[..]allerdings mit Hilfe des Finanzamtes schon. Also falls jemand Zeit, Lust und die Möglichkeit hat ein paar Steuerprüfungen zu veranlassen, hier im Forum gibts so einige Kandidaten bei denen nichts angemeldet ist und definitiv nichts versteuert wird.

Mies wäre es, aber möglich.
Nur wäre dort die Frage, muss man ein Gewerbe haben wenn mal jetzt einmal ein paar MRD verkauft? Also es ist aufjedenfall keine auf Dauer ausgelegte Einnahme ;)
Wenn die Lose weg sind, dauert das bei den meisten dann auch länger, bis wieder neue da sein sollten.
Und von den Händlern haben denke ich so gut wie alle ein Gewerbe ;)

[..]nicht vom angebot abhänigig ist.

Ich glaube du hast das Wort 'nur' überlesen.

Nur vom angebot ist er abhänig... von nix sonst!!![..]

Wenn man als "neuer" Lose verkauft, schaut man sich die Preise der anderen an.
Zieht ein Cent / Mio ab und macht seinen Thread auf.
Nun wäre der Preis abhängig von der Menge der Threads, nicht aber unbedingt von der verkaufen Menge.

Das Angebot spielt eine Rolle, aber muss nicht alleine für einen Preissturz verantwortlich sein.

Ich glaube du hast das Wort 'nur' überlesen.

Wenn man als "neuer" Lose verkauft, schaut man sich die Preise der anderen an.
Zieht ein Cent / Mio ab und macht seinen Thread auf.
Nun wäre der Preis abhängig von der Menge der Threads, nicht aber unbedingt von der verkaufen Menge.

Das Angebot spielt eine Rolle, aber muss nicht alleine für einen Preissturz verantwortlich sein.

Das wort "nur" habe ich nicht überlesen. Dieses wort würde ja stimmen. Aber das wort "nicht" stimmt nicht (oder fast nicht *g*).

Schau doch mal bei wiki nach:
"Der Preis ist in der Wirtschaft das Austauschverhältnis zwischen Gütern. Als Bezugsgröße für den Preis dient in der Regel Geld. Der Preis, der auf einem freien Markt zum Marktgleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage führt, wird als Marktpreis (oder Gleichgewichtspreis) bezeichnet."

Wenn mehr lose angeboten werden, und die nachfrage unverändert bleibt, muss der preis sinken.

Mies wäre es, aber möglich.
Nur wäre dort die Frage, muss man ein Gewerbe haben wenn mal jetzt einmal ein paar MRD verkauft? Also es ist aufjedenfall keine auf Dauer ausgelegte Einnahme ;)
Jeder der einen An- und Verkauf besitzt, somit gewinnorientiert arbeitet, sollte das schon haben. Ich bin auch nicht so ganz der Profi auf dem Gebiet, dafür habe ich einen Steuerberater, nur weiß ich das sich zwei Beamte der OFD Koblenz hier im Forum angemeldet haben. :ugly:

Jeder der einen An- und Verkauf besitzt, somit gewinnorientiert arbeitet, sollte das schon haben. Ich bin auch nicht so ganz der Profi auf dem Gebiet, dafür habe ich einen Steuerberater, nur weiß ich das sich zwei Beamte der OFD Koblenz hier im Forum angemeldet haben. :ugly:

Ja das stimmt, wer einen An- und Verkauf hat sollte ein Gewerbe haben.
Aber haben es mittlerweile nicht wirklich alle mit einem An- und Verkauf?

Markus ist der einzige, dem ich zutraue, mit der eigenen Währung zu überleben!!!

Ich traue es noch anderen eher zu.

"Spaß" beiseite: Was sagt denn die Zahl aus? Nichts!!! Klamm verträgt also kein durchschnittliches Guthaben von 2.000.000.000.000 / 200.000 User = 20.000.000 ?!? 8O Sorry... aber das bekommen einige alleine mit der täglichen Anteilsausschüttung auf Klammgeil.

Eigentlich ne Recht schöne Rechnung, nur wenn man bedenkt
1. E sind ca. 30.000 User nur Aktiv auf Klamm
2. Davon sind maximal 10.000 wirklich an Losen interessiert. vielleicht noch 10.000 die es nebenher etwas interessiert.

d.h. 2 Billion/20k=100.000.000 (eher 200 mio) sieht ganz anders aus also bei ähm wohlgemerkt 10 mio (zwei kürzt sich weg ;) )

Wo habe gesagt das ich von Klamm gehe. Ich komme damit klar das der Preis sinkt .;)

Das du nur geistigen Dünnschiss von dir gibst sollte man bei dir spätestens jetzt erkennen;).

Bin ja schon wieder brav... war heute Mittag in der Uni schon auf 180, da ist dann hier die Sicherung durchgebrannt. :roll:

Eigentlich ne Recht schöne Rechnung, nur wenn man bedenkt
1. E sind ca. 30.000 User nur Aktiv auf Klamm
2. Davon sind maximal 10.000 wirklich an Losen interessiert. vielleicht noch 10.000 die es nebenher etwas interessiert.

d.h. 2 Billion/20k=100.000.000 (eher 200 mio) sieht ganz anders aus also bei ähm wohlgemerkt 10 mio (zwei kürzt sich weg ;) )

Jo... hätte man merken können, dass die 2 sich wegkürzt... :ugly: :-?

Klammgeil alleine hat 9.547 angemeldete Benutzer... von demher glaube ich, dass es schon ein paar mehr User gibt, die sich für Lose interessieren... wenn auch natürlich keine 200.000... vielleicht aber 20.000 bis 40.000

sagt mal Leute, wo ist eigendlich das Problem mit der "Ausweichwärung"?

z.B.

CC-Miles
Ebesucher
Primera
Nuggets

die eignen sich alle dafür auszuweichen. Es tun nur die wenigsten. Und den Pionieren läuft kaum jemand nach...

Aber alle die hier rumhäulen können sich einfach bei den anderen Wärungen umschauen.Wenn allerdings das "Mal schaun" schon zu anstrengend ist dann kann ich Euch auch nicht mehr helfen.

Auch wenn ich natürlich stets in eigenem Interesse Nuggets befürworte, so weis ich aber dennoch auch warum. Den Nuggets spreche ich eine sehr gute Wertigkeit zu. Denn Lemming, Fox, die bisherigen externen Nuggetprojekt-Betreiber, eine gute Menge an Usern und auch ich selbst, kämpfen für eine dauerhafte Stabilität.

Wir kämpfen schon tagtäglich von morgens bis abends um unseren Klassenerhalt bzw. sogar den Aufstieg in obere Gefilde (und steigen auch tatsächlich kontinuierlich unser Prestige), doch auch selbst wenn wir uns 24/7 um ohne schlafen zu gehen, um die Nuggets kümmern würden - wir alleine können nicht von heute auf morgen das Interesse derart steigern das alle Welt nur noch Nuggets haben möchte.

Leider stimmt es aber dennoch: 95% aller erstmals Nuggetinteressierten, sehen nicht ein in Nuggets zu investieren bzw. Pionierarbeit zu leisten und den Nuggets das Interesse zu geben, was es verdient. Der Grund ist einfach der, dass sich die meisten einfach nur ins gemachte Nest setzen wollen, selber aber einfach entweder zu viel Angst vor einer Investition in einer recht unbekannten Währung haben, oder auch nur zu faul sind am Nuggetprestige zu arbeiten.

Ich kann da nur sagen: Von nichts kommt auch nichts. Start-World alleine, darf und will sich auch nicht allzu groß in Nuggets engagieren, sondern nur als Herausgeber ebendieser fungieren und hat dabei stets ein Argusauge auf die Nuggetmenge.

Ich kann deiner Aussage nur zu 100% zustimmen.

und nuggets sagt mir sehr wenig 8O von welcher seite ist das

Wenn ich mich nicht irre, ist Nuggets eine Währung von Fox und Lemming (wie die beiden genau heißen, weiß ich nicht)
Nuggets sind die Währung dem Projekt Start-World.de. Die Seite gehört allerdings zu 100% Lemming. Fox leistet technische Unterstützung in allen Belangen.

