ach ja zu den händlern die teurer verkaufen:
das is leicht erklärt, die user die noch neu sind kaufen eben mal 10 mio oder gar 100 zum zocken und dort wo sie zuerst ein angebot sehen und sich der deal leicht abwickeln lässt schlagen sie zuerst zu.

Nein, also, ich kann das von meinen Kunden großteils nicht sagen. Das sind eingefleischte Klammer, die wissen, was sie wollen. Der Deal lässt sich bei mir nicht immer leicht abwickeln, da ich strikt eingeschaltenes LoseRemote und auch andere Dinge verlange, trotzdem kauft man bei mir...ich denke mal Seriösität und Zuverlässigkeit sind bei solchen Käufern das Um und Auf. Da zahlt man dann lieber ruhig mal 1cent mehr als bei anderen...

Aber es wäre schön, wenn Käufer tatsächlich mal uns Verkäufern mitteilen, warum sie bei den jeweiligen Verkäufern kaufen :) Dann brauche ich nicht mutmaßen *g*

...wu's abgleichen...

mmhm, wo kann ik'n nachlesen, wie sich diese klamm-lose zusammensetzen bzw. wodurch sich diese ergeben?...vor einiger zeit entsprachen selbige genau der boinc-rubrik "arbeit getan"...scheinbar wurden aber die weiteren arbeitseinheiten, welche aktualisierter weise fertiggestellt sind nicht mit seti@klamm abgeglichen...wo, wie oder wann lassen sich/werden die daten synchronisiert/en?...bye

hk

mmhm, wo kann ik'n nachlesen, wie sich diese klamm-lose zusammensetzen bzw. wodurch sich diese ergeben?...vor einiger zeit entsprachen selbige genau der boinc-rubrik "arbeit getan"...scheinbar wurden aber die weiteren arbeitseinheiten, welche aktualisierter weise fertiggestellt sind nicht mit seti@klamm abgeglichen...wo, wie oder wann lassen sich/werden die daten synchronisiert/en?...bye

hk

Gehört zwar nicht hierher, aber soweit ich weiss werden WUs nicht mehr einzeln vergütet, sondern man bekommt für die Teilnahme am Seti@Klamm-Projekt täglich einen festen Lose-Betrag gutgeschrieben.
So war es zumindest mal, ob es immernoch so ist kann ich jetzt nicht sagen, denke aber schon.

hecht das ist klar man hat sich an die inflation gewöhnt deswegen wird es kein "Aus" aufgr4und des niedrigen Preises geben!

wenn der Preis unter 10 Cent pro Million gefallen ist, dann wird man sicherlich auf die "MRD-Schreibweise" zurückgreifen. Allerdings bis dahin ist es noch eine Inflation von über 50% und das wird sicherlich noch paar Monate dauern.

Das hängt stark davon ab wieviel Mrd Lose in den nächsten Monaten Generiert werden.

Das hängt stark davon ab wieviel Mrd Lose in den nächsten Monaten Generiert werden.

ämmm meinst es wäre nicht sinnvoller das Kind beim Namen zu nennen ?
Billionen (1 Billion = 1.000.000.000.000 ) den bisher hat sich Herr Klamm nicht mit kleinigkeiten abgegen und wenn man den derzeitigen Losepreis anschaut wird er sich nicht lumpen lassen. ;)

Gruß Binks

nee, so kann ich mir wenigstens sagen, ja der Renomeegeber hat recht mir einen roten zu gebe, weil ich nicht genau genug war ;)

Aber 1 Billion wäre etwas übertrieben, eher so 0,2-0,5 Billionen.....

nee, so kann ich mir wenigstens sagen, ja der Renomeegeber hat recht mir einen roten zu gebe, weil ich nicht genau genug war ;)

Aber 1 Billion wäre etwas übertrieben, eher so 0,2-0,5 Billionen.....

Übertrieben ?
das hab ich auch gedacht als die Losemenge von ca 400 Mrd auf 850 mrd gestiegen ist innerhalb von ein paar Monaten.

Gruß Binks

Übertrieben ?
das hab ich auch gedacht als die Losemenge von ca 400 Mrd auf 850 mrd gestiegen ist innerhalb von ein paar Monaten.

