Du kannst doch die Realmärkte nicht mit dem Losemarkt vergleichen ... denn dort sind die wichtigstens Faktoren für den Preis nicht Angebot/Nachfrage, sondern zuallererst die Herstellungskosten.

der Losemarkt ist ein Markt wie jeder andere auch wenn er ein paar Besonderheiten (wie jeder andere auch) aufweist

und jetzt erkläre mit bitte warum die Herstellungskosten am realen Markt für den Preis wichtiger sind als Angebot und Nachfrage

der Losemarkt ist ein Markt wie jeder andere auch wenn er ein paar Besonderheiten (wie jeder andere auch) aufweist

und jetzt erkläre mit bitte warum die Herstellungskosten am realen Markt für den Preis wichtiger sind als Angebot und Nachfrage

Na wenn der PReis zu teuer ist, dann kann trotz hohem Angebot die Nachfrage sinken bzw. man wartet ab, bis sich es lohnt.

Wie zum Beispiel Manganknollen^^, die gibt es reichlich am Meeresboden, die man evt. als Alternative zum Öl nutzen könnte. Jedoch kostet es zuviel daraus ordentlich Treibstoff o.Ä. herzustellen. Deshalb wird es nicht gemacht trotz hoher Nachfrage und Angebot. Man wartet halt bis das Öl weltweit alle ist^^

Wie zum Beispiel Manganknollen^^, die gibt es reichlich am Meeresboden, die man evt. als Alternative zum Öl nutzen könnte. Jedoch kostet es zuviel daraus ordentlich Treibstoff o.Ä. herzustellen. Deshalb wird es nicht gemacht trotz hoher Nachfrage und Angebot. Man wartet halt bis das Öl weltweit alle ist^^

bei dem Beispiel iss doch aber Angebot und Nachfrage nicht wichtiger als der Preis, es gibt halt einfach keine Nachfrage zum Herstellungspreis+ X weil der erzielbare Preis am Markt durch den Ölpreis gedeckelt ist

weil es keine Nachfrage zu dem realistischen Preis gibt werden sich die Firmen auch hüten ein Angebot zu schaffen

Du kannst doch die Realmärkte nicht mit dem Losemarkt vergleichen ... denn dort sind die wichtigstens Faktoren für den Preis nicht Angebot/Nachfrage, sondern zuallererst die Herstellungskosten.

Grundsätzlich spielen angebot und nachfrage die größte rolle. Dies gilt besonders für güter, die eigentlich keinen realen gegenwert haben (wie lose ja auch) z.B. Kunstgegenstände.

Aber wenn ein unternehmen ein produkt herstellt, wird man dies ja nicht dauerhaft unter den herstellungskosten machen. Wenn es niemanden geben würde der bereit wäre mehr als 100 euro für nen PC auszugeben, es aber gleichzeitig nicht möglich ist einen computer für unter 200 euro herzustellen, dann ist es doch egal wie hoch das angebot und die nachfrage ist.

Also gebe ich dir recht ;-)

Es ist sehr erfreulich, dass der Losepreis seit Wochen stabil ist und seit ein paar Tagen sogar leicht anzieht. Ich führe den Aufschwung allerdings auf die kurzfristige Monsterjackpotjagd auf KG zurück. Die Jäger scheinen sich ordentlich mit Losen einzudecken, so dass die Nachfrage nach Losen hoch ist. Ich befürchte allerdings auch, dass die Losenachfrage nach dem Fallen des JP-Raging-Robots wieder zurückgehen wird und dies begleitet von einem hohen Angebot an Losen, nämlich dem JP-Erlös. Mit der Folge, dass der Losepreis wieder (leicht?) zurückgehen wird.

Grüße aus der Glaskugelabteilung:roll:

charts

Sagen die Leute das nicht bei jedem JP bei Klammgeil/Losomat/etc. ?

Und ich bin mir nicht wirklich sicher, dass die großen Zocker wirklich Lose kaufen...

Sagen die Leute das nicht bei jedem JP bei Klammgeil/Losomat/etc. ?

Und ich bin mir nicht wirklich sicher, dass die großen Zocker wirklich Lose kaufen...

Das Argument wird gerne herangezogen, aber gerade in den letzten Tagen war die Aktivität auf KG extrem hoch. Nahe dran oder sogar über 1Mrd. AP. Und der Pott steht bei weit über 60 Mrd. - das wäre mit Abstand ein neuer Losepottrekord :ugly:

...Und der Pott steht bei weit über 60 Mrd...

nunja.

65,5 Mrd aktuell...

