Da ich meine Lose nicht um jeden Preis und so schnell wie möglich loswerden muss, habe ich aktuell die lose für 15 Cent die Mio reingestellt... da sie nicht dringend verkauft werden müßen, kann man das ja mal machen, vllt als ein zeichen setzen ;)

MFG

ja, so in etwa hatte ich das auch vor. Vielleicht stehen ja irgendwann mal 2 Brd. Lose für 20 cent im Forum oder auf meiner Verkaufsseite oder wo auch immer. Werde nie der günstigste sein.

Wenn der Preis steigt oder konstant bleibt, lohnt sich ein Kauf auf jeden Fall. Wenn wir unsere Glaskugeln befragen, wissen wir aber auch nicht wie sich der Kurs entwickelt. Deswegen wird dir keiner sagen können ob sich ein Kauf lohnt. Das musst du ganz alleine für dich entscheiden. Der richtige Riecher entscheidet über Erfolg und Verlust.

Amanos, bist doch auch schon länger dabei. Es gibt Seiten mit Verzinsung, die höher liegt als der Verfall in der letzten Zeit. Betrachte es ehr als Wette, steigt der Kurs hast du viel gewonnen, macht die Seite pleite viel verloren. Es kann sich also lohnen, muß aber nicht.

Persönlich befürchte ich erstmal noch einen langsamen weiteren Kursverlust, aber als Hellseher tauge ich nicht viel :-?

Lohnt es sich denn Lose zu kaufen und die irgendwo anzulegen?

Amanos

Kaufen lohnt sich immer.
Naja, kommt aber drauf an, wieviel du kaufst.

Die sicherste wären 2 Extrema: Möglichst wenig oder nix kaufen, oder alles kaufen :ugly:

Das wäre die sicherste Seite ;), wobei man beim alles kaufen aufpassen sollte :LOL:

ich halte die Idee als verkäufer einfach mal höher anzusetzen eigentlich auch für ganz gut! Bringen würde so etwas allerdings nur etwas wenn viele mitziehen und vor allem die großen Verkäufer. Ich denke allerdings da spielen noch viele andere Faktoren mit rein z.B. bin ich der Meinung das es am sinnvollsten wäre wenn die Großen Verkäufer ihren Losverkauf beschränken, denn ich denke ein stupides hinaufsetzen des Preises wird nicht lange vorhalten, aber sobald mann eine Loseknappheit produziert und die Lose nur richtig dosiert verkauft wird das sicher hinhauen. Hätte ich jetzt 5000€ über oder so würde ich selbiges ja direkt mal versuchen indem ich einfach mal Lose dafür kauf und die versteck... nunja hab ich ja aber leider nicht bzw. das Risiko ist mir dann doch irgendwie zu hoch

ich halte die Idee als verkäufer einfach mal höher anzusetzen eigentlich auch für ganz gut! Bringen würde so etwas allerdings nur etwas wenn viele mitziehen und vor allem die großen Verkäufer. Ich denke allerdings da spielen noch viele andere Faktoren mit rein z.B. bin ich der Meinung das es am sinnvollsten wäre wenn die Großen Verkäufer ihren Losverkauf beschränken, denn ich denke ein stupides hinaufsetzen des Preises wird nicht lange vorhalten, aber sobald mann eine Loseknappheit produziert und die Lose nur richtig dosiert verkauft wird das sicher hinhauen. Hätte ich jetzt 5000€ über oder so würde ich selbiges ja direkt mal versuchen indem ich einfach mal Lose dafür kauf und die versteck... nunja hab ich ja aber leider nicht bzw. das Risiko ist mir dann doch irgendwie zu hoch

scheint so als hätte das z.b Loseagent so umgesetzt, verkauft jetzt teurer als der durchschnitt ;)

https://www.losepreis.info/7tage/

Es gab eigentlich schon immer bei den Losen einen leichten Verlust bei der Umrechnung. Allerdings müßt ihr es auch mal so sehen, welche € Bank zahlt euch Renditen von 10% im Monat?
Bei Losen findet man genug Anbieter mit einem solchen Angebot.

ich habe leider auch kein Geld über um mir Lose zu kaufen, aber ich verdiene sie mir anders. Ich lege einen grossen Teil in den Tresor und warte dass der Preis dann auf 20 cent steigt. Vorher verkaufe ich sie auch nicht. Und dann nur dosiert. Ich denke auch das viele sich Klammlose verdienen oder gewinnen um sie schnellmäglichst an den Mann zu bringen.

Ich denke Lose werden einfach zu leicht weggegeben auch z.B. in Lose4Actions.
Ich meine wenn man für 1. Beitrag in einem Forum schon 400k vergibt ist es doch klar das der Losepreis nicht so hoch sein kann weil 1 Betrag ist vielleicht 1 Minute arbeit.
Wenn also die Preise ansteigen würden beim Verkauf und z.B. weniger für so einfache Aktionen abgegeben würde, würde der Preis sicher langsam wieder steigen.

Ich meine wenn man für 1. Beitrag in einem Forum schon 400k vergibt ist es doch klar das der Losepreis nicht so hoch sein kann weil 1 Betrag ist vielleicht 1 Minute arbeit.

Naja, das ist dann ein Stundenlohn von ca. 3 Euro (Wenn man 60 solcher Beiträge pro Stunde hinkriegen würde)...

Der Losepreis is im Keller - das freut aber die, welche Werbung buchen oder eben Aktionen machen. Auch wer sich Lose langfristig geliehen hat, spart massig Zinsen, wenn man nun zu günstigen kursen zurückkaufen kann. Nur mal als Argument, warum nicht jeder über steigende Kurse erfreut wäre...

Also aktuell finde ich eher niedrige Preise (0,135 EUR / Mio) bei Großhändlern anstatt bei den "Kleineren".
Verwundert mich schon ein wenig...

@Flaus

Und den monatlichen Wertverlust lässt man mal so unterm Tisch fallen? Lose sind alles andere als eine stabile "Anlageform".

MY

Das ist wie mit Lehman Brothers Zertifikate :mrgreen:

Allerdings müßt ihr es auch mal so sehen, welche € Bank zahlt euch Renditen von 10% im Monat?
Bei Losen findet man genug Anbieter mit einem solchen Angebot.

Jo fraglich warum? Weil es in der Wirtschaft nicht möglich ist solche Zinsen zu bestreiten ohne einen Totalverlust zu riskieren.

Meiner Meinung befinden wir uns mitten in einer "Loseblase" die endet wie die alle Blasen (bekannteste sollte die DotCom-Blase sein).

Wenn wir mal sehen wie die Investitionsmöglichkeiten mit hohe Verzinsungen aus den Boden schießen.... HYIPs gibt es ja schon lange, nur in der Losewelt sind sie noch recht neu :ugly: