Bei den meisten Slots kann man aber einstellen, das X % vom Einsatz in einen Startpot gehen, welcher als Jackpot reinkommt, sobald der alte fällt, daher ist der in der Regel auch durch die User bezahlt.
Geht halt weniger in den Gewinntopf, dafür etwas in den nächsten Jackpot, damit der "Fall" dessen nich so traurig aussieht. Von 50 Mrd auf 0 runter sieht doof aus ^^

Bei den meisten Slots kann man aber einstellen, das X % vom Einsatz in einen Startpot gehen, welcher als Jackpot reinkommt, sobald der alte fällt, daher ist der in der Regel auch durch die User bezahlt.
Geht halt weniger in den Gewinntopf, dafür etwas in den nächsten Jackpot, damit der "Fall" dessen nich so traurig aussieht. Von 50 Mrd auf 0 runter sieht doof aus ^^

Schon klar. Bei KG starten die Jackpötte aber auch bei neuen Slots nicht bei ein paar Losen. Sondern bei zig Milliarden.

dann kauft aber ein anderer user lose also sind diese wieder weg vom markt

Ne eben nicht. Nur weil ich jetzt für 50 Mrd KG-Anteile kaufe, heißt das nicht, dass ich die 50 Mrd erst kaufen muss, da ich die 50 Mrd "rumliegen" habe. :ugly:

Wie dem auch sei, gehen wir davon aus, dass die genannten Seiten die Jackpötte auf dem EF haben und die Lose zurzeit wirklich auf dem Markt fehlen, sind das ordentliche Summe:
Klammgeil: ca. 541 Mrd
Superslots: ca. 70 Mrd
2slots: ca. 232 Mrd
losomat: ca. 225 Mrd
--------------------
Gesamt: ca. 1.068 Mrd

Ich hoffe ich hab mich nirgendwo verzählt, bei den Zahlen. 8O Aber ungefähr kommts hin.
Gehen wir davon aus, dass es noch max. 2,4 Bio gibt, sollten auf dem Markt also noch ca. 1,3 Bio verfügbar sein.
Na wo sind sie denn. *g* Selbst wenn man die (in dieser Sekunde) ca. 160 Mrd Userguthaben von KG (das war vor einiger Zeit auch mal bei um die 300 Mrd) wegrechnet, müssten trotzdem noch über 1 Bio auf dem Markt rumschwirren. Davon ist aber nichts zu sehen.

Oder gibts doch weniger als 2,4 Bio Lose? ;) Solangsam wirds interessant. :)

naja kg hat ja noch die anteil best. 1 mio, die er jeweils für 400k zurückkaufen muss... auch viele andere seiten haben anteile mit garantiertem rückkauf (also sollten auf dem ef gedeckt sein)... dann alleine die sparbücher auf klammgeil werden trotz anteilen noch bei 200 mrd sein.

aber man merkt wirklich, dass wenig freie lose rumfliegn...

@tobias1985
Das ist der Große Batzen (Großvieh), und was mit den Vielen kleinen Sümmchen (Kleinvieh macht auch mist ;) ), die wo anders liegen? Ich habe für meine Wechselstube aktuell 0,7 Mrd Rumliegen, schwankt zwischen 0 und 3 Mrd dort. Dann noch einige 100 Milliönchen die auf anderen meiner efs liegen.

So da haben wir noch paar Mrd. Und das wird es noch bei paar anderen usern auch so sein.

naja kg hat ja noch die anteil best. 1 mio, die er jeweils für 400k zurückkaufen muss... auch viele andere seiten haben anteile mit garantiertem rückkauf (also sollten auf dem ef gedeckt sein)

Das ist vielleicht bei KG so. Bei anderen Seiten halte ich das für fraglich, ob die Rückkaufswerte auf dem EF liegen.

... dann alleine die sparbücher auf klammgeil werden trotz anteilen noch bei 200 mrd sein.

Ich dachte die Sparbücher sind im Userguthaben mit eingerechnet? Warum liegen da sonst soviele Mrd rum? Soviele Zinsen gibts ja nicht, wenn man die Lose da nur rumliegen lässt.

