ich habe auch Alternativen zu KG, aber bis jetzt gab es halt nix besseres. Ich kann Markus ja verstehen, dass er noch mehr Aktivität in seine Seite bringen will, aber so finde ich das nicht so prickelnd. Naja, vielleicht habe ich ja auch etwas übersehen und die neue Art ist sehr viel besser, aber da muss ich erst noch mit zurechtkommen.

Sehr gefährlicher Schritt,
aber so lange das nur 30% sind, finde ich es für mich okay.
Andere werden das nicht so sehen :-?

Naja ich denke mit der Zeit wird sich das legen und vielleicht hat es auch einen Vorteil anderen Seiten gegenüber. Dann haben die wieder eine Chance.
Aber nunja es war doch klar das man nicht nur mit Gewinn rechnen kann oder ? Also ich finde es ist besser so weil wir so wieder auf den Boden der Tatsachen kommen und auch wieder arbeiten für unsere Lose und uns nicht die "Eier" schaukeln während wir die Lose von den Anteilen verdien ;-)
Finde ich zumindest ...

Ich bin auch ein bisschen enttäuscht, dass MB so ohne ankündigung diesen schritt gegangen ist, allerdings auch nachvollziehbar bei den bisherigen traumrenditen ;) ich persönlich werde weiterhin dabei sein, muss mir nur übelegen was ich am besten mit den bonuslosen anstelle!

Mfg

Habe selber ca. 15K Anteile. Also schon ein nettes Sümmchen.
Muss mich nun fragen, wie ich die Scheiß Bonuslose loswerde.

Für den Losepreis wirds gut sein.
Für die Anteile kathastrophal.

Denke das wird einiges an Unruhen noch bringen.
Viele Losebanken finanzieren ihre Renditen auch über die Anteile. Die können so auch nicht mehr ihre Kurse halten.

Unverschämt sowas ohne Vorankündigung umzusetzen!

[...]

Unverschämt sowas ohne Vorankündigung umzusetzen!

Wieso, hat Markus dir je die AZ garantiert? Das einzige worauf du ein Anrecht hast, sind die 400k Grundwert. Ich erlebe ja dasselbe, halte selber viele Anteile aber ich habe mich schon vorher mit dem Thema beschäftigt und bin auch mit ~15% hoch zufrieden, zudem ist der Losepreis ja im Moment recht stabil und der Nettogewinn dementsprechend gut!

Um noch ein Wort zu den Banken zu verlieren.. Nun sieht man ja, wieviele wirklich "frei von KG" sind, und der Zins-Markt muss sich schnell anpassen!

Mfg

Ich find's gut, kann ich wieder schön billige Anteile kaufen, wobei ich mit dem "großen Shopping" noch warte, bis er unter 1,5 Mio fällt, und wehe, wenn nicht :p

Und dass MB gerade Lose braucht, zeigt ja, dass webmasterebesucher.de für 12 C/Mio ankauft, und durch die 70/30 Aktion hat er ja weniger Ausgaben, da die BL ja verzockt oder (noch schlimmer) in 'nen Doppler gesteckt werden müssen...

Ich sehe das so, dass die Aktion den "Privatanlegern" zugute kommt, den "Seitenanlegern", also denen, die das User-/Sparbuchguthaben bzw. Anteile Ihrer eigenen Loseseiten mit Anteilen von KG decken/finanzieren eher schadet bzw. nicht gefallen dürfte.

Ob das nun für die "Allgemeinheit" der Klammlose User gut oder schlecht ist, kann man denke ich jetzt noch nicht beurteilen, das wird sich dann in den nächsten Wochen zeigen.

So, also habe nochmal drüber nachgedacht!

Sinkt der Preis um 30% (wovon ich ausgehe..man siehts ja grad schon), hat man bei weiteren Investitionen immernoch den gleichen Gewinn.
Außerdem wird die Ausschüttung (denke/hoffe) ich brutal ansteigen.
Bsp: TreueBonus:
früher: 200-300 Mio
jetzt (17:00 Uhr): knapp 700 Mio

Hoffe mal, dass sich das darin dann wiederspiegelt. Immerhin wird Markus dadurch auch hart Gewinn machen.

Und nun kann ich dir hochfeierlich gratulieren :)
Ich sehe den Preis nun langfristig mit dem neuen System, wie mein Vorredner schon sagte unter 1,5 Mio...
Ich bin jetzt auch raus...

Und dann auch noch so von einem auf den andren Tag, wirklich einmalig...

Ich habe schon geschrieben was Sicherheiten sind und was nicht. Ich kann für mich sagen, ich habe letzte Woche richtig gehandelt. Wie man sieht ist das auf Lange Sicht lukrativer.

Was ich zu KG sagen kann. Damit wären KGs Anteile schon lange nicht mehr die ertragsreichsten auf der Klammwelt mehr. 30% BL von 0,7 Ausschüttung gibt eine garantierte 0,53! Gibt Seiten die Schütten mehr aus.

z.Z. sehe ich Panilverkäufe.
14803 1.599.999 Lose 23.684.785.197 Lose

Doch Vorsicht ob das nur ein Gerücht ist weis ich nicht!!

Aber ich denke wenn das so sein wird, dann sehe ich den Anteilspreis etwa irgend wo bei 1,2 Mio pendeln.

Und noch eine Sache. Warum sollten denn BL dem Losepreis gut tun? BL sind nur auf KG existent. Können nur dort verballert werden. Diese Lose sind nie existent in der DB von Lukas Klamm und können deshalb rein garnichts zum Kurs beitragen. Und wenn einige meinen, dass dann einige weniger haben zum verkaufen, soll man sehen, dass dan biehl auch weniger nachkaufen muss. Das wird sich also garantiert nicht schenken.

Die lächerlichste Aussage die ich hier gelesen habe ist, dass dadurch sich die Anteilpreise bei 2 Mio einpendeln. Das will ich sehen!! Ist in meinen Augen einfach nur Schwachsinn!

P.s. zu dem finde ich die Änderung nur mehr als unverschämt! Das zeugt nicht von Vertrauen. Jetzt wo alle ihr Vermögen investiert haben wird einfach mal die Regeln zu eigenen Gunsten verändert. Das finde ich so nicht korrekt! Ich kann jede Krise verstehen aber so sollte man das nicht regeln!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon geschrieben was Sicherheiten sind und was nicht. Ich kann für mich sagen, ich habe letzte Woche richtig gehandelt. Wie man sieht ist das auf Lange Sicht lukrativer.

Und du hast sicherlich gewusst, das Markus so ein Mist macht?
Aber im Nachhinein eine richtige Entscheidung :)

Ich Ärger mich wirklich, nicht umbedingt wegen den 30% die jetzt verloren gehen, und den Preis, den ich vorerst nicht wieder bei 1,9mio sehen werde, sondern weil Markus es einfach nicht angekündigt hat.

Hab mir grad mal Gedanken zu den Anlegern gemacht, die nicht Ihre eigenen Lose bei KG in Anteile investiert haben.

Theoretisch könnten die ja die BL aus der AA an einen "großen" Zocker auf KG überweisen, sagen wir zu einem Kurs, wo der Zocker Gewinn macht (bspw.: 1:1,01). Dieser überweist dann "normale" Lose zurück.

Dem Anleger entsteht so sicherlich weniger "Schaden", als wenn er selber die BL verzockt, und der Zocker hat effektiv Gewinn gemacht, weil ihm kann es ja egal sein, ob er nun mit Losen oder BL zockt, und so bekommt er mehr BL für seine L :ugly:

Ein interessanter "neuer Markt",sehe schon die Threads ala:
"L<->BL Tauscher auf KG, Kurs 1:1,2 (noch 400 Mio)"

wie sagte einer so schön.... 1,6 ist keine panik das ist nur der faire preis aufgrund der geänderten ausschüttung. und 1,6 ist wirklich kein problem -15% was ist das schon? kaum auswirkung bisher.

panik wäre, wenn der anteilspreis auf 1 mio fallen würde....

kommt halt drauf an wieviel anteile verkauft werden wollen. wenn viele großanleger mit zusammen 2 mio anteilen aussteigen wollen, dann wisst irhja, was das für einen einfluss auf den losepreis hat!

wie sagte einer so schön.... 1,6 ist keine panik das ist nur der faire preis aufgrund der geänderten ausschüttung. und 1,6 ist wirklich kein problem -15% was ist das schon? kaum auswirkung bisher.

kommt halt drauf an wieviel anteile verkauft werden wollen. wenn viele großanleger mit zusammen 2 mio anteilen aussteigen wollen, dann wisst irhja, was das für einen einfluss auf den losepreis hat!

ich finde der preis war bei 1,7/1,8 schon unterbewertet... deswegen ist er jetzt schon recht tief... aber der wird ziemlich sicher auch wieder hoch gehn...

und bei den ganzen großanlegern könnte ich mir vorstellen, dass sie zu der gestern gestarteten losesseite gehn, wo es ja auch ein sehr gutes angebot gibt.

sry für doppelpost ^^

Und du hast sicherlich gewusst, das Markus so ein Mist macht?
Aber im Nachhinein eine richtige Entscheidung :)

Das habe ich nicht. Ich habe nur die Entwicklung beobachtet. So kann man eine Prognose ziehen. Irgend wann platzt jede Blase. Gewinnen tut wer richtig ein uns aussteigt.

Je da die Anteile um 30% Wert verlieren rechne ich auch von nochmals 15% Verlust. Das wäre normal. Insg. 30%

Vergiss aber bitte nicht, dass jetzt 2 Banken mehr zahlen wie KG. Das wird auch noch einmal für einen Wertverlust sorgen.

Irgendwie kann ich schon riechen wie das ganze ausgeht.

@emailschreck naja die 1,7 waren gut aber in den 1,7 war der preis mit drin, dass biehl die ausschüttung jederzeit senken kann. also die angst vor nem einbruch hat den kurs immer mitbestimmt...

ähnlcih der losepreis ich bin dafür dass wir zurück zum thema wechseln es gibt ja nicht nur kg auch wenn diese groß ist... durch markus neue newss ist ja was großes untergegangen: kg hat 15.000 mitglieder erreicht.

ok zum losepreis: wenn die anleger aussteigen die lose flüssig macehn und woanders anlegen dann kommt ne neue bewegung in den losemarkt. außerdem wird biehl auf herz und nieren getestet und msus evtl. noch paar lose nachkaufen oder so. deswegen ist es für alle gut, einmal steigt der losepreis und zweitens kann biehl beweisen, was hinter seinem projekt kg steckt, und wie groß die deckung tatsächlich ist.

das ne bank nicht alle lose zu 100% an einem tag auszahlen kann ist klar, aber wenn jetzt nach und nach bei kg ausgezahtl wird (von großen anlegern die aussteigen), dann muss biehl evtl. nach und nach lose kaufen, und der losepreis explodiert.

gestern wurd ich dafür ja noch ausgelacht :D