Oh man!

Mir wird schlecht, wenn ich den Newsletter von Lose-nordpol lese.

Ich kann zwar verstehen, dass manche Seitenbetreiber etwas gegen die Loseinflation tun wollen, aber den Usern gleich zu sagen, dass der Kurs in Dezember unter 10 Cent die Mio liegt ist wirklich kein Hoffnungsschimmer.
Und dann noch für Primera werben...

Damit werben die für sich selbst vielleicht ein paar Refs zu Primera, aber wenn nur noch mehr Leute von Klamm abhauen, können wir die Klammlose wohl völlig vergessen, oder?

Das sind ziemlich drastische Mitteln, die sie machen mussten. Aber verständlich. Sie sorgen sich um ihre Zukunft und die Primera sind sicher.

Nur zu blöd, dass dann unsere Zocker doof aus der Röhre gucken müssen :ugly:

Dann stellt sich nur die Frage,wie man das Angebot sehr stark verknappen soll?
Ein Ansatzpunkt ist sicherlich die GLVA,die ich sehr positiv finde.Allerdings ist der Erfolg sehr langfristig und zeigt sich frühestens in einem Jahr.Trotzdem sollte man die Aktion unterstzützen,auch wenn es natürlich nicht das Allheilmittel ist.

der weg zum erfolg besteht denke ich aus zwei elementen:

1. losemenge bzw. angebot stark reduzieren
2. vertrauen der user in die losewirtschaft stärken

letzteres ist schon deshalb sinnvoll damit die klammunity nicht, durch newsletter wie von D_Blade beschrieben, weiter schrumpft.

was schlimmsten falls einer katastrophe für die klammwelt gleichkommen würde.

gruß
knuff

Ich glaub ich bin im Wald :mrgreen:

Hier wird tatsächlich behauptet, dass die Verringerung des Angebots keinen Einfluss auf den Losepreis hat. Das ist ja krass :)

[...]
Willokmmen im Wald, ich bin der Förster *g*

Eine Verringerung des Angebots ist total egal, wenn die Nachfrage nicht steigt und dafür müssten erstmal mehr Leute Lose kaufen. Der Großteil der User hier die derzeit mit Losen "spielen" sind viel zu jung um wirklich Lose zu kaufen und wenn der Preis steigt, fällt die Anzahl der Losekäufer. Behaupte ich jetzt mal aus Erfahrung, wenn ich bedenke wer heute alles Lose kauft und wer das vor einigen Jahren tat.

Um aber nochmal Cybos Beispiel aufzugreifen:

Wenn ich jetzt 100 Mio shredder, dann fehlen sie vorerst mir. Das ist richtig. Aber jetzt brauch ich vl. diese Woche noch unbedingt dieses FWX-Design und würde es mir um 100 Mio kaufen können, die ich jedoch nicht mehr habe...
Also kauf ich von woanders - und somit sind schon andere als ich betroffen...

[...]

Ich weiß, es ist nur ein Beispiel, aber wer sowas macht dem überreiche ich den Preis "Stupidman of the year". Ich shreddere keine Lose, wenn ich sie ausgeben kann.

Der "Bug" hat die Lose in die Welt geschafft und kein Mensch gibt seine Lose dafür her um die Lose zu vernichten. Dafür gibts Verlosung und Werbung, da krieg ich ne Gegenleistung dafür. (Meine Meinung)

Die "Diskussion" werden wir auch noch 2000 Seiten führen, bis die Shredderaktionen die Losemenge mal wirklich so drastisch verringert haben, dass Losemangel auftritt, also die großen Seiten z.b. keine 10 Mrd Rallyes mehr machen können, weil sie eben nicht an die Lose rankommen.

der weg zum erfolg besteht denke ich aus zwei elementen:

1. losemenge bzw. angebot stark reduzieren
2. vertrauen der user in die losewirtschaft stärken

letzteres ist schon deshalb sinnvoll damit die klammunity nicht, durch newsletter wie von D_Blade beschrieben, weiter schrumpft.

was schlimmsten falls einer katastrophe für die klammwelt gleichkommen würde.

gruß
knuff

ach komm.. solche Untergangsszenarien gibts schon seit Jahren. Der Preis sinkt stetig, aber die User sind immer noch da. Daran wird sich auch so schnell nix ändern, selbst wenn in 1 Monat der Preis bei 7 Cent stehen würde..

Ich vermute mal stark, dass der Losepreis nicht von der effektiv "richtigen" Anzahl an Klammlosen in Lukas Datenbank abhängt, sondern eher von der wesentlich höheren, die die User auf externen Seiten besitzen.

Interessant wäre mal, um wie viel diese Anzahl an Losen die Effektive übersteigt.

Hm, muss ich noch erklären, warum auf externen weit mehr Lose liegen als es eigentlich gibt?

Webbi XYZ "generiert" auf seiner Seite bbb.com für alle 300 User tägl. 30% Zinsen in Klammlose.

Am Anfang können die User das ja auch jederzeit auszahlen, ad es durch das Guthaben auf dem EF gedeckt ist.

Nur ist der Zinssatz für ihn nicht finanzierbar, und die User können nicht mehr auszahlen.

Also EF = 0, User haben aber immer noch insgesamt 10 Mrd. Lose auf der Seite rumliegen, von denen sie denken, diese stehen ihnen zu, und der Webbi muss ihnen diese zahlen.

