Hier ein Paar Antworten für Sie Herr Kollege ;)

... warum fällt der denn garnich mehr ???
Weil derzeit Angebot und Nachfrage ausgeglichen sind

Warum geht er nicht rapide nach oben ???
s. Frage 1

Woran kann das liegen ???
Viele sind im Urlaub, haben kein Geld. Morgen gibts Hartz 4, könnte die Kauflust beflügeln

Ist Deflation gut ???
Für die ehrlichen Leute ja, für Trickser und "Admins" die mit fremden Losen spekulieren nein

oder doch eher schlecht???
s. letzte Frage

Kann es sein das die fehlende Inflation an der Urlaubssaison liegt ???
Kann sein

Was ist los, wo bleiben die Panikeinkäufe???
Sind noch nicht da

Morgen! Hier wieder einmal eine kurze Übersicht der Großen Losevernichtungsaktion:

2.072 Klammgeil-Anteile und damit
88 Mio Lose/Woche zum vernichten
3 Mio tägliche Dauerauftrags-Spenden
710 Mio gespendete Lose
608 gespendete Anteile
über 500 Mio Lose vernichtet!

Und wir wachsen weiter!

Prominentester Neu-Spender ist Eseldompteur, Admin von HPLose!!!

Wow! Zu Mitternacht konnte man bei Loseagent Lose für € 0,148 verkaufen und der Durchschnittsankaufspreis liegt im Moment nur sehr knapp unter € 0,14 :)

Die Daten für den Juli:

Kurz vor Mitternacht gab es nochmal einen Sprung nach oben... für den Loseankauf hat es damit im Monat Juli sogar zu einer Deflation gereicht.

Im Loseverkauf fiel der Kurs um etwa 4,5% - damit können dann sogar User ganz gut leben, die ihre Lose auf niedrig verzinsten Seiten angelegt haben.

In der Kombination: Die beiden Werte haben sich im Juli um rund einen Cent angenähert, die "Gewinnspanne" betrug gestern Nacht damit nur noch 4,5 Cent, statt 5,5 Cent Ende Juni. Spricht grundsätzlich mal dafür, dass die Losever-/ankaufsseiten zuletzt niedrigere Umsätze hatten und durch die Anpassungen ankurbeln wollten. Sehe ich nicht wirklich dramatisch, schließlich war der Juli der erste der beiden großen Ferienmonate hier in Deutschland.

Durchschnittliche Losekurse (Losepreisseite) im Juli (01.07. bis 31.07.)

Loseverkauf (=vom Losehändler an den User)

Code:
19,00_  __
18,75_      \_
18,50_         \_________           _
18,25_                         \_     _/  \
18,00_                             \_/      \          _
17,75_                                        \    __/
17,50_                                         \_/

Startkurs: 19,02 Cent
Abschluss:  18,15 Cent (-0,87 Cent / -4,57%)

Loseankauf (=vom User an den Losehändler)

Code:
13,75_                                _
13,50_   __                        /   \
13,25_      \____         /\/\_/      \          _/
13,00_              \_/\_/                \       /
12,75_                                        \    /
12,50_                                         \  /
12,25_                                          \/

Startkurs: 13,68 Cent
Abschluss:  13,84 Cent (+0,16 Cent / +1,17%)

Momentaufnahme: Losehandel im Klamm-Forum

Der aktuelle Preis im Forum pendelt sich derzeit zwischen 15,0 bis 15,5 Cent/Mio. ein - aktuell (8:45 / 01.08.2008) werden sogar einige Mrd. Lose zum Preis von 15,5 Cent/Mio. aktiv gesucht (Thread mit Suchanfrage).

Wochencharts Archiv: KW22 KW23 KW24 KW25 KW26 KW27 KW28 KW29 KW30
Monatscharts Archiv: Juni

Jau den Suche-Thread für 15,5 Cent/Mio hab ich auch sehr positiv zur Kenntnis genommen, wenn da die Anderen mitziehen (müssen) könnte tatsächlich ein erster kleiner Preisanstieg drin sein.

Aber an der Stelle auch nochmal ein dickes Dankeschön für die Arbeit die du dir hier immer macht verplant!

Vielleicht wird der Effekt ja vorübergehnd dadurch etwas verstärkt, daß ne Art "Lose-Bunkern" einsetzt. Und in Anteile muß man ja auch erst mal ganz gut investieren, bis es sich "lohnt" Da werden reichlich Lose gebunden, kann ich mir denken.
Mal abwarten, bei welchem Schwellenwert ne kleine Schwemme einsetzt.. Und wenn weiter geschreddert wird und im Herbst/Winter wieder mehr Lose für´s Zocken gebraucht werden, könnte der Preis ja vll. wirklich mal ganz gut anziehen..

Schade, daß es an der Börse so viele Divi-Leichen gibt.. da würd ich sonst mehr investieren.. :-?

Ich treibe mich viel in Second Life rum. Die Leute dort wären einfach ideal. Dort sucht jeder nach Einnahmequellen.

Second life wäre mit Sicherheit noch ne Möglichkeit *wiederaufnehm

Ich hab damals kurz reingesehen und wieder aufgehört, weil es für Lose keine Dollar gab.. Und echte Kohle steck ich da nich rein.. Bin sicher, viele Klammer denken ähnlich.. und wenn SL-Spieler mit Klicken quasi Dollar verdienen können, ließen sich neue Kunden (Loseabnehmer) gewinnen..

[Edit] sry, war keine Absicht 2 Beiträge hint. zu setzen.. Hab das mit SL zu spät gesehen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boah, fast 24 std. kein postng hier im Thread? Alle im Urlaub??

@Karlsruhe
[ironiean]
Ja natürlich, oder willst du behaupten, die werden anderweitig genutzt??
[/ironieaus]

Wer als Seitenbetreiber Seitenanteile gegen Lose tauscht, wird doch auch wohl was mit den Losen vorhaben, oder?

Weil warum Anteile austeilen, die regelmäßig was kosten, ohne einen echten Gegenwert zu kassieren (also die Lose zu Geld zu machen)? :roll:

Also Anteile ausgeben war schon früher eine Abzocke, denn die Admins verkaufen die Lose und hauen teilweise ab.(IST OK, NICHT ALLE) Kann genug Beispiele zeigen.

Wir können jetzt übr die Ausnahmen sprechen, wir können aber auch sagen, dass Anteile ne Verarsche an dem User ist, denn kein Admin wird aus "Nettigkeit" Anteile verteilen und Lose dafür auf dem EF halten, und die Leute brav an den Gewinnen beteiligen. Oder kennt ihr so einen?