Wie kann man nur so naiv sein. Vor paar Jahren lag der Losepreis noch bei mehreren Euro und jetzt liegt er bei knapp 12 Cent und fällt immer weiter. Denkst du wirklich das liegt am negativen denken der User und an Angebot und Nachfrage? :roll:

tja man kann hier in der tat Std. lang diskutieren und man kommt letztendlich immer an denselben Punkt an, und zwar an dem das es sich nichts ändert und auch nichts an dem Preisverfall ändern wird!

Die Grunde sind dafür mittlerweile alle bekannt, zum einen die Losenmenge die den Markt schon längst überflutet hat zum anderen das es hier nicht mit offenen Karten gespielt wird, es gibt keine Gesamtmengen Anzeige und solange es so ist wird sich hier nichts ändern!

Ach ja und die naiven glauben immer noch an den Meister und davon gibt es jede Menge hier :LOL:

Hauptsache er sagt was. Ich würde mich jedenfalls freuen :)

Das kann er nicht!
Bei einem AoM von 99,5% und den hundert Bewertungen von Usern bleibt da keine Zeit :roll:

Warum sollte er was sagen, wenn die einzigste Antwort, die wir alle hören wollen eine Lüge wäre?
Ich bin aber wirklich interessiert wie es mit Klamm.de weitergeht (damit meine ich nicht die Lose)...

[..]Die Aussage das " Weil er schon mal Lose gedruckt hat, und erwischt wurde, das dazu führt das er das selbe nicht noch einmal macht" ist absolut Schwachsinnig....[..]

Wer hat das denn so gesagt?
Was ich selber denke ist, dass man nicht immer denken soll nur weil er einmal gelogen hat und nun vieles daraufhin deutet sollte man nicht in alle Welt hinausposaunen, dass er wieder lügt. Denn dafür gibt es nun mal [noch?] keine Beweise..
Kann man so etwas nicht auch als Rufschädigung ansehen? :think:
Wenn man nun denkt, dass ein Unternehmer schei*e gebaut hat, darf man es doch auch nicht überall rumerzählen wenn es keine Beweise gibt bzw. er "verurteilt" wurde?

Es fehlt halt eine richtige Alternative zu klamm. Wenn es etwas vergleichbares gäbe, wären wahrscheinlich viele von uns längst dort.

Also gibt es zu unserem Deutschen Staat auch keinen vergleichbaren Staat zu dem man hinziehen kann oder wie soll ich das nun mit deinem Vergleich verstehen?
Ich denke dein Vergleich ist ziemlich unpassend. Das Land wechseln ist nun mal nicht so schnell und leicht getan wie die Standard-Internetwährung ;)
Da ist es nur eine Anmeldung wenn man keine Loseseiten haben sollte.

Aber ich finds auch nicht richtig hier zu schreiben dass man nicht immer auf Lukas schimpfen darf, weil er sonst nie wieder was zu dem Thema sagt. Er ist doch kein kleines Kind. Er wird es schon verkraften was er hier zu lesen bekommt.

Wenn Lukas hier etwas postet, in dem steht das er keine Lose generiert, die Lose wirklich abnehmen, ... dann wird doch von vielen eh wieder rum gemeckert von wegen "Lüge!" usw. usf.
Also? Warum soll er hier etwas sagen?
Kann man wirklich schon verstehen wenn man so liest was hier aktuell gegen ihn geschrieben wird...

Trotzdem fände ich es natürlich super, wenn Lukas als kleine Weihnachtsüberraschung mal was zum Thema "Losepreisverfall trotz Losemengeabnahme" sagen würde.

Wenn er schreibt, dass er Lose generiert und diese in den Umlauf bringt könnte man wenigstens hier von Tatsachen ausgehen, aber was bringt es für ihn so etwas zu sagen? Nichts.
Und sollte er keine Lose generieren, was bringt es ihm das hier zu sagen? Fast nichts. Er hört dann mal wieder "Lüge!"

Wobei... was kann er schon sagen dass uns alle beruhigen würde? Egal. Hauptsache er sagt was. Ich würde mich jedenfalls freuen :)

"Hauptsache er sagt was", GoGoGo Lukas! Schreib ein 'Hallo!' :LOL:

[..]Warum sollte er was sagen, wenn die einzigste Antwort, die wir alle hören wollen eine Lüge wäre?[..]

:yes:

Und ich wiederhole mich wieder.. Sollte etwas kommen was die meisten nicht hören wollen: "Lüge!" :biggrin:

Liebe Chrissel, Ich bin der letze der auf Panikmache steht....

Nur Tatsache ist das LK sich leider nicht so häufig wegen der aktuellen Situation äußert...

Machmal würden einige beruhigende Worte helfen um die Gemüter zu schlichten...

Der Preis fällt, und fällt, und die ganzen Losevernichtungsaktionen haben leider noch immer nicht den Effekt den wir gerne hätten....

Ach übrigens, die ganzen Spendenaktionen die im Moment zu Weihnachten laufen... die führen doch dazu das die gespendeten Lose auf dem Markt geworfen werden um verkauft zu werden....? Das hat doch auch einen negativen Effekt auf den Losepreis...

Ich spende selber für Wohltätige Zwecke, aber nicht über Lose... da Shredder ich sie lieber, oder lasse sie im Tresor .....

Wenn MK mal mit offenen Karten spielen würde, wird das das Vertrauen der User stärken und den Losepreis stabilizieren.

Leider ist im Moment die Panik unterwegs und viele versuchen noch schnell einpaar Lose loszuwerden.. Da ist es kein Wunder das der Preis fällt...

Ich will ja Hoffnung haben, aber leider ist es sehr schwer unter diesen Bedingungen....

Da sich nur grad jemand verplappert, denn eigentlich sind ja Markus Biehl und Lukas Klamm ein und dieselbe Person. :ugly:

Ach ja und die naiven glauben immer noch an den Meister und davon gibt es jede Menge hier :LOL:

naja, hättest Du die Frage Anfang Oktober gestellt hätten 48 von 50 Leuten gesagt, dass die Losedruckerei aufgehört hat, da der Preis eine konstante Phase (6 MOnate) erlebt hat, die es noch nie gab. Und Lukas endlich seinen Frieden gefunden hat. Ich mein jetzt fühlen sich einige sicherlich auf den schlipps getreten, weil der preis etwas gesunken ist, aber vllt. ist es ja nur die Weihnachtsschwankung.

Machmal würden einige beruhigende Worte helfen um die Gemüter zu schlichten...

er hat sich ja gemeldet, hat gesagt es gibt weniger als 2.500 Milliarden Lose, das waren die beruhigenden Worte. ich mein was sind schon 2.500 Milliarden, das ist wirklich nicht mehr viel, wenn man bedenkt, dass die händler locker mal 10-20 MRD auf der Kante haben, auf Biehls Seite ca. 750 Milliarden liegen usw.

Also die Losemenge ist gar nicht so hoch 8) und ja er hat sich ja 2008 einmal hier überraschend gemeldet, als der Kurs von 30 Cent auf 15 Cent gesackt ist, dann hat er sich auch lange bei 15 Cent gehalten oder?

So denke ich wird er sich melden, wenn der Preis bei 9 Cent angekommen ist. Vllt. sollte er losepreis.info kaufen, dann kriegen die Leute nicht so schnell mit, was Sache ist und haben mehr Vertrauen in die Lose.

Denn nur das Vertrauen zählt, damit deR Kurs nicht noch weiter einbricht.

Zuletzt bearbeitet:
2.) Losepreis.info aufkaufen? Was fuer ne selten daemliche Idee... dann kommt halt ne neue Seite.

das war eher etwas sarkastisch für die verbreitete Meinung, Lukas müsste uns nur etwas Honig um den Mund schmieren, damit sich der Losepreis wieder stabilisiert.

