hehe, ist in der tat eine Interessanante Aussage, ich selbst gehe ebenfalls schon von mehr Losen aus, denn so ein Preissturz den man hier erlebt und das schon seit langer Zeit ist alles andere als normal.
Solche Argumente wie eine Nachlassende Nachfrage kommen bei mir nicht durch, denn es kommen immer wieder neue User dazu und das nicht wenige, auch wenn viele davon angeblich inaktiv sein sollen ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich habe noch immer die hoffnung, dass nach weihnachten der losekurs wieder steigt.

Ich kanns nicht mehr hören, Blättert mal ins letzte Jahr dezember rum in diesem Thread hier. Immer heisst es weihnachten und co. Schlicht und einfach nicht wahr das an Weihnachten zuviel Lose auf dem Markt stehen. Dann müsste der Kurs nach Ostern, nachm Nikolaus und co auch jedes mal steigen, tut er aber nicht ;)

Ich kanns nicht mehr hören, Blättert mal ins letzte Jahr dezember rum in diesem Thread hier. Immer heisst es weihnachten und co. Schlicht und einfach nicht wahr das an Weihnachten zuviel Lose auf dem Markt stehen. Dann müsste der Kurs nach Ostern, nachm Nikolaus und co auch jedes mal steigen, tut er aber nicht ;)

Leider hast Du recht.

An dieses Weihnachtsmärchen glaube ich auch schon lange nicht mehr.

Und wenn die Leute keine Lose für Geschenke brauchen, dann für den Urlaub. Oder oder oder. Es gibt 1000 Gründe.

Ich habe früher sogar häufiger gekauft vor Weihnachten, weil ich da genug Zeit hatte mich überhaupt mal mit dem Losethema zu beschäftigen.

Aber ich bin noch immer etwas beunruhigt wegen der Aussage von Markus. Wenn Markus schon den Glauben daran verloren hat, dass es nur die Losezahl gibt die LK eingeräumt hat... wer soll den Kurs dann noch stabil halten?

Das macht mir viel mehr Sorgen als die Frage ob Leute zu Weihnachten Lose verkaufen um Geschenke zu besorgen.

Traurig aber wahr,sollte man fett unterstreichen und hört endlich auf mit der heulerei,bringt doch so oder so nichts,da LuckyLucke sowieso druckt und wird es auch immer machen!
Mal schauen,wenn wir bei 5Cent sind,hab auch die Hoffnung verloren und Lukas ist wirklich ein toller Betreiber:roll:

Ich kenne einen User , dieser kennt einen User. Diesem User wiederum gehört eine Große Startseite bzw. eine Geldruckmaschine. Der Admin dieser Startseite ist besser bekannt als Lukas Klamm, stell dir vor :mrgreen:

Es wird und wird geshreddert bzw. gespendet doch trotzdem sinkt der kurs. Da gibt es nur zwei möglichkeiten woran dies liegen kann

a) Lukas hat vor ein paar monaten "vorproduziert" und solangsam kommen die Lose von damals auf den kompletten Markt :ugly:
b) Luke hat sich einen neuen, besseren, schnelleren und hochentwickelteren Drucker zugelegt :mrgreen:

das mit der weihnachtsgeschichte finde ich auch bisschen übertrieben.
glaube nicht das so viele ihre lose verkaufen nur weil weihnachten vor der tür steht. immerhin gibts auch geburtstage ostern urlaub usw.

wenn ich auch die ganzen megajackpots auf vielen seiten anschaue dann frag ich mich auch müsste der kurs nicht konstant bleiben? der sinkt immer weiter.
schon über 60 mrd wurden geshreddert da muss ma doch mal was merken.

muss ja nicht viel sein aber 15 cent je mio war guter preis nun wird man sie nur noch für 10 cent werd.

geht alles momentan so super schnell in richtung keller.
neues jahr neue hoffnung ?

Mir ist aufgefallen, dass der extreme Verfall anfing, als es um die 40cent ging.
Weiß noch genau, dass der Kurs ständig von 42c auf 45c wechselte, und wieder zurück... damals war es eine Zeitlang mehr als stabil :)

Aber je weiter der Preis zurückgeht, desto stärker der Verfall, weil keiner mehr Vertrauen in Lose hat (zurecht!).

