Aber ich gehe fest davon aus, dass die Tendenz jetzt nach unten zeigen wird, wenn der Losepreis weiter stabil bleibt bzw. steigt.

warum soll die anteilsausschüttung nach unten gehen solange der losepreis bei 10-14 Cent rumdümpelt? das verstehe ich nicht?

Wobei die 20 Lose wo das jetzt runterging sicherlich kein ernstzunehmendes zeichen sind... da hat wohl MB eher beim berechnen was falsch gemacht weil bei 1 mio anteile hätte er nur 10 mio lose mehr ausschütten müssen um keine senkung zu haben.

Die AA steigt sowieso täglich. ;)

Das nicht dein Ernst oder?? Macht ihr nun hier den Aufstand weil die Ausschüttung um 10 (!!!) Lose "gesunken" ist??

[ironie an]
Achtung, da ist was Faul, schnell alles verkaufen KG ist pleite
[ironie aus]

Bitte denkt mal in Zukunft bisschen nach...

der beitrag bezog sich wohl eher auf die vorrausgegangene diskussion.

bitte lies in zukunft richtig mit ... ;)

Ich denke die 10 Lose sind relativ unerheblich im Vergleich dazu, dass Loseverkauf seinen Ankaufspreis inzwischen sogar auf 10 Cent/Mio gesenkt hat.

Das nicht dein Ernst oder?? Macht ihr nun hier den Aufstand weil die Ausschüttung um 10 (!!!) Lose "gesunken" ist??

[ironie an]
Achtung, da ist was Faul, schnell alles verkaufen KG ist pleite
[ironie aus]

Bitte denkt mal in Zukunft bisschen nach...

Und das ist jetzt nicht Dein ernst, oder?

Keiner macht einen Aufstand weil die Ausschüttung gesunken ist !!!

Aber es wird doch wohl noch erlaubt sein hier mal ganz sachlich darüber zu sprechen dass die Ausschüttung gesunken ist und dass man davon ausgeht, dass sie auch weiter sinken muss.

Kein Mensch hat behauptet das KG pleite ist. Vielleicht solltest Du etwas genauer lesen, bevor Du sowas schreibst. Denn ich habe ja ausführlich begründet warum ich der Meinung bin, dass die AA sinken muss. Im übrigen finde ich es gar nicht dramatisch wenn die AA sinkt und der Losepreis dabei steigt, weil sich dass dann unterm Strich ja ausgleicht und die Rendite dann noch immer gigantisch ist.

Nur wird dies halt nicht allen "Anlegern" klar sein. Und es wird sicher welche geben, die nur die absoluten Zahlen sehen und bei einer sinkenden Ausschüttung verkaufen, selbst wenn dies durch den steigenden Losepreis komplett ausgeglichen werden sollte.

Ich denke die 10 Lose sind relativ unerheblich im Vergleich dazu, dass Loseverkauf seinen Ankaufspreis inzwischen sogar auf 10 Cent/Mio gesenkt hat.

Du kannst den Preis von 12 / 11 Cent einfach nicht halten. Ich habe vor Jahreswechsel auf 11 Cent erhöht. Innerhalb weniger Stunden wurden mir über 20 Milliarden Lose verkauft.

Du kannst den Preis von 12 / 11 Cent einfach nicht halten. Ich habe vor Jahreswechsel auf 11 Cent erhöht. Innerhalb weniger Stunden wurden mir über 20 Milliarden Lose verkauft.

Jo so zwischen Weihnachten und Neujahr war es relativ schwierig Lose zu bekommen, jetzt gibt es wieder genug Angebote.

kann die AA bei KG nicht auch (minimal) gesunken sein weil keine teanrally diese woche anstand?
seh ich doch bei mir,ganz wenig geklickt und ganz wenig verzockt.haben bestimmt einige wenn nicht sogar viele so gehandhabt.denn bei so ner 3 mrd rally hat man ja als normal sterblicher eh keine chance.also hält man sich zurück.

