NicoleWendt schrieb:
Der Witz ist doch, dass gar nicht mehr Angebot da ist als Nachfrage.

Immer wieder sehe ich mich vor Problemen, meinen Losebedarf zu decken und trotzdem geht der Kurs weiter runter.........

Es ist ja auch nicht so, dass sich hier ne Menge Leute beschweren, dass sie Ihre Lose ned los werden..................................

Probleme Lose zu bekommen??? Ich wette, man könnte innerhalb eines Tages 10 Mrd ohne Probleme kaufen, da es genug Verkäufer gibt die Mrd besitzen.

so, losemarkt.com ist nun auch gestartet.
jedoch sind noch viele sachen zu machen.
ab freitag startet dann auch die grosse werbekampagne.

nun kann man sich schon anmelden und alles testen und falls man bugs findet diese einfach melden sind noch reichlich vorhanden :D lol

gute nacht

@ruebi:
Bug gefunden :mrgreen:
Code:
[B]Fatal error[/B]: Smarty error: unable to write to $compile_dir '/srv/www/htdocs/web0/html/losemarkt/modules/templates_c'. Be sure $compile_dir is writable by the web server user. in [B]/srv/www/htdocs/web0/html/losemarkt/inc/smarty/Smarty.class.php[/B] on line [B]1084[/B]

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber hier werden ja öfters derartige URLs gepostet: Wie hieß die Seite auf der man selbst per PayPal Lose verkaufen kann, Kurs auch selbst einstellbar?

FischkopfXL schrieb:
Es würde doch schon weitestgehend ausreichen, wenn die Nachfrage stark steigt, so dass viel gekauft wird.
Leider ist aktuell genau das Gegenteil der fall, der vergleich mit dem Schwarzem Freitag ist garnicht soweit hergeholt.

@NicoleWendt, wenn Du weist das Du langfristig Lose brauchst, einfach mal per PN melden ;)

Mani schrieb:
Hätte etwa anfangs WM so starke verbesserung erwartet? Ne
Das war aber zu erwarten, dass der Losepreis während der WM ansteigt. Die Gründe wurden hier im Thread ja sogar vor der WM durchdiskutiert. Eine wirkliche Überraschung war das also nicht.

Dabu, es ist wie überall ;) Posten ohne Lesen ;) Leider, leider...........

Der Kurs, der Kurs, was wird er machen.
Wer weiss es schon, wer weiss es schon?

Nehmen wir mal an, Luke hat recht und es gibt max 100 Mrd. (müssen ja nun weniger sein......) - aber hat er nicht trotzdem (also ausser über die Gesamtlosemenge) Möglichkeiten, den Kurs zu beeinflussen?

Und nun nicht die Diskussion "was hätte er davon" - Ideen dazu hab ich genug, nur ob die zutreffend sind?

Eines ist Fakt, dieser Kursverfall schafft Arbeitsplätze. Bald müssen wieder einmal die Slots angepasst werden, was denkt Ihr, was die Progger das freut?

Naja, für mich ist eine mio immer noch eine mio. Wenn ich früher 1 mio verlor, dann schmerzt es mich heute nicht weniger.

@ Nicole: Wie du event. gemerkt hast, war ich auich während der WM hier oft zu besuch, und habe sicherlich viel gelesen. ;)

Mani schrieb:
@ Nicole: Wie du event. gemerkt hast, war ich auich während der WM hier oft zu besuch, und habe sicherlich viel gelesen. ;)

Na dann war doch (auch Dir) klar, dass durch die Wetten, die Lose vom Markt holten und durch die Riesen Potts, die gefüllt wurden, weniger Lose am Markt waren ergo der Kurs etwas steigen musste.

Naja, für mich ist eine mio immer noch eine mio. Wenn ich früher 1 mio verlor, dann schmerzt es mich heute nicht weniger.

nö geht mir anders ... da das zeug eh immer weniger wert ist, nehm ichs jetzt nicht mehr ganz so ernst, wie wo der kurs bei 2€/M stand. Und ich bin der Meinung, dass es auch anderen so geht. jetzt, wo der Preis so niedrig ist, verdien ich dafür in qog mehr ... die investierenden User kaufen dort zur zeit die RohstoffBörse gradezu leer, weils inzwischen ja nicht so viel kostet. so kann ich mich fast ein bisschen freuen - als händler bekomme ich mehr lose die leider weniger wert sind

Ich sag´s ja immer wieder:

Der "Trick" ist wohl, einfach nicht umzurechnen. Belasse Klammlose bei Klamm und Euros in Deiner Tasche. Dann ist der Kurs wurscht, und die Welt wunderbar.