...
wenn ich auch die ganzen megajackpots auf vielen seiten anschaue dann frag ich mich auch müsste der kurs nicht konstant bleiben? der sinkt immer weiter.
schon über 60 mrd wurden geshreddert da muss ma doch mal was merken.
...

Das frage ich mich allerdings auch oft. Die Lose die in den Jackpots stecken, müssten ja eigentlich alle gedeckt und für den jeweiligen Seitenbetreiber sofort verfügbar sein. Also sind diese Lose nicht auf dem Markt verfügbar. Wenn ich jetzt mal die dicken JPs auf den verschiedenen Seiten addiere, kommt da doch ne wirklich große Summe bei rum.

Die Menge der frei verfügbaren Lose liegt demnach ja gar nicht bei 2.500 Mrd. (abzgl. geschredderter Lose). Wenn man jetzt man annimmt, dass 1 Mrd. Lose in Form von JPs gebunden sind, machen die 70 Mrd. geschredderten Lose doch schon einen ganz schön hohen anteil der frei verfügbaren Lose aus, und müssten längst Auswirkungen auf den Preis haben (zumindest stabilisierende Wirkung - wenn schon nicht Preissteigernd).

Hoffen wirs mal.
Wenns nach Lukas gehen würde : Neues Jahr, neue Lose :ugly:

Lukas hat nun einen schnelleren Drucker,da geht alles noch viel schneller,mal im ernst was sind 60mrd,ist nicht gerade viel,schätze 2,5-3Billion gibt es!
Toller Webbi von klamm.de,hätte wohl Klamm doch lieber verkaufen sollen,aber für ihn ein goldenes Geschäft!
Finde es einfach nur traurig und ein bisschen Wut hab ich auch!

Traurig aber wahr,sollte man fett unterstreichen und hört endlich auf mit der heulerei,bringt doch so oder so nichts,da LuckyLucke sowieso druckt und wird es auch immer machen!
Mal schauen,wenn wir bei 5Cent sind,hab auch die Hoffnung verloren und Lukas ist wirklich ein toller Betreiber:roll:

Als Betreiber ist der wohl nicht unbedingt ein schlechter, denn der hat was Großes aufgezogen und macht schon sein Ding, aber die User scheinen im wohl egal zu sein und der Losepreis ebenfalls, traurig!

die user können ihm gar nicht egal sein, da er durch die User sein Geld verdient, auch können ihm die Loseuser nicht egal sein, da ich mal denke, dass dies die aktivsten User auf Klamm sind und ihm mehr Werbeeinblendungen bringen.

Der Losepreis ist ihm auch nicht egal, da er ja diese Anzeige geschaffen hat...

die user können ihm gar nicht egal sein, da er durch die User sein Geld verdient, auch können ihm die Loseuser nicht egal sein, da ich mal denke, dass dies die aktivsten User auf Klamm sind und ihm mehr Werbeeinblendungen bringen.

Der Losepreis ist ihm auch nicht egal, da er ja diese Anzeige geschaffen hat...

Ihm können die Lose egal sein,da er mit seinem neuen Laserlose Drucker 2009 viel mehr verdient als mit den paar Usern,die ihm Geld bringen!
Auch kann er die Lose auf 1 Cent bringen,Lose abschaffen,dann kommen Euro-Dollar,die neue Währung und er verdient sich nochmla dumm und dämmlich,kann auch alles geplant sein der rapide Losekursabsturtz,will nicht wissen was er schon verdient hat,durch seinen LaserLose Drucker 2009!

ALso eines möchte ich hier loswerden.:

Ich bin 29 Jahre alt und habe in meinem Leben eine Menge schlechte Erfahrung gemacht mit der menschlichen Psyche...

Die Endfeststellung ist das selbst die besten und aufrichtigsten tief fallen können.

Das fängt klein an mit einem kleinen Vergehen, ohne das es jemand merkt...
Nach einiger Zeit denkt man sich, es hat ja das letzte Mal geklappt, warum nicht nochmal...
und nochmal...
und nochmehr...
und irgendwann wird es zu Gewohnheit...
und dann kennt man nichts anderes....
Diese psychische Vorgehensweise kann man auf vielen umlegen... ob es Erfahrungen sind mit:
Kleine Lügen in der Familie
Geld veruntreuen..
Fremdgehen...
Drogenerfahrungen...
Alkohol am Steuer... oder Alkohol überhaupt....
Freunde belügen, bescheissen, im Stich lassen.....

