dann spielt man mit 10 mio einsatz, denke nicht, dass dann viel weniger gezockt wird und wer sagt, dass die betreiber dann nicht übermäßig viel generieren?

das system funktioniert, es gibt XX mrden pötte, also wird viel gezockt und so lange das "viel-zocken" nicht aufhört, werden die betreiber sicher nicht umstellen, wäre viel zu viel risiko, dass dies schief geht

Ich hoffe das bald die großen Loseseiten umstellen auf eine eigene Währung!
Denke das wäre das beste nicht auf Paxies oder eBesucher,sondern eine eigene Währung und denke SS oder Losomat würden die meisten User trotzdem noch zocken und wären somit von den Losen unabhängig!
Evt sogar so ein Tauschsystem Lose > Losomat-Äpfel :ugly:
Oder eben ohne Tauschsystem und danne in kleiner Forum wo mit der neuen Währung gehandelt werden kann!

Mal ne blöde Frage: was sollen die USer dann einzahlen und woher soll die Währung kommen?

Ähm und was sollen die mit den eingetauschen Losen machen? Die sind dann nichts mehr Wert? marinieren?

Man kanne s ja auch ganz ohne Umtauschsystem machen..so in der Art wie dann e Besucher jeder fängt halt mal klein an,aber denke sowieso nicht das die umstellen werden,wenn dann Einsätze erhöhen!

Man kanne s ja auch ganz ohne Umtauschsystem machen..so in der Art wie dann e Besucher jeder fängt halt mal klein an,aber denke sowieso nicht das die umstellen werden,wenn dann Einsätze erhöhen!

Problem ist folgendes: jede Währung ist nur dann stabil, wenn man diese kontrollieren kann. E Besucher können jederzeit ersurft werden. D.h. die Menge im System wird größer und Inflation setzt ein. Das iet egal ob du Lose nimmst, oder EBesucher, ich denke das ist unmöglich ein System zu schaffen, dass ohne Inflation auskommt.

E Besucher können jederzeit ersurft werden. D.h. die Menge im System wird größer und Inflation setzt ein. Das iet egal ob du Lose nimmst, oder EBesucher, ich denke das ist unmöglich ein System zu schaffen, dass ohne Inflation auskommt.

Ebesucher werden auch vernichtet, durch Buchen von Werbung. Wenn sich Buchen und Ersurfen die Waage hält, dann gibts keine Inflation.

Meines Erachtens sollten reine Zockseiten bei Lose bleiben und Paid4Seiten bei Klickseiten etc auf andere Währungen umsatteln. Wer klickt schon noch für 150Lose?
Wer will aber für 5k/Banner Werbung buchen?

klar sollten die Betreiber keine Unmengen auf den Markt werfen, aber wer kann schon unendlich Geld wiederstehen?

Genau mein Reden. Deswegen ist das egal, ob du Lose, Äpfel oder EBesucher nimmst, jeder Betreiber wird Geld machen. Lukas hat schon genug gemacht. Lassen wir vielleicht diese sinnlose Diskussion über alternative Währungen und finden uns mit dem Losekurs ab?

Problem ist folgendes: jede Währung ist nur dann stabil, wenn man diese kontrollieren kann. E Besucher können jederzeit ersurft werden. D.h. die Menge im System wird größer und Inflation setzt ein. Das iet egal ob du Lose nimmst, oder EBesucher, ich denke das ist unmöglich ein System zu schaffen, dass ohne Inflation auskommt.

Ebesucher werden auch vernichtet, durch Buchen von Werbung. Wenn sich Buchen und Ersurfen die Waage hält, dann gibts keine Inflation.

Meiner Meinung nach spielt, speziell bei Besuchertausch-Seiten die Ratio auch eine Rolle. Viele Ratios sind so eingestellt das man meinetwegen für jede betrachtete Seite 0,7 Besuchis:mrgreen: erhält, damit aber andere die eigene eingebuchte Seite betrachten braucht man mindestens 1 Besuchi. So werden auf jeden Fall auch Besuchis vernichtet. Natürlich ist so etwas bei Losen nicht wirklich möglich aber bei Besuchertausch-Seiten wird diese Methode erfolgreich angewendet;)

Deswegen ist das egal, ob du Lose, Äpfel oder EBesucher nimmst, jeder Betreiber wird Geld machen.Lassen wir vielleicht diese sinnlose Diskussion über alternative Währungen und finden uns mit dem Losekurs ab?

hm also wenn ein Betreiber durch Aktionen darauf achtet, dass sein Kurs nich in den Keller wandert, dann kann er von mir aus ewig viel von seiner Währung verkaufen.
Bald ist aber die Schmerzgrenze bei Losen erreicht, deshalb finde ich alternative Ideen nicht schlecht. Dort gibts aber leider keine Leihen, oder hat jemand schon von ebesucher Leihen gehört? :ugly:

Meiner Meinung nach spielt, speziell bei Besuchertausch-Seiten die Ratio auch eine Rolle. Viele Ratios sind so eingestellt das man meinetwegen für jede betrachtete Seite 0,7 Besuchis:mrgreen: erhält, damit aber andere die eigene eingebuchte Seite betrachten braucht man mindestens 1 Besuchi. So werden auf jeden Fall auch Besuchis vernichtet. Natürlich ist so etwas bei Losen nicht wirklich möglich aber bei Besuchertausch-Seiten wird diese Methode erfolgreich angewendet;)

bei ebesucher sinds 0,8 + Refverdienst + Gewinn der Admins . Ka ob da dann noch was bleibt was vernichtet wird...

