OMG... nach langer Zeit mal wieder hier reingeschaut und ich hätte es wohl lassen sollen.
Aber eine Frage brennt mir schon. Mit welchem Recht fordert ihr eigentlich eine Offenlegung der Losemenge o.ä. ?
Die Lose "gehören" Lukas genauso wie klamm.de selbst. Er alleine bestimmt ob, für wen und wieviele Lose er generiert.
Wir fordern hier gar nichts, wir bitten ihn nur
Aber die Community finanziert ihn und man könnte erwarten man krigt auch etwas zurück. Ein geben und nehmen.
Warum sollte er irgendwas gegen den Verfall des sog. "Losepreis" tun ?
Lose(preis) = User = Traffic = Geld, einen besseren Ruf gegenüber den Usern, guter Wille?
Nur halb richtig. Gibt es künstlich mehr Lose, welche zwangsläufig keinen Gegenwert haben, sinkt der Preis und die Inflation steigt. Die Nachfrage muss hierbei nicht gesunken sein, aber das Angebot steigt. Also hat es doch einen Einfluß auf den "Wert".Zumal, wie ich und andere schon mehrfach geschrieben haben, die Gesamtmenge der Lose keinen Einfluss auf den "Wert" hat. Dieser setzt sich aus Angebot und Nachfrage fest. Also : Wieviele Lose stehen zum Verkauf und wieviel "Kapital" wird von Käufern investiert. Dabei spielt es keine Rolle ob es insgesamt 1 Mrd., 5 Mrd. oder 500 Mrd. Lose gibt.
Und wer Geld in Lose investiert um damit zu spekulieren sollte sich des Risikos bewusst sein und evtl. Verluste auch so hinnehmen wie der Geschäftsmann der er versucht zu sein, statt runzuheulen und irgendwelche Schuldigen zu suchen.
Es wäre aber viel schöner eine Gewissheit zu haben, oder würdest du eine Euroinflation im zweistellingen Bereich hinnehmen ohne rumzuheulen und ohne nach Ursachen zu suchen. Ich weiß der Vergleich hinkt einwenig, aber es ist nunmal so.
Auf der anderen Seite wird gerne vergessen, daß den Käufern ein niedriger Preis entgegenkommt. Aber wenn man sich das Geheule hier anschaut stellt man schnell fest, daß scheinbar mehr Leute Lose verkaufen wollen, als es Käufer gibt. Jetzt denkt nochmal nach warum der Kurs im Keller ist![]()
Der Wert (indir. Preis) "sinkt nicht", die Menge steigt.
Ich hoffe du verstehst