Kann es also sein, dass auch von anderer Seite neue Lose in Umlauf gebracht werden, also sozusagen Falschgeld?

Nein, Lose können nur von Klamm.de in Umlauf gebracht werden. Andere Seiten msüsen diese auch normal kaufen. Die bleiben ja immer nur in den Datenbanken von Klamm, da kann man nicht einfach mehr reinstecken;)
Aber angeblich gibt es einen Bug, der Lose erzeugt, auch wenn gemunkelt wird dass dieser Bug Lukas oder so ähnlich heißt und durch die Lose ein sehr gutes Leben führt :ugly:

Ja und dann noch die für mich alles entscheidende Frage: wie viel Klammlose sind denn tatsächlich im Umlauf (was ja zumindest die Klammdruckerei wissen müsste, wenn sie denn noch den Überblick hat und keine Falschmünzer am Werk sind)

Lukas hat mal in einem Interview gesagt, dass es unter 100 MRD Lose gibt und es immer weniger werden. Vor vielen Monaten hat dann aber mal ein KlammAdmin der entlassen wurde veröffentlicht, dass es 800MRD Lose gibt.
Und letztens erst hieß es, dass nach Schätzungen dieses Jahr bereits 500 MRD neue Lose genereiert worden sein sollen.

Das nicht, aber wenn mal eben eine große Menge verkauft wird, wären mehr Lose im Umlauf, welche wiederrum den Preis drücken (falls die Theorie stimmen sollte) ;)

vorher müsste er dann gut gestiegen sein, denn i-wo müssen die ganzen lose ja her kommen
und dann müsste biehl ja alle lose verkaufen, die er dadurch eingenommen hat, damit der preis wieder dahin geht, wo er vorher war, aber da gibt es ja noch dividenden

Nein, Lose können nur von Klamm.de in Umlauf gebracht werden. Andere Seiten msüsen diese auch normal kaufen. Die bleiben ja immer nur in den Datenbanken von Klamm, da kann man nicht einfach mehr reinstecken;)
Aber angeblich gibt es einen Bug, der Lose erzeugt, auch wenn gemunkelt wird dass dieser Bug Lukas oder so ähnlich heißt und durch die Lose ein sehr gutes Leben führt :ugly:

Lukas hat mal in einem Interview gesagt, dass es unter 100 MRD Lose gibt und es immer weniger werden. Vor vielen Monaten hat dann aber mal ein KlammAdmin der entlassen wurde veröffentlicht, dass es 800MRD Lose gibt.
Und letztens erst hieß es, dass nach Schätzungen dieses Jahr bereits 500 MRD neue Lose genereiert worden sein sollen.

Wenn wir denselben Lukas meinen, dann kann ich für meinen Teil nur sagen, er wäre schön blöd, wenn er nach der ganzen Arbeit nicht auch den Rahm abschöpfen würde.

Ich gönne es ihm von Herzen, denn er war eigentlich der Erste und wenn ich mich irre einzig übriggebliebene wirklich seriöse Startseitenanbieter, der von Anfang an ehrlich gearbeitet und auch immer mit offenen Karten gespielt hat und auch pünktlich ausgezahlt hat.

Damit hat der Seitenbetreiber sehr viel dazu beigetragen, dass nicht noch mehr normale User gänzlich das Vertrauen in derartige Angebote verloren haben, die schon zur Jahrtausendwende von immer wieder auftauchenden Fakeangeboten abgezockt wurden. Mit normalen Usern meine ich die zig tausend User, die regelmäßig z.B. diese Startseite aufrufen und nicht die an ein paar Händen abzuzählenden Hardcorzocker, die von einer Pleite zur nächsten stolpern und auf der Jagd nach Losen z.B. 1000 und mehr Emails pro Tag „Lesen“, ständig neue Losebanken, Paidmailern und andere Totgeburten generieren, nur um ihren Hunger nach Losen zu stillen, die sofort wieder verzockt werden.

Was dann im Laufe der Zeit an Stilblüten auf dieser Seite (im Forum) gewachsen ist, wozu ich auch einige sogenannte wittzige Admins zähle, die hier schön willkürlich über gut und Böse entscheiden und so ganz nebenbei ihre eigenen Geschäftchen abdealen, ist zwar schon nicht mehr so prall, aber man kann sie ertragen, wenn man sie einfach ignoriert:biggrin:

Tja, viel schlauer bin ich jetzt immer noch nicht, ob ich meine paar Hunderter abschreiben soll, oder auf ein besseres Morgen hoffen kann, denn wenn dieses Jahr wirklich schon 500Mrd Lose generiert wurden, dann muss es doch irgendwo eine Druckerpresse geben, die vielleicht von einem Praktikanten (sprich wittzigen Admin) bedient wird, der vielleicht etwas den Überblick verloren hat. :ugly:

Wenn allerdings wirklich nur 800Mrd in Umlauf sind, dann ist ja eigentlich alles OK und der Losepreis wird sich wieder einrenken, wenn erst ein paar Spekulanten das vermeintlich sinkende Schiff verlassen haben. :D

Und tschüß

Also zum Thema einrenken: Meiner Meinung nach wäre das beste was möglich wäre, dass der Preis stabil bleibt. Daran dass er wieder steigt auf 50 Cent oder einen Euro glaube ich schon lange nciht mehr. Ich wäre shcon zufrieden wenn er einfach stabil bleibt.
Und ich denke die "Druckerpresse" kann wirklich nur EINER bedienen, wenn es sie denn gibt.
Und zum Thema den Rahm abschöpfen von seiner Arbeit sage ich nur, dass das schon in Ordnung ist, aber ich im Augenblick der Meinung bin, dass er sich dadurch eher seine Zukunft mit dieser Seite zerstört. Weil wenn das so weiter geht, habe ich früher oder später, aber eher früher, kein Interesse mehr an den Losen :(

Wenn wir denselben Lukas meinen, dann kann ich für meinen Teil nur sagen, er wäre schön blöd, wenn er nach der ganzen Arbeit nicht auch den Rahm abschöpfen würde.

Du denkst an den gleichen Lukas ;) Nachname Klamm, oder?
Also wenn er kurzzeitig Geld braucht(e), dann ist das Lose generieren natürlich Ideal.
Leider wird so die Währung immer uninteressanter und Klamm für einen Großteil der User selber auch. Dadurch verdient er bald gar nichts mehr...
(Hoffentlich hat er das ganze Geld nicht ausgegeben sondern spart damit er später noch gut leben kann 8) )

Ich gönne es ihm von Herzen, denn er war eigentlich der Erste und wenn ich mich irre einzig übriggebliebene wirklich seriöse Startseitenanbieter, der von Anfang an ehrlich gearbeitet und auch immer mit offenen Karten gespielt hat und auch pünktlich ausgezahlt hat.

Wenn du vorher wirklich nur Klamm kanntest und nicht wirklich die Lose, dann wird das wohl stimmen.
Auf der Startseite selber ist er anscheinend sehr ehrlich.
Aber mit offenen Karten spielt er seit längerer Zeit nicht mehr!
Früher gab es mal eine Anzeige wie viele Lose im Umlauf waren, diese wurde herausgenommen...

[..]Tja, viel schlauer bin ich jetzt immer noch nicht, ob ich meine paar Hunderter abschreiben soll, oder auf ein besseres Morgen hoffen kann, denn wenn dieses Jahr wirklich schon 500Mrd Lose generiert wurden, dann muss es doch irgendwo eine Druckerpresse geben, die vielleicht von einem Praktikanten (sprich wittzigen Admin) bedient wird, der vielleicht etwas den Überblick verloren hat. :ugly:

Einen "Praktikanten" wird er wohl nicht haben.
Aktuell gibt es 3 User hier auf Klamm mit Administratoren Rechte: Lukas, Mone und der neuste, Kay.
Wobei ich denke das nur Lukas Zugriff auf die Datenbank hat und somit neue Lose generieren kann.
Das welche generiert oder durch einen Bug geschaffen wurden und zufällig alle auf einen ExportForce Account (falls du das nicht kennst, mit einem ExportForce Account kann man automatisiert Lose übertragen, grob gesagt) gelandet sind ist sicher.
Der ehemalige Admin der das mit den 800MRD Lose gesagt hat, hat auch einen Screenshot von einem EF (ExportForce) Account gemacht wo man ganz klar sieht, dass auf dem Account mehrere Hundert MRD Lose waren.

Wenn allerdings wirklich nur 800Mrd in Umlauf sind, dann ist ja eigentlich alles OK und der Losepreis wird sich wieder einrenken, wenn erst ein paar Spekulanten das vermeintlich sinkende Schiff verlassen haben. :D[..]

Eigentlich ist es mir ganz egal wieviele Lose es gibt, das wichtigste ist denke ich, dass keine Unmengen von neuen Losen dazukommen.
Denn wenn keine neuen kommen, wird sich der Losepreis einpendeln.

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell gibt es 3 User hier auf Klamm mit Administratoren Rechte: Lukas, Mone und der neuste, Kay.
Wobei ich denke das nur Lukas Zugriff auf die Datenbank hat und somit neue Lose generieren kann.
Das welche generiert oder durch einen Bug geschaffen wurden und zufällig alle auf einen ExportForce Account (falls du das nicht kennst, mit einem ExportForce Account kann man automatisiert Lose übertragen, grob gesagt) gelandet sind ist sicher.
Der ehemalige Admin der das mit den 800MRD Lose gesagt hat, hat auch einen Screenshot von einem EF (ExportForce) Account gemacht wo man ganz klar sieht, dass auf dem Account mehrere Hundert MRD Lose waren.

den screen gibts net irgendwo zu sehen oder?^^

den screen gibts net irgendwo zu sehen oder?^^

Sicher gibt es den, nur wo ist die Frage ;)

Der wurde ganz ganz schnell wieder gelöscht, zumindest der Link, aber ich weiß jetzt nemmer genau von wem. Aber der Link wurde danach per PN getauscht soweit ich weiß, habe ihn aber glaube ich nicht mehr

Ja der wurde ganz schnell aus dem Thread gelöscht.
Aber der Link ging per PN rum, ich habe ihn z.B. bekommen ;)
Leider habe ich die PN aber nicht mehr, hm

ich weiss das das nicht hier reingehört aber habe kurzfristig keine andere stelle gefunden .
auch weiss ich das hier viele experten mitlesen und meine frage beantworten können .
auf der seite klammgeil /vms kann man anteilspunkte in ebesucher tauschen und andersrum . nun meine frage : Wie kann ich die ebesucher von der seite wegtransferieren , zu anderen usern oder zu webmasterebesucher oder ebesucher ?

hab ich schon gemacht ,hab heute den ganzen nachmittag in der sb von klammgeil gefragt aber obwohl markus auch einmal geantwortet hat hab ich immer noch keine antwort auf meine frage.

LOL, auf Loseagent ist der Ankaufskurs heute morgen auf 9,92 Cent die Million Lose. Da wird doch dumping gemacht, oder? Also das kann doch nicht sein, dass der in einer Nacht um 7 Cent fällt...

naja - `ne Gewinnspanne von über 100% is doch `ne feine Sache :roll:

smile

Ja darüber habe ich mich im dem Thread von Loseagent auch schon beschwert dach war der Spread nur noch 5 Cent und nun wieder 10 Cent 8O

Ich denke einfach sie wollen keine Lose aktuell haben und dumpen deswegen den Preis.

Aus o.g. Gründen darf man auch nicht der Kurs von Loseagent als realistisch sehen der wahre Kurs ergibt sich auf Angebot und Nachfrage und findet man im Losehandel ;)

Meiner Meinung nach stabilisiert sich der Preis gerade bzw ist auf dem besten Weg dahin.

Ist logisch das einige da noch schnell ein Schnäppchen machen wollen um ein bissl Profit abzugreifen falls der Kurs sich endgültig stabilisiert/steigt ;)