So dann hier jetzt nochmal die hoffentlich richtige Rechnung, hab jetzt die Europreise für Werbung genommen, welche auf webmasterebesucher, weiter unten stehen.

Werbepreise webmasterebesucher.de

1000 Bannerklicks für 1,80 Euro
0,0018 Euro / Klick
65.128(Klicks gestern lt. Mediadaten KG)
65.128*0,0018= 117,23 Euro
117,23 Euro in Lose (Kurs 10cent Mio) =~1172,3 Mio
1172,3 Mio - 49,2 Mio(65.128(Klicks)*756(durchsch. Wert / Bannerklick auf KG)) = 1123,1 Mio (~Gewinn*)

*ohne Steuern, Klickrallyausgaben usw.
Quellen
https://www.webmasterebesucher.de/ (Europreise für Werbung)
Klammgeil - Mediadaten

Besten Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

aber die Klickangaben in den Mediadaten stimmen beim FWx nicht mit den Tatsächlichen Paid4Klicks über ein. Da bin ich mir sicher. Hab zwar bisher noch keine chance gefunden das genauer zu kontrollieren.

Aber da bin ich mir sicher, wenn ich mir meine Daten dazu anschaue

Hi,

aber die Klickangaben in den Mediadaten stimmen beim FWx nicht mit den Tatsächlichen Paid4Klicks über ein. Da bin ich mir sicher. Hab zwar bisher noch keine chance gefunden das genauer zu kontrollieren.

Aber da bin ich mir sicher, wenn ich mir meine Daten dazu anschaue

Jo dann keine Ahnung, meine Rechnung bezieht sich nur darauf, dass die Daten auf Klammgeil in den Mediadaten und die Daten auf webmasterebesucher.de stimmen und aktuell sind. Mehr kann ich auch nicht tun :)

Wenn man dann noch die Popups nimmt und andere Werbeeinblendungen denke ich schon das da ein ganz schön grosser Haufen zusammenkommt ;)

Ich bin mehrmals auf der Seite einfach mal um Startseite zu drücken oder bissel rumzustöbern und bei jedem 2. Klick geht nen Popup auf. Wenn nun 5000 User täglich nur 2 mal die startseite klicken hat er 10000 Popups eingeblendet für 10 Euro und dafür muss er nichts an die User zahlen.

Abgesehen davon haben 90% der User wenn nicht mehr wahrscheinlich einen Popup-Blocker, also im FF ist der zumindest schon Standard mit drinnen, ich weiß nicht wie es bei anderen Browsern aussieht.

Naja ich mein man muss eben nur das grosse ganze Sehen was da an verdiensten reinkommt bei ihm. Egal ob an Mails oder Banner oder Popups. die Breite der möglichkeiten gibt ihm bestimmt einiges an Gewinn das er aber ja nur mit KG wirklich abbauen kann weil er so tolle Anteile mit der guten Ausschüttung rausgibt sind dort sehr viele User aktiv die einiges am Tag wegklicken egal was weggeklickt wird, er macht damit bestimmt einiges an Gewinn wodurch er die Ausschüttung wiederrum gut finanzieren kann. Wenn nun die User aufhören dort aktiv zu sein muss die Ausschüttung sinken.

Das ist mal so meine Meinung zu der ganzen Sache :)

Egal ob an Mails oder Banner oder Popups. die Breite der möglichkeiten gibt ihm bestimmt einiges an Gewinn das er aber ja nur mit KG wirklich abbauen kann

Jo das sehe ich auch so, es gibt ja nicht nur Forced Banner bei KG, sondern Markus muss ja auch an einigen anderen Werbeformen verdienen:

• Paidmails
  • PayperView oder per freiwiligen Klick von diesen Banerartigen textlinks
  • Surfbar
  • PayperView oder per freiwiligen klick von den kleinen textlinks über der Shoutbox
  • Layers (bei den GS)
  • Und natürlich die forced Klicks und Popups

Wenn man bedenkt das KG 14k User hat und viele, wie auch ich, mehrmals am Tag online kommen und sehr viele Views etc erzeugen dann müssten da schon einige EUR in seine Werbeagentur fliessen, womit er wiederum die Ausschüttung stützen kann. :D
Zudem wird bei KG vms bestimmt auch einiges an Werbung abgebaut

Weitere Stützen sind natürlich dann die Zockeinahmen und Betreibergebühren vom Anteilshandel, Slotanteilshandel und Refkauf (auch wenn letzteres vermutlich im Vergleich sehr gering ist)

Mfg

also zu der "Bannerrechnung"

die wenigsten Banner auf KG kommen von WEB.