65,5 Mrd bei 10 Mio Einsatz macht: 6550 x Einsatz

wenn man am gleichen Slot die anderen Einsätze / Jackis anschaut

1K Einsatz | 11,2 Mio = 11200 x Einsatz
10K Einsatz | 145 Mio = 14500 x Einsatz
100K Einsatz | 856 Mio = 8560 x Einsatz
1 Mio Einsatz | 3,337 Mrd = 3337 x einsatz
10 Mio Einsatz | 65,5 Mrd = 6550 x Einsatz

da sieht man das der Jacki im verhältnis sogar noch zu den Kleineren gehört.
also ich denke 100 Mrd ist da durchaus noch drin, siehe 1K und 10K Einsatz.

wenn ich auf der Seite weiter herumschaue sehe ich

z.B. Jokerslot - Einsatz 1K - Jacki 198 Mio = 198000 x Einsatz

das wäre beim Robots 10MIo einsatz dann ein 1.980.000.000.000 (1,98 Bio) Jackpot. Also auf Klammgeil ist nach oben hin nahezu alles möglich :ugly:

Ich hab auch schon überlegt ob ich den Pott jage, aber wenn ich mir die Jackis so anschaue... naja... bei diesen Zahlen enthalte ich mich...

Nahe dran oder sogar über 1Mrd. AP.

das muß man sich auch mal auf der Zunge zergehen lassen.

das bedeutet das alleine für Refebenen: 18 Mrd Lose an den Slots verloren werden.

Hallo zusammen, mich würd mal gerne interessieren was ihr zu den LosePreisen in der Zunkunft sagt? Meint ihr es lohnt sich jetzt alle Lose zu sparen, weil die in der zukunft teure werden und dann zu verkaufen? Oder lieber jetzt alles verkaufen weil die noch billiger werden?

Und was galbt ihr wie teuer 1 Mio. Lose in 3 Monaten sind?

Was mein ihr dazu?

Viele Grüße!

wenn wir das wüssten, wären wir oftmals reicher :D

Es wird schon seit paar Jahren spekuliert, dass der Preis irgendwann steigt. Die Losemenge soll ja sinken, also müsste der Preis steigen. Nur die Frage ist wann. Derzeit ist der Preis ja recht stabil bei ca 15 cent. Da lohnt sich das Anlegen schon.
Am besten in Klammgeilanteile, da tust du was für dein Losekonto und den Losepreis :)

Ich hab auch schon überlegt ob ich den Pott jage, aber wenn ich mir die Jackis so anschaue... naja... bei diesen Zahlen enthalte ich mich...

Wir sollten ein Team bilden. Mich kribbelt es total in den Zockfingern :ugly:

Ich vermute, dass mind. 500 Mio AP pro Mann notwendig wären, also bei 30 bis 40% "Verlustquote", würde sich ein Verlustrisiko von 20 Mrd. Losen ergeben. Obwohl ich mich diesmal :)-p) nicht zu den verarmten Zockern zähle, würde ich nicht ohne Zukäufe auskommen (gut für den Losepreis).

Das Chance/Risiko-Verhältnis sieht aber angesichts des fetten Potts (derzeit 65,8 Mrd) positiv aus. (schlecht für den Losepreis, wenn der Pott bald fiele...)

Soll ichs wirklich machen oder lass ichs besser sein?;):evil:

nunja.

da sieht man das der Jacki im verhältnis sogar noch zu den Kleineren gehört.
also ich denke 100 Mrd ist da durchaus noch drin, siehe 1K und 10K Einsatz.

wenn ich auf der Seite weiter herumschaue sehe ich

z.B. Jokerslot - Einsatz 1K - Jacki 198 Mio = 198000 x Einsatz

das wäre beim Robots 10MIo einsatz dann ein 1.980.000.000.000 (1,98 Bio) Jackpot. Also auf Klammgeil ist nach oben hin nahezu alles möglich :ugly:

Ich glaube, dass die Pötte nicht linear miteinander vergleichbar sind und tippe darauf, dass der RR bei einer runden Zahl demnächst fällt, da dies dann einen neuen Rekord darstellen würde und noch Platz nach oben für weitere Rekorde da wäre. Tipp1: 75 / Tipp2: 100. :mrgreen:

Hallo zusammen, mich würd mal gerne interessieren was ihr zu den LosePreisen in der Zunkunft sagt? Meint ihr es lohnt sich jetzt alle Lose zu sparen, weil die in der zukunft teure werden und dann zu verkaufen? Oder lieber jetzt alles verkaufen weil die noch billiger werden?

Und was glaubt ihr wie teuer 1 Mio. Lose in 3 Monaten sind?

Charts´ Fazit für den Losepreis: Er wird bei größeren Pottjagden schwanken, aber mittelfristig im Mittel konstant bleiben...also bei Losepreisschwäche kaufen!8)

Wenn ihn eine Zockgemeinschaft knacken würde wäre es gut für den Losepreis, denn die Zocker verkaufen dann nicht alle Lose, was bei einem einzelnen User wohl eher der Fall wäre. bzw verkauft der einzelne Zocker mehr als die Gemeinschaft verkaufen würde....