na ich denke problem ist auch das es zu wenig richtig gute seriöse seiten gibt wo die user noch vertrauen haben und gerne spielen.

es gab dutzende seiten die user abgezockt haben und dann dicht gemacht haben da sind viele user vorsichtiger geworden und überlegen jetzt genau wo sie ihre lose einsetzen. ich denke daher wird auch das kaufinteresse gesunken sein.

es müssten mehr loseangebote her nicht nur slotseiten. vieleicht noch was anderes. qog war damals schon ne tolle sache wie ich das mitbekommen habe.

nur mal so als anreiz und statement so wie ich die sache sehe..

Hallo,
Möchtest du auch gerne etwas für dein Losevermögen tun? Sprich das der Preis nicht weiter sinkt? Wir haben die Chance etwas daran zu Ändern, solange keine neuen Lose generiert werden!
Hiermit würde ich gerne den Versuch starten eine Art Gemeinschaft zu bilden, welche den Losepreis reguliert (ist ja nicht weit hergeholt, da der Euro ebenfalls durch die EZB - Europäische Zentralbank geregelt wird).

Dazu sollten wir ersteinmal folgende Fragen klären:

1.: Wo liegen die Probleme das der Losepreis sinkt?

2.: Wie kann ich persönlich dazu beitragen den Losepreis zu stabilisieren?

3.: Lösungsvorschläge zur Stabilisierung des Losepreises!?

--------------------------------------------------------------------------

1.:

- Lose wurden/werden neu generiert (dies wurde sogar nachgewiesen)
- ,,Giralgeldschöpfung" (d.h. User zahlen ihr Guthaben auf eine Klammseite ein, welches anschließend auf der jeweiligen Seite vermerkt ist. Der Admin dieser Seite kann jedoch nun diese Lose auf dem EF auf eine andere Bank packen um diese zu Verzinsen, obwohl ihm die Lose nicht ,,zustehen", usw. . Somit können 100 Mio, die vom User eingezahlt wurden, ganz schnell zu 1 Mrd Lose werden, wobei trotzdem diese ,,echten" Lose nur noch zu 100 Mio bestehen, nur auf den jeweiligen Seiten sind Lose vermerkt, aber nicht vorrätig, die es gar nicht gibt. Problematisch wird das ganze dann, wenn der User sein Guthaben auszahlen möchte und die Lose nicht so schnell zurück kommen können und damit droht der Pleitegang einer Seite)
- Lose verlieren an Beliebtheit, wegen unsicheren Handel (Loseseiten die Pleite gehen und verschwinden)
- allgemein der sinkende Preis macht Klammlose unbeliebter, womit sie kaum einer kaufen möchte, und damit kaufen noch weniger Klammlose. Die Preise werden wieder gesenkt um anzulocken, etc...

2.:

Hierzu sollte man die Teilnehmer in vorerst in 2 Grupnnen teilen:
--> Betreiber von Klammseiten (Jeder der eine Loseseite besitzt und gerne mithilfe dieser Loseseite den Klammpreis regulieren möchte, kann sich an folgendes halten: Es muss jederzeit derselbe Betrag auf dem EF vorhanden sein, wie die Summe der Jackpots und User-Guthaben + (am besten) noch die Rallygewinne und ähnliches!!!)
--> ,,Normale" Klamm-User (hier gilt vorallem: Umso mehr User sich eintragen lassen, umso stärker wird die Wirkungskraft!)

Um Sich in die Liste der ,,Regulatoren" des Losepreises eintragen zu können (siehe nächsten Beitrag) muss man 1 Mio Klamm-Lose schreddern und anschließend dies mit einem Screenshot hier im Thread beweisen (Alternativ könnt ihr mir die 1 Mio schicken mit der Information im Betreff!).
Dies hat 2 Vorteile: Es werden die ,,Schwätzer" von den wirklich Tätigen aussortiert; Damit kommen wenigstens ein paar Lose vom Markt.
Ich denke dies dürfte kein Problem sein, da 1 Mio momentan ja nicht gerade viel ist (ca 0,21 Euro Verkauf und 0,17 Euro Ankauf)

3.:

- Irgendwie den Admin von Klamm davon überzeugen, Klammlose zu versteuern oder wenigstens die Bug-User nicht zu willigen und/oder keine eigenen Lose mehr zu generieren
- Einen Script entwerfen, der Jackpots, Userguthaben und Ausschüttungen von Rallys addiert und diese mit EF Guthaben vergleicht --> weniger auf dem EF evt. Hinweis für die User oder ähnliches (bis hin zur ,,Sperrung" des EFs bis dder Kontostand auf dem EF soweit gefüllt wurde) --> Seite kann nicht so schnell pleite gehen
- Betreiber muss einen Mindestbetrag auf Klamm hinterlegen, welchen er aber Notfalls (mit Erlaubnis der Admins) abheben kann --> weniger Lose auf dem Markt für Giralgeldschöpfung; Sollte eine Seite pleite gehen, so gibt es ,,Notfall-Lose"; Es würden nicht mehr so viele Seiten entstehen, da es mehr "kostet"

--------------------------------------------------------------------------

Ich freue mich auch über Ergänzungen bzw weitere Vorschläge und hoffe das diese Aktion etwas an dem jetzigen Zustand ändern kann!

Mitglieder dieser ,,Organisation"

Beachtet bitte das ihr für die Teilnahme (mindestens) 1 Mio Klammlose schreddern müsst und anschließend hier rein posten... Sollte ich jemanden übersehen, dann bitte einfach eine PN mit der entsprechenden Seite.

Seiten-Betreiber

251099 (Willy90) - Slotkrieg.legends24.de

Klamm-User​

mmh, es ist mir leider nicht erlaubt einen eigenen Thread hierzu zu eröffnen :(

Was die Sache auf keinen Fall erleichtert!
Aber gebt mal bitte ein paar Kommentare zu meiner Versuchsart das zu regeln... wenn genügend Bedarf besteht, mache ich nen extra Forum dafür :)

willy nimms mir nicht übel, aber hast du zu viel getrunken???

Ja, also das nehm ich dir jetzt übel :(

Was sollte denn daran verkehrt sein?
Ich habe mir das jetzt nen ganzes Weilchen mit dem Losepreis angeschaut und wollte gerne mal gucken ob man da wirklich nichts machen kann?!

Denn: Ihr schreibt hier über 800 Seiten voll, aber nichts passiert! Kann ja auch nichts passieren, wenn nur geredet wird aber nichts gemacht...

Ich weis das meine Vorschläge, etc vll sich komisch anhören, aber anders wird es wohl nicht gehen?! Und wenn keiner dafür bereit ist, ok! Dann weis man aber wenigstens das keiner was für machen will, außer reden?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, also das nehm ich dir jetzt übel :(

Was sollte denn daran verkehrt sein?
Ich habe mir das jetzt nen ganzes Weilchen mit dem Losepreis angeschaut und wollte gerne mal gucken ob man da wirklich nichts machen kann?!

Denn: Ihr schreibt hier über 800 Seiten voll, aber nichts passiert! Kann ja auch nichts passieren, wenn nur geredet wird aber nichts gemacht...

Ich weis das meine Vorschläge, etc vll sich komisch anhören, aber anders wird es wohl nicht gehen?! Und wenn keiner dafür bereit ist, ok! Dann weis man aber wenigstens das keiner was für machen will, außer reden?!

Guten Abend,

bei all meinem Respekt gegenüber neuen Versuchen. Dein Vorschlag ist schlicht nicht durchsetzbar. Du bräuchtest tausende User um iwas zu bewegen. Ich könnte alleine schon 100 Mio wöchentlich shreddern und hätte noch einiges übrig, dafür bräuchtest du bei deinem "1-Mio Vorschlag" schon 100 User.
Ich bin nur ein kleiner User hier bei Klamm, es gibt Leute die machen 100 Mio am Tag, ohne dafür nen Finger krum zu tun. Es gibt schlicht zuviele Lose, welche scheinbar endlos generiert werden (reine Spekulation!).
Ich kann nicht sagen ob Lukas es macht, oder es einfach schon von vllt. Früher noch zuviele Lose gibt, aber es sind zuviele, für eine zu geringe Menge an aktiven Loseusern.

Klamm kann auch nicht die Seiten prüfen, was im EF zu liegen hat, deshalb ist auch dieser Teil nicht möglich, die Daten sind nur vom Betreiber einsehbar und über Mediadaten auch leicht fälschbar. Wenn jemand betrügen will tut er dies.

Das aktuelle desinteresse ist meiner Meinung nach auch nur wegen der ganzen großen Pleiten, die User haben kein Vertrauen mehr, weder zu den Seiten noch zu ihren eigenen Losen, verdenken kann ich es niemanden.

