Ich spreche nur aus, was andere Denken und sich net trauen was zu sagen, weil sie ja befürchten rote zu bekommen. Ich habe keine Angst welche zu bekommen und sage es somit.

Naja woran es Liegen könnte, ist das MR. Bug net zugeschlagen hat die letzten Tage...

Woran es liegt, kann eh nur einer sagen im Grunde, und der schweigt und schweigt und schweigt....

*lol* Bubbuboomt Rächer... Du nimmst dich ein klitzekleinwenig zu wichtig, denke ich:mrgreen: Ich nehme das Mr. Bug gequatsche nicht mehr ernst und daher werde ich auch keinen meiner wertvollen Popel verschwenden nur um DIR einen Roten zu geben.

BTT... irgendwoher muss die langsame Erholung ja kommen.

Wieso nimmst du das Mr.Bug gequatsche nicht ernst?
Glaubst du es ist/war wirklich ein Bug im Klammscript?

[...]

Ich nehme einfach mal an, dass aufgrund der letzten Hektik, der Kurs unbegründet fiel und sich nun wieder ein wenig erholt, weil jez die Hektik wieder ein wenig vorbei is, er wird wahrscheinlich auch bald wieder fallen, aber wir bewegen uns jez, ich sags mal vorsichtig, langsamer im Kursverfall, mit ein paar kleinen Auftrieben.

Es kann natürlich auch sein, wobei ich jez ehrlich nich nachschauen werde, das ein paar Händler schon im Urlaub sind und das Angebot gesunken is ein wenig(?!)

Naja beides nur Spekulationen.

Beste Grüßé Mano1805

Ob man es nun Mr. Bug oder Lose generieren nennt ist doch letztendlich egal.
Fakt ist doch, dass es, sofern keine neuen Lose aus ominösen Quellen hinzukommen, täglich weniger Lose werden.
Und wenn dann auch noch Massen gebunkert werden, muss der Preis irgendwann mal wieder steigen.

Wieso nimmst du das Mr.Bug gequatsche nicht ernst?
Glaubst du es ist/war wirklich ein Bug im Klammscript?

Was ich glaube oder was nicht steht doch JETZT gerade nicht zur Debatte.
Die Frage war doch, wie die plötzliche Erholung kommt. Warum kaufen die die großen Verkäufer plötzlich zu verhältnismäßig hohen Preisen?

es gibt zwei große händler die für 21 und 23 Cent aufkaufen, dann muss der Kurs sich stabilisieren!
merkt ihr was? ja genau, das dumpen von einem oder auch mehrere User ist so erstmal nicht möglich!

Ja die 2 Händler machen mir echt schwer mal ein paar lose einzukaufen^^:evil:

Dumpen finde ich sehr schick wenn man der erste ist der zuschlägt ;)

Vielleicht ist es ja auch so, dass Herr Biehls Bunkeraktion tatsächlich was gebracht hat. Oder das interresse an Klammlosen nimmt zu. Auf jeden Fall ist ide Frage, ob man einen stabilen Losepreis überhuapt verkraften kann eigendlich viel interressanter. Viele Banken bieten ja hohe Zinsen, die sie mit einem Losepreisverfall bezahlen. Wenn das jetzt nicht mehr geht... naja ich denke, falls es tatsächlich ein neuer Trend ist, wird Klamm auch diese Hürde nehmen, und wenns halt nicht so ist, gehts weiter wie bisher. Schlecht war es ja nun auch nicht grad (wenn nicht viele durch Klammlose spaß oder Geld haben, würden sdie ja net gekauft werden).

Ich denke die User sind erst jetzt über die Schliessung von dieser ersten großen Losebank die es da mal gab hinweg so das sich jetzt der Preis stabilisiert. :)

oder aber Superslots hat mittlerweiel 2 würdige Nachfolger gefunden die, die nachfrage nach Losen erhöhen.

dann senken die Banken einfach die Zinsen, wo ist das Problem?

@das_makro
wieso steht das nicht zur Debatte? Das steht immer zu Debatte, woher willst du nicht wissen, dass genau das der Grund ist wieso der Preis sich leicht erholt? Wie gesagt das weiß eben nur einer (bzw. ein paar Leute)

Die beiden großen Händler haben schon einen Einfluss. jeder Der Lose verkaufen will kann zu denen, d.h. dass die Großhändler hier im Forum es schwer haben Lose für unter 21 Cent zu bekommen. Vielleicht haben die dann sogar noch "Insiderwissen" bzw. z.B. Biehls Vertrauen in die Lose zieht "Nachahmer" nach sich ;)

Weiterhin ist ein Verfall um 1 Cent in der aktuellen Größenregion von 5%. D.h. bei konstanter Nachfrage müsste die Menge um 5% steigen damit der Preis um 1 Cent fallen darf. Denke das ist echt eine gute Sache dass noch im Mio Bereich die Preise sind und dadurch ein positiver Effekt entsteht :ugly:

Der erste ist voll mit 6 mrd direkt :ugly:

also wird es dann nicht lange dauern dann ist der andere auch voll oder ???

[...]
@das_makro
wieso steht das nicht zur Debatte? Das steht immer zu Debatte, woher willst du nicht wissen, dass genau das der Grund ist wieso der Preis sich leicht erholt? Wie gesagt das weiß eben nur einer (bzw. ein paar Leute)
[...]

Ich weiß genauso wenig wie du ob es Mr. Bug gibt oder nicht. Alles Gerüchte, Hörensagen und OFT Scheißhauparolen. Daher steht das für mich nicht zu Debatte.

Um das mal zu verdeutlichen warum ich dieser Annahmen bin:
[ACHTUNG---> GERÜCHT]
Vor etwa einem halben Jahr hat mir ein jetzt gesperrter und verbannter User lang und breit erklärt, dass ein jetzt wohl im Ausland lebender Exadmin sich mit dem Verkauf von Losen die Taschen dick gemacht hat.
Wir reden hier jetzt nicht von geschicktem Handeln, wie du es z.B machst, sondern aus neu generierten Losen aus dem System.

Es hießt, dass dieser Exadmin unserem Boss angeblich die Pistole auf die Brust gesetzt hat, weil dieser wohl auch mal Lose generiert haben soll. Allerdings nicht im einem so großen Stil, wie hier oft vermutet wird, sondern in verhältnismäßig kleinen Mengen und für Freunde aber eben an der Steuer vorbei.

Dies besagter Exadmin hatte das nun als Druckmittel genommen, um seinerseits das fette Geschäft zu machen. So sollen nach Angaben des verbannten Users zig Mrd auf den Markt gekommen sein. Da dieser Exadmin keine Kosten hatte, konnte er sie für einen Dumpingpreis an gewissen Großhändler weitergeben, denen der Losepreis scheißegal war, weil auch sie zu einem irren Losekurs kaufen konnten.
[ACHTUNG--> GERÜCHT ENDE]

[ACHTUNG--> ICH SPINNE DAS GERÜCHT WEITER]

Jetzt könnte man annehmen, das der Preis steigt, weil der Exadmin jetzt Exadmin ist. Die Großabnehmer sind der einzigen Quelle beraubt worden, die ihnen EXKLUSIV sehr günstige Lose besorgen konnte und daher jetzt auf Userlose angewiesen, die sie JETZT natürlich für viiiel mehr Geld kaufen müssen.

[SCHEISSHAUSPAROLE ENDE]

Das hier ist nur eine Version von von vielen. Sie hörst sich logisch und schlüssig an aber hat einen Fehler. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass das Finanzamt nicht irgendwann auf den Trichter kommt. Die haben sogar rausgefunden, dass ich bei den Kilometern auf meiner Steuererklärung geschummelt habe :D

ABER letztlich KÖNNTE was an dem Gerücht dran sein, denn vor ein paar Tagen habe ich z.B ein Angebot von einem Großhändler bekommen, der meine Lose für 0,18€ haben wollte. Ich hab dankend abgelehnt und bei Ebay für fast 0,04€ mehr verkaufen können.
Gestern habe ich von einem anderen User gehört, dass er seine Lose an einen anderen Großhändler für 0,20€ verkaufen konnte.

