Vielleicht muss sich da demnächst aber jemand mit knapp 20 Mrd. Losen eindecken, das dürfte schon Auswirkungen auf die Preise haben, oder?

Marty

Vielleicht muss sich da demnächst aber jemand mit knapp 20 Mrd. Losen eindecken, das dürfte schon Auswirkungen auf die Preise haben, oder?

Marty

Einen gewissen Einfluss hat dies schon,es kommt immer drauf an,was man mit den Lose macht,wenn ich z.B 100Mrd kaufe und die dann einfach auf dem EF liegen habe,dann ja,aber wenn ich damit rumhandle,sind sie ja auch im Losehandel drin b.z.w im Verkehr.

Einen gewissen Einfluss hat dies schon,es kommt immer drauf an,was man mit den Lose macht,wenn ich z.B 100Mrd kaufe und die dann einfach auf dem EF liegen habe,dann ja,aber wenn ich damit rumhandle,sind sie ja auch im Losehandel drin b.z.w im Verkehr.

Aber trotzdem muss diese Menge erst einmal gekauft werden wodurch die Nachfrage steigt, das Angebot sinkt. Das hat zur Folge, dass der Preis erst einmal ansteigt ;) Sobald die Lose verkauft werden wird er sinken, das stimmt schon. Der Anstieg ist aber kurzzeitig da^^

nein 20 Mrd is absolutrer Pinatz.

Wenn wir 20 Mrd Lose kaufen , passiert nichts am Preis.

Dafür sind leider einfach zuviele Lose im Umlauf .

Wenn alle mal gemeinsam kaufen würden,z.B 20User jeder 10 Mrd,aber man findet nicht so viele ,die mitmachen und ist zu riskant!

Die frage ist aber wie es sich mit der Menge verhält, wird sie nun endlich weniger? Wenn Ja, wieviel weniger in einem Monat?

Der "Bug" musste ja mal wieder erwähnt werden. :yawn:

Lass uns doch drauf einigen, dass keine neuen Massen von Losen generiert werden... Wenn man sich alleine den halbwegs stabilen Losepreis anschaut, kann man schon davon ausgehen, dass keine "gedruckt" werden.

Da wäre ich mir nicht so sicher,da man das nicht merken würde,wenn er paar Mrd drucken würde.
Man muss auch viele andere Sachen beachten,die auf den Losekurs einen Einflus haben und das sind nach meiner Ansicht
-alle großen Seiten wie klammgeil
-Losehändler
-viele kleinere User

Die 3Sachen machen sehr viel aus,wenn die Losehändler sehr viele Lose kaufen,dann ist dies schon ein Vorteil und man weiß ja nun auch nicht mehr wieviele Anteile bei klammgeil rausgegeben wurden/werden.

Allein die hohe Jackpots auf Losomt,superslots und Co sind ja meist schon xxMrd!

Dadurch ist das Angebot geringer, stimmt. Aber wenn Lukas oder wer anderes neue Lose generiert dann steigt das Angebot wieder... Also der Preis sinkt ;)
Die großen Seiten und was du noch aufgezählt hast müssten direkt die neu generierten Lose kaufen/bekommen und zurückhalten damit man das nicht bemerkt. Ich denke aber mal nicht, dass die Lose direkt zurückgehalten werden ;)

Hier will ich mal ein wenig Wind aus den Segeln nehmen, hätte Losepay Lose, wäre Billiglose sicher nicht auf 35 Cent. Auch wird momentan nicht sonderlich mehr gekauft als der Rest vom Dezember. Ich persönlich glaube nicht an einen Preisanstieg, sondern lediglich an eine minimale Kursschwankung.

Die Preise im Losehandel kennst Du oder? die sind quasi täglich 1 cent gestiegen die letzten Tage :ugly: da wurden alte Threads von suchenden Käufern ausgegraben :evil:
Hätte Losepay Lose, wäre er sicher auch mit dem Preis hoch 8) schaun mer mal wies weiter geht, aber gerade echt eine interessante Phase :p

Losefix.de is auf 37 Cent / Mio hoch. Und wenns so weiter geht wird sich auch das nicht lange halten lassen.

Warten wir morgen mal ab ;) Zumindest ist es schon sehr schön, dass statt eines erwarteten Abfalls des Preises eine Steigerung aufgetreten ist.

Sodale, ich bin zwar gerade etwas beschipst, aber wenn ihr langsam lest, wird es schon gehen.
1. Es gibt inzwischen Seiten, die kaufen für bis zu 35 cent an.
2. Es gibt aktuell mindestens 3 Seitenbetreiber, die Lose im mehrstelligen Milliardenbereich benötigen.
3. Seit der letzten veröffentlichen (nicht offiziellen) Zahl, scheinen keine neuen Lose hinzu zu kommen.

Warum sollte der Preis also nicht stagnieren oder gar steigen?!

Ein, wie ich finde, wichtiger Faktor wurde noch gar nicht genannt. Die Sachpreisverlosung diesen Monat hat ja mal nen Preis der nicht zu verachten ist. und bisher wurden ca 6k Coins eingesetzt was in etwa 3mia Losen entspricht.

Sicher nur ein Tropfen auf dem heissen Stein, aber ein Faktor wo vielleicht der Standartklammuser der nix mit Losen am Hut hat, auf Lose aufmerksam geworden sit und Lose für die Verlosung kauft :)

Für die Sachpreisverlosung wurden schon 3.310.500.000 Klammlose eingesetzt.
nicht schlecht. Das hilft dem preis bestimmt. Wobei warscheinlich nur Unterstützend zu dem was eh alles passiert ist

Die Sachpreisverlosung diesen Monat hat ja mal nen Preis der nicht zu verachten ist. und bisher wurden ca 6k Coins eingesetzt was in etwa 3mia Losen entspricht.

Dazu kommen noch 2k Coins in der Jackpotverlosung! :ugly:

Für die Sachpreisverlosung wurden schon 3.310.500.000 Klammlose eingesetzt.

Kann sein, muss aber nicht, früher waren die Coins noch billiger und es gibt User die die Dinger in grossen Menge (ge)horte(t)n (haben). ;)