Ich mache das hier mehr aus Fun, ob ich jemals damit reich werde bezweifle ich, will ich auch nicht und brauche ich nicht.

Du verlangst nur etwas was schon so oft gefordert wurde aber nie zustande kam. "Aktivität VIELER User." Sowas klappt nicht, sei es weil einem die Ideen nicht gefallen, oder zu faul.

Es war bestimmt ne Arbeit für dich und diese will ich jetzt auch nicht schlecht reden, ein Lob haste dir ja verdient, aber Hoffnung auf Erfolg... die kann ich dir nicht geben.

Beste Grüße

Dann geh du doch mit gutem Beispiel vorraus, und fang als erster an die Mio zu shreddern^^
Shredder: 10.000 Lose

Ausserdem was bringt es, wenn 1000 Leute mitmachen, haben wir gerade mal eine Milliarde geshreddert...

Die ganzen anderen Vorschläge wurden auch schon alle gemacht und nichts hat gefruchtet, wieso sollte es jetzt klappen?

Edit: sorry, du magst es vielleicht gut gemeint haben, aber es bringt einfach nichts...

Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

Also ich find die Idee eine Regulierung vorzunehmen nicht schlecht, aber unrealistisch, denn es müssten ja viele der grossen Händler Ihr Ego zurückfahren und in der Zeit der regulierten Preissteigerung eine andere Einnahmequelle anzapfen, und sich nicht nicht täglich im Preis unterbieten nur um Rechnung beim Bäcker zu bezahlen.

Es würde ja quasi bedeuten, das der aktuelle ideologische Wert der Lose nicht mehr nur ein solcher bleibt, sondern damit direkt zu einer handelbaren Währung wird die einen regulierten Festpreis besitzt.

Denke das widerspricht der Ursprungsidee der Lose allgemein, wär zwar schön, aber liesse sich dann weiterhin so mit den Losen umspringen wie es getan wird? Da die Lose keinen offiziellen Hersteller-Wert haben, können wir damit zocken und machen und tun was wir wollen.
Sobald dieser wertlose Lose-Status jedoch gebrochen ist, ist das mit dem Glückspiel wohl sone Sache, soll dann jeder Klammuser bei Anmeldung seine Steuerkarte/Steuernummer zu Lukas schicken? Was ist mit all den minderjährigen Usern?

Ich denke nicht das Lukas die Lose in diese Dimensionen heben möchte, auch wenn er damit die Möglichkeit hätte für eine Menge User eine Basis zu schaffen auf der man sich möglicherweise seine Existenz aufbauen kann!

Bei den Zinssätzen die so gezahlt werden, könnten wir dann ja auch gleich Harz4 abschaffen, Ich würde meine Bankkonten kündigen, und per Losekreditkarte den nächsten Urlaub buchen...:ugly:

Das Leben ist schön,
Fanthom

Ja, genau das meine ich ja!

Vorschläge wurden gemacht, aber mehr eben nicht!!
Umsetzbar und realisierbar ist das ganze nur, wenn viele mit machen und das schreddern der (kleinen) 1 Mio soll jetzt nicht großartig helfen, sondern eben nur ,,aussondern"... sodass die willigen user übrig bleiben... wenn das keine sind, dann sieht es eben schlecht aus mit den losen... ich wollte mich eben selbst davon überzeugen ob man nicht was machen kann ;)...

So, nun haben jetzt schon 3 User gesagt das dies im grunde ne idee ist, aber nicht geht, weil...
Wo bleibt da der versuch? ;)

Ich zu meinem Teil bin auch nur bereit zu schreddern, wenn es andere user auch sind! denn ansonsten bringt das rein gar nichts! Mir nichts und den anderen ebenfalls nichts...

Es ist doch auch viel leichter etwas umzusetzen, wenn man wenigstens schon weis das (z.B.) 2000 User hinter einem stehen und mit machen!

Die Regulierung des Preises hat auch nichts mit Lars zu tun... sondern wäre dann nur eine abgesonderte Form der User selbst :)
Oder eben der Loseverkauf und ankaufseiten...

So, werde jetzt ersteinmal off gehen ... Hoffe das der Thread jetzt nicht bis morgen mit all zu vielen neuen Seiten gefüllt ist... Ist ja immer ne riesen Arbeit tausend ,,gleiche" meinungen durchzulesen ^^

Ja, genau das meine ich ja!

Vorschläge wurden gemacht, aber mehr eben nicht!!
Umsetzbar und realisierbar ist das ganze nur, wenn viele mit machen [...]

[...]
Es ist doch auch viel leichter etwas umzusetzen, wenn man wenigstens schon weis das (z.B.) 2000 User hinter einem stehen und mit machen!
[...]

Ich habe jetzt einfach mal ein paar Stellen zitiert, welche ich oben angesprochen habe. Wie willst du die Masse bewegen, wenn es vor dir schon soviele versuchten! Und es wurden Versuche gemacht! Es war auch mal für ich glaube eine Woche so das einige der großen Händler sich abgesprochen hatten, es klappte nicht weil nicht alle mitziehen!

Egal was du machst und wenn du jedem der hier mitmacht 1000 Euro versprichst, halte ich fast schon eine Wette das selbst dann nicht alle mitmachen die nötig wären!

Es bedarf enormen Einfluss etwas zu bewegen, nehmen wir Markus Biehl, er bunkert in seinem EF ~500 MRD dafür bräuchtest du bei der 1Mio Aktion 500'000 User.

Und selbst die Tatsache das er ~100 Mrd gekauft hat, hat den Preis nicht hoch gebracht. Es ist alles nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Ich vermute nichtmal mehr 1 Billionen sondern WEIT mehr, aber das ist nur meine persönliche Vermutung, ich kann es nicht beweisen!

Ich persönlich kann von mir zumindest behaupten, ich mache mit dem Sponsoring von einem Shredder4Lose Thread und dem Spenden an die "Große Losevernichtungsaktion" schon etwas dafür, die Menge vielleicht zu verkleinern.
Aber selbst wenn es jetzt zehnmal mehr User machen, mit zehnmal mehr Einlage als ich, bezweifle ich das wir in näherer Zukunft irgendwas bewegen können.

Wenn es eine "Losedruckerei" gibt, welche Aktiv ist, dann hat, egal was wir machen, nichts erfolg.
Wenn es keine Losedruckerei gibt, dann bedarf es noch sehr viel Zeit die aktuell schon viel zu große Menge zu verkleinern.

Naja nur meine Ansicht, ich wünsche dir Glück, aber auf mich zumindest kannst du nicht mehr zählen, meine Hoffnung für einen "steigenden Preis" habe ich vorerst aufgegeben.

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Es bedarf enormen Einfluss etwas zu bewegen, nehmen wir Markus Biehl, er bunkert in seinem EF ~500 MRD dafür bräuchtest du bei der 1Mio Aktion 500'000 User.

Dem sollte man noch hinzufügen, dass es "gerade" mal 250'000 User gibt.
Ich denke, auch nicht das es klappt.
Aber angesichts des Preisfalls der letzten Woche kann man wieder die Befürchtung haben, dass eine Menge neuer Lose generiert worden ist.
Allerdings kann man das natürlich nicht und niemals nachvollziehen.
Somit bleibt uns nichts anders übrig als jedes mal auf den morgigen Tag zu warten und gucken, was sich ergibt!

@Willy90, die einfachste Art am Losepreis was zu ändern ist "Herrn Bug" zu sagen er soll keine Lose generieren. Damit kannst Du Dir den ganzen anderen Quark sparen :ugly::roll::yawn:

All diese Shredder-Aktionen bringen nur einem was --> dem Bug (wer/was immer das auch ist).

Aber ansonsten bringt es absolut nichts - ich stell nochmals den Vergleich an:

Gesetzt der Fall, dass der Euro durch Inflation weniger Wert ist, tust du nun deine Euroscheine alle vernichten??

Jaja, ihr habt ja alle leider recht...

Wobei ich dies auch erwähnte, das wir nur eine Chance haben, wenn das aufhört... und tut es das nicht, dann sieht es schlecht aus :(

Ich glaube dieser ,,Bug" macht hier allen zu schaffen und nimmt jeden die Lust etwas zu tun... Denn wenn einer bescheist macht das ganze ,,Spiel" keinen Sinn mehr...

Na mal sehen, da werde ich vorerst wieder den ,,beobachtenden" User spielen... und eventuell sehen, wie der Losepreis auf 0,0 ct fällt und dann Klamm (denke ich mal) am ende nur noch mit vll 50k User da sitzt und der Rest inaktiv ist... Alle Loseseiten werden inaktiv werden und es tritt Totenstille ein in der Klammwelt (hingegen werden dann die anderen ,,Internetwährungen" aufblühen).
Vll sehen ja dann ,,Her Bug" (wie ihr ihn netterweise nennt ;) ) ein das seine Aktionen Mist waren, denn dann sitzt er auf dem trockenen...