Ich denke bei einem Verfall von 14 auf 11 Cent in so kurzer Zeit ist ein "staatliches Eingreifen" erforderlich wie in der echten wirtschaft. also zumindest mal ein Forumsbeitrag der 5 Minuten dauert, müsste Lukas für uns übrig haben oder?

Denn nur das Vertrauen zählt, damit deR Kurs nicht noch weiter einbricht.

so schauts aus, was leider immer mehr sinkt, finde es um ehrlich zu sein sogar feige sich hier nicht zwischendurch zu melden und wenigstens ein Wort zu dem Preis von sich zu geben, denn wie ich es hier mitbekommen habe würde es sehr gut vielen tun! Aber das wird wohl seinen Grund haben warum der sich hier nicht meldet, welchen kann sich jeder selbst denken ;)

Ich meine der LK hat ja was Großes hier erschaffen, aber durch sein komisches (Stures) Verhalten macht der das auch wiederum selbst kaputt, etwas mehr Transparenz gegenüber seinen User wäre nicht schlecht, bevor das Vertrauen nicht auf Null gesunken ist.

Ich meine der LK hat ja was Großes hier erschaffen, aber durch sein komisches (Stures) Verhalten macht der das auch wiederum selbst kaputt, etwas mehr Transparenz gegenüber seinen User wäre nicht schlecht, bevor das Vertrauen nicht auf Null gesunken ist.

ja, aber er hat selbst gesagt, Klamm.de wird nie untergehen, das haben ihm schon viele prophezeit und ist nie wahr geworden. das heißt er weiß wie abhängig wir von den Klammlose sind 8)

klamm.de ist klar was besonderes, aber hauptsächlich wegen den losen. ohne lose hätte er auch user, aber nicht soviele aktive die so oft auf der seite sind.

jep, versuche es auch kurz zu machen...

Ohne die Losen wäre klamm Community nicht gleich klamm Community und somit würde ich sagen ist es ein wichtiger Bestandteil des ganzen Systems, wie für die User so auch für den Betreiber.
Deshalb kommen bei mir solche Aussagen wie die Losen und der Losepreis wären unwichtig bei mir nicht durch, wie ich es hier schon oft gelesen habe.

Deshalb kommen bei mir solche Aussagen wie die Losen und der Losepreis wären unwichtig bei mir nicht durch, wie ich es hier schon oft gelesen habe.

seh ich auch so stellt weuch mal vor was lose wären wenn die genau 0 € und 0 cent wert wären??

würdet ihr noch lose sammeln
würdet ihr noch lose verzocken
würdet ihr eure zeit opfern
würdet ihr eure lose verzinsen lassen
würdet ihr werbung klicken
------------------------------------

NEIN

gerade der wert, gerade der losepreis macht die gemeinschaft und den spaßfaktor aus...

ohne den losepreis kann man nichts mit losen machen

die ersten user von klamm.de kamen aus einem grund -> die vergütung

so die vergütung ist heute eher altmodisch und viel zu gering und alle rennen den losen hinterher

und was sagt uns das ->die community ist da und richtet sich nach dem verdienst,sollte eines tages der losepreis soweit fallen das es sich nicht lohnt zu klicken wird eine "rentablere" neue alternative gesucht denn "wenn" lose 0 wert sind schwinden auch die möglichkeiten...

die jetzigen alternativen wie ebsucher oder primera sind zurzeit für die meisten eher unwichtig WEIL man mit den Losen mehr Verwendung hat und das zeigt auch mal wieder das Lose doch etwas Wert sind ;)

PS: ganz den Wert können die Lose nicht verlieren aufgrund der wochenverlosung und der monatsverlosung ;)

Ich würde mal die Aktivitätslose(die braucht kein Mensch mehr da es ja jetzt genug Lose gibt) abschaffen, den dann würden vielleicht wirklich mal Lose vernichtet und der Preis würde wieder steigen.Aber das wurde ja auch bereits 100 mal angesprochen und leider macht Lukas das nicht, ich versteh eigentlich nicht warum aber er wird seine Gründe haben.