ich hab gemeint,wenn die händler nur an sich denken und bedingungslos den preis drücken könnte irgendwann der boden überspannt sein. natürlich kaufe ich keine lose für 12 cent wenn du sie schon für 11,5cent verkaufst.
Was würdest du machen, wenn du als Händler mehr Lose zu 0,11€/mio rein bekommst als du zu 0,12€/mio verkaufen kannst?
Sag jetzt bitte nicht: "Keine weiteren Lose ankaufen." Dann hätten wir nämlich ganz schnell das Forum voll mit Verkaufsthreads, die unter 0,12€/mio anbieten.
Denn es dauert nicht mehr lange bis die anderen händler nachziehen mit dem preis, und letztendlich wird dann irgendwann MB wieder den Loseankaufkurs senken!
Ja, weil MB auch ein Händler ist, der den Preis senkt wenn er mehr Lose bekommt als er verkaufen kann...

Was würdest du machen, wenn du als Händler mehr Lose zu 0,11€/mio rein bekommst als du zu 0,12€/mio verkaufen kannst?
Sag jetzt bitte nicht: "Keine weiteren Lose ankaufen." Dann hätten wir nämlich ganz schnell das Forum voll mit Verkaufsthreads, die unter 0,12€/mio anbieten.

den VKP und den Ankaufkurs runtersetzen??? 8)

Ich bin ja der Meinung, dass die Diskussion in eine ganz falsche Richtung geht. Die Händler würden doch gerne teurer verkaufen. Aber ohne entsprechende Nachfrage wird es nie möglich sein zu höheren Preisen zu verkaufen.

Das Problem liegt also nicht nur bei der Angebotsseite, sondern viel mehr bei der Nachfrageseite. Wenn die Nachfrage stimmen würde und die User bereit wären mehr für Lose zu bezahlen, dann würde der Losepreis schon mal nach oben gehen. Aber offenbar gibt es mehr Angebot als Nachfrage.

Ich bin mir nicht sicher was nun passieren würde, wenn die Händler "gemeinsam" (was ich eh für schwierig halte) die Preise erhöhen würden. Würde dann zu höheren Preisen gekauft werden? Oder würde die Nachfrage noch weiter sinken?

Das Problem liegt also nicht nur bei der Angebotsseite, sondern viel mehr bei der Nachfrageseite.
Aber offenbar gibt es mehr Angebot als Nachfrage.

:LOL:
Das Problem ist das Angebot, da dieses viel zu groß ist. Schau dich mal um. Es wäre kein Problem innerhalb 1-2 Tage 100 Mrd zu kaufen und ich bin mir sicher der Preis würde dadurch nicht wesentlich steigen. Solang das Angebot also so deutlich hoch ist, ist es schwer, den Preis nach oben zu bringen.

Ich bin mir nicht sicher was nun passieren würde, wenn die Händler "gemeinsam" (was ich eh für schwierig halte) die Preise erhöhen würden. Würde dann zu höheren Preisen gekauft werden? Oder würde die Nachfrage noch weiter sinken?

Das wurde schonmal versucht. Der Erfolg hielt sich in "Grenzen". :LOL:

Und was hast du jetzt genau gegen das Handeln der Händler im Forum?

nix, das ist normal und lässt sich nicht vermeiden ;)

ich meinte nur, dass wenn die inflation zu stark wird und v.a. dauerhaft wieder, dann wird es nicht gut sein für die gesamte Losewirtschaft. Ein monatelang aufgebautes Vertrauen geht verloren. Aber daran sind natürlich nicht die Händler schuld, denn die reagieren nur ganz rational auf die Gegebenheiten.

würde sagen wenn es keine günstigen Lose gäbe und man trotzdem welche bräuchte, dann ist man selbstverstänlich auch bereit etwas mehr für auszugeben! ;)

würde sagen wenn es keine günstigen Lose gäbe und man trotzdem welche bräuchte, dann ist man selbstverstänlich auch bereit etwas mehr für auszugeben! ;)

tja schaut so aus als ob die 10 Cent Marke jetzt nur eine Frage der Zeit noch sind, es hilft hier wohl nur noch ein Wunder um die Gegenseitige Preisdrückerei zu stoppen. Ich meine wäre ja schnell gemacht indem man das Über Angebot (Gesamtmenge) schnellstmöglich reduziert, andere Möglichkeiten sehe ich hier erstmal nicht :roll:

tja schaut so aus als ob die 10 Cent Marke jetzt nur eine Frage der Zeit noch sind, es hilft hier wohl nur noch ein Wunder um die Gegenseitige Preisdrückerei zu stoppen. Ich meine wäre ja schnell gemacht indem man das Über Angebot (Gesamtmenge) schnellstmöglich reduziert, andere Möglichkeiten sehe ich hier erstmal nicht :roll:

Die Preisdrückerei kann man nicht stoppen :ugly:

Sollte der Preis unter die 9ct. fallen, pack ich ein und schmeiß auch meine Lose auf den Markt *sorry*

Der Losepreis wird nie und nimmer steigen er sinkt von Jahr zu Jahr und ich sags mal so:

entweder

a) finden wir uns damit ab und machen fröhlich weiter

oder

b) wir packen ein und tschüsssss........

