Ich verstehe eh nicht, warum alle meinen, sobald der Preis etwas sinkt, weil einer (z.b. n Zocker) ne größere Menge verkauft, gleich alle nachrennen und auch verkaufen.

Naja weil eben der letzte die größte Rechnung zahlt. Was bringt seine Lose zu behalten, nur weil man darauf hoffen könnte, dass der Fall nicht eintrifft? Und trifft der Fall doch nicht ein so entsteht ja keinem Verlust daraus!

Und das mit den KG Anteilen (Verkauf) kann ich dir auch erklären! Nehmen wir an der Kurs halbiert sich mal wieder. Sagen wir von 14 auf 7 Cent. Sagen wir mal an Weihnachten.... Wenn ich jetzt meine KG Anteile zu Lose mache, die zu Geld, nach Weihnachten das Geld zu Lose und dann zu KG Anteilen habe ich etwa doppelt so viele Anteile....

Tifft der Fall nicht ein habe ich 6 Wochen lang keine Einnahmen aus KG Anteilen. Verlust mache ich aber sicher und garantiert nicht!

hmm und wenn sich im selben Zeitraum die KG-Anteils-Preise sich um das 2,5 Fache erhöhen? (Weil andere ähnlich denken, aber rechtzeitig massig KG-anteile aufkaufen??)

Da würde ich mich fragen weshalb sollte denn der Fall eintreten, wenn ja alle am verkaufen sind? Dieser Fall ist zum Zeitpunkt nicht gegeben. Wenn man merkt Kurs und oder Anteile steigen kann man wieder nachkaufen. Dies ist aber nicht der Fall.

Und das der Kurs oder Anteilspreis von heute auf Morgen sich verdoppelt das wage ich nicht zu glauben. Das würde schon ein paar Wochen Zeit mit sich bringen in der man in Ruhe beobachten kann. Die Leute gehen nach dem Trend. Steigt der Kurs wird gekauft und fällt er wird verkauft.

Es gibt bei fallendem Kurs eigentlich kein Grund Lose zu behalten.

Es gibt bei fallendem Kurs eigentlich kein Grund Lose zu behalten.

klar gibt es nen grund seine lose auch bei fallendem kurs zu behalten, solange sie sich stärker vermehren als der kurs fällt... :ugly:
aber ich glaub es gibt keine anlagemöglichkeit, die das kommende weihnachtsdumpen ausgleichen zu können....
aber vllt stabilisiert sich der losepreis ja nach weihnachten ma richtig... ich glaub zwar nich dran, aber was solls... sind doch nur lose... :ugly: :mrgreen:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
...solange sie sich stärker vermehren als der kurs fällt... :ugly:

Ja stimmt habe ich nicht bedacht!

Und GENAU das ist die Einstellung, warum der Kurs immer weiter fallen wird.

Ja das ist richtig. Nur welchen Nutzen soll der User für sich persönlich daraus haben? Soll er seine Lose behalten um das Sacken vom Kurs um 0,00000xy% zu verhindern? Wir können uns irgend wo alle einschwören, wir stehen zum Kurs und verkaufen nicht, nur eben zu welchem Zweck soll das dienen? Vielleicht um eine künstliche Barmherzigkeit gegenüber der Klammlose. Einen Nutzen daraus zu haben bezweifel ich sehr.

:-?

Ich kann ja die Lose nicht öffnen und schauen was drin steht. Vielleicht kann ich sie in der Verlosung setzen, aber ich stehe nicht auf Glücksspiel. Und da Loselinks mir keinen Werbeerfolg einbringen habe ich keinen anderen Nutzen daraus. Ich sehe mich deshalb mehr oder weniger gezwungen im Trend zu handeln, da es für mich sonst nur Verluste bringt.

Ich kann mir den Kurs aber durchaus zum Nutzen machen.

Kurs fällt = Schulden zahlen
Kurs steigt = Lose kaufen
Kurs fällt = Lose retten (verkaufen, wegtauschen)
Kurs stabil = Lose anlegen

usw... ungefähr...

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal, der Kurs fällt, weil die reichen Klammuser noch reicher wurden und die Losearmen immer weniger haben und kein Bock mehr haben für ihren Traum zu klicken.

Die reichen haben irgendwie zuviele Lose und keinen Plan, was man machen soll und dann verkaufen sie einfach.

Die Neuanmeldungen bringen auch nicht viel. Es unterstreicht nur, dass es immer weniger Reiche gibt und immer mehr Arme.

Das ist bestimmt ein Faktor, wieso der Kurs fällt.
Das mag vielleicht auch ein Grund sein, warum die GLVA bisher nichts gebracht hatte.

Da würde ich mich fragen weshalb sollte denn der Fall eintreten, wenn ja alle am verkaufen sind? Dieser Fall ist zum Zeitpunkt nicht gegeben. Wenn man merkt Kurs und oder Anteile steigen kann man wieder nachkaufen. Dies ist aber nicht der Fall.

naja das es anders kommen kann als man denkt sieht man öfters oder?
Was st grad erst mit der VW aktie passiert? Alles ging runter, nur die Aktie vervielfachte ihren Wert binnen kurzer Zeit.

der kurs der klammgeil anteile kann aber ned steigen, weil das angebot immer (gleich oder) größer ist als die nachfrage, das ist seit nem jahr schon so, dass der preis ungefähr gleich ist.

wenn der kurs sich bis weihnachten halbiert, wärs in der tat schlauer, jetzt seine Anteile zu Euro zu machen und dann halt im neuen Jahr wieder einzusteigen. Letztes Weihnachten war der preisverfall übrigens erst im januar 08

Wenns immer größer ist, dann würde der Preis aber ja sinken, tut er aber ja ncht.

Wie war das??

Wenn das Wörtchen Wenn nicht wär, wär ich schon längst Millonär ;)

ich frage mich immer, wieso manche Menschen ihre ganzen Lose dann verkaufen, wenn der Kurs fällt?. Und dann fragen genau diese Leute, wieso der Kurs fällt.

ich frage mich immer, wieso manche Menschen ihre ganzen Lose dann verkaufen, wenn der Kurs fällt?. Und dann fragen genau diese Leute, wieso der Kurs fällt.

mans osllte immer kaufen wenn der Preis gefallen ist, und verkaufen wenn der preis wieder gestiegen ist, nur das schafen in der Aktien Welt nur die wenigen.
Ist aber hier ja auch nicht anders, denn niemand kann vorhersehen wie der Markt reagiert und wo es lang geht mit den Preisen, bis auf eventuell die Betreieber des ganzen, denn nur die wiessen die Gesamtmenge und damit könnte man schon einiges anfangen! ;)