Ich lasse in Losen proggen, ich verkaufe in Losen, ich mach meine Werbung in Losen - wenn ich wollte, könnt ich sogar nen Server4Lose haben.

Und wenn mal nen Progger oder Grafiker nur Euros will, das ist so verschwindend gering bei meinen Umsätzen, das interessiert mich eigentlich kaum. Es kommt komischerweise nun aber auch seltener vor als vor einem halben Jahr.

Wenn man es auf diese Weise handhabt, bewegt man zwar wesentlich mehr Lose, aber der Wert ist der selbe.

Und wenn ich "nur Zocker" bin und umrechne, dann ist es doch gut, wenn der Kurs tief steht. Um so mehr bekomm ich für mein Budget.................

........... die, welche der Losepreisverfall wirklich trifft, sind die mit den vielen Losen, welche seit Jahren rumliegen. Das "Vermögen" wird immer weniger wert, aber das sind doch auch die Einzigen, die wahrscheinlich etwas dagegen tun könnten.

Ausserdem spiegelt Klamm da in verdammt krasser Weise das wahre Leben wieder:

Wer sich nicht dreht, hat verloren.

Anders ausgedrückt: Der, der nicht mit seinen Losen arbeitet, hat zwar nach nem Jahr noch genau so viele Lose, aber sie sind nix mehr wert.

Schönen Mittwoch ;) (auch wenn heut Donnerstag ist)

FischkopfXL schrieb:
nö geht mir anders ... da das zeug eh immer weniger wert ist, nehm ichs jetzt nicht mehr ganz so ernst, wie wo der kurs bei 2€/M stand. Und ich bin der Meinung, dass es auch anderen so geht. jetzt, wo der Preis so niedrig ist, verdien ich dafür in qog mehr ... die investierenden User kaufen dort zur zeit die RohstoffBörse gradezu leer, weils inzwischen ja nicht so viel kostet. so kann ich mich fast ein bisschen freuen - als händler bekomme ich mehr lose die leider weniger wert sind

Ja, Mehr und Weniger gibt 0 :ugly:

Und wer sammelt heute noch (ausse rich, lol) Lose mit dme Risiko? Wäre das Risiko nicht so hoch würden es event. ein paar probieren.

PS: Leider ist ja Losemarkt.com down, mal schauen ob das was wird.

Mani schrieb:
Und wer sammelt heute noch (ausse rich, lol) Lose mit dme Risiko?
Warum sollte man denn keine Lose sammeln? Ich denke es gibt viele Leute, die Lose sammeln. Du musst dir nur mal das Posting von Nicole durchlesen, dann weißt du auch, warum es Sinn hat zu sparen ;).

dabu schrieb:
Warum sollte man denn keine Lose sammeln? Ich denke es gibt viele Leute, die Lose sammeln. Du musst dir nur mal das Posting von Nicole durchlesen, dann weißt du auch, warum es Sinn hat zu sparen ;).

richtig wer sammelt ist klar im vorteil, heißt ja nicht das der losepreis immer weiter sinken wird. nehm mal an du sparst jetzt deine lose und lässt sie in deinem tresor (oder in meinem megadepot ;) )

da sind sie weg vom umlauf und reicht ja das der kurs etwas ansteigt so haste in der zeit schon gut plus gemacht (sofern du sie verkaufen willst).

irgendwann ist auch mal stopp mit dem wertverfall. glaubs mir.

Und selbst wenn der Fall eintreten würde - würde er seine Lose aus dem Tressor wieder holen sobald der Preis genug angestiegen ist und seine Lose wieder auf den Markt werfen und der Preis würde wieder drastistisch sinken. Das ganze ist nur eine Verzögerung aber unterm Stricht wird der Losepreis langfristig sinken.

BlubaBlub schrieb:
Das ganze ist nur eine Verzögerung aber unterm Stricht wird der Losepreis langfristig sinken.
Weshalb sollte er das bei sinkender Gesamtlosemenge tun? Es werden doch spätestens seit der Einführung der Loselinks mehr Lose vernichtet als neue generiert.

Langfristig gesehen kann der Preis eigentlich nur steigen. Die Frage ist nur wie lange es dauert, bis es soweit ist.

Kann Lukas nicht einfach mal die Gesamtlosemenge hier reinposten, hat er doch früher auch schonmal gemacht...warum jetzt nicht mehr?