@tobias1985
Das ist der Große Batzen (Großvieh), und was mit den Vielen kleinen Sümmchen (Kleinvieh macht auch mist ;) ), die wo anders liegen? Ich habe für meine Wechselstube aktuell 0,7 Mrd Rumliegen, schwankt zwischen 0 und 3 Mrd dort. Dann noch einige 100 Milliönchen die auf anderen meiner efs liegen.

So da haben wir noch paar Mrd. Und das wird es noch bei paar anderen usern auch so sein.

Zähl mal das "Kleinvieh" zusammen und sag mir ob du nur annähernd auf 100 Mrd kommst. ;) Kleinvieh bleibt meiner Meinung nach trotzdem Kleinvieh.

habe mal die Wechselstube die mir bekannt sind (ohne die von Biehl) überschlagen, da sind aktuell knapp 5 Mrd. vorhanden.

Wenn ich bedenke, das Wechselstuben spärlich vertreten sind, eher vielleicht 1% der Klammloseseiten ausmachen, dann liegen auf den anderen kleinen Webseiten doch schon mehr als nur 100 Mrd rum.

ist echt schwierig zu sagen wieviele Lose es gibt. Viel wichtiger finde ich wäre mal eine Statistik wieviele Lose zb. Im Forum gekauft und verkauft werden.

Das wäre viel Interessanter ob die Anzal der Lose im Handel abnimmt oder nicht.
Das wäre auch ein guter Indikator.

Und ich denke wenn jeder User sich nicht nur über den Preis aufregen würde, sondern selbst was dafür tut, dass Aktionen wie die GLVA.de unterstützt werden, dann könnten wir gemeinsam einiges machen.

Einige Spenden für diese Aktion auch wenn nur jeder 5 Mio spendet. Oder ein Paar Posts im Forum macht oder ein Paar Banner klickt für die Aktion, dann würde und das wird der Preis auch wieder steigen.

Uwe

uwe501 aktuell regt sich keiner auf, weil der preis ja steigt, allgemein sehr positiv seit der abnehmenden losemengeanzeige.

wenn der preis erstmal anfängt zu steigen sind auch 20ct. realistisch :biggrin:

Moin

Die ersten Händler gehen auf 15/11. Na, wenn das nicht mal ein gutes Signal ist :D

Man darf gespannt sein, wie es weiter geht, aber die Entwicklung ist im Moment definitiv Positiv und das eigentlich schon seit diesem Jahr. Fein.

Im Forum scheint auch Losemangel zu sein, wenn ich mir das so anschaue.

Wiviele Lose es gibt, ist echt eine gute Frage, gab es ja schon mal schätzungen hier oder ?

Naja, schätzen ist eben schwer! Die Schätzungen können um 100MRD abweichen ;) Und 0,1Bio ist eben schon ein ganzes Stückchen, wenns max. 2,4 geben kann zur Zeit (ich glaub Luke des und auch, dass die Anzeige stimmt).

Aber ich würd jetzt persönlich mal drauf tippen, dass es irgendwo zwischen 1,7 und 2,3Bio is^^

Er wurde gefragt, ob es über oder unter 2.5bio sind und hat darauf geantwortet

Wenn das so ist, kann die Einschätzung natürlich stimmen,
wobei ich gesagt hätte (wenn es denn unter 2bio wären) und mich jemand fragen würde ob es über oder unter 2,5bio sind, dass es keine 2bio sind.
Aber das alles sind nur Spekulationen, die keinen weiterbringen :)

Ich finde es ist unwichtig wie Groß die Gesamtmenge ist, viel wichtiger ist das die Gesamtmenge abnimmt, denn alles andere sind nur Spekulationen!

Wenn man den aktuellen Losepreis betrachtet, dann würde ich sagen die Anzeige mit der Gesamtlosemenge Veränderung zeigt so langsam ihre erste Wirkung.

Alles in einem es bleibt auf jeden Fall spannend dieses Jahr, wie sich die Lage in dieser Ansicht entwickelt ;)