Die Vernichtung hat momentan ein etwas geringes Tempo und auch ich bin der Meinung dass es ruhig etwas schneller gehen könnte. Aber für den Markt ist eine langsame Anpassung wahrscheinlich besser zu verkraften.

Der Markt hat aber ein anderes Problem: der Losepreis fällt. Beispielsweise waren vor genau 1 Jahr (also auch in der Weihnachtsphase) Lose für 38,4 Cent/mio zu kaufen und heute zu 14,75Cent/mio. Ich finde das ist schon ein Unterschied...

ohne es jetzt als vorwurf zu werten, denke ich, dass das Delta bei den größeren Losehändlern zwischen An-und Verkauf auch eine Ursache ist, dass User Lose zu sogenanten "Billigpreisen" anbieten und somit den Losepreis nach unten drücken.

Ich sehe mich selber als Beispiel.

Ich habe eine zeitlang meine Lose an einen Händler verkauft. Seit dem der Unterschied zwischen An und Verkauf letztlich 2 Cent beträgt, verkaufe ich die Lose in einem eigenen Thread im Mittelmaß und drücke somit die Preise.

Ich muß die Lose preiswerter anbieten, weil ich noch nicht das Vertrauen der Käufer im gleichen Maße gewonnen habe und sie sonst nicht loswerden würde.

Wäre das Delta nicht so erheblich, wären viele kleine Loseverkäufer nicht auf dem Markt, sondern würden ihre Lose direkt an den Händler verkaufen.

LG

Es ist mir durchaus klar, dass der Unterschied zwischen An- und Verkauf derzeit hoch ist. Das ganze sehe ich aber nicht als Ursache sondern eher als Folge aus dem Losekurs.

Beispiel. Mitte des Jahrs ist der Kurs (VK) von 36-37 auf 28-29 Cent innerhalb einer Woche abgestürzt. Wenn du als Händler 10-20 Milliarden zu 34-35 Cent eingekauft hast, musst du diese trotzdem zu 28-29 Cent verkaufen. Dabei machst du natürlich Minus. Es ist ein Fehler immer den aktuellen Kurs zu sehen. Denn nicht jeder LoseSeitenBetreiber sitzt an einer Spiele Seite und vertickt seinen Gewinn. Es gibt Betreiber (wie ich) die keine Spielseite betreiben (jeder aus einem anderen Grund). Dabei sind wir dann auf die Ankäufe bei den Usern angewiesen. Im Gegensatz zum kleinen Händler im Forum müssen auch größere Mengen an Losen bereitgehalten werden, da die Leute "mehr" erwarten.

Ich muss dir ganz ehrlich sagen, ich würde mich mit 0,5Cent/mio Gewinn vollkommen zufrieden geben und diese auch fordern. Es kann aber niemand garantieren, dass der Preis konstant bleibt. Daher ist diese Spanne eher die Antwort auf das Risiko des Preisverfalls.

Hinzu kommt noch, dass nicht jeder, der Lose kauft auch als solcher erkannt werden will. Ich vergebe keine Bewertungen a la "Danke für den Losedeal". Dieses Anonymität schätzen viele bei den Verkaufsseiten.

Ich hoffe du verstehst wie ichs meine ;)

ich wollte es auf keinen fall als Vorwurf werten. Und die Arbeit die bei solchen Lose Ver/Ankäufen entsteht, sollte man auch nicht unterschätzen.

Ich wollte nur aus vorherigen Beiträgen erläutern, warum einige kleinere User (wie ich) die Lose verkaufen wollen und sogenannte " Billigpreise" auf den Markt werfen.

LG

Ich habe das auch nicht als Vorwurf verstanden. Wollte eher meine Erfahrungen die ich gesammelt habe, weitergeben. Als ich einen solchen Dienst geplant habe, war mir das nicht so bewusst...

Welchen Weg der Preis am Ende gehen wird.. weiß ich auch nicht. Wenn ich aber heute sehe, daß der erste Dealer den Ankaufspreis bei 9,6 Ct ansetzt, fürchte ich, dies ist eher wegweisend. Denn so wie ich es in den Losehandel-Threads in meinen 4 Jahren immer wieder gesehen habe, folgen die meisten Einzelverkäufer/Kleinhändler regelmäßig diesen Vorgaben.

Da Du ja schon 4 Jahre dabei bist, hast Du ja schon viele höhen und tiefen mitgemacht!!!
Glaubst Du das der Preis nach Weihnachten wieder anziehen wird??

Ja, dass sehe ich auch so. Solange die Mehrheit einen fallenden Kurs erwartet werden die Händler im Ankauf einen deutlichen Abschlag kalkulieren - um ihr Risiko so verkleinern. Das führt wieder so einigen niedrigeren Angeboten im Direktverkauf, und trägt damit so sinkenden Kursen bei. Irgendwie ein Teufelskreis.

Da Du ja schon 4 Jahre dabei bist, hast Du ja schon viele höhen und tiefen mitgemacht!!!
Glaubst Du das der Preis nach Weihnachten wieder anziehen wird??