Aber trotzdem werde ich nicht Tatenlos rumsitzen ;)... Schreddern bringt ja (wie schon gesagt) nichts, vorallem nicht bei meinen ,,kleinen" (waren damals riesen) Mengen...
Ich lass mal wieder was von mir hören, wenn ich wieder was versuche *gg*...
Ich gucke dann heute Abend nocheinmal rein, aber dann lohnt es sich ja nicht mehr, da ja eh nichts passiert :(

Achja: Mich würde da vll mal an dieser Stelle interessieren was für Summen ihr so ca insgesamt in der Losewelt habt, wenn ich das wissen darf ;)... (Könnt mir auch ne Pn schreiben...)
Also ich zu meinem Teil habe HART erkämpfe (also nicht viel gewonnene, sondern alles mit Zinsen) 700 Mio Lose... Als ich bei Klamm angefangen hab, wäre dieser Betrag ja schon richtig reich ;)... Aber wie ich das so höre ist er nur noch nen ganz kleiner ,,Pups"

Na mal sehen, da werde ich vorerst wieder den ,,beobachtenden" User spielen... und eventuell sehen, wie der Losepreis auf 0,0 ct fällt und dann Klamm (denke ich mal) am ende nur noch mit vll 50k User da sitzt und der Rest inaktiv ist... Alle Loseseiten werden inaktiv werden und es tritt Totenstille ein in der Klammwelt (hingegen werden dann die anderen ,,Internetwährungen" aufblühen).
Vll sehen ja dann ,,Her Bug" (wie ihr ihn netterweise nennt ;) ) ein das seine Aktionen Mist waren, denn dann sitzt er auf dem trockenen...

Das Problem ist nur und wurde einige Seiten vorher auch schon genannt, das der Bug ja nicht einfach soo generiert sondern dann wenn sich der Bug eventuell mal wieder etwas dazuverdienen will. (Alles natürlich nur Spekulation)

Er hat also die Möglichkeit den Markt mit Losen solange vollzupumpen bis er sich gut was verdient hat, bzw. bis der Kurs zu tief ist und zuviele abhauen. Dann braucht er nur zu warten bis wieder innerhalb von ein paar Wochen oder auch Monaten genügend Mrd. vernichtet wurden, der Kurs sich erhohlt, User wieder besser gestimmt sind und dann geht das Spielchen von vorne los..:roll::roll::roll:

Das Problem ist nur und wurde einige Seiten vorher auch schon genannt, das der Bug ja nicht einfach soo generiert sondern dann wenn sich der Bug eventuell mal wieder etwas dazuverdienen will. (Alles natürlich nur Spekulation)

Er hat also die Möglichkeit den Markt mit Losen solange vollzupumpen bis er sich gut was verdient hat, bzw. bis der Kurs zu tief ist und zuviele abhauen. Dann braucht er nur zu warten bis wieder innerhalb von ein paar Wochen oder auch Monaten genügend Mrd. vernichtet wurden, der Kurs sich erhohlt, User wieder besser gestimmt sind und dann geht das Spielchen von vorne los..:roll::roll::roll:

Genau!
Ich habe einmal in einem externen Forum etwas gelesen.
Es war Klammkritik.
Dort wurde auch gesagt, dass Herr Klamm sich einfach so Lose generiert kann und diese dann zum Verkauf anbietet.
Als Beispiel wurde dort erwähnt, wenn er ein Auto kaufen möchte generiert er mal kurzerhand ein paar Löschen und kauft sich dann eines mit dem "verdienten" EURO-Geld.

Leider finde ich diese Seite nicht mehr.

Ob das realistisch ist mag ich zu bezweifeln...

Genau!
Ich habe einmal in einem externen Forum etwas gelesen.
Es war Klammkritik.
Dort wurde auch gesagt, dass Herr Klamm sich einfach so Lose generiert kann und diese dann zum Verkauf anbietet.
Als Beispiel wurde dort erwähnt, wenn er ein Auto kaufen möchte generiert er mal kurzerhand ein paar Löschen und kauft sich dann eines mit dem "verdienten" EURO-Geld.

Leider finde ich diese Seite nicht mehr.

Ob das realistisch ist mag ich zu bezweifeln...

Ich halte das für sehr realistisch:yes: