Dann würd ich dir empfehlen, dich von Klamm zu veraschieden, denn was willst du bei einem (deiner Meinung nach) Abzocker?

MfG
DeadMansHorror

Solange nicht das Gegenteil bewiesen wird kann man das ja vermuten.

Außerdem ein bisschen verdiene ich ja auch daran sonst wäre ich eventuell schon garnicht mehr hier.

Solange nicht das Gegenteil bewiesen wird kann man das ja vermuten.

Und genau das ist die Einstellung, die ich hasse. Solange nicht das Gegenteil bewiesen wird, sind alle riesen Arschlöcher... ja ne ist klar...

Wie soll man dann beweisen, dass man keins ist?

Ich persönlich sag mir einfach: "Ich weiß nicht, ob Lose generiert werden oder nicht und ich weiß nicht ob es Absicht ist. Also verhalte ich mich so, dass ich kein Risiko eingehe, egal ob die Menge mehr wird oder nicht."

MfG
DeadMansHorror

P.S.: Das was du da oben machst ist kein vermuten, sondern anprangern ;)

P.P.S.: Wenn ich die Bugbeschreibung (sei sie nun fiktiv oder nicht) richtig verstanden hab, kommt/ kam der Bug bei vielen Buchungen auf 1 Account (normalerweise EF) zustande und nicht indem die 5 fache Menge gebucht wurde/ wird, sondern einfach, indem Lose im kleinen Rahmen OFT dazukommen, sodass es einfach nicht auffällt in der Summe aber gravierend ist.

Man stelle sich vor auf der bank gebe es solch ein Transaktionsbug. Und da gehen viel viel mehr Transaktionen von statten. Ich gehe davon aus es gibt kein Bug denn wenn es ein Softwarefehler ist hätte man den längst beheben können. Ich gehe auch von Abzocke aus. Denn in einer Woche soviel Bug Transaktionen das der preis so dermaßen fällt. Ne beim besten Willen da fehlt mir die Phantasie.

masterl

Ich kenne mich da garnet aus, von daher kann ich nix dazu sagen.

Aber rein vom logischen Denken her wäre es realistischer, wenn irgendwo eine Transaktion getätigt wird, die auf der anderen Seite -warum auch immer- nicht ankommt (=Lose fehlen) als wenn auf einmal irgendwo Lose auftauchen obwohl keine Transaktion getätigt wurde (=Lose kommen dazu)...

Ich gehe davon aus es gibt kein Bug denn wenn es ein Softwarefehler ist hätte man den längst beheben können.

Lass mich raten... du benutzt Windows? Denk mal drüber nach ;)

Immerhin kommen jetzt wieder Argumente. Dein Argument wurde hier zwar schon wieder "widerlegt", indem gezeigt wurde, dass z.B. von Klammgeil 50MRD verschwunden sind, sodass der Preisverfall auch daher kommen kann, trotzdem kann man es so wenigstens nachvollziehen, dass du meinst es ist Abzocke (auch wenn es weiterhin reine Spekulation bleibt).

@simbaya: Du sagst ja schon selber, dass du dich da nicht auskennnst. Dann kannste auch nicht beurteilen, was wahrscheinlicher ist. Ich kennen mich da auch nicht aus, könnte mir aber vorstellen, dass eine Überweisung so zusagen "hängen bleibt" (eine Varible noch nicht gelöscht oder so) und das dann bei der nächsten Transaktion die hengengebliebenen Lose nocheinmal Transvferiert werden.

@masterl: Banken können etwas mehr Geld in die Entwicklung stecken und prüfen sicherlich auch mehrmals von beiden Seiten die Transaktion. Ich denke, dass wird bei Klamm nicht gemacht.

@simbaya: Du sagst ja schon selber, dass du dich da nicht auskennnst. Dann kannste auch nicht beurteilen, was wahrscheinlicher ist. Ich kennen mich da auch nicht aus, könnte mir aber vorstellen, dass eine Überweisung so zusagen "hängen bleibt" (eine Varible noch nicht gelöscht oder so) und das dann bei der nächsten Transaktion die hengengebliebenen Lose nocheinmal Transvferiert werden.

Das wäre auch möglich. Das sollte auch keine Beurteilung oder so sein, dazu kenn ich mich halt garnet in der Materie aus.

Also wenn 50mrd fehlen ist das das völlige gegenteil zum verfall des preises. Denn wenn die Lose weniger werden usw usw. es werden aber immer mehr obwohl gesagt wird es werden keine Generiert. Also meiner meinung ist das alles oberfaul. Es ist nur Schade das die user die ihre Lose kaufen oder erklicken eigendlich betrogen werden da die Lose nach einer woche ein virtel weniger Wert ist. Scgon deswegen sollte es Klamm wichtig sein einen solchen Fehler auszumerzen.

masterl

LK sagt er generiert selbst keine.
Lose werden aber natürlich weiterhin jeden Tag automatisch generiert (Aktivitätslose). Das ist ja auch so völlig in Ordnung, dazu sind sie ja da.

Ernsthaft, ich versteh nicht ganz wie manche meinen hier wären plötzlich Milliarden von Losen aufgetaucht da der Preis von 0,30 auf 0,25€ gefallen ist.
Das is Quatsch.

Da haben vielmehr ein paar Panik bekommen und den Kram verkauft. Das hat wiederrum wieder andere in Panik versetzt.
Momentan sollte man Lose kaufen, in 1-2 Monaten is der Wert wieder bei 0,30€. Wetten?

Ich versteh das Galama um die Lose irgendwie nicht (wobei ich nicht sage das sie nix wert sind, bin ja selber Losemilliardär), wenn LK es für richtig hält sich Lose zu produzieren um sie zu verkaufen oder seine Admins damit zu "bezahlen" hat er jedes Recht dazu. Ist seine Seite, sind seine Lose.

