dabu schrieb:
Wenn es ingesamt weniger als 100 Milliarden Lose sind, dann sind 10 Milliarden immerhin schon 10% aller Lose!

deine rechnung is zwar richtig mit den 10 % ;) aber
es gibt weit mehr als 100 milliarden lose.

ich weiß was ich und weitere user im depot haben und nicht verkaufen.
trotzdem werden es imme rmehr user die ihre lose bunkern und das is echt gut so. denn so wird er wieder steigen hoffen was ma ;)

NicoleWendt schrieb:
Schmunzel........... und da kommst Du auf über 100 Milliarden Lose, nich?

naja, bekomme nicht 100 milliarden zusammen aber ic habe da net viel beachtet und wenn ich weiß was diese user an lose haben und es noch sooo viele andere gibt dann kann ich mir gut denken was hier so aufm markt ist.

naja wird sich ja bald alles ändern

ruebi schrieb:
naja, bekomme nicht 100 milliarden zusammen aber ic habe da net viel beachtet und wenn ich weiß was diese user an lose haben und es noch sooo viele andere gibt dann kann ich mir gut denken was hier so aufm markt ist.
Es geht aber recht schnell, dass man Lose doppelt oder dreifach mitrechnet. Wenn die Lose zum Beispiel auf Banken angelegt sind kann man sie als Guthaben des Users sehen, der die Lose angelegt hat und zum anderen als Guthaben vom Betreiber, weil die ja auf seinem EF liegen.
Der Betreiber der Bank hat vielleicht auch nicht alle Lose auf dem EF liegen, sondern investiert in irgendetwas. Und dann immer so weiter ;).

das größte Problem ist der kaufmännische Gedanke beim Menschen und der "geiz"!!
User A will sind lose für 1 Euro/mio loswerden! User B will sind auch unbedingt loswerden! also geht er auf 99cent/mio runter, damit man bei Ihm kauft! User A legt nach und geht auf 98cent! Nun kommt noch user C, sieht es, und geht auf 97cent/mio usw usw!

Und weil der mensch von natur aus auf das günstigere Angebot geht, verkäuft der billigste am besten!!!

Ich habe vor kurzem bei Losehandel einen Thread eröffnet, wo bereits im Titel drin steht "1 Euro pro Mio"! Mein Post wird dadurch kaum beachtet!
Warum: User sagt sich: bei user XYZ bekomme ich sie für 90 Cent oder weniger!!

Das beste wäre: Eine untergrenze von XXX Euro machen, darunter darf die Mio nicht verkauft werden!!!

pitbull93 schrieb:
das größte Problem ist der kaufmännische Gedanke beim Menschen und der "geiz"!!
Dann würde keiner so billig verkaufen, ich zumindest bin dann wohl zu geizig dazu <lach>.

pitbull93 schrieb:
Das beste wäre: Eine untergrenze von XXX Euro machen, darunter darf die Mio nicht verkauft werden!!!
Ah. Kommunismus bei Klamm. Da belies Dich erst noch mal, es hatte seine Gründe, warum es nicht funktioniert hat ;) :ugly:

Und selbst wenn? Wer soll die Grenze festlegen?

Lukas? Den interessiert der Losekurs nen Sch**ss.
Mone? Würde sie vielleicht gern, bekommt sie von der Nummer 1 aber nie das OK.
DU? Wer bist Du?
Ich? Ok, dann machen wir 10 Cent, im Moment kauf ich nämlich. Und wenn ich dann verkaufen will, machen wir 200 Euro.............
Die KlammUser -> Das tun sie doch derzeit schon.

Merkst, was an Deinem Plan nicht stimmt?

Schloesser33 schrieb:
Das ist unmöglich zu kontrollieren !
Und das kommt noch hinzu.

Es geht aber recht schnell, dass man Lose doppelt oder dreifach mitrechnet.

Ich widerspreche dir ja nicht gern, aber ich wage zu behaupten, dass es, wenn alles wirklich sauber programmiert ist und auch sauber geführt wird, nur ein Blick in eine Tabelle der Datenbank von Klamm.de ist, um die tatsächlich vorhandene Losemenge zu ermitteln.

Dort müssen alle jemals produzierten Lose auftauchen, wenn eben wirklich korrekt gearbeitet wird. Und es ist ja wohl immernoch so, dass Lose nur auf Klamm.de "gedruckt" werden können. Sollte ich mich da allerdings irren, läuft wohl einiges falsch.

Alle Rechnungen, die User, Seitenbetreiber oder sonstwer aufstellen, kann man sich hinter den Spiegel stecken. Mehr sind sie nicht wert.

Aber genau hier sind wir ja wieder an dem Punkt angelangt, wo nur ein einziger überhaupt weiterhelfen kann (wenn ihm wirklich etwas daran liegt), Klarheit zu schaffen und Zahlen auf den Tisch zu legen.

Hach ja, ich mach mich bestimmt wieder unbeliebt :roll:
Aber damit kann ich leben, wenn ich ehrlich bin ;)

Wu-Lan-Tong schrieb:
Ich widerspreche dir ja nicht gern, aber ich wage zu behaupten, dass es, wenn alles wirklich sauber programmiert ist und auch sauber geführt wird, nur ein Blick in eine Tabelle der Datenbank von Klamm.de ist, um die tatsächlich vorhandene Losemenge zu ermitteln.
Das ist mir klar ;). Lukas kann die Gesamtlosemenge zu jeder Zeit sehen, da bin ich mir sicher. Ich habe davon geredet, dass man als "normaler" User die Gesamtlosemenge schlecht herausfinden kann, weil man dann viele Lose mehrfach mitzählt.

Na dann sind wir uns da ja schonmal einig :)

Dann frag ich mich aber, was es wirklich bringt, hier nun schon über 147 Seiten über den Losepreis zu diskutieren und über die Stabilisierung, wenn ja eigentlich ohne wirkliche Zahlen kein Überblick (für User) da sein kann.

*seufz* ich bin ganz bestimmt daran interessiert, den Losepreis zu stabilisieren. Aber ich kann nicht verstehen, wieso hier wohl sehr viele micht erkennen (wollen), dass es so ein Kampf gegen Windmühlen ist :-?

Ein vernünftiges Konzept kann nur dann erarbeitet werden, wenn alle, wirklich alle meine ich (auch Lukas) !!! an einem Strang ziehen und auch daran interessiert sind ;)

Wu-Lan-Tong schrieb:
Na dann sind wir uns da ja schonmal einig :)

Dann frag ich mich aber, was es wirklich bringt, hier nun schon über 147 Seiten über den Losepreis zu diskutieren und über die Stabilisierung, wenn ja eigentlich ohne wirkliche Zahlen kein Überblick (für User) da sein kann.

*seufz* ich bin ganz bestimmt daran interessiert, den Losepreis zu stabilisieren. Aber ich kann nicht verstehen, wieso hier wohl sehr viele micht erkennen (wollen), dass es so ein Kampf gegen Windmühlen ist :-?

Ein vernünftiges Konzept kann nur dann erarbeitet werden, wenn alle, wirklich alle meine ich (auch Lukas) !!! an einem Strang ziehen und auch daran interessiert sind ;)

Gibt es einen Grund für Lukas an einem Strang zu ziehen? Er hat schon einiges getan und die Losemenge wird weniger. Wir müssen einfach warten, bis man das auch merkt und das wars. ;) Es können nur weniger werden, denn durch das Shreddern oder jeden Loselink, der ja mehr löscht als einbringt. Lukas hätte den Platz für den Loselink genausogut für einen Platz von einem Sponsoren einsetzen können damit hätte er einiges mehr verdient. ;)

Das Problem is einfach das Lukas wahrscheinlich immer wieder neue Lose an Lose - Sponsoren etc. freigibt. Da die Userzahlen hier wachsen, ist das auch ganz okay, aber man kann halt nie abschätzen wie viel man ausschütten muss. So ist immer mehr Angebot und immmer weniger Nachfrage da. Dieses führt zu Inflation der Lose und der Preis fällt drastisch.
Es gibt viele möglichkeiten dieses Problem zu beheben, aber das ist meiner Meinung die einfachste:
- Lukas gib keine Lose mehr frei, da die Userzahlen wachsen, wird sich der Markt von selbst regulieren und der Preis steigt wieder
- Du könntest ja ein System auf Klamm zur Verfügung stellen, das den Sponsoren erlaubt, die Lose von den Usern abzukaufen

Und Lukas an deiner Stelle würde ich mit dem Problem nicht so "lasch" umgehen.
Denn die Lose haben Klamm gemacht und nicht Klamm die Lose.

Bald zahlen wir für 'ne Billionen Lose nen Euro. Klingt ehrlich gesagt nicht so toll.