Gerade dadurch, dass dort automatisch immer mehr vernichtet wird haben wir einen dauerhaften Effekt. Nur dauert es mir persönlich auch zu lange. Täglich 1 Mrd würde mir besser gefallen.

Ja, is klar. Doch die Aktion wird immer größer und erregt immer mehr Aufmerksamkeit. Es gibt sie jetzt so 3 Monate und es wurde schon fast 400 Mio. vernichtet! Ist doch ein gutes Ergebnis! Viele wollen halt nix spenden, weil die lieber die Lose verzocken, verkaufen oder sonst was, aber ist doch jedem selbst überlassen. ;)

Wichtig ist nur das die Menge abnimmt und nicht zunimmt, wieschnell, dass ist egal. Also ich stecke öfters mal paar mio in Loselinks...

Mal eine blöde Frage.

Warum versuchen diejenigen, die die Lose nicht generiert haben, den Kurs und die Menge der Lose zu verändern? Ich sehe da eigentlich den Bug in der Pflicht sich etwas neues einfallen zu lassen.

Es wurden aber genug schöne Sachen vorgeschlagen. Z.B. die EF-Auffüllung im Preis zu erhöhen (5€ -> 5€ + z.B. 5mio Lose). Da muss er sich was einfallen lassen ;)

Wichtig ist nur das die Menge abnimmt und nicht zunimmt, wieschnell, dass ist egal. Also ich stecke öfters mal paar mio in Loselinks...

Eben. Muss ja nicht von heute auf morgen sein. Hauptsache man hat einen berechenbaren und vor allem vertrauensvollen Kurs.

Es wurden aber genug schöne Sachen vorgeschlagen. Z.B. die EF-Auffüllung im Preis zu erhöhen (5€ -> 5€ + z.B. 5mio Lose). Da muss er sich was einfallen lassen ;)

Das gibt es auch schon. Man kann seinen EF gegen Lose aufladen. Allerdings denke ich nicht im Sinne des Losekurses.

https://www.ef4lose.de/

Ich nutze das regelmäßig, und finde das Projekt recht gut und sinnvoll.

Das gibt es auch schon. Man kann seinen EF gegen Lose aufladen. Allerdings denke ich nicht im Sinne des Losekurses.
Richtig ;) . Das ist mein Privatprojekt, ich bezahle Geld für die EFs wie alle anderen User auch. Also werde ich die Lose sicher nicht schreddern.

https://www.ef4lose.de/

Ich nutze das regelmäßig, und finde das Projekt recht gut und sinnvoll.

Mal davon abgesehen, dass es wirtschaftlich sinnlos ist (man kriegt für EUR mehr). Sonst würde Mone es nicht machen. Ich habe was anderes gemeint. Man soll bei der EF Aufladung für 5€ (ja, ABC; das zahlen die normalen Leute ;)) eben 5€ + 5mio verlangen und die Lose vernichten.

Also werde ich die Lose sicher nicht schreddern.
Auch wenn ich an deiner Stelle die EFs umsonst kriegen würde, wäre es doch Schwachsinn die Lose zu shreddern. Oder hat schon jemand 10 EUR Scheine weggeworfen?

Für mich ist das günstiger. Für 70Mio würde ich beim Verkauf 9,45€ bekommen. Zum Beispiel Losekauf.com ! Wenn ich bei Mone kaufe bekomme ich 100.000 Anfragen. Das würde auf Klamm wieder 10,00€ kosten. Ich spare also 55Cent.

Was sich nicht lohnen würde wäre Lose zu kaufen um dort einzukaufen. Aber wer Lose verdient (wie ich) für den ist das günstiger!

Wobei beim Verkauf im Forum würdest du schon wieder (bisschen) Gewinn machen. Aber es ging mir nicht darum, dass man bei Mone nicht einkaufen soll (finde den Service toll). Es ging mir darum, dass LK für die Aufladung des EFs einfach bisschen Lose dazu verlangen soll. Und schon sinkt die Menge.

Edit. Für den Deppen mit dem roten Poppel: klick

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon mehrfach gesagt ist es gar nicht so schlimm wenn die Lose Zahlt nicht weiter abnimmt. Mit der aktuellen Losezahl scheint es ja genug Nachfrage zu geben um einen Preis von 0,15€/Mio stabil zu halten, also wäre es auch nicht schlimm wenn die Losezahl nicht abnehmen würde. Viel wichtiger ist, daß sie nicht wieder so massiv zunimmt!

Die Losemenge muss abnehmen.

Schaut euch die Mediadaten von Klamm an. Die Aktivität in allen Bereichen nimmt ab (langfristig beobachtet). Liegt auch vielleicht an den Sommerflaute.

Weniger Aktivität -> Weniger Nachfrage -> Losemenge muss sinken.

Tja da kan ich auch nur nochmal auf meine Aktion aufmerksam machen (siehe Signatur), die inzwischen einiges erreicht hat, hier kann man den Verlauf sehen, und es wird immer mehr:

https://lps.cularis.de/losemenge/

Wenn da alle an einem strang ziehen habe ih bald erreicht das 1 Mrd pro Monat vernichtet wird und ich eine Nachfrage von ca. 40 Euro/Monat zusätzlich schaffe durch den Losekauf der Wochengewinne!

Edit: und bevor ich noch mehr rote Popel bekomm, nein ich bereichere mich nicht daran und ich bin ein ehrlicher und zuverläsiger Klamm-User seit Zeiten als das blaue Klamm-Design noch nicht mal existiert hat (numehr mehr als 5 Jahre). Am Ende werden wir sehen wer recht behalten hat, ich, der an den stabilen Losepreis und an die Aktion glaubt, oder die die meinen das würde ja alles nix bringen und ich würde mich nur dran bereichern. Lest den Thread vernünftig durch bevor ihr Urteilt.

Zuletzt bearbeitet: