Kartell wird es im Losebereich wohl kaum geben... ;)

Und es war ja nur mal ein interessanter Denkanstoß, den ich nach 900 Seiten bislang in dieser Form noch nicht gelesen habe...wobei es kann sein, dass mein Gedächtnis irgendwo zwischen Seite 325 und 738 ausgesetzt hat ;)

wie kommst du auf das 25fache ? wenn du 1000 werbungen für 1mio=15cent bekommst und das mal 5 sind entweder 200 werbung für 1mio oder 1000 werbung für 5 mio... das sind aber 5x15cent=75cent
Wenn aber der Losepreis nach deiner Logik damit auf 75ct pro Mio steigen würde, wären wir bei 3,75 € pro 1000 Einblendungen, und das ist nun mal das 25fache....
Wenn dein Brot ab morgen nicht mehr einen Euro kostet, sondern fünf, steigt dadurch auch nicht wirklich der Wert des Euro, oder?!?

Wenn aber der Losepreis nach deiner Logik damit auf 75ct pro Mio steigen würde, wären wir bei 3,75 € pro 1000 Einblendungen, und das ist nun mal das 25fache....
Wenn dein Brot ab morgen nicht mehr einen Euro kostet, sondern fünf, steigt dadurch auch nicht wirklich der Wert des Euro, oder?!?

Kann es sein das du den verfünffachten Wert nochmal mal 5 genommen hast ? Ansonsten blick ich da jetzt nicht durch... Aber schön zu hören das meine Idee doch mal sehr gut war :biggrin:

Wenn du 1000 Werbungen für 1Mio kaufst, und sie danach 5Mio kosten, der Losepreis von 15c auf 75c steigt bleibt es doch für 1000 Werbungen bei 75cent... weiss nicht wie du auf 3,75Euro kommst :)

Kann es sein das du den verfünffachten Wert nochmal mal 5 genommen hast ? Ansonsten blick ich da jetzt nicht durch... Aber schön zu hören das meine Idee doch mal sehr gut war :biggrin:
du weißt nicht was du schreibsT?:wall:
Ja im mom spielen alle mit 1000 bis 1.000.000 Losen an den Games und Werbung kostet ca.1000 Lose pro Buchung.

Wenn nun aber alle die Preise erhöhen. Es werden dann mit 5000 bis 5.000.000 Lose gespielt und eine Werbung kostet 5000 Lose steigt die Nachfrage nach Losen wieder und der Wert steigt !
Also keine 15c/Mio sondern ca. 75c/Mio. So meine ich das :)

Ansonsten blick ich da jetzt nicht durch...
Macht so den Eindruck :ugly:

Okay, nochmal ganz langsam zum mitdenken:
Du schreibst, dass Preise für (z.B.) Werbebuchungen von 1000 auf 5000 Lose erhöht werden sollten. Du schreibst, dass das dazu führen würde, dass sich der Losepreis von 15ct pro Mio auf 75ct pro Mio erhöhen würde. Ergo würde jemand, der jetzt für 1000 Werbeeinblendungen insgesamt 1 Mio Lose, also 15 Cent zahlen würde hinterher 5 Mio Lose, also - bei 75ct pro Mio - 3,75 € für die selbe Leistung zahlen müsste...

Ja im mom spielen alle mit 1000 bis 1.000.000 Losen an den Games und Werbung kostet ca.1000 Lose pro Buchung.
Der Losepreis liegt bei 15cent pro Million.
Wenn nun aber alle die Preise erhöhen. Es werden dann mit 5000 bis 5.000.000 Lose gespielt und eine Werbung kostet 5000 Lose steigt die Nachfrage nach Losen wieder und der Wert steigt !
Also keine 15c/Mio sondern ca. 75c/Mio. So meine ich das :)

also der "wert" der werbung bleibt gleich nur der losepreis steigt, das würd wohl nur nen kurzen effekt haben:
es wird weniger werbung gebucht, bis der preis auf 1/5 fällt .

jetzt wird wieder werbung gekauft...

die preise erhöhen sich, aber die leistung dafür (die werbung bzw werbewirkung) eben nicht

hmm langsam komm ich ins grübeln ^^ naja ist ja egal ^^ hauptsache die idee zählt und ihr wisst was gemeint ist :) muss jetzt mal in ruhe rechnen :D

Die Idee macht trotzdem keinen Sinn, da der
Losepreis einfach sinkt, solange Lose generiert werden.
Dadurch steigt zwar der Preis kurzfristig, aber auch nur auf Kosten
der Mitglieder.
Und wer macht am Ende wieder den [noch größeren] Gewinn?

Nehmen wir mal an, deine Idee würde umgesetzt werden.
Was würde passieren?
Die ganzen Zocker und Sponsoren müssten schnell neue
Lose kaufen um weiter zocken/werben zu können.
Frage: Woher kommen die benötigten Lose?
Antwort: Der Bug verkauft ihnen den größten Teil.

Der Losepreis würde nur auf Kosten des Wertes des
Mitgliederguthabens an Wert gewinnen.
Und der Hauptprofiteur wird wieder unser lieber Bug sein.

;)

Wenn du 1000 Werbungen für 1Mio kaufst, und sie danach 5Mio kosten, der Losepreis von 15c auf 75c steigt bleibt es doch für 1000 Werbungen bei 75cent... weiss nicht wie du auf 3,75Euro kommst :)

Wenn wir bei dem Beispiel bleiben:
Im Moment kosten 1000 Werbungen 15c
Nach deinem Plan würden sie 75c kosten

Warum sollte wir als User nun mehr bezahlen?

...Wenn Lukas Lose generiert ist es für die Katz, dieser Plan würde nur ihm helfen, weil dann eine große Nachfrage bestehen würde...

jap habs gecheckt... sry war nen dummer denkfehler... jetzt isset klar :) also nicht beides erhöhen... nicht den losewert sondern nur die kosten. somit steigt der losewert demnach auch langsam wieder an und die kosten werden langsam gesenkt. bis man ein mittelmass hat womit jeder leben kann. wäre das ok ?

Hab eben nette Screen gefunden...

[Aufgrund von Nörgelnden Usern entfernt]

Wurden soweit ich weiß von Hellhammer damals gemacht...kann sich jeder ja seinen Teil zu denken.

Zuletzt bearbeitet:
Hab eben nette Screen gefunden...

Wurden soweit ich weiß von Hellhammer damals gemacht...kann sich jeder ja seinen Teil zu denken.

maan, krasses teil. Nich schlecht, alle mal den Link speichern falls er "verschwindet"

Zuletzt bearbeitet:
Japs vor allem was das für Mengen sind und wenn man das in Euro umrechnet (man beachte auch das Datum und den damaligen Kurs..)

zeig mal wo transaktionen von user einfach mal so aus jucks und tolerei veröffentlicht wurden

Nicht aus jucks und dollerei sondern weil dann z.B. Klickbetrug war und dann die Transaktionliste gezeigt worden ist (Ein- und Auszahlungen).

Und dies ist ja auch net aus Jucks und Dollerei sondern zeigt was für Mengen versnedet worden sind. Wenn ihrs unbedingt wollt nehme ich den Link halt raus, glaubt an Lukas und an das Gute im Menschen :roll: