ehm ja da war der preis ja bei 10-12 ct.:ugly:

und wann war er bei 25ct. ??:ugly:

sagen wir mal -> mai 08

= 6 monate = 24 wochen = ein paar wochen:ugly:

Nicht ganz korrekt,
1 Monat~=30,4 Tage
6 Monate=182,5 Tage
7 Tage=1 Woche
182,5 Tage~=26,07 Wochen

Und 26 Wochen würde ich nicht als ein par Wochen beschreiben... eher als EINIGE mit der Tendenz zu VIELE^^

Also ich vertraue Markus vom Grundsatz her schon. Allerdings wird er auch nicht immer alles aus seiner Tasche bezahlen. Er ist Geschäftsmann und will verdienen - was ja auch legitim ist.

Wir brauchen uns auch gar nichts vormachen. Wenn der Losepreis tatsächlich mal steigen würde, werden die ganzen klammgeil-Anteilseigner nicht alle schlagartig reich werden, da dann ganz sicher der Anteilspreis und die Ausschüttung sinken wird.

Wir werden sehen was das neue Jahr bringt.

Heißt es nicht auch, dass der Preis (in etwa) konstant zum Losepreis sein soll?^^ Wobei er natürlich beim Losepreisanstieg "konsequenter" ist^^ Und reich kann man mit Losen als "Kleinvieh" nicht werden, aber Kleinvieh macht wenigstens "auch Mist" ;)

Edit: Wieso bekomm ich hier einen roten Nasenblut Popel?^^ Wenn es wenigstens mit einem Grund wie: "Ich mag dich nicht" begleitet wäre, aber nein... XD

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade eine interessante Beobachtung gemacht. Normalerweise war der Ankaufspreis im Forum höher als auf externen Seiten. Im Forum wird gerade für 9-10 Cent eingekauft. Auf LosePreis.info gibts Preise bis zu 10,5... Finde das erstaunlich..

=> Man wird reich... zumindest reicher als andere Klammer, denn man selbst hat immer eine gut verzinste Anlage, die nicht an Wert verliert ;)

@meisterwms: Ein weiterer Schritt richtung Inflation... Und diesmal angetrieben vom Forum...

Frohe Feiertage allen.

Ich hab mal ne Frage, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Warum gibt es bei einigen Anbietern (z.b. losekauf) dermaßenen Zackenbewegungen? Ich hab beobachtet, das dort (und manchmal auch bei anderen) der Preis im Stunden oder gar Minutentakt nach oben schnellt und dann wieder runter geht auf den Anfangswert. Manchmal auch abwärts.

Manchmal dauert es gerade 2 Minuten manchmal 8 Stunden. Der Preis schnellt 1 cent (im Extremfall) nach oben/unten und geht dann wieder auf das Niveau vorher zurück.

Erklärungen?

Ein normaler Kauf/Verkauf scheint mir das nicht zu sein, denn es geht ja immer wieder genau auf das alte Niveau zurück.

Thx für eure Ideen.

holz8)

... beim Ankauf viel extremer als beim Verkauf.

holz

Das ist verständlich.... Will ich als Lose-An-Verkaufsseite immer 5 Mrd im Verkauf haben, und derzeit habe ich nur 1 Mrd.. dann hebe ich kontinuirlich den Ankaufspreis, bis jemand an mich verkauft (im optimalfall 4 mrd)... danach fällt er schlagartig auf mein gewähltes Minimum (ein kurs, zu dem kaum einer verkauft)... denn ich habe ja keinen losebedarf mehr, da ich meine angestrebten 5 mrd auf vorrat habe.. kauft nun eine längere zeit keiner, senkt sich mein verkaufspreis, bis jemand kauft... (natürlich nur in einem festgelegten rahmen).. sobald jemand kauft, sinkt mein bestand, somit steigt der ankaufspreis....

Für die Seite an sich ist es aber wichtig, das auf keinen Fall "zu viele" Lose auf Lager sind.... daher lieber den Ankaufspreis ruckartig senken, um keine Lose mehr zu kaufen und den Kurs dann ruckartig auch wieder anzuheben, wenn man Lose braucht ;)

LG

Klar ist es logisch, wurde ja auch schon von mir bestätigt, bevor es überhaupt geschriben war ;)

Hattest du niemals PGW/GMK Unterricht in der Schule? Ist doch Grundwissen^^

Losepreis

Ich hätte da mal eine Idee glaubt ihr wir könnten den Losepreis selbst bestimmen so wie es bei Primera ist das er immer gleich ist.