Wir wissen aber nicht woran es liegt. War es der Exadmin oder hat es in den Köpfen einiger User "klick" gemacht? Wir haben ALLE keine Ahnung. Daher finde ich diese Geschichten einfach nur an den Haaren herbeigezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Das ist ja mal interessant, ich höre diese Geschichte zum ersten Mal, zumindest so kompakt wie ein Post über mir beschrieben.
Gibt´s noch mehr von diesen Scheisshausparolen? Schick mir doch mal einer nen Link, das wäre IMHO eine unterhaltsame Lektüre.:mrgreen:

Als ich letztes Jahr im Mai hier bei Klamm dazu gestossen bin, war der Losepreis bei etwa 1,20€/Mio.

Nun ein Jahr später sieht es schon krass aus. Ich hab mich immer gefragt wie sowas möglich ist wenn es ein geschlossenes System ist.

Ob nun Betrug oder ein Bug, Betrug ist es in meinen Augen, wenn der Bug - falls es ihn gibt, vorsätzlich genutzt oder das System anderweitig mit dem Ziel irgendwelche Taschen zu befüllen kompromittiert wurde.

Aber wurde das ganze System nicht mit der Ursprungsidee "Wie fülle ich meine Taschen" gegründet? Oder ist Lukas ein Samariter mit gutem Herzen dem es ferner nicht liegen könnte als irgendwie Gewinn für die Haushaltskasse zu erwirtschaften.
Vielleicht hat er einfach schon genug verdient mit Klamm.de und ihm ist alles egal, nach dem Motto nach mir die Sintflut.

Aber ist das zukunftssicher? Achso, die ist ja dann eh egal, wenn aber ein ominöser Exadmin sein Wissen dazu nutzte um dieses System auf diese Art in den Keller zu reissen, ist es was anderes.

Ein unabhängiges Team von "Experten" könnte ja mal das Klamm.de-Lose-System auf Herz und Nieren prüfen, dazu muss halt mal der Code freigegeben werden, aber da steckt wahrscheinlich zuviel Angst vor Diebstahl und/oder das Risiko dahinter das einem doch auf die Schliche gekommen werden könnte.

Naja eigendlich kann mir der Losepreis ja egal sein. Aber ist er nicht, da ich ja selbst einige Euros in Lose gesteckt hab. Gut sicherlich nicht soviel wie einige der Händler hier, aber dennoch soviel, das es irgendwie weh tut wenn man mit anschauen muss wie aus einem guten und harten Euro so luschiges Pappmaschee wird...:wall:

Nun ja, ich bin mal gespannt wie sich das entwickelt und ob der Lose Preis steigt oder weiter fällt. Ich hab mit meinen paar Millionen eh keinen Einfluss darauf und bin eigendlich nur noch optimistisch. (Auch wenns schwer fällt...)

Schönen Dienstag,
Fanthom

----------------------------------
Die Welt ist nicht genug​

Einen Link wirst du zu diesen Geschichten nicht finden. Die werden schööön unter der Hand gehandelt, so wie die meisten Lose :mrgreen: .

Nichst desto trotz sind es Geschichten und sollte auch als solche behandelt werden.
Einige Klammuser sind wie die alten Weiber auf unserer Straße. Die sitzen den ganzen Tag am Fenster und erzählen sich den neusten Tratsch. Da wird aus einem Grillfest bei Müller im Haus nebenan, schnell eine Gangbangparty mit allen Finessen:roll:

Ich jedenfalls habe meine Schlüsse gezogen und handele danach und wenn ich unsere Projekte für 800Mrd anbieten müsste um das zu bekommen was er wert ist, dann würde ich das machen.

Also wenn ein Ex-Admin hier Druck auf Lukas ausgeübt haben soll, wegen der generierung von Losen und dann das gleiche macht in noch viel größeren Stil, würde er sich doch ein klares Eigentor schiessen! Drum glaub ich das auch nicht...

Daß man mit den Losen eine klasse Gelddruckmaschine hat, sage ich ja schon lange und letztendlich bestätigen die im Umlauf befindlichen Mengen ja alle Theorien dazu. Ob das jetzt Lukas selber war, oder andere sich daran bereichert haben, ist letztlich egal. Luksa muss man nur den Vorwurf machen, die User bis heute zu verarschen und zu verhöhnen.

