naja ob der preis steigt weis ich nich... im moment is die spanne zwischen einkauf und verkauf ziemlich hoch... gab schon zeiten da warens nur 2,5cent

ich glaub eher im nächsten monat wird der kurs stagnieren anstatt zu steigen...

Naja ich meine die Verkaufskurse können sehr hoch gehen das stimmt aber der Ankaufskurs ist doch auch ein sehr wichtiger Betstandteil.
Es gehören immer 2 dazu also Ankauf und Verkauf.
Oder würde es euch was bringen wenn der Preis bei 25 Cent liegt, ihr jedoch die Lose für 11 Cent verkauft ?

also meiner Meinung nach wird der Losepreis in den nächsten wochen wieder fallen auf ungefähr das nivieau von mir MB's anteilsumstellung

DENN:
1. Viele Loseseiten haben ihre Anteile bei MB angelegt weil sie dort das Guthaben ihrer User sehr gewinnbringend verzinsen konnten. Dies hat durch die vielen gerüchte um die AA einen Schock in der Losewelt ausgelöst und viele Seiteninhaber haben ihre Anteile teilweise mit riesigen Verlusten verkaufen müssen.

2. jetzt aber hat sich rausgestellt das MB die Ausschüttungen stabil hällt und nur 30% der Lose in BL ausgezahlt werden. An diese gleichbleibend hohe ausschüttung wollte keiner recht glauben und jeder hat weiter Anteile weit unter Wert verkauft.

3. durch die vielen Seiteninhaber die nun nicht mehr wissen wie sie ihre User auszahlen sollen und lose kaufen müssen steigt der Losepreis immens.
nun stellt sich aber raus das MB schlau kalkuliert hat und gegen alle erwartungen die AA hoch hält. außerdem wird das Tauschsystem an wo man BL in normale Lose tauschen kann. Im endeffekt bleibt die AA also fast auf dem selben Stand wie vor den änderungen und MB hat seine Seite von so gut wie allen großen "fremdanlegern" gesäubert.

4. diesen schachzug sehen jetzt auch langsam alle Seiteninhaber und legen die lose wieder bei ihm anda sich im endeffekt nicht viel geändert hat.

betrachtet man das ganze aber aus der ferne so sieht man:
wenn MB vor der panik bei kleinem preis von 12-14c eine menge lose gekauft hat hat er mordsmäßige gewinne eingefahren ohne groß was zu ändern.

lose preis war niedrig ( MB hat gekauft)
|
|
V
gerüchte kamen auf über die AA umstellung und wurde auch umgesetzt ( schock bei allen die ihre seite damit finanziert haben)
|
|
V
Anteilspreis ist in den keller gegangen zeitweise bis weit unter 1 Mio
|
|
V
MB hat viele Anteile aufgekauft und gleichzeitig Lose von den in Panik geratenen Anlegern die zu einem dumpingkurs erhältlich waren
|
|
V
Losepreis steigt enorm da alle Seiteninhaber lose brauchen um ihre Seiten zu finanzieren bzw. ihren Anlegern Zinsen zu zahlen --> mb verkauft lose zeitweise für bis zu 19c/mio und macht riesige gewinne
|
|
V
die Losewelt erkennt das sich nicht wirklich was getan hat da man wenn man die BL in normale lose tauscht nivht soo viel weniger bekommt und investiert wieder in anteile
|
|
V
losepreis fällt wieder da langsam alles wieder zur normalität zurückkehrt

Fazit:
MB hat durch diese Aktion seine Anteile nicht geschädigt sondern ist viele " schmarotzer" losgeworden die durch seine Anteile ihre eigenen Projekte finanziert haben. außerdem kann die AA weiter steigen da mehr lose umgesetzt werden ( die bl die ja verzockt werden).

im endeffekt:
MB und kluge spekulanten fahren hohe gewinne ein
Fremdanleger die die hohe AA dazu gebraucht haben eigene Projekte zu finanzieren sind aus Klammgeil raus bzw. sind die großen Verlierer denen MB eins ausgewischt hat

ist er ja ^^ er ist schon wieder um fast 350-400k / anteil gestiegen im vergleich zum tiefststand. außerdem zerrt im moment das "neue" klammgeil VMS noch am anteilspreis bis die anleger merken das sie ihre KG force nicht mehr lose werden ^^

und natürlich der im moment noch relativ hohe losepreis der die anleger davon abhält mehr lose als unbedingt nötig zu kaufen und diese in KGA zu stecken

Nette Theorie, aber müsste da nicht der Anteilskurs mittlerweile wieder deutlich höher sein, wenn so viele das erkennen und wieder neu einsteigen, wie du sagst?
Mittelfristig ist er ja bereits wieder gestiegen (von zeitweise <1 mio auf z.Z. ~1,4 mio)! jeder der gehalten und ggf. bei niedrigem Kurs nachgekauft hat /eingestiegen ist, wird nun froh sein! Aber es ist und bleibt ein Risikogeschäft, man sollte lieber auf die AA als auf den Kurs vertrauen!

ooomph

außerdem geht sowas nich von einem tag auf den anderen wieder ^^

MB hat scon nen großen schock bei den seitenbetreibern hinterlassen und die gucken nun erst mal wieder wie sich das ganze entwickelt bevor sie investieren

Nur nachvollziehbar, wer will denn schon andere Leute Projekte finanzieren? Ich verstehe die Anteile immernoch als großen Werbefaktor für KG, ohne die es nie die Aktivität und v.A. Attraktivität hätte! Was dort allein an Bannern für die WerbeAgentur geklickt wird!

die ausschüttung ist doch nicht schlechter geworden im gegenteil hab seit der umstellung noch mehr lose bekommen;)

Klar, ich bekomme auch mehr im Endeffekt, aber durch die Bonuslose wurden die Leute, die frendes Kapital angelegt haben, zum Umdenken gezwungen! Nun wurde das ja wieder aufgeweicht, durch den BL-Handel, ist aber trotzdem nciht mehr so einfach!
Ich wollte damit nur sagen, dass ich das voll und ganz nachvollziehbar finde, wie er reagiert hat, und sich für den "normalanleger" nicht viel geändert hat! Allein der Anteilspreis hat mich ein wenig geschockt, habe mich nun aber damit abgefunden und selbst auch nicht verkauft!

ooomph

ca. 3 wochen ^^

edit: 3800 anteile für knapp 2 mio/stück verkauft, als kurs unten war für unter 1 mio wieder gekauft und dann kam nochmal ein kleinerer preisschwung da warens nochmal ca. 3k anteile gewinn

priest_8888 zeigt wie es gemacht wird im Reallife wird man für sowas Topmanager ich habe auch ordentlich Gewinn gemacht aber leider nicht in diesen Größen dafür war mein Kapital leider zu klein! Ich denke der Anteilspreis wird auch wieder steigen wenn sich alles beruhigt hat und die Leute sich wieder trauen zu investieren!