Da ich stark davon ausgehe das von den gedoppelten Losen zumindest in 80% der Fälle wieder Anteile gekauft werden, ist das doch ne feine Sache für den Preis, die Frage ist nur wo die Anteile dann herkommen ;)

Ich kenne das System nicht, aber ich sage folgendes voraus:
  • Der Preis wird vorerst auf 2,3mio steigen.
  • Wenn große Anteilssummen wieder raus sind, werden diese Anteile verkauft, und sorgen für viel Angebot auf dem Markt.
  • Der Preis sinkt auf 1,8mio
  • Wenn alle Anteile verkauft sind, steigt der Preis wieder auf ca. 2mio

Und das in einem kurzen Zeitraum :D

wie man drauf kommt?? durch die statistik... :mrgreen:

das die ganzen anteile drin stecken, stimmt nat nich, wollt damit nur sagen, das es krass is, das da über 90k anteile eingezahlt wurden... ;)

puh, des is heftig ;)

Damit wär schonma bewiesen, das es nich nur 200k Anteile geben kann :ugly:

knapp 100k am doppler heute + 100k (geschätzt) im verkauf [habe heute nicht geguckt, aber so wars ja die letzten tage]...
hatte eigentlich gehofft (für den losekurs, falls es ne blase is und sie irgendwann mal platzt), das es weniger sind :(

LG

edit: aber ich weiß auch kaum was über die letzten anteilswerte, als es die anteilsanzeige noch gab ;)

• Wenn große Anteilssummen wieder raus sind, werden diese Anteile verkauft, und sorgen für viel Angebot auf dem Markt.

Welche Anteilssummen? Es werden Lose ausgezahlt.. Höchstens Markus verkauft die eingezahlten Anteile wieder ;)
Und du kannst davon ausgehen, dass er auf einen guten Kurs achtet.

EDIT: Erster! :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:

wird nich zutreffen denk ich...
das der preis steigt, dagegen sag ich nix...
aber der springende punkt ist, das der doppler in losen auszahlt, obwohl man anteile eingezahlt hat...
somit wird keiner gedoppelte anteile verkaufen können sondern höchstens neue anteile kaufen wollen, mit den losen ausm doppler...

Nein.Da hast du was falsch verstanden.Es kommen keine Anteile raus,sondern Lose und ich gehe davon aus, dass die wieder in Anteile gesteckt werden, also wird der Anteilskurs steigen.
Mir passt der steigende Kurs garnicht.Fands sehr angenehm so günstig zu kaufen.

Es gibt einen User, der über 100k Anteile hat und dann noch einige, die ich persönlich kenne mit 35k,45k, 30k und weitere mit "kleineren" Mengen.

Ich hoffe wir kennen den gleichen User mit 100k Anteilen :LOL:

das hoff ich auch...

aber ma zum thema anteilsmenge...

wenn jetzt zum bsp. alle(zumindest die, die hier lesen) ihre anteilsmenge, die sie am zeitpunkt x halten posten, dann könnt man wenigstens sagen, das es x-anteile sind... man könnt das ganze bestimmt auch irgendwie anonym halten, damit nich jeder seinen stand preisgeben muss...

music.freak, das thema hatten wir ja schon, und dann kam ja die anteilssteigeurng, die dopplerankündigung und mit den positvven Fakten ein steigender Anteils und auch Losepreis.

Anteile zählen ist ja schön und gut, es ist acuh nicht so schwer, einfach alle Anteile an eine bestimmte Id überweisen und dan wieder zurücküberweisen o.ä., aber was bringts uns, wenn wir jetzt wissen ob es 1 mio, 2mio oder 5mio anteile sind?