Da sind auch alle anderen Werbenetze drin.

In der Schnittstellenübersicht von WEB sind aktuell 5 Bannerkampagnen drin.

Von auf KG direkt gebuchte Banner (20% Gebühren) bleibts nach Refebenen, AP und KlickJP / Klickanteilen nichts mehr übrig.

Den Angaben in den Mediadaten kann man auch nur bedingt trauen.

Ich meine mich auch zu erinnern das die Klickzahlen nicht stimmen, also grundsätzlich FWX... aber das kann auch gefixt sein.

Wenn man aber bedenkt

Useranzahl:

da stehen auch alle gesperrten mit drin, also jeder Faker der in den letzten 1,5 Jahren bei KG angemeldet war ist noch eine Zahl. Keiner weis ob von den 14K User die Hälfte gesperrt ist oder nicht.

Userguthaben:

Da wissen alle das die Zahl nur eine ungefäre Richtlinie ist aber in keinsterweise ein aktueller Fakt.

Das wollte ich nur kurz einwerfen.

und ich denke wenn Herr Bhiel im schnitt 1000 Lose pro Banner selbst verdient dann ist das sehr hochgesteckt und es kommen weniger als 100 Mio Lose am Tag heraus, was wiederum ein verschwindend geringer Posten in der gesamtbilanz darstellt.

Abgesehen davon haben 90% der User wenn nicht mehr wahrscheinlich einen Popup-Blocker, also im FF ist der zumindest schon Standard mit drinnen, ich weiß nicht wie es bei anderen Browsern aussieht.

Also =)
Ich habe mal einige Zeit bei mir mit Popups von Euros4Click herumgespielt und habe dann Statistiken aufgestellt..

Vorinformation: Die Besucher kamen alle über Forcedbanner & Forcedtextlinks, hier mal meine (kurzzeitigen) Berechnungen:

Gesamt Layer Prozent (der Besucher):
Montag 705 90 12,7
Dienstag 1493 155 10,38
Mittwoch 943 107 11,35
Donnerstag 1379 171 12,4

Durchschnittlich vergütete Layereinblendungen in Prozent:

12,7 + 10,38 + 11,35 + 12,4 = 46,83
46,83 : 4 = 11,7075 %

180 Lose pro klick
10 000 Klicks = 1,8 Mio Lose // 1170 Einblendungen
1170 Einblendungen = 5,85€

Für Richtigkeit übernehme ich keine Garantie, ebenso möchte ich auch klarstellen, dass das nur dazu dient, den wagen, ungefähren Einnahmen von Markus etwas näher zu kommen 8)

ich weiß ja nich, aber ich glaub, mit den rechnungen zu den einnahmen von herrn biehl stehen wir immer noch genauso da, wie vorher... :arrow: wir wissen nix konkretes.... aber solang die ausschüttung konstant bleibt, wissen wir, das die einnahmen scheinbar stimmen... ;)

Ich denke mal es war beides, denn euros4click bietet Layer+PopUp ;)
Bei 6,5€ pro TKP.

Auf Klammgeil habe ich noch nie einen E4C Layer gesehen,
der bindet doch nur Eigenwerbung ein.

Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man so deutlich mehr verdient. Vor allem werden auch wirklich alle Besucher gezählt. Bei E4C waren es bei mir nur ca. 72%!

Auf Klammgeil habe ich noch nie einen E4C Layer gesehen,
der bindet doch nur Eigenwerbung ein.

Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man so deutlich mehr verdient. Vor allem werden auch wirklich alle Besucher gezählt. Bei E4C waren es bei mir nur ca. 72%!

Ja, da hast du vollkommen recht.