Ich kenne einen User

Ich kenne einen User , dieser kennt einen User. Diesem User wiederum gehört eine Große Startseite bzw. eine Geldruckmaschine. Der Admin dieser Startseite ist besser bekannt als Lukas Klamm, stell dir vor :mrgreen:

Es wird und wird geshreddert bzw. gespendet doch trotzdem sinkt der kurs. Da gibt es nur zwei möglichkeiten woran dies liegen kann

a) Lukas hat vor ein paar monaten "vorproduziert" und solangsam kommen die Lose von damals auf den kompletten Markt :ugly:
b) Luke hat sich einen neuen, besseren, schnelleren und hochentwickelteren Drucker zugelegt :mrgreen:
 
und lasse diese auch im Tresor liegen...

Bringt nur nix. Ich hab dem Markt die letzten Wochen knapp 4 Mrd entzogen. Das bringt rein garnix.

Ich weiß noch, damals *g* das ist nun bestimmt schon 3 Jahre her, da dachten wir noch, es würden weniger als 100 Mrd geben.
Da hab ich mit einigen Usern versucht die Lose vom Markt zu ziehen. Meine Loseseite hatte alles auf dem EF und damit schonmal 10 Mrd weniger auf dem Markt. Privat hatte ich noch ca. 5 Mrd im Tresor.
Dazu kamen einige andere User. Ich weiß nicht mehr, wieviel wir geschafft hatten. Waren aber bestimmt 20-30 Mrd. Wenn man da noch davon ausging dass es "nur" 100 Mrd gibt, waren das ganz schöne Summen. Wenn man dann aber merkt, dass das alles nicht sein kann, weil sich vom Preis her garnichts tut, lässt man es irgendwann sein. 2-3 Monate später wurde dann auch durch ein Projekt hier bewiesen, dass es mehr als 100 Mrd gibt (was uns vorher schon klar war, sonst hätte unsere Bunker-Aktion Erfolg gehabt).
Mittlerweile haben wir die Aussage, dass es unter 2500 Mrd sind. Mittlerweile sind es wohl, wenn die Statistik der vernichteten Menge stimmt, noch ca. 2400 Mrd.
Laut Markus hat er alles seinen EF gedeckt. Also kommen bei ihm mit privatem Vermögen wohl ca. 900 Mrd zusammen. Bleiben also noch 1500 Mrd.
Das sind Summen, da ist eine Bunker-Aktion einfach zu teuer. Oder meint ihr ein paar User schaffen es, gemeinsam vielleicht 250 Mrd dem Markt zu entziehen und im Tresor zu haben? Das wären beim aktuellen Kurs 30.000 Euro, die man investieren müsste.
Doch würde das schon ausreichen, dass es etwas bringt? Wer weiß das schon so genau. Und bei solchen Euro-Summen hört der Spaß auf.
Es gibt einfach noch viel zu viele Lose, so dass jede Bunkeraktion ein Tropfen auf den heißen Stein ist.
 
Ich muss da Dogdo voll und ganz Zustimmen.
Wenn niemand etwas gedruckt haben soll, wie soll dann über Jahre der Kurs um so viel gefallen sein?
Dabei wurden sogar 80 Milliarden Lose seit dem 1. Mai 2008 geshreddert^^

Nur leider hält sich das Drucken nicht in Grenzen. Es wird viel zu viel gedruckt, sodass der Kurs immer wieder Stark fällt.

"LuckyLuke" hat vielleicht Weihnachtsgeschenke gebraucht :evil:

Mir würde es ja reichen, wenn der Kurs einfach mal stehen bleiben würde. Einfach nur bei 15 Cent die Mio und fertig....auch wenn er bei 10 Cent stehen bleiben würde, würde mir es reichen. Nur wichtig wäre mir eben, dass er stehen bleibt.

So wie es momentan ist, kann ich nicht sagen ich lege mal 10 Milliarden Lose an, weil ich nicht weiß, ob sie bis dahin nicht längst wertlos sind.
 
Das LuckyLuke Lose gedruckt hat, ist keine Frage,
nur denke ich nicht, dass LuckyLuke so dumm ist, weiterhin zu drucken, denn LuckyLuke weiß, dass er sehr schnell den Titel verlieren könnte.
 
