also ich denke auch das 100 Mrd. bei der Geschätzten Menge nichts an dem LP ausrichten können, 500 Mrd. natürlich schon eher.

Wie dem auch ist, die Nachfrage im Forum hat nach den Losen in den letzten tagen zugenommen, ist ein Gutes Anzeichen ;)

Denke nicht das die Nachfrage wegen den gerademal 100 Mrd. venichteten Losen zustande gekommen ist, da müssen in der tat andere Gründe für vorliegen.

Denke auch das Markus sein Profit aus den Auktionen schon ziehen wird, hoffe das es sich demnächst auch bei den AA wiederspiegeln wird ;)

Und die Zeit auf 10 min. anzuheben war wohl auch sinnvoll, da jetzt mehrere Artikeln gleichzeitig am laufen sind.

Der Profit daraus steht wohl nicht so im Verhältnis zur Ausschüttungssumme, dass sich Letztere enorm erhöhen wird... ich bin und bleibe mit den derzeitigen Summen zufrieden!!!

seine ideen kommen einfach mega an.... er ist nicht umsonst die mit abstand nr.1 (1300 User online) in der Losewelt, auch sonst kann keine paid4seite da mithalten....

das einzige was schade ist, dass seine leistungen von vielen schlechtgeredet wird! wie z.B. von ABC (mit kgas würde man verlust machen und so, oder welche die eine fette blase sehen usw.)

Ich habe bisher aus allen Panikattacken Vorteile ziehen können, von demher bin ich da jetzt nicht sooo dahinter... :ugly:

Ein wenig widersprüchlich, oder? ;)

Das ist doch gerade das tolle :mrgreen:

Ich meine für die Anleger sind sie gebunkert. Wenn sie mal Lose brauchen beantragen sie es und bekommen es binnen ein zwei Tagen.

Trotzdem sind sie im Umlauf, weil sie verliehen sind. Irgendwo, an xxxxxx-User. Was die dann widerum damit angestellt haben....
Aber jedenfalls zahlen(oder zahlten) sie ständig einen Teil der Schulden zurück.

Nun ist Logo nicht mehr da als Loseverleiher und Losebank....

Bin mir sicher,dass 100Mrd keinen Einfluss haben,hatte auch schon 100Mrd auf dem Konto und kenne mehrere die zu der Zeit auch mehrere hundert Mrd auf dem Konto hatten und gebracht hat es nichts im Gegenteil,Kurs ist gesunken und du denkst der größte Held ist Lukas,weil momentan der Kurs stabil ist? Irgendwann muss er ja stabil sein,hat ja schon genug Lose in den Umlauf gebracht,vielleicht ist es auch nru sein Glück,weil momentan genug Lose in JPs stecken!
Auch Biehl kann bestätigen,dass 100Mrd nichts ist!

Was man momentan positiv sehen kann, ist die Tatsache,dass zig Mrd im Losehandel gesucht werden,aber bedeutet auch nichts!

Das kann ich dir so nicht abnehmen, dass du mehrere kennst, die 100mrd. auf dem Konto haben.Das hört sich so an, als ob due Einblick in die Losekonten hast und 100mrd. ist schon n bissel mehr als gewöhnlich...

Korrigiert mich, falls ch irren sollte^^

Das Problem ist doch, dass hier geschätzte Zahlen als Fakten wiedergegeben werden.
Wenn ich schon höre, dass hier vermutet wird, dass Logo 500mrd verwaltet, frage ich mich, wie man auf so eine Zahl kommt?

Die Stimmung hier im Forum kann mehr ausmachen als 100mrd geshredderte Lose.
Wenn hier öffentlich vermutet wird, dass es nach oben geht, wird es sicherlich ein paar Leute geben, die paar Lose mehr kaufen.

Das Problem ist doch, dass hier geschätzte Zahlen als Fakten wiedergegeben werden.
Wenn ich schon höre, dass hier vermutet wird, dass Logo 500mrd verwaltet, frage ich mich, wie man auf so eine Zahl kommt?

Die Stimmung hier im Forum kann mehr ausmachen als 100mrd geshredderte Lose.
Wenn hier öffentlich vermutet wird, dass es nach oben geht, wird es sicherlich ein paar Leute geben, die paar Lose mehr kaufen.

vorausgesetzt dass sie das nötige Kleingeld haben. Bitte vergesst nicht, dass sich Deutschland in einer Krise befindet. Kurzarbeit, verbranntes Geld an der Börse usw. Das alles wirkt sich auch auf den Losepreis aus.

vorausgesetzt dass sie das nötige Kleingeld haben. Bitte vergesst nicht, dass sich Deutschland in einer Krise befindet. Kurzarbeit, verbranntes Geld an der Börse usw. Das alles wirkt sich auch auf den Losepreis aus.