Letztendlich ist der Losepreis eigentlich egal für einen aktiven User. Man muss nur zusehen, daß man seine Lose gut anlegt, dann sinkt der Gegenwert in Euro auch nicht. Oder man verkauft eben und holt sich neue, wenn man sie braucht...

fakt ist, ohne externe Losequellen dürfte der Preis NIEMALS so rapide sinken wie es gewesen ist. Auch die konstante Steigung bei Losemenge.de war ja eindeutig.

aber ich denke dass wir diesen aufschwung nutzen sollen und in die Zukunft schauen! Denn jetzt irgendwas zu spekulieren etc. bringt nichts, da wir es leider nicht beeinflussen können.

Sicherlich spielt auch das Vertrauen ins Los eine Rolle, aber das ist nach wie vor da, was nicht nur biehl zeigt, sondern auch die Reaktion auf das "Insiderwissen", da gab es ja quasi keinen auffälligen preisverfall.

Zuletzt bearbeitet:
Nun, Ich habe nie gesagt wer MR. Bug ist, nur das es ihn geben muß!

Denn Fakt ist, es gibt mehr Lose als Lukas sagte, es gibt Mehr Lose als es geben dürfte (durch normale Aktivität), Fakt ist das mehrere die davon Ahnung haben, gesagt haben ein Datenbank-Bug kann man ausschließen....

Fakt Ist eben, Lukas hat die User belogen, und das ist nun mal das schlimmste. Es wäre den meisten schnuppe wenn er Lose generiert hätte, solange er nur ehrlich gewesen wäre und nicht behauptet hätte es werden weniger...

Fakt Ist eben, Lukas hat die User belogen, und das ist nun mal das schlimmste. Es wäre den meisten schnuppe wenn er Lose generiert hätte, solange er nur ehrlich gewesen wäre und nicht behauptet hätte es werden weniger...

ja denke aber das ist ausgekautund brauchen wir nicht wiederholen. Klar egtl. ist ein Statement fällig aber das nicht erst seit ein paar Tagen,also sollen wir das Thema in die Richtung erstmal lassen, v.a. jetzt wo eine Bodenbildung bei 20 Cent erreicht wurde.

Dem kann ich nur zustimmen, muss jedoch dazu sagen,
das ich ja eigendlich relativ neu Klamm bin - hab halt so meine Erfahrungen gesammelt,
und mal ganz ehrlich, Fehler machen wir alle mal oder?

Das dieser Fehler auf die Kosten der User geht, steht auf einem anderen Blatt.
Aber kann ich bei all dieser ausgekochten Gerüchteküche diesem Dienst überhaupt noch vertrauen?

Es fällt mir schwer in die Lose soviel Vertrauen zu legen,
das ich für hunderte von Euros Lose kaufe - um damit z.B. eine Seite zu finanzieren.
Da geht es mir mit den Alternativen schon besser, gerade wenn die Nachfrage so hoch ist das der Kurs steigt.

ja denke aber das ist ausgekautund brauchen wir nicht wiederholen. Klar egtl. ist ein Statement fällig aber das nicht erst seit ein paar Tagen,also sollen wir das Thema in die Richtung erstmal lassen, v.a. jetzt wo eine Bodenbildung bei 20 Cent erreicht wurde.

Wir User sind doch eigendlichen die Blöden, sitzen jeden Tag vorm Klamm und gucken Werbung schreiben Posts, und spekulieren über eventuell mögliche und manchmal auch passierte Dinge. Lukas schweigt und denkt sich lass sie mal machen, das Teil läuft ja eigendlich von alleine.

Die User laufen ja nicht weg sondern bleiben und diskutieren weiter.
All die Lose-Abhängigen Seiten wollen nicht auf diesen Dienst verzichten.

Ach was red´ ich eigendlich, ich will ja selbst nicht drauf verzichten, aber dennoch würden mich einfach mal die Meinung, ein Statement, und eventuelle Zukunftspläne von Lukas Klamm.de betreffend sehr interessieren...

Ob es nur ein frommer Wunschtraum bleibt?
...,
Fanthom