Der Kurs der Nuggets ist zwar am Anfang natürlich gefallen pendelt sich aber so ca bei 100k Nuggets= 2,5€ Also 1mio Nuggets=25€ ein.
Primerahome.de beispielsweise, akzeptiert auch Nuggets und handelt diese zu einem Kurs von 25.000 Nuggets / 1 Euro. Auch die Nuggetprojekt-Betreiber bemühen sich diesen Wert zu halten, bzw. zu stabilisieren. Es scheint sich auch eine tatsächliche Positionierung in der Höhe zu etablieren. Versuchs mal zu den Kursen. ^^

Danke übrigens für deine Komplimente. :D

Das die Webbis abgehauen sind,wissen wohl nicht alle hatten viele Lose Seiten Anteile verkauft und soweit ich weiß kommen bis heute keine Divis,dass nur mal zu dem Punkt Ehrlichkeit!

Mach dich doch erstmal richtig schlau bevor du hier Märchen erzählst und die Tatsachen verdrehst.

Lemming und Fox sind nach wie vor bei Klamm anzutreffen. Das sie allerdings fast alle Zeit in das Projekt Start-World stecken - Himmel hilf, wie können sie nur... Eigentlich entstehen Projekte ja völlig von alleine und sind über Nacht fix und fertig. ;)

Zordrak hat eigentlich ein paar Postings weiter schon genaue Auskunft über die Loseprojekte von Lemming und Fox gegeben, so das es keiner weiteren Diskussion dafür bedarf.

:arrow:
na dann bring mal ne Konkrete Ansage.

zock.es wurde verkauft... (tote Seite und Anteile auf Cybetecs Seite wo Cybertec abgehauen ist) aber da weis ich auch nicht genau was da los war, also wenn Du da konkrete Vorwürfe hast ... raus damit.

Loseburg -> Aktiv (keine Auszahlprobleme)
Slot-Welt.de -> Aktiv (keine Auszahlprobleme)
Lose-World.de -> Aktiv (keine Auszahlprobleme)
roulette-welt.de -> wurde geschlossen
Gigaslots.de -> Aktiv (keine Auszahlprobleme)
Lose-Spielhalle.de -> In Wartung, ka was los ist oder ob sie den Beiden wirklich gehört

welche Seiten waren da noch? oder hab ich irgendwelche Abusethreads / Meckerthreads etc übersehen?

also her mit Deinen Vorwürfen.

Nur weil jemand den Losen den Rückenkehrt ist er noch lange kein Abzocker

Ich kann mir vorstellen, dass, wenn erst mal genug User da sind, eventuell der Kurs ebenfalls fallen wird - wenn jemand die Möglichkeit hätte aus sowas Geld zu machen, dann wird er/sie es doch tun, oder nicht??

Das ist jedoch nur eine Vermutung und keine Unterstellung... :)

Unterstellung wäre auch das komplett falsche Wort. Richtig ist: Selbstverständlich will Start-World Gewinne einfahren. Nur zum Spaß werden da nicht Unmengen an Zeit und Geld investiert.

Und was spricht dagegen, wenn Seitenbetreiber sich einen Gewerbeschein holen und Euros über die Nuggetsache scheffeln wollen?

Sei mir nicht böse. Eine Seite mit 1000 USern ist noch nicht überzeugend. Auch ist das Design ein billiger Klamm-Abklatsch...

Oh, wir hatten bis vor ein paar Tagen sogar schon fast 1500 User - ständig wachsend. Heute sind es nur noch ca. 600. Dafür aber alles aktive - dank regelmäßiger Inaktivenlöschung. Datenbankleichen wollen wir nicht.

Übrigens hat das was du von und über Start-World siehst, bereits den Wert eines guten gebrauchten Mittelklassewagens. - Das Script selbst ist nach oben absolut ausbaufähig und braucht im Endeffekt keine Vergleiche zu scheuen.

Und es bedarf auch nicht für jeden Projekt/Geschäftsgründer eine absolut neue Geschäftsidee. Oder kannst du deine Brötchen nur bei einem einzigen Bäcker kaufen oder deinen Leihwagen von nur einer Firma mieten?

Start-World.de will keine neue Art von bezahlten Startseiten generieren - Klamm.de ist bereits sehr gut ausgetüfelt und durchdacht. Start-World ist in erster Linie aufgrund der ganzen Losespekulationen aus dem Leben gerufen worden. Und selbstverständlich auch aus finanziellem Interesse von Lemmings Seite her.

Ich schätze mal Nuggets wären noch größer rausgekommen, hätte man das NuggetBrowsergame Ritterschlacht.de auf klamm.de bewerben dürfen nur Herr Klamm hat verboten die Seite im Forum zu bewerben.

Das ist richtig. Ich hatte versucht hier über RS einen Thread zu verfassen. Der wurde kurzerhand der Öffentlichkeit vorenthalten. Eine richtige Begründung gab es nicht.

Klamm ist nur eine Möglichkeit Ritterschlacht zu bewerben. Ja, wahrscheinlich hätte der Erfolg um ein vielfaches größer sein können durch das einen Thread im Klammforum. Aber das hält Ritterschlacht nicht von Zukunftsplänen ab. Es gibt längst weitere Pläne das Game zu bewerben. Aber alles halt zur richtigen Zeit und gut bedacht.

Ich schnuppere gerade in webnuggets rein; aber bei nur 1k Benutzern sehe ich das im Moment auch nur als Spielerei.

Schau dir mal die möglichen Verdienste bei entsprechender (nicht zuviel verlangter) Aktivität an. Ich glaube kaum, dass man da noch von Spielerei sprechen kann. :biggrin:

Mach dich doch erstmal richtig schlau bevor du hier Märchen erzählst und die Tatsachen verdrehst.

Lemming und Fox sind nach wie vor bei Klamm anzutreffen. Das sie allerdings fast alle Zeit in das Projekt Start-World stecken - Himmel hilf, wie können sie nur... Eigentlich entstehen Projekte ja völlig von alleine und sind über Nacht fix und fertig. ;)

Zordrak hat eigentlich ein paar Postings weiter schon genaue Auskunft über die Loseprojekte von Lemming und Fox gegeben, so das es keiner weiteren Diskussion dafür bedarf.

Mach dich selber schlau...

https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=77184&highlight=anteile+seite+Lemming

hast du den Thread schonmal gelesen? :roll:

Selbstverständlich habe ich das. Ich bin sogar einer der damals größten Anteilseigner gewesen. - Und habe auch Monat für Monat meine Anteilsmillionen bekommen, wie alle anderen auch.

Und jetzt?
Bekommst du immernoch was?
1Los/Jahr? :ugly:

Edit: ach ne, die Webbis melden sich ja nicht mehr....Lose haben sie aber schon abkassiert

Zuletzt bearbeitet:
Edit: ach ne, die Webbis melden sich ja nicht mehr....Lose haben sie aber schon abkassiert
Weist du.. ich habe eigentlich keine Lust solchen Nonsens zu kommentieren. Aber ich breche dir dennoch mal eine Lanze:

Es gab, ich glaube im Monat Juli oder August 07 einen Newsletter von Lemming in der die Schließung des Dienstes bekanntgegeben wurde - aus gewichtigen Gründen. Sämtliche Anteilseigner wurden dazu aufgefordert, sich mit Lemming in Kontakt zu setzen zwecks der Bereinigung der investierten Lose - aber auch dementsprechend innerhalb einer zumutbaren Zeit und nicht erst 4 Monate später oder ähnliches.

ritterschlacht ist ne nuggetsseite? also keine loseseite? wieso dann hier im forum nen thread? :-?

Hm bei so vielen Beiträgen solltest du dich doch gut im Forum auskennen. Ich jedenfalls kenne das Unterforum "Suche Refs andere". Du jetzt auch. :-?

Weist du.. ich habe eigentlich keine Lust solchen Nonsens zu kommentieren. Aber ich breche dir dennoch mal eine Lanze:

Es gab, ich glaube im Monat Juli oder August 07 einen Newsletter von Lemming in der die Schließung des Dienstes bekanntgegeben wurde - aus gewichtigen Gründen. Sämtliche Anteilseigner wurden dazu aufgefordert, sich mit Lemming in Kontakt zu setzen zwecks der Bereinigung der investierten Lose - aber auch dementsprechend innerhalb einer zumutbaren Zeit und nicht erst 4 Monate später oder ähnliches.