Auch wenn sicher viele anderer Meinung sind, aber das was wir im Moment als "Wirtschaftskrise" aufgetischt bekommen ist "nur" eine Vertrauenskrise, bei der all die Buchungsgelder, die uns hier auch als Buchungslose bekannt sind, abgezogen werden. Zumindest wurde es versucht und nun haben wir das Ergebnis!
Es Folgt: die Vertrauenskrise, schlechte Stimmung am Markt und Zurückhaltung beim Konsum, durch den Vertrauensverlust werden die Kredite teuer. Es ist im Prinzip ähnlich wie in der Losewirtschaft, stimmt das Vertrauen und der Geldfluss, stimmt die Stabilität der Wirtschaft (des Losepreises)! ;)

ooomph

wenn man immer aufs falsche Pferd setzt geht die Stimmung schonmal in den Keller, das ist wahr. Aber mit der Zeit lernt man was geht und was nicht geht. ~edit by B2T~ Ich denke MB und seine Projekte sind ein gutes Zeichen für Dinge die funktionieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann ich dir so nicht abnehmen, dass du mehrere kennst, die 100mrd. auf dem Konto haben.Das hört sich so an, als ob due Einblick in die Losekonten hast und 100mrd. ist schon n bissel mehr als gewöhnlich...

Korrigiert mich, falls ch irren sollte^^

Wahrscheinlich mal wieder das alte Thema... wer 50.000 KG-Anteile hat, der denkt, dass er 100 Mrd. Lose hat - hat er aber nicht. :ugly:

Die Aussage glaube ich auch nicht... wobei die Frage ist, was "mehrere" bedeutet. Wenn es drei sind - ja... so viele kenn ich dann auch. :LOL:

BTW:

https://www.losepreis.info/31tage/ - Die 31-Tage Übersicht gefällt mir... der letzte Monat war nach dem "üblen" Dezember echt wieder eine Wohltat fürs Konto. ;)

Ich denke mal, dass 2009 die Inflation noch geringer als 2008 ausfallen wird... und 2008 war schon die niedrigste Inflation seit vielen Jahren. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
zwar hab ich mir nun nicht alles hier durchgelesen - aber soweit ich weiß wollen wir doch alle den losepreis nicht weiter in den Keller fallen lassen...
Warum aber werden immer mehr Lose in den Umlauf gebracht? Kaum jemand kann abschätzen, wie viele Billiarden Lose im Umlauf sind. Reicht das nicht? Es sind zwar immer nur einige wenige Lose die man durch das aufrufen der Startseite oder ähnliches verdient - aber - die Masse machts .

aber ein sinkender Losepreis schreckt viele von Klamm ab. Wenn man sich mal umhört dann hört man sehr oft dass Klammlose nix wert sind und man damit nix verdienen kann.
ich persönlich kann auch mit einem leicht sinkenden Losepreis leben, aber ich denke der Seite Klamm würde ein konstanter Losepreis oder ein leicht steigender gut tun.

Nur wel wer sagt das die nix wert sind, heißt es noch lange ncit, dass es so ist und es wollen auch nciht alle nur damit verdienen, sondern einfach auch nur spaß haben...

ich habe ja auch Spass mit meinen Losen und Anteilen und verdiene auch noch ein bisschen damit. Was ich meine ist, dass viele immer nur den sinkenden Kurs sehen und denken Klamm ist schlecht. Da sind nur Spinner und so. Dann bin ich halt ein Spinner :ugly:

genau das meine ich ja. Würde der Losepreis leicht nach oben gehen, würden auch die AA nicht mehr so hoch sein. Aber das würde den Anlegern ja nicht stören, weil sie am Ende ja durch den Kurs wieder mehr Gewinn machen würden.

[..][1.] Warum aber werden immer mehr Lose in den Umlauf gebracht? [2.] Kaum jemand kann abschätzen, wie viele Billiarden Lose im Umlauf sind. [3.] Reicht das nicht?[..]

Also eines der wichtigsten Aussagen in diesem Thema sollte man kennen, ich zitiere mal:

[..]Zum Thema... ich hab mal spasseshalber was mitgeloggt.
Seit 1. Mai hat die Gesamtlosemenge um
-9.806.291.520

Lose abgenommen.

Als Motivation könnt ihr diese abnehmende Menge während meines Urlaubs verfolgen:
https://mary.klamm.de:8181/lwatch79.html
(wie lange die Anzeige bleibt weiss ich noch nicht, aber ich habs vor erstma drin zu lassen ... man sollte nämlich mal in Betracht ziehen, dass auch der MARKT schuld sein kann am Preisverfall, nicht immer nur ich -.-)

Also: Die Seite existiert nun schon lange und man erkennt, dass dort die Lose abnehmen.
Frage 1. geklärt. Weiter geht 's:

Eine andere kleine Frage habe ich, da will ich nicht mal einen genauen Wert wissen, nur sind mehr oder weniger als 2,5 Bio Lose im Umlauf?

Mit gutem Gewissen: weniger[..]

Aussage 2. sollte auch geklärt sein. Man kann also wohl abschätzen wie viele Lose es offiziell maximal geben kann.
Nämlich 2,5 Bio - die Menge auf der Seite von Lukas.
Och.. ich finde das ist doch schon ordentlich etwas, was man weiß. Oder? (-> 3.)