Das ist natürlich klar, ich sage ja auch nicht, dass es nicht nachvollziehbar, unfair oder sonst was ist ;) aber es dämpft eben (aus sicht der simplen User) die eventuell (zum tausendsten mal) neu aufgekommene Hoffnung eines steigenden Losepreises.

Jo so zwischen Weihnachten und Neujahr war es relativ schwierig Lose zu bekommen

Und genau das ist der Grund, warum sich der Losepreis aktuell von der guten Seite zeigt.

Die Nachfrage war höher als das Angebot - besser kann es nicht laufen :)
Je länger das so bleibt, desto besser. Obwohl es aktuell schon etwas anderes aussieht.

Naja was heißt von der guten Seite zeigt. Er hat sich die ganzen Tage gut gehalten is aber alles in allem in den letzten 7 tagen erneut unter 10cent gefallen. Bei den großen Loseverkaufsseiten wohlgemerkt. Laut losepreis info wieder ein Minus von 4,23%. Naja ich denke allerdings das er sich in den nächsten Stunden wieder über den 10 Cent einpendelt. Ist jetzt in den letzten wochen schon 4 Mal unter 10 Cent und danach auch immer wieder gestiegen also bin ich noch ein wenig optimistisch. Und was die KG AA Diskussion angeht. Die AA wird meiner Meinung nach in den nächsten Wochen noch deutlich zulegen. Natürlich muss sie auch irgendwann wieder fallen aber ist doch egal. Sollte es wirklich mal einen höheren Losepreis geben und die AA halt nur noch halb so groß sein ist es doch auch ok, da man für diese lose ja immernoch wesentlich mehr bekommt. Wie gesagt bei nem höhreren Losepreis ^^

Dem kann ich nur zustimmen.

Aber sollten wir uns nicht eigentlich mal fragen, wie wir es schaffen können, einen stabilen Losekurs zu erreichen? Das sollte doch das eigentliche Thema dieses Threads sein. Sicherlich hängen mit diesem Thema die großen Loseseiten zusammen, aber ich denke nicht, dass sich jemand beschweren kann bei den AA. Gibt es halt nicht ganz soviele Zinsen im Jahr. Na und? Immer noch mehr wie auf der Bank!

Wie kommt denn diese riesige Inflation zu Stande? Kann klamm jederzeit neue "Lose drucken" und in den Umlauf bringen?

Aber sollten wir uns nicht eigentlich mal fragen, wie wir es schaffen können, einen stabilen Losekurs zu erreichen? Das sollte doch das eigentliche Thema dieses Threads sein. Sicherlich hängen mit diesem Thema die großen Loseseiten zusammen, aber ich denke nicht, dass sich jemand beschweren kann bei den AA. Gibt es halt nicht ganz soviele Zinsen im Jahr. Na und? Immer noch mehr wie auf der Bank!

Wie kommt denn diese riesige Inflation zu Stande? Kann klamm jederzeit neue "Lose drucken" und in den Umlauf bringen?

Das finde ich jetzt echt lustig! Anderen erklären wollen was hier das Thema ist und dann selbst nicht in der Lage sein sich vorher mal ein wenig in das Thema einzulesen :)

Aber sollten wir uns nicht eigentlich mal fragen, wie wir es schaffen können, einen stabilen Losekurs zu erreichen?

Wird doch auf jeder fünften Seite geschrieben. Die Nachfrage erhöhen, so dass keiner seine Lose verkauft. Es gibt super Renditen, die über der Inflationsrate liegen und ein dickes Plus noch bedeuten.. es gibt immer mehr Shops, wo die Leute ihre Lose loswerden und. Es gibt Gutschein-Seiten... und und und... aber wie sich jeder denken kann, werden die Lose auch wieder verkauft. Solang die Lose nicht unter Kurs verkauft werden, ist doch alles oki.