Genau mein Reden. Deswegen ist das egal, ob du Lose, Äpfel oder EBesucher nimmst, jeder Betreiber wird Geld machen. Lukas hat schon genug gemacht. Lassen wir vielleicht diese sinnlose Diskussion über alternative Währungen und finden uns mit dem Losekurs ab?

Das ist totaler Schwachsinn! Es geht nicht darum, ob und wiviele auf andere Systeme umsteigen bzw. umsteigen sollen. Ob dadurch natürlich ein anderer Webbi nicht generieren würde ist sicherlich auch unklar.

Es geht hier auch nicht darum Klamm zu verlassen, um Lukas eine auszuwischen oder ähnliches.

Es geht hier um den eigenen Geldbeutel!

Je mehr Webis auf Alternative zusätzlich (nicht dringend hauptsätzlich) zusteigen / umsteigen, desto größer wird der Konkurenzdruck. Gäbe statt Klamm.de 4 Währungen die etwas gleich stark sind, würden sich die 4 Webis genauer überlegen ob und wiviel generiert wird. Schliesslich könnte man Verluste beklagen.

Ja und wegen den anderen geschichten die hier oft geschrieben werden. Klamm.de lebt vom Umfeld. Der einzige Grund warum Klamm noch keiner das Wasser reichen konnte liegt im Umfeld.

Würde einer eine Seite (wie SS als Beispiel) auf Ebesucher intigrieren, würde die Sache schon ganz anders aussehen. Und wenn dann noch ein par nachziehen, schon wieder ganz anders.

Den zuerst muss das Angebot die Nachfrage her locken. Genau das passiert hier auf Klamm täglich. Ist kein Klammwunder sondern ist den extrenen Seiten zu verdanken.

Das Problem ist eben nur, was kann ich auf EB besser bekommen wie auf Klamm? Und genau deshalb bleiben die Geldgeber (Losekäufer) hier!

P.s. Deshalb empfehle ich auf anderen Währungen auch etwas zu machen. Egal auf welcher. Ich las meine Loseprojekte auch Loseprojekte sein. Dafür mache ich was neues wo anders. Irgendwan könnte es Gold wert sein.

Dadruch stärke ich den Rücken der anderen, und zwinge Klamm etwas über den Bug nachzudenken. Alleine kann ich nicht viel auswirken, aber jeder entscheidet selbst was und inwiefern er tut.

Das ist totaler Schwachsinn!

Wenn ich zitiert werde und Schwachsinn dazu geschrieben wird, dann ist ABD in der Nähe...

Das Problem ist globaler zu sehen.

Es ist eben eine gewisse Anzahl an Leuten die bereit sind ihr Geld bei dir und anderen Webseitenbetreibern zu verspielen. Ich z.B. bin nicht dazu bereit deine Tasche zu füllen.

Diese Leute, die ihr Geld verspielen würden auch bei 4 Währungen spielen. Der Unterschied wäre, sie würden sich auf die 4 Währungen aufteilen. So hat jede Seite dann nur 100-200 User. Es hilft also nicht weiter. Eine zentrale Währung, die alle Spielsüchtigen unter einem "Dach" hat ist für die Webmaster schon vorteilhaft.

Dein Bietrag gab mir inhaltlich soviel wieder wie:

...findet euch damit dem Losekrus ab, weil ein anderer Webbi würde auch generieren...

Darüber kann ich nur den Kopf schütteln! Nur ein kleines Beispiel für Schwachsinn! Mein Ebesucher bestand aus meiner Wechselstube hat seid einem Jahr nicht einen Cent an Wert verloren. Meine Lose aber dauernd.

Weshalb sollte ich meine Lose nicht weiterhin in Ebesucher tauschen und anlegen, und mich mit dem Kurs abfinden, weil tehoretisch Biehl Ebesucher geneiren könnte?

Es interessiert nicht ob andere was macheb würden oder nicht. Entscheident ist was es mir selbst bringt.

Ich bin absolut kein Losegegner, aber der Losekurs bringt mir selbst garnichts. Mir bringen die Losekäufer etwas.

Weist du wie ich meine Zinsen bezahle? Kann ich dir sagen. Ich weschsle meine Lose in Ebesucher und dann wieder zurück. Da ja ehe wieder der Kurs fallen wird, kann ich wenigstens den Leuten Zinsen zahlen!

Warum sollte ich mich damit abfinden und damit Verluste machen?

P.s. glaube aber nicht, das ich auf eine Inflation angewisen bin. Ich kann meine Zinsen auch so zahlen. Allerdings würde ich dabei durch das generieren verlieren.

nun ich denke mal das sich das mit den alternativ währungen von selbst einpendelt,
es gibt ja nicht nur zockseiten auf losebasis,
klickseiten die nicht so auf zocken ausgelegt sind können sich auf dauer gesehen nicht mehr halten.
wenn man sieht das zockseiten z.b banner aus sponsorennetzwerken für die sie max. 700 lose bekommen den usern mit 5-7000 losen vergüten, (in der hoffnug das die dann die lose wieder bei ihnen verzocken)
wird den webbis der der anderen seiten nix anderes mehr überbleiben als zu wechseln, denn warum sollen user noch auf ihren seiten klicken wenn sie wo anders für den selben klick das 10 fache bekommen.
ich habe gestern und heute alle user ausbezahlt und alle loseseiten zugemacht