Weist du... du brauchst mich nicht beleidigen :roll:
Es zeugt aber auch von der Größe eines Webbis nicht mal im Offiziellen Thread diesen NL bekannt zu geben um vl alle User zu informieren.
btw: was waren denn die gewichtigen Probs? 8)
Außerdem hätte er auch die Anteile per Script zurückzahlen können. Aber da wird halt immer gehofft dass sich ein gewisser Prozentsatz nicht meldet und das wird dann als Gewinn eingeschoben.
Ich bin durch, es hat ja nun jeder gesehen dass die Webbis doch keine saubere Weste haben.

Zuletzt bearbeitet:
@ TCS:

Wie du mir - so ich dir. Oder war dein Posting nicht ein unterschwelliges Auslachen meiner einer? ;)

Gewichtige Probleme waren (und sind/ und werden immer stärker) beispielsweise der kleine Losebug und die Loseinflation an sich. - Jeder Webbi möchte verdienen, jeder User der investiert auch. Aber bitte auch in beiderseitigem Einverständnis. Oder soll man den Herausgeber der Anteile nun bis aufs Blut schröpfen nur weil man dementsprechende Anteile besitzt, dieser aber aufgrund der Loseinflation und weiteren Spekulantien schon gar keine Gewinne mehr einfährt?
Lemming hat das einzig richtige getan, was auch jeder andere geschäftstüchtige getan hätte: Den Dienst so schnell wie es geht einstellen und die Bereinigung der Investitionen zu ermöglichen.

Niemand hat sich gedrückt.

Ich bin aber nicht Lemming. Darum will und kann ich keine weiteren Auskünfte geben.

• Like
Reaktionen: IKY
Ich kenne mich jetzt mit den anderen "Währungen" nicht aus. Welche davon hat denn einen realen Gegenwert? Bei Klammlosen ist der reale Gegenwert die Chance, bei einer Verlosung Geld zu gewinnen. Also 25*1 Euro oder 100 Euro oder einen Sachpreis. Das ist der gesamte Gegenwert, den die Lose bieten.

Bei ebesucher kann ich den Gegenwert durch den Wert der Werbung, die ich dafür buchen kann, beziffern. Sowohl bei normalen Punkte als auch bei Mailpunkten.

Wie sieht das bei anderen aus. Gibt es da überhaupt einen Gegenwert?

Marty

Warum bunkert "Markus" soviele Lose? Das ist wie wenn ich mir heute meine ganzen Eurotallerchen in Dollarchen umtauschen würde - ist doch ein totales Minusgeschäft.

Warum bunkert "Markus" soviele Lose? Das ist wie wenn ich mir heute meine ganzen Eurotallerchen in Dollarchen umtauschen würde - ist doch ein totales Minusgeschäft.

sind doch nicht seine Lose ;) Er verwahrt sie doch nur für andere User ;)

Ich kenne mich jetzt mit den anderen "Währungen" nicht aus. Welche davon hat denn einen realen Gegenwert? Bei Klammlosen ist der reale Gegenwert die Chance, bei einer Verlosung Geld zu gewinnen. Also 25*1 Euro oder 100 Euro oder einen Sachpreis. Das ist der gesamte Gegenwert, den die Lose bieten.

Bei ebesucher kann ich den Gegenwert durch den Wert der Werbung, die ich dafür buchen kann, beziffern. Sowohl bei normalen Punkte als auch bei Mailpunkten.

Wie sieht das bei anderen aus. Gibt es da überhaupt einen Gegenwert?

Marty

also...

CC-Miles (Cashcrawler)

mit den miles kann man Werbung buchen auf der Startseite

Mails, Banner, Surfbar.

Nuggets (Start-world.de)

Es gibt Verlosungen mit Nuggets und man kann Werbung damit buchen.

Primera

Haben nen festen € gegenwert, also nur für Klickseiten zu gebrauchen.