Diese Lose wurden aber quasi "extern generiert", was zwar die eigentliche Losemenge überhaupt nicht beeinflusst, aber die "gefühlte" doch um einiges.

Würde der Webbi jetzt einfach diese Lose für € kaufen und auszahlen, wäre ja alles wieder i.O., aber es gibt ja ein paar Seiten (l-s.de bspw.), auf denen User noch massig Guthaben rumliege haben, was effektiv nicht vorhanden ist und deswegen kaum ausgezahlt werden kann.

Ich denke aber mal, dass dieses Guthaben aber dennoch den Losepreis ganz beträchtlich beeinflusst, um mal ein bisschen Lukas zu entlasten (aber nicht ganz ;) ).

Oder täusche ich mich da jetzt ganz extrem? 8O

nee, ist immer noch das problem mit der gefühlten und der realen menge ;)

ne seite a hat 10mrd userguthaben. natürlich will sie damit arbeiten und legt das auf seite b an. also sind da auch 10mrd. und schwupps sinds 20mrd an kontoständen obwohl es nur 10mrd sein dürften.

nee, ist immer noch das problem mit der gefühlten und der realen menge ;)

ne seite a hat 10mrd userguthaben. natürlich will sie damit arbeiten und legt das auf seite b an. also sind da auch 10mrd. und schwupps sinds 20mrd an kontoständen obwohl es nur 10mrd sein dürften.

Stimmt. So könnte man ja auch tatsächlich viele Lose "generieren"

Angenommen Webby 1 hat Lose und legt sie bei Webby 2 an.
Webby 2 legt diese Lose wiederum bei Webby 1 an und dann wieder von vorne.

Vielleicht simuliert es uns ja, dass es soviele Lose sind, aber in Wirklichkeit doch wenige sind?

Ich weiß, es ist nur ein Beispiel, aber wer sowas macht dem überreiche ich den Preis "Stupidman of the year". Ich shreddere keine Lose, wenn ich sie ausgeben kann.

Das ist gar keine Frage, es ging ja nur um die prinzipielle Aussage, dass es nichts bringt...prinzipiell und über Umwege bringt es schon was - aber das schaltet halt noch nicht den Bug aus und außerdem ist das wirklich nicht soooo förderlich ;)

Stimmt. So könnte man ja auch tatsächlich viele Lose "generieren"

Angenommen Webby 1 hat Lose und legt sie bei Webby 2 an.
Webby 2 legt diese Lose wiederum bei Webby 1 an und dann wieder von vorne.

Vielleicht simuliert es uns ja, dass es soviele Lose sind, aber in Wirklichkeit doch wenige sind?

Ich würde sagen bei so einer Konstellation wäre einer der Webbies geistig etwas eingeschränkt. Nämlich derjenige der mehr Zinsen bietet.

Willokmmen im Wald, ich bin der Förster *g*

Eine Verringerung des Angebots ist total egal, wenn die Nachfrage nicht steigt und dafür müssten erstmal mehr Leute Lose kaufen. Der Großteil der User hier die derzeit mit Losen "spielen" sind viel zu jung um wirklich Lose zu kaufen und wenn der Preis steigt, fällt die Anzahl der Losekäufer. Behaupte ich jetzt mal aus Erfahrung, wenn ich bedenke wer heute alles Lose kauft und wer das vor einigen Jahren tat.

Ja vor allem warum kaufen? Mittlerweile kommt man so leicht an sovielen Millionen/Milliarden Lose, das DAS das eigentlich Erschreckende ist (für mich) :xx::think:

Innerhalb von 1-2 Tagen kommste alleine im Forum auf 100-200Mio, die schlau angelegt und in 1-2 Monaten schwimmste in Lose......

Ich persönliche habe immer noch das Gefühl, das Lose "unendlich" sind.

Als Beispiel an meiner Person, ich war letztes Jahr durch die Klick4lose.de Pleite selber Pleite. Hab dann hier im Thread von KG gelesen, dort angemeldet und naja Rest ist bekannt...

MY

Innerhalb von 1-2 Tagen kommste alleine im Forum auf 100-200Mio, die schlau angelegt und in 1-2 Monaten schwimmste in Lose......

das man mittlerweile viele millionen ganz einfach machen kann ist mir ja bewusst, aber wenn du davon sprichst 100-200 millionen 1-2 monate geschickt anzulegen und dann schwimmt man in losen, dass ist mir neu. also da du von in losen schwimmen sprichst hört sich das für mich an das man in dieser zeit die 100-200 mio vervielfachen kann, sprich wir sprechen von millarden wenn ich das richtig verstehe.

wie geht das? also 100-200 mio ist ziemlich einfach da stimme ich dir zu aber bei dem rest deiner ausführungen komme ich nicht mit, da ich allerdings schon viel von dir gehört und gesehen habe (bist ja kein unbekannter :biggrin:) glaube ich deinen ausführungen.

aber wie? ich denke du wirst es mir nicht verraten, aber ein versuch ist es allemal wert. fragen kostet ja nichts. :D

sorry hat nichts mit dem thema zu tun, aber ich muss einfach die chance nutzen und fragen.

gruß
knuff

Ja ok 1-2 Monate ist vielleicht ein wenig "Kurz" ausgedrückt, sollte man eher symbolisch betrachten :)

Es ist ein Grundkapital, was man mit Einsatz auf den bekannten TOP Seiten leicht vervielfachen kann, das wollte ich mit ausdrücken. Ichhabe es ja dieses Jahr selbst gemacht bzw erlebt ;)

MY