Gruß Binks

das dauerte ca. ein halbes jahr... bei gleichem tempo (verdopplung der menge in 6 Monaten) würde man die 2 Billionen erst in ca. 8 Monaten erreichen! :ugly:

absurd ist was hier hinter den Kulissen passiert!

da haste allerdings recht! ABER....

...wer sagt, dass es 850MRD sind? Wer sagt, dass es 1.000MRD sind?

Es könnten doch genausogut 5.000MRD sein oder mehr!

Können und werden wir wohl nie erfahren

Wir können nur spekulieren....wir werden wohl nichtmal ansatzweise an den reelen Losebestand herankommen!

Also ich finde es echt schwach vom Herrn Klamm das er es nicht einfach zugibt und die aktuelle Losemenge angibt. Es wäre doch jetzt nicht schlimm wenn er sagen würde er generiert erstmal bis sagen wir mal Ende 2008 keine Lose mehr und schaut wie sich der Preis entwickelt, dann könnte er auch wieder mehr Gewinn mit diesen machen! Aber nein er nimmt nicht einmal Stellung er macht einfach was er will und seine User sind ihm scheiß egal hauptsache ein haufen kohle kommt raus. Naja schade das es soweit gekommen ist. Aber er will es ja auch nicht ändern also werden wir bald in Mrd. handeln müssen oder es gleich bleiben lassen!

Zu was soll er Stellung nehmen. Wenn das so ist, dann kann ich verstehen, dass er keine Stellung nimmt.

Aber es ist unwarscheinlich, dass Klamm Endlos in den Topf greifen kann. Es kann immer nur so lange geschehen, wie überhaupt noch Rentabilität besteht. Sonst würde er mal mit einem Griff gleichzeitig den Sektor dicht machen. Und das würde er sich in solch einem Fall nicht leisten wollen.

Deswegen sorgt euch nicht um den Kurs. Klamm wird schon was einfallen wenn zu viele Nullen hinzukommen. Und wenn er die Inflation so stark anschiebt, dass kein Betreiber hinterher kommt, schaufelt er sein eigenes Grab. Also auch deshlab braucht man sich kein Kopf machen.

Ich würde nur allen empfehlen selbst zu schauen, dass man keinen eigenen Verlust daran hat. Denn das ist denke ich das wichtige bei der Sache. Ob es später Mal Klammcoins oder irgend welche Dukaten hinterher gibt ist auch völlig egal. Lose sind inflantierendes Mittel. Das war es auch schon immer. Jegliche Hoffnung ist denke ich zwecklos. Arbeitet lieber mit der Inflation statt dagegen. Dann spart man sich Kosten und nerven.

Ihr könnt also ab heute ruhig zu Bett schalfen gehen. Denn wenn da was dran ist, dann wird Klamm schon dafür sorgen, dass Klamm nicht untergeht. Denn es muss ja rentabel bleiben. Und wir alle müssen uns darüber keine Sorgen machen. Nur mit der Inflation abfinden. Ob mit 7 Nullen oder 10 Nullen Losen oder Coins. Irgendwie wird es immer weitergehen, so lange es rentabel ist. Und das "rentabel" bleibt die Sorge von Klamm. Sonst würde er sein eigen rentabel nicht aufgeben. Daher braucht keiner Kopf haben, was morgen ist. Er weis schon selbst genau was er macht, und wie er es macht. Alles andere hat keinen Zweck.

Mit keinen Sorgen machen verstehe ich. Er wird sich die Suppe nicht selbst versalzen. Und damit eure auch nicht. Denn wenn er eure versalzt, versalzt er seine mit. Deshalb sorglos investieren! Es wird immer Klamm geben. Mit Coins Lose und Nullen ohne Ende.

Zuletzt bearbeitet:
100mrd kann es auch nicht sein weil klammgeil ja alleine 51,7 mrd. hat.

Schließlich haben noch einige andere mrd. wenn ich noch zwei seiten dazu nehme, dann sind wir schon bei 100mrd. Und die Admins sagen ja (kay hatte es gesagt) das die es überprüfen, ob die EFs auch gedeckt sind.