Noch sind Klammlose die Nummer1.Aber wenn die Inflation wieder größer werden würde und das Vertrauen in LK sinken würde,könnte sich das ganz schnell ändern,schließlich gibt es schon einige etablierte Alternativen(cc-miles,ebesucher,primera)und KG Anteile könnten sicherlich auch von den klammlosen losgelöst werden.Von daher sollte es auch im Interesse von LK sein,dagegen zu steuern,damit nicht irgendwann kaum noch was los ist.
Wobei sicherlich auch noch bei starkem Preisverfall viele User weiterhin klamm treu bleiben,v.a. so lange man die Inflation mit den Zinsen ausgleichen kann.

So einen Beitrag gibts alle 6 Monate und das seit Jahren und trotzdem sind Klammlose immer noch bekannt, gehandelt und sehr sehr groß.

Klamm hat über 250k Mitglieder und Primera noch nicht mal 20k.
Aktivität der User ist eine andere Frage.
250K Accounts != 250K Mitglieder, ca 40% Doppelaccounts abgezogen, davon dann nochmal 80% Inaktive...

Es sind ca. 30-40k Aktive hier, somit hat Primus wohl schon einen erheblichen Anteil davon erreicht.

So einen Beitrag gibts alle 6 Monate und das seit Jahren und trotzdem sind Klammlose immer noch bekannt, gehandelt und sehr sehr groß.

Habe nen Dejavue, hast du nciht das schon mal genau so gebracht auf genau so ein Posting!?!?

Exakt. Immer diese Heulerei und das ständige Gejammer hier.Ich bin jetzt schon über ein Jahr bei Klamm, habe meine Euro-Investition schon mehr als verdoppelt und hatte ne Menge Spass und habe viel gelernt.:)

Meiner Meinung nach liegt der Erfolg von Klamm auch in der Einmaligkeit der Sache. Einfach die Geschichte von der Entstehung und dem ursprünglichen Sinn der Lose bis zu ihrer heutigen Verwendung, das können die Webmaster mit ihren mittlerweile 0815 Startseitenscripts nicht nachmachen.

Und wie hier schon gesagt wurde, bei Primusportal kann man nicht zocken, also wird es nie eine wirkliche Konkurrenz für Klamm werden.

Aber man müsste 18 sein zocken zu dürfen ;)

Glücksspiele unter Minderjährigen sind nicht erlaubt

Hatte ja extra gesagt, dass es auch "Nicht-Glücksspiele" gibt (m.M.n. sogar wesentlich mehr als Glücksspiele... )

Und der Seitenbetreiber müsste ne Glücksspiellizenz haben :ugly:

s.o.

Alleine schon, weil man mit Klammlosen zocken kann und mit Primera nicht erklärt schon mal, warum das nicht passieren wird.
...

Stimmt ja mal wieder nicht, außer, mit "zocken" meinst du nur Glücksspiel, dann könntest du das aber auch gleich schreiben, aber ich frage mich, ob den Leuten sinnlose Glücksspiele mehr Spaß machen, als richtige Spiele, wo es auf's "Können" ankommt, und man damit was gewinnen kann.

Nur solche Seiten gibt es natürlich nicht mit irgendwelchen virtuellen Währungen / Bonussystemen, das haben die kaum nötig, dort geht man nicht so komplizierte Umwege, sondern nutzt gleich die €s ;)

siehe www.king.com um nur ein Beispiel zu nennen....

Naja, wenn cih mir anschaue was an Primera inzwischen über meine Wechselstube gehen, also da würde ch nciht dsagen es ist keine Konkurenz.

Hatte ja extra gesagt, dass es auch "Nicht-Glücksspiele" gibt (m.M.n. sogar wesentlich mehr als Glücksspiele... )

Was soll ich mir darunter vorstellen? 50:50 - Spiele ?
Oder meinst du Slots gehören nicht zum Glückspiel, weil man erstmal Glückspiel definieren sollte?

:think:
Da fällt mir jetzt nur spontan Flashspiele ein.

Meld dich mal auf king.com an, dann wirst du verstehen ;)
DAS sind Spiele, Slots und 50:50 und was weiß ich was es so für Glücksspiele gibt, bräuchte man an sich gar nicht, also das Flash Frontend/GUI, da man theoretisch über manuelle Aufrufe der php Dateien die Lose genauso gut verzocken könnte (okay, dann wäre es ja noch witzloser, aber theoretisch möglich).

Und dort gibt es mit Geld (theoretisch wäre es sogar möglich, dass unter 18-jährige dort spielen, nur schließt der Betreiber das natürlich erst mal aus, um nicht Schwierigkeiten zu bekommen, aber wenn die Eltern den Account anlegen, bleiben Gewinne rechtsgültig ;) ) denke ich mal sogar höhere Jackpötte zu gewinnen als bei klammgeil, auch wenn ich jetzt keine Lust habe, die Mrd. an Losen in € umzurechnen...

Hier hast du aber das Klamm-Phänomen( so nenne ich es einfach :ugly: ) vergessen.