Ja das dachte ich mir auch...
...als die Lose lange bei 15 Cent blieben dachte ich es wäre zu Ende.

Doch nun wieder der Schock, als ich ins Losehandel Forum schaute 8O

Es muss doch irgendwann ein Ende haben. Als die Lose bei 15 Cent die Mio waren habe ich noch massig in Klammgeil Anteile investiert, ich habe noch zwei neue Webseiten in Planung gehabt doch nun überlege ich mir ernsthaft die Anteile zu verkaufen Oo.
 
Selbst wenn der Kurs nach Weihnachten steigt...dann wollen doch alle ruckzuck ihre Lose zu dem "hohen Preis" los werden und unterbieten sich wieder...Dann is wieder Panik usw...
Ich denke man sollte bis zum Sommer/Herbst abwarten wie es sich entwickelt.
Bis dahin sollten einige Lose vernichtet sein, die GLVA ordentlich laufen und ja vlt. gibts auch ein paar neue Ideen/Projekten welche die Nachfrage steigern...
 
ich kanns hier echt nicht mehr hören, macht doch nicht immer so eine panik, also so lange man für seine lose noch in shops einkaufen kann und iwer iwas für zahlt, is doch gut...!

sollte der kurs weietr sinken werden die seiten sich auch anpassen müssen und dann bekommt man halt mehr vergütung und das gleicht sich alles aus, macht doch keine panik, und verkauft nicht gleich immer! wir können froh sein das die lose überhaupt was wert sind!
 
Würde ich nicht so sagen.
So Seiten wie Klammgeil werden nicht unbedigt höhere Ausschüttungen für die Anteile machen, wenn der Losepreis sinkt.

Ich habe gerade eben noch geguckt, ob ich höhere Ausschüttungen bekomme, da ja der Losepreis nun gesunken ist und in der Tat sind die Ausschüttungen höher, aber nicht hoch genug...
 
Ich behaupte einfach mal ganz kühn: kaum einer möchte ernsthaft einen stabilen Losekurs lieber, als einen sinkenden.

Warum?

Eigendlich simpel: Es ändert die Gewinnaussicht negativ.
Negativ? Genau das Gegenteil wird doch hier immer behauptet. Das ist aber nicht logisch.

Logisch ist, dass Gewinn nur gemacht werden kann, wenn ein anderer diesen bezahlt.
Wer bezahlt also?
1. Zocker. Hier gibt es aber 3 Varianten:
a) der Spielsüchtige. Er verbrät unabhängig vom Losekurs immer die gleiche Menge Geld, nämlich soviel, wie er hat.
b) Der Gelegenheitszocker. Er hat ein Limit, welches er gnadenlos aufspielt. Ein sinkender Losepreis motviert ihn aber eventuell zusätzlich dazu mehr seinen Zockerlimits in Lose zu investieren, da er bei niedrigem Kurs mit diesen ja lange spielen kann.
c) Die "Zinszocker" also Leute, die ein gewisses Klammlosekapital angelegt haben und die Zinsen daraus verzocken. Bei einem stabilen Losekurs bringt das keine Investition (Ausgangswert = Endwert). Bei einem sinkenden Losekurs wird die Anlage aber immer weniger wert. So investieren diese User als durch den Wertverlust.
2. Script- sowie Grafikkäufer. Die Ausgaben für ein Script in harter Währung sind immer etwa gleich, also ist der Losekurs für den Investitionsgrad irrelevant.
3. Die (dummen) Spekulanten. Doch wer spekuliert bei einem konstanten Losepreis? Richtig, niemand. Wie auch? Spekulanten kann es auf Dauer nur bei einem sinkenden Losepreis geben. Bei einem permanent steigendem Losepreis würde jeder zum Spekulanten und die sich so aufbauen Blase würde irgendwann radikal platzen. Bei einem stabilen Preis ist kein Platz für Spekulanten.

Fazit ist also, dass bei einem sinkenden Losepreis ein weiteres "Investorenmileu" auftritt, welches mögliche Gewinne finanziert.
Dem entsprechend ist die Gesamtmenge von harter Währung die in die Klammlose investiert werden ohne zurück zu kommen bei einem sinkenden Losepreis höher und somit ist mehrGewinn für den einzelnen möglich.