Ich würde mal sagen wir müssten kein einziges Los Shreddern sondern statt zu Shreddern in diesen Projekt was ich vorschlage zu investieren.

Ich würde einen Thread eröffnen jeder der irgendetwas an den Losepreis liegt sollte hier ehrlich das machen was ich vorhabe so könnten wir selbst den Losepreis stabilisieren und sogar erhöhen!

Es dauert natürlich am Anfang wahrscheinlich Zeit aber wenn es wie ein Lauffeuer für alle verständlich gemacht wird so geht es dann glaube ich das wir es schaffen können.

So jetzt zum Thema selbst ich behaupte mal wenn 50% der Klammuser an diesen Projekt beteiligen wird mal der Losepreis mindestens stabilisiert sein, was muß man dafür machen:

Ich eröffne einen Thread und verpreche damit das ich keine Lose verkaufe und kaufe von einen Preis von 12c die Mio!
Jeder der in diesen Thread postet ist damit einverstanden und macht aus eigener Tasche/Lose Werbung für diesen Thread.
Ich glaube auch daran wenn wir es zusammen machen könnten wir es schaffen aber das würde am Anfang sicher ein bisschen dauern bis ein Resultat sichtbar wäre aber es würde extrem schnell gehen wenn jeder Werbung auf externen Seiten machen würde es wie ein Lauffeuer!

Was haltet ihr von dieser Idee?

Mfg
Charly12345:ugly:

charly12345

toll ,das jemand auch mal was tun will und nicht nur jammert .aber denkst du im ernst ,die grossen losehändler stellen von heute auf morgen ihr geschäft ein ??

es würde nur eine einzige massnahme helfen um den losepreis zu stabilisieren: die anzeige der gesamtlosemenge

solange die nicht da ist ,wird hinter unserem rücken weiter getrickst und gemauschelt und der losepreis wird weiter fallen .

Ich find die Idee super. Ich hoff nur, dass die Initiative dann nicht wieder von Rumnörglern kaputt gemacht wird.

Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Meine Meinung

holz

charly12345
es würde nur eine einzige massnahme helfen um den losepreis zu stabilisieren: die anzeige der gesamtlosemenge

Mit der gefahr bzw. mit dem risiko, dass der losepreis ins bodenlose fällt weil es vielleicht mehr lose gibt als jeder denkt?

Ahja, mal ne frage: hat sich schon mal jemand die mühe gemacht, alle seiten vom losepreisthread durchzulesen? Ich glaub dieses drehbuch könnte man verfilmen, wäre wohl dann nen dreiteiler ;)

frohe weihnachten noch! ;)

Ahja, mal ne frage: hat sich schon mal jemand die mühe gemacht, alle seiten vom losepreisthread durchzulesen? Ich glaub dieses drehbuch könnte man verfilmen, wäre wohl dann nen dreiteiler ;)

Ich hol alle paar Tage die neuen Seiten vom Thread nach und ich kann Dir sagen: so toll wird die Story von dem Film nicht, es mangelt auch an Handlung und vor allem an Geschwindigkeit

Ahja, mal ne frage: hat sich schon mal jemand die mühe gemacht, alle seiten vom losepreisthread durchzulesen?

Ich beobachte diesen Thread ja seit seinem Bestehen und habe mich ja auch das eine oder andere mal "geäussert".

Ich stelle z.B. einige Parallelen zu unserer so arg erfolgreichen Politik fest.

Kaum macht jemand einen Vorschlag (egal ob diskussionswürdig oder nicht) schon kommt einer und sagt was dagegen worauf sich sofort jemand meldet der weiß weshalb das nicht gehen kann - mit natürlich von wieder anderen widerlegbaren Argumenten.