Und zwar: Man kann sich nichts erklicken und verzocken. Bei Klamm gibts doch das Phänomen, ohne das man Lose gekauft hat, sich viele Klammlose zu verdienen durch ein paar Klicks. Die werden verzockt. BOOM! Jackpot! Und schon sind ein paar User "Klammsuchtis" geworden.

Auch kann man sich dort nix leihen :ugly:

Und man würde zwar zocken ohne Ende, aber man würde nie auf die Idee kommen eine eigene Seite aufzumachen........

Die Zocker auf king.com wären dann wohl eher wie "Zombies". Die Zocker hier machen sich eine eigene Seite......(und verschulden sich evt.)

Aber ohne diese ganzen "Skandale" wäre Klamm nicht so amüsant und anziehend wie jede andere Seite! :ugly:

(Sry, wenn ich Mist geschrieben hab. Konzentrationsmangel um diese Uhrzeit)

In punkto Glückspiel sind sehr viele Lände liberaler aus Deutschland - wenn man sieht welche Schwierigkeiten man den grossen Betreibern (bwin etc) hier macht - zum Glück hat das auf die Klammspielewelt keine Auswirkungen....

Einen Teil des Geschreies kann ich nicht richtig nachvollziehen. User mit kleinem Losebestand regen sich auf, weil ihre 100 K nun statt mit 1,5 Cent mit 1,3 Cent gehandelt werden. Die 0,2 Cent reichen zum schreien, aber auf der Straße bleibt ein 2 Cent-Stück liegen, denn das bücken lohnt sich nicht !?
Die meisten User mit großem Guthaben machen mit Anleihen,Anteilen, Zinsen usw unter dem Strich auch ein Plus. Hier jammern einige weil der Gewinn nicht groß genug ist oder größer sein könnte.

Viele haben Geld zu 0,n % auf dem Sparbuch, könnten aber über ein Tagesgeldkonto deutlich mehr machen. Zum Beispiel 1000 Euro auf dem Sparbuch zu 0,5 % gegen Tagesgeld, sind über 30 Euro Zinsunterschied im Jahr - aber nix tun. Um 30 Euro (fiktiven) Verlust mit Losen zu haben, müssen schon 3 stellige Mio Anzahlen rumliegen und der Kurs stark sinken.

Sicher gibt es auch einige, die mit An- und Verkauf bzw Pleite von Seiten Geld verloren haben. Ich denke aber, das viele im real Life mehr Geld verlieren oder nicht erhalten - und trotzdem nichts unternehmen -, als bei den Losen. Aber das gehört irgendwie zum subjektiven Empfinden und Losephänomen dazu.

Subjektiv gefällt mir der fallende Kurs auch nicht, aber andere Sachen sind für mich wichtiger bzw. bringen mir persönlich mehr.

;)nicht schlagen, ist nur eine subjektive Meinung

• Like
Reaktionen: TCS
vielleicht liegen bei manchen ja lose unterm weihnachtsbaum... :D
ok,ok ich sehs ja ein - nicht wirklich realistische annahme...

ist denn in den letzten jahren der kurs kurz vor weihnachten stärker gefallen als sonst? logisch wärs ja!

Kommt mir auch irgendwie so vor, als ob durch den sinkenden Kurs quasi die zum Teil hohen Zinsen/Anteilsausschüttungen etc. "finanziert" werden.

Sprich, würde der Kurs tatsächlich mal wieder steigen (;) ), würden wohl viele Seiten auch geringere Zinsen anbieten usw.

Für mich persönlich ist es auch so, dass ich durch die Wertminderung effektiv nichts verliere, weil ich diese über Zinsen/Anteile etc. wieder "reinhole", nur bleibt dann von dem "Gewinn" durch Zinsen halt weniger übrig.

Was mich an der ganzen Sache stört, sind die Werbenetzwerke, die scheinen vom Kurs der Klammlose nichts mitzubekommen, denn dort werden viel zu selten mindest Vergütungen etc angepasst, und Forcedbanner für unter 100 Lose sind einfach nur noch sinnlos, gute Webbis buchen sowas zwar eh nicht ein (meine Meinung), aber das es sowas überhaupt gibt 8O

Die Vergütung für forced klicks sehe ich zweispältig. Einerseits bei den momentanen Gameeinsaätzen, Kursen usw 100 Lose wenig - aber es wird ja keiner gezwungen zu klicken. Im Zweifelsfall sucht man sich eine andere Seite.

Auf der anderen Seite sind sehr hohe Vergütungen auch nicht ideal. Wenn viele mit wenigen Klicks in Minuten große Loseanzahlen bekommen könnten, würden viele diese dann genauso schnell und fast ohne Gegenleistung (oder zu minimalsten Kursen) wieder abgeben.

Aber auch hier greifen Angebot und Nachfrage.

Klar, will man schnell ein paar Lose erklicken, sucht man sich Seiten mit hoher Vergütung oder klickt eben nur die "ersten paar" Banner bei denen die Vergütung hoch genug ist. Aber durch Klickralleys werden auch die niedrig bezahlten Banner durchgeklickt, dadurch regukiert sich das dann auch schon ein wenig.