Es ist immer das selbe... Die menschliche Psyche kämpft gegen Grenzen an die man sich selber oder das Umfeld einem auferlegt hat....

So und jetzt haben wir den Fall das LK die lose erfunden hat... am Anfang mit einem ganz anderen Ziel...
Irgendwie ( vor meiner Zeit) sind diese zu einer begehrten Internetwährung mutiert....
Da hat sich der liebe LK gedacht: "Hey, da kann ich ein Paar zusätzlich reinstreuen, ohne das es jemand merkt".....
Das hat auch geklappt.....
Einige Zeit später denkt er sich... "Hey , das hat gut geklappt, warum nicht normal...."
Irgendwann programmiert man den sogenannten "Losebug" und automatisiert das ganze...."
Und ab einem Zeitpunkt ist einem die ganze Situation scheiss egal... weil es einfach als Normal akzeptiert wird.... ( auch wenn man in der Falschaussage erwischt wird)

Also ich hatte vor einpaar Monaten 2000 euro in die Lose investiert... und es hat absolut keinen Effekt gehabt auf den Preis....

Ich kann es mir sonst nicht erklären wie der LP die letzen Monate halbwegs um die 15-17 Eurocent/mio halten konnte und jetzt ist das ganze total im Arsch... und leider wird es nciht besser...

Vor 1 Std hat jemand fast alle Anteile auf KG aufgekauft bis 3 Mio pro Stk.
Es hat ganze 10 Minuten gedauert da war der Preis wieder auf 1.93 Mio runter....
Verstehe ich leider auch nicht....

Ich möchte echt an die Lose glauben... aber hier stimmt eindeutig irgendwas nicht...
Eigentlich sollten die KG Anteile teuerer werden, wenn der Wert der Lose runtergeht.....

Ich werde meine Milliarden vorerst zurückhalten und nicht verkaufen, aber irgendwann ist für mich ein Endpunkt erreicht...

Ich denke, dass es am negativen Denken der User liegt.

:yes:

Wolte grad genau das gleiche schreiben.

Selbst wenn (und ehrlich gesagt glaube ich nicht, das Lukas so dumm ist, hier wurd schon geschildert, wie er sich ganz ohne den Markt zu verstören ein fettes Nebeneinkommen schaffen kann) macht das Drucken sicherlich nicht mehr kaputt als die ganzen User die hier sagen, dass alles für den Arsch ist. Würd plötzlich jeder angesehene Finanzexperte der Welt sagen, der Euro ist in 3 Tagen nichts mehr wert, glaubt ihr, dass hätte keinen (negativen) Einfluss auf den Wert?

:yes:

Wolte grad genau das gleiche schreiben.

Selbst wenn (und ehrlich gesagt glaube ich nicht, das Lukas so dumm ist, hier wurd schon geschildert, wie er sich ganz ohne den Markt zu verstören ein fettes Nebeneinkommen schaffen kann) macht das Drucken sicherlich nicht mehr kaputt als die ganzen User die hier sagen, dass alles für den Arsch ist. Würd plötzlich jeder angesehene Finanzexperte der Welt sagen, der Euro ist in 3 Tagen nichts mehr wert, glaubt ihr, dass hätte keinen (negativen) Einfluss auf den Wert?

Sag mir paar Gründe warum man positiv denken soll?
Lukas hat 1mal gelogen und er wird es auch immer wieder machen!
Er hat vermutlich schon genug verdient,Lose sind bei 1Cent>werden abgeschafft neue Währung kommt und er verdient nochmal!
Es gibt keinen Grund warum man sowas unterstützen sollte und noch positive denken soll, im Gegenteil und das er keine Schuld hat ist ja der Witz der Geschichte,vielleicht hat er momentan keine Schuld,aber er hat ja ohne Ende gedruckt und dadurch den Markt zerstrört Nachfrage und Angebot!

Dann müssen wir jetzt einfach alle mal ganz positiv denken und dann steigt der Preis?

Und ich dachte immer Preisfindung hätte etwas mit Angebot und Nachfrage zu tun :ugly:

Der Preis hat etwas mit dem Angebot, der Nachfrage und dem Denken der User zu tun.

Und die User verkaufen ihre Lose billiger, weil sie denken: hm wenn ich jetzt einen höheren Preis ansetze und sie heute nicht loswerde ist der Preis morgen wieder gesunken :(