Zu den vielfachen Wiederholungen hier:

Wie wäre es mit einer Checkliste beim Eingabefenster statt Button fürs Antworten? Post erfolgt erst bei komplett ausgefüllter Liste.
  • wurde das geschriebene bereits einmal von jemand anderem gepostet
  • wurde das geschriebene bereits einmal verworfen
  • ist das ernstgemeint was ich da schreibe (bei mir nicht immer *g*)
  • macht es wirklich Sinn was ich fordere (siehe oben *lol*)
Die Liste ist weder vollständig noch wirklich umsetzbar ...oder gar so richtig ernst gemeint.:ugly:

Auch zum sinnvollen Einsatz der Renomeefunktion wäre das Entfernen der Möglichkeit anonym zu bewerten ein erster Schritt zu verdeutlichen das man hier im Forum zwar die Freiheit hat seine Meinung zu äussern jedoch das man auch dazu stehen muss was man tut. Es scheint sich ja leider die Meinung zu verbreiten hier sei Rechtsfreier Raum und man sei hier so anonym das man alles machen könne. Angefangen vom sinnfreien Bewerten bis zum Betrügen anderer User.

Was hat das nun alles mir dem Losepreis zu tun?

Wenn die Betrügereien und Übervorteilungen hier sich reduzieren würden sähe ich die Möglichkeit das sich das Vertrauen in die Lose wieder erholen könnte und das relativ unabhängig vom Wissen der existierenden Gesamtmenge.

Aber: alles nur meine persönliche Meinung ohne Anspruch auf "Recht haben".
Ich lasse mich argumentativ gern von Fehlern in meiner geposteten Äusserung überzeugen.

Habe gerade eine interessante Beobachtung gemacht. Normalerweise war der Ankaufspreis im Forum höher als auf externen Seiten. Im Forum wird gerade für 9-10 Cent eingekauft. Auf LosePreis.info gibts Preise bis zu 10,5... Finde das erstaunlich..

was ich lustig finde, das manch einer seine Losen für 0,13 cent noch im Forum loss wird und manch einer nicht mal für 11 cent, das zeigt mir das man auch in solchen unruhigen Zeiten mit etwas Geduld die Losen teurer loßwerden kann ;)

So jetzt zum Thema selbst ich behaupte mal wenn 50% der Klammuser an diesen Projekt beteiligen wird mal der Losepreis mindestens stabilisiert sein, was muß man dafür machen:

Ich eröffne einen Thread und verpreche damit das ich keine Lose verkaufe und kaufe von einen Preis von 12c die Mio!
Jeder der in diesen Thread postet ist damit einverstanden und macht aus eigener Tasche/Lose Werbung für diesen Thread.
Ich glaube auch daran wenn wir es zusammen machen könnten wir es schaffen aber das würde am Anfang sicher ein bisschen dauern bis ein Resultat sichtbar wäre aber es würde extrem schnell gehen wenn jeder Werbung auf externen Seiten machen würde es wie ein Lauffeuer!

Ich finde die Idee auch nicht schlecht, zu mindestens kommt mal wieder ein Vorschlag in die Richtung, ob was daraus wird hängt wohl von der Masse ab, ich wäre dafür, schade das der Betreiber keine weiteren Schritten mehr unternimmt.

charly12345

solange die nicht da ist ,wird hinter unserem rücken weiter getrickst und gemauschelt und der losepreis wird weiter fallen .

Leider hast du recht! :yes:

Ich hätte da mal eine Idee glaubt ihr wir könnten den Losepreis selbst bestimmen so wie es bei Primera ist das er immer gleich ist.

Ich würde mal sagen wir müssten kein einziges Los Shreddern sondern statt zu Shreddern in diesen Projekt was ich vorschlage zu investieren.

Ich würde einen Thread eröffnen jeder der irgendetwas an den Losepreis liegt sollte hier ehrlich das machen was ich vorhabe so könnten wir selbst den Losepreis stabilisieren und sogar erhöhen!

Es dauert natürlich am Anfang wahrscheinlich Zeit aber wenn es wie ein Lauffeuer für alle verständlich gemacht wird so geht es dann glaube ich das wir es schaffen können.

Mfg
Charly12345:ugly:

die idee find ich klingt zwar interessant, was mich dazu aber interessieren würde, wäre, woher nimmst du das ganze geld?^^ was machst du mit den ganzen losen die du kaufst? und machst du das aus wohltätigen zwecken oder um billionär zu werden^^...

also als ehrliche frage war vorallem die 2. frage.

gruß