Warum ich jetzt kontra kriegen werde? Richtig! Weil viele nicht bedenken, dass die hohen Zinsen nicht etwa Naturgegebenheiten sind, sondern einzig und allein aus dem Losepreisverlauf resultieren.

Meine gewagte Theorie:
Würde der Losepreis konstant bleiben (über viele Jahre) würden die Zinsen auf +/- null absinken und wir würden uns quasi dem Euromarkt anpassen. Die Klammlose würden tatsächlich ihren Reiz verlieren.

So. Hoffe, dass obwohl es spät ist meine Theorie einigermaßen schlüssig ist und freue mich auf eine angeregte Diskussion :)
 
in der Tat sind die Ausschüttungen höher, aber nicht hoch genug...

Nicht hoch genug für was?

Man bekommt im Moment Anteile für ca. 1,96 mio
Die Ausschüttung ist ca. 13080 am Tag
Macht einen Zinssatz von 0,66734693877551020408163265306122 % am Tag
Ohne Zinsesszins sind das: 30 x 0,6673% = 20,019 % im Monat
 
LuckyLucke druckt und daran kann ihn auch niemand stoppen,er wird es auch nicht begreifen alles zwecklos!!!!

das hast du schön gesagt, so langsam aber sicher bin ich der gleicher Meinung, sonst würde der Markt schon längst in andere Richtung tendieren, es werden ja schließlich laut der Anzeige immer wieder welche vernichtet ;)
 
Naja, beim Losepreis on 15 Cent die Mio war die Ausschüttung zwar niedriger, jedoch war die Anzahl der Lose, die ich am Ende bekam, mehr Wert als die zum jetzigen Zeitpunkt.
Klar, deine Anteile sind ja jetzt auch weniger Euro wert...
Du musst das alles prozentual betrachten. Erst wenn der Preisverfall der Lose im Monat größer als die Zinsen bei KG ist machst du Verluste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird und wird geshreddert bzw. gespendet doch trotzdem sinkt der kurs. Da gibt es nur zwei möglichkeiten woran dies liegen kann

a) Lukas hat vor ein paar monaten "vorproduziert" und solangsam kommen die Lose von damals auf den kompletten Markt :ugly:
b) Luke hat sich einen neuen, besseren, schnelleren und hochentwickelteren Drucker zugelegt :mrgreen:

Stell dir mal vor, du Wirtschaftsexperte :LOL: - es gibt noch eine Möglichkeit:

Die Nachfrage nach Losen sinkt... 8O - und noch viel besser: Du schließt aus der Losemenge auf das Angebot am Markt... :ugly:


Ich auch, aber das ist dann auch meine letze Hoffnung, denn wenn er dann nicht wieder in die Nähe von 15 Cent geht werde ich mir ernsthafte Gedanken machen, ob ich nicht doch lieber zu Primera oder sowas wechsel :-?.

Na dann: Viel Spaß... :LOL: - als ob man dort mehr verdienen könnte als mit Losen... :ugly:



Ja... Er trifft eine Aussage über Ende 2009 - tolle Idee... :roll: . Wer zur Hölle kann schon sagen, wie es in mehr als 12 Monaten auf Klamm aussehen wird?
 
...
Ja... Er trifft eine Aussage über Ende 2009 - tolle Idee... :roll: . Wer zur Hölle kann schon sagen, wie es in mehr als 12 Monaten auf Klamm aussehen wird?


Da hast Du natürlich recht. Wer kann heute schon sagen wie es ende nächsten Jahres in der Losewelt ausschaut.

Allerdings finde ich es sehr bedenklich, wenn der Betreiber der mit Abstand größten Seite auf klammlose-basis sagt, dass er davon ausgeht dass die Aussage von LK bzgl. der Gesamtmenge falsch ist.

Und ich hatte immer gedacht dass LK und Markus sich bestimmt regelmäßig austauschen und ein gutes Verhältnis zueinander haben. Weiß auch nicht wieso ich davon ausgegangen bin.