiten und können Süchtig machen. Für mich scheint der Hinweis "Lose haben keinen Wert" nur als Argument dagegen genutzt zu werden. Wieviele Leute kaufen Lose für harte Euros und machen nichts anderes als sie zu verzocken.

Was wird denn in der Lose-Welt wirklich produziert, was hat da einen echten Wert? Die Masse macht doch das Glücksspiel, das von einigen teuer bezahlt wird.

...., aber die meisten sind so clever und steigen jetzt aus KG aus ;)

Falsch denn genau das wird nicht passieren :)

Fakt ist, dass es viele Leute gibt die den berühmten "Point of no Return" überschritten haben. Sprich : Die haben ihr letztes Hemd investiert, alles reingeschaufelt was irgendwie ging und haben nichtmal ihre Investitionssumme wieder drin. Das ist ein ziemlich langwieriger Prozess und total normal, weil 1 Anteil ja mehr kostet als was ausgeschüttet wird.
Angenommen ich hab 1Mrd. in Anteile investiert benötige ich ja Tage X um wenigstens diese wieder drin zu haben. Erst danach würde es sich rechnerisch ja lohnen diese wieder zu verkaufen um nen größtmöglichen Gewinn erzielt zu haben (oder halt weiter zu spekulieren)

Da ja aber auch in der letzten Zeit viele viele Neueinsteiger hinzugekommen sind und die "alten" Anteilseigner sich bei den KG Preisschwankungen mit nochmehr Anteilen eingedeckt haben sind viele an nem Punkt wo sie die Wahl haben:

Anteile zu nem Kurs verkaufen der mit Chance wenigstens nen Teil der Einlagesumme wieder reinholt (trotzdem nen Minusgeschäft + Gebühr für MB)
Abwarten und hoffen das es sich wieder einrenkt.

Mal völlig davon ab das ich mir nicht vorstellen kann das es viele Leute (außer den wirklich abgewichsten Hunden hier die voll auf Riskmanagement stehen) gibt, die jetzt neue KG Anteile kaufen werden wo der Preis denke ich mal rapide in den Keller gehen wird kaufen werden wird MB zusehen soviele Anteile wie irgend möglich zum Schleuderpreis aufzukaufen.

Ich sehe es aktuell so, dass MB nen moralisch ziemlich verwerfliches Spielchen mit den Anlegern treibt die ihm vertrauen.

Sei es aus Profitgier, Zahlungsschwierigkeiten oder oder oder... Motive gibt es viele, vll. war es auch lediglich ne Schnapslaune, Fakt ist jedenfalls, dass es aktuell scheinbar keine Regulierungs"behörde" gibt, die der ganzen Sache auf den Grund geht.
Was auch Fakt ist: Sollte KG den Arsch richtung Sonne strecken verschwinden auf Schlag xxx Seiten weil sie ebenfalls Zahlungsunfähig sind. Gerade die "kleinen" Banken und Anteilsseiten spekulieren ja größtenteils mit KG Anteilen um ihre Ausschüttungen konstant halten zu können.

Und nun dürft ihr wieder mit Rot(z) und Wasser nach mir werfen ^^

Verboten? Soll da auf Glückspiel hingewiesen werden?

Meiner unprofessionellen aber Unparteiischen Meinung nach erzählt er Schwachsinn.

Meiner Meinung nach sind die ganzen Zockseiten illegale Glücksspielseiten

Sie sind nicht illegal :mrgreen:

und können Süchtig machen.

Das stimmt :-?

Wieviele Leute kaufen Lose für harte Euros und machen nichts anderes als sie zu verzocken.

Auch das stimmt. Ohne die ganzen 100mrd-Jackpot-den-du-eh-nie-gewinnst-Seiten wäre der Losepreis aber schon deutlich weiter unten, da so große Nachfrage entsteht.

Stimmt *g*
Wobei ich hoffe, dass er nicht so dumm war teile zu Klammgeil zu schaffen.
Wer investiert schon in eine Luftblase die man auch noch mit ner Nadel bearbeitet :ugly:

mal ne kleine Anmerkung dazu:
Losegold ist noch ne größere Blase. Es wird nirgendwo ersichtlich wo die Gewinne her kommen sollen. Beim Biehl ist wenigstens ein Shop da, auf den er verweisen kann. Aber was ist mit LoseGold? "Irgendwo investieren" ist für mich die größte Blase...

Falsch denn genau das wird nicht passieren :)

Dass sollte man aber stark in Betracht ziehen, denn je schneller man folgendes erkennt -

Ich sehe es aktuell so, dass MB nen moralisch ziemlich verwerfliches Spielchen mit den Anlegern treibt die ihm vertrauen.

- desto besser für den eigenen Geldbeutel.
Er ändert seine Regeln nach Lust und Laune. Morgen heißt es dann, dass Anteile keinen Wert haben, und diese dementsprechend nicht ausgezahlt werden können, die AA von 10Losen/Tag jedoch bestehen bleibt.

Die ganzen Änderungen sind für mich mehr als skurril - besonders die Erklärung warum man es so macht.
Mich würde wirklich nichts mehr wundern. Mit schlauem handeln hat dies schon lange nichts mehr zu tun.

mal ne kleine Anmerkung dazu:
Losegold ist noch ne größere Blase. Es wird nirgendwo ersichtlich wo die Gewinne her kommen sollen. Beim Biehl ist wenigstens ein Shop da, auf den er verweisen kann. Aber was ist mit LoseGold? "Irgendwo investieren" ist für mich die größte Blase...

Ja das sehe ich nicht anders. Und ich denke auch diese wird irgendwann platzen. Biehls Shop ist bei Losegold halt Primusportal.

Aber wenn ich eine Luftblase erschaffe, dann bau ich sie nicht auf eine andere auf, da sie dann noch wackeliger ist, als sowieso schon.

Ja das sehe ich nicht anders. Und ich denke auch diese wird irgendwann platzen. Biehls Shop ist bei Losegold halt Primusportal.

Jetzt warte wenigstens ab ;)
Ich finde es besser wenn der Betreiber sagt, dass nun Schluss ist und ordentlich ausbezahlt,
als eine unsinnige Regel nach der anderen aufzustellen.

Aber es wird ja noch schnell genug ersichtlich was mit den einzelnen Seiten passiert.

Aber wenn ich eine Luftblase erschaffe, dann bau ich sie nicht auf eine andere auf, da sie dann noch wackeliger ist, als sowieso schon.

Naja die Losegolder sagen ja offen, dass die Gewinne nicht zu primus fliessen und umgekehrt. Also ist eben nicht das selbe :D

Aber sicherlich ist beides eine riesige Blase, die jemand finanzieren muss...

Stimmt schon, sonst wären die Seiten schon lange dicht. Aber gerade weil sie süchtig machen und noch nicht einmal das Alter der Zocker geprüft wird gehören sie meines erachten verboten.

Ich hatte wegen einer anderen Spiele Seite mit der Staatsanwaltschaft zu tun gehabt: es interessiert einfach keinen! Die Leute sind nur in der Lage Ladendiebstahl und zu schnelles fahren zu bearbeiten. Das Denken wird nicht eingesetzt..

Jetzt warte wenigstens ab ;)

Das tu ich *g*
Und vielleicht macht der mehr richtig als Biehl. Was nicht schwer ist, denn Biehl macht ja nu einiges verkehrt *g*

Naja die Losegolder sagen ja offen, dass die Gewinne nicht zu primus fliessen und umgekehrt. Also ist eben nicht das selbe :D

Meine Seite finanziert sich nicht durch meine andere.
Hab ich jetzt auch gesagt, aber ist es wirklich so ? ;)

Ich will Losegold nicht schlecht reden. Der Webbi dort hat keinen schlechten Ruf und ich hab bei Losegold einiges an Anteilen.

Nur sollte man immer ein bissl skeptisch sein.

Solange sich die Ausgaben durch andere Aktivitäten der seite refinanzieren ist alles ok.
Das ganze muss dann jedoch dynamisch und fließend vonstatten gehen.

Wenn ich bspw. nen "Pott" einrichte, wo pro Bannerklick für den ich bspw. 10 Lose bekomme 1 Los reingeht, für jeden Dreh an nem Slot x% des Einsatzes bei NICHTGEWINN reinfließen und auch lediglich diesen Pott dann an die Anteilseigner ausschütte ist ja alles im grünen Bereich. Damit lockt man hier bei Klamm jedoch kaum noch jemanden hinterm Ofen vor.

Ganz ehrlich ? Auch wenn es bösartig ist ?
Es ist gängige Praxis mit der Naivität der Leute zu spekulieren. Und das überall auf der welt. Jeder sollte sich im Vorfeld doch darüber im Klaren sein das ich nicht mehr ausschütten kann als wie ich einnehme ? Das geht alles nur solange gut, bis irgendwo in diesem Schneeballsystem was einbricht. Und genau da kommen die Lemminge ins Spiel.. die entwickeln eine Art Tunneblick der nur auf die Zahl schaut die bei Ausschüttung steht ohne die Sachen zu hinterfragen oder mal für sich selbst gegenrechnen.

Und genau das passiert gerade bei KG hat es den Anschein. Überall fängt es an zu bröckeln und das gesamte System droht einzustürzen. Dem versucht MB gerade mit Händen und Füßen entgegen zu wirken.
Aber ok das hab ich bereits vor geraumer Zeit ausführlich erläutert und dafür ne Menge kritik kassiert. Dementsprechend gehe ich davon aus das jeder hier wissen wird was er tut.