Ohne die KG Anteile wäre ich schon längst weg vom Fenster, nochmals Danke an Markus. Die Anteile sind "in meinen Augen" die derzeit einzige Möglichkeit, ein geringes Plus zu verdienen.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne die KG Anteile wäre ich schon längst weg vom Fenster, nochmals Danke an Markus. Die Anteile sind "in meinen Augen" die derzeit einzige Möglichkeit, ein geringes Plus zu verdienen.

Bin 100% deiner Meinung.
Leider wird alles erfolgreiche stark kritisiert.
Markus reißt sich jeden Tag den Arsch auf um die Auszahlungen zu ermöglichen, und ihm wird täglich Betrug vorgeworfen.

Wisst ihr was passiert, wenn der Preis auf 9 Cent fällt?
Es löst eine Kettenreaktion aus. Lose werden nur noch so weggeballert, und kaum noch gekauft.

Ich kaufe Täglich Lose, und lasse diese auch im Tresor liegen... aber irgendwann reicht es auch.

Diese Investiere ich (als Werbung) in mein Internetprojekt.
Der Rest, der nicht gebraucht wird, lege ich seit kurzer Zeit in den Klamm-Tresor statt diese in Anteile zu investieren (weil diese dann wieder auf dem Markt landen)...

Ich warte mal bis nach meinem Urlaub ab, und schaue wie sich der Preis entwickelt. Nach Oben wird es auf keinen Fall gehen, das ist mir natürlich klar,
aber irgendwo muss einfach eine Grenze sein.

Der Rest, der nicht gebraucht wird, lege ich seit kurzer Zeit in den Klamm-Tresor statt diese in Anteile zu investieren (weil diese dann wieder auf dem Markt landen)...

das sollten übrigens mehr Leute tun. Lose in den Tresor legen. Und erst dann verkaufen wenn der Preis wieder steigt. Aber dann gehen sie wieder hin und verscheuern alles. :evil:

das sollten übrigens mehr Leute tun. Lose in den Tresor legen. Und erst dann verkaufen wenn der Preis wieder steigt. Aber dann gehen sie wieder hin und verscheuern alles. :evil:

tja und was passiert wenn ich z.B. meine täglichen Zinsen und alles erklickte Tag für Tag bunkere??

rein garnichts:p

Im Gegenteil, man bekommt keine Zinsen und die Lose im Tresor werden Tag für Tag wertloser;)

Vom Prinzip her ist die Idee supi aber in der Praxis sieht das anders aus...

tja und was passiert wenn ich z.B. meine täglichen Zinsen und alles erklickte Tag für Tag bunkere??

rein garnichts:p

Im Gegenteil, man bekommt keine Zinsen und die Lose im Tresor werden Tag für Tag wertloser;)

Vom Prinzip her ist die Idee supi aber in der Praxis sieht das anders aus...

Ich kenne einen User, der knapp 30.000 Anteile bei KG besitzt, und die Lose entweder verkauft oder in KG-Anteile investiert.
Das sind fast 400mio pro tag die entweder auf dem Markt sind - oder nicht.
Die Menge macht viel aus - glaub mir!

Ich kenne einen User, der knapp 30.000 Anteile bei KG besitzt, und die Lose entweder verkauft oder in KG-Anteile investiert.
Das sind fast 400mio pro tag die entweder auf dem Markt sind - oder nicht.
Die Menge macht viel aus - glaub mir!

Und ich sag dir das macht gar nichsts aus,hatte schon ähnlich viele Lose gebunkert und das ist nicht spürbar,aber manche wollen es immernoch nicht begreifen !
LuckyLucke druckt und daran kann ihn auch niemand stoppen,er wird es auch nicht begreifen alles zwecklos!!!!

Und ich sag dir das macht gar nichsts aus,hatte schon ähnlich viele Lose gebunkert und das ist nicht spürbar,aber manche wollen es immernoch nicht begreifen !
LuckyLucke druckt und daran kann ihn auch niemand stoppen,er wird es auch nicht begreifen alles zwecklos!!!!

würden es mehrere machen, dann würde es schon etwas bringen