Als ich zu Klamm kam, lag der LP bei 7,50€/Mio.
Seit dieser Zeit habe ich eigentlich keine "Höhen und Tiefen" gesehen, als vielmehr einen (mal schneller, mal langsamer) fallenden Losepreis.
Dementsprechend fällt natürlich auch meine Erwartung für die Zukunft aus.. :(

Was wird wohl passieren wenn der Preis noch weiter fällt und die Milliarde für 10 Euro rausgeht????

Da bin ich schon gespannt!!!!!

Oder aber auch (es gehen ja Gerüchte um) das es dann nur noch die Anteile gibt, so wie auf KG-VMS, da wird ja auch in Anteilen gerechnet.

?????????????????????????????????????????????????????????????????????

]vor einem jahr Lose für 38,4 Cent/mio zu kaufen und heute zu 14,75Cent/mio. Ich finde das ist schon ein Unterschied...

ja, aber du musst bedenken, dass die 38,4 cent absolut genial waren da im juli 07 die preise noch bei 21 cent lagen.

also auf die letzten 18 monate ist der Preis von 21 cent auf 15 cent gefallen und das ist eine sehr sehr gute, niedrige, inflationsrate.

Also ich finde 70 Mrd. alles andere als "lächerhaft" :ugly:

Es wäre sicher falsch in nur wenigen Monaten 25 Prozent der Gesamtlosemenge zu vernichten, da bei so einer Geschwindigkeit kein Seitebetreiber in der Lage wäre entsprechende Anpassungen (z.b. bei den Sloteinsätzen oder Zinsen) vorzunehmen.

Die Vernichtung hat momentan ein etwas geringes Tempo und auch ich bin der Meinung dass es ruhig etwas schneller gehen könnte. Aber für den Markt ist eine langsame Anpassung wahrscheinlich besser zu verkraften.

wenn man wüßte das es tatsählich die Abnehmbare Menge ist und es keine neuen zwischendurch generiert werden/wurden dann könnte man die 10Mrd. pro Monat noch gerade so akzeptieren, wobei bei diesem Tempo es Jahrelang dauern würde bis sich der Preis fängt und endlich mal in die Gegenrichtung einschlägt!

ja, aber du musst bedenken, dass die 38,4 cent absolut genial waren da im juli 07 die preise noch bei 21 cent lagen.

also auf die letzten 18 monate ist der Preis von 21 cent auf 15 cent gefallen und das ist eine sehr sehr gute, niedrige, inflationsrate.

in % gesehen ist es immer noch jede Menge, aber recht hast du die Geschwindigkeit hat etwas abgenommen, ist eher als ein Gutes Zeichen zu werten ;)

wenn man wüßte das es tatsählich die Abnehmbare Menge ist und es keine neuen zwischendurch generiert werden/wurden dann könnte man die 10Mrd. pro Monat noch gerade so akzeptieren, wobei bei diesem Tempo es Jahrelang dauern würde bis sich der Preis fängt und endlich mal in die Gegenrichtung einschlägt!

Also der Preis ist ja nur so unter Druck geraten weil durch den Bug ein riesiges Überangebot an Losen entstanden ist.

Ich bin davon überzeugt dass sich der Preis schon in die Gegenrichtung bewegen wird, wenn die Vernichtung der Lose noch ein halbes Jahr in diesem Tempo weiter geht. Die Losevernichtungsaktion wird ja auch von Monat zu Monat (wenn auch langsam) mehr Lose vom Markt nehmen.

Würden wirklich noch weiter Lose "generiert" werden, wird der Losepreis sich natürlich nie fangen - das ist klar! Aber dann wird das Vertrauen in die Lose auch noch weiter abnehmen und klammlose werden im Bereich der Web-Währungen an Bedeutung verlieren. Aber warum sollte Lukas die Anzeige mit den vernichteten Losen eingeführt haben, wenn er doch noch weiter generiert? Damit würde er sich doch keinen Gefallen tun.

auch für dich gibts nen editier button oligator ;)

Und ich glaub nach wie vor Lukas wenn er sagt es werden keine neuen mehr generiert, sondern dass ist tatsächlich die absolute Abnahme

ich frag mich ganz ehrlich, was leute wie oligator fuer ein problem haben. wenn euch zu wenig geshreddert wird, dann tragt doch einen teil bei und vernichtet selbst eure ganzen lose. ich wuerd niemals auf die idee kommen, meine lose einfach wegzuwerfen, da geb ich die lieber noch fuer einen wohltaetigen zweck her, als sie einfach verschwinden zu lassen.
solche shredderaktionen sind trotzdem was feines, aber selber nur fordern ohne ende ist etwas unverschaemt.

hehe schöne Gegenangriffe, immer schön bei dem Thema bleiben Leute.

na wenn die Vernichtungsaktion nichts bringen soll, dann tragt doch neue Ideen bei, ich sehe schon für viele ist der Preisverfall der schon seit so einer langen zeit stattfinden zur Normalität geworden ;)