Die Lose sind nunmal keine Währung, daher werden sie auch nicht kontrolliert und unterstehen keiner höheren Instanz. Ausserdem macht die amerikanische Notenbank ja auch nix anderes, die haun grad auch wie wild Geld raus ;)
Wenn das die Notenbank darf, wieso dann nicht LK?

Whatever, sobald die Panik im Loseumfeld grad mal wieder rum is (gabs Mitte letztes Jahr auch schon) dann steigt der Preis wieder, und ich lach mir ins Fäustchen weil ich durch an- und späterem Verkauf der Lose ne dicke Rendite von 20+% in 1-2 Monaten eingefahren hab ;)

Also wenn 50mrd fehlen ist das das völlige gegenteil zum verfall des preises. Denn wenn die Lose weniger werden usw usw. es werden aber immer mehr obwohl gesagt wird es werden keine Generiert. Also meiner meinung ist das alles oberfaul. Es ist nur Schade das die user die ihre Lose kaufen oder erklicken eigendlich betrogen werden da die Lose nach einer woche ein virtel weniger Wert ist. Scgon deswegen sollte es Klamm wichtig sein einen solchen Fehler auszumerzen.

masterl

Was zapfst du denn für einen Blödsinn daher. So wie ich das beurteilen kann, war der Losekurs monatelang stabil und selbst jetzt ist wieder ein Aufwärtstrend verspürbar. Also hör auf zu polemisieren mit Aussagen wie "da die Lose nach einer woche ein virtel weniger Wert ist." :roll:

@wicht Volle Zustimmung.

Also wenn 50mrd fehlen ist das das völlige gegenteil zum verfall des preises.

Schön, das du so gut mitdenkst. Natürlich sind die 50MRD Lose bei Klammgeil nicht im Nimandsland verschwunden, sondern in den auf dem Ef und dementsprechend in den Umlauf gekommen --> mehr Lose die verkauft werden.

Denn wenn die Lose weniger werden usw usw. es werden aber immer mehr obwohl gesagt wird es werden keine Generiert.l

Beweise das... aber ach ne... das musst du ja nicht...

Was du hier machst ist ungefähr genau das gleiche wie: "Oje... da werden die Sschokoladen teurer... scheiß Kakaoproduzenten..." Sind es vielleicht auch die Supermärkte, die die Preise erhöhen? (keine Angst, Schokoladen werden nicht wirklich teurer, war nur ein Beispiel :))

HEHEHE iss ja super wie ihr von 0 auf 100 kommt wegen eigendlich nichts. ich beobachte seit paar Wochen einen Artikel bei Biehl. Der Euro preis war immer derselbe die ganze zeit während der Lose preis um 100mill gestiegen ist. Daher kam ich drauf das der losepreis sehr gefallen ist in ketzter Zeit. Alles andere was ich sagte kam von einem von euch ihr müsst auch mal die Antworten vor mir durchlesen und nich gleich meckern.

masterl

Momentan sollte man Lose kaufen, in 1-2 Monaten is der Wert wieder bei 0,30€. Wetten?
Na ob du bei der Wette nicht dein Geld in den Sand setzt ...

Die Lose sind nunmal keine Währung, daher werden sie auch nicht kontrolliert und unterstehen keiner höheren Instanz. Ausserdem macht die amerikanische Notenbank ja auch nix anderes, die haun grad auch wie wild Geld raus ;)
Wenn das die Notenbank darf, wieso dann nicht LK?
Und wenn China die Tibeter abschießen, wieso machen wir das nicht auch mit Holland?
Soll heißen: Ich kann nicht gutheißen, was in den Amerikanischen Finanzmärkten zur Zeit passiert. Die USA würde ich nur ungern als Beispiel heranziehen.

Und ich hab nix gegen die Holländer ^^ :ugly:

Na ob du bei der Wette nicht dein Geld in den Sand setzt ...
Reden wir in 2 Monaten nochmal (falls wir uns dran erinnern). Alles andere ist Spekulation.

Und wenn China die Tibeter abschießen, wieso machen wir das nicht auch mit Holland?
Ein äußerst makaberer Vergleich (Geld und Menschenleben stehen zumindest für mich in keiner Relation), zudem völlig unpassend (ausser wir hätten Holland schon annektiert)

Soll heißen: Ich kann nicht gutheißen, was in den Amerikanischen Finanzmärkten zur Zeit passiert. Die USA würde ich nur ungern als Beispiel heranziehen.
Du bist doch der Wirtschaftswissenschaftler. Ich hatte bisher nur recht wenig VWL, aber die Methode der Geldschöpfung ist ja nichts ungewöhnliches (belebt die Wirtschaft aufgrund günstiger Kredite)

Aber seis drum, wenn dir der Vergleich nicht passt, dann machen wirs halt so:
Die Deutsche Bundesbank steuert die Geldmenge in Dtld. und pumpt gelegentlich auch richtig viel Geld in den Markt, wieso soll LK das denn dann nicht mit Losen tun dürfen.
:p

Aber lassen wir das, Vergleiche zwischen der Geldwirtschaft und den Losen auf Klamm sind an sich nicht wirklich passend, da es sich bei den Losen um keine Währung handelt.

Mal eine Weissheit die wohl noch nicht jeder verstanden hat:

NEIN, der Losepreis ist INSTABIL ;)
Der Preis von Milch auch, und?
Der von Gold ebenso, der wird nicht auf über 1000€ pro Feinunze bleiben.
Aber hast recht, die Lose gehn nicht wieder auf 0,30€ zurück, sondern auf 0,40€ ... böses instabiles Ding.

Zuletzt bearbeitet: