Ich hatte jetzt die ständigen Anfragen und Beschuldigungen satt, und habe entsprechend da jetzt entsprechend die Statistiken abgeändert.

So machen das alle, die ihre Karten nicht offen auf den Tisch legen wollen ;) (Lukas hat auch die Losemenge-Statistik abgeschafft) Sowas führt dann eigentlich eher zu noch mehr Fragen und immer wilderen Spekulationen!

Naja, findet er evtl. keine Abnehmer mehr für die neuen Anteile die er anscheinend täglich ausgibt? Irgendwoher müssen doch jeden Tag 2 Mrd Lose für die Anteilsausschüttung kommen. Ich kann mir einfach nicht erklären wie er das macht.

Die Anteile die zu 4 MIO auf dem Markt kommen sind bei ihm sofort weg ;) Konnte einmal welche sehen, aber direkt ne Zahl eingetragen und auf Kaufen geklickt, leider war ich doch zu spät und alle waren weg ^^

[..]Aber wie er das mit der Ausschüttung pro Tag macht frag ich mich auch manchmal...

Ich kann mir vorstellen, dass Biehl auch noch Lose von anderen Projekten in Klammgeil haut, hat er meine ich sogar schon einmal gesagt.
Außerdem wird er nicht soo niedrige Betreibergebühren haben ;) Aber das ist mir auf seiner Seite ziemlich egal. Die hat ein eigenes Prinzip damit doch noch Zocker zocken :D

Genau das ist auch meine Frage. Warum versteckt er nun diese Zahl? Nur ...

Wundert mich auch...
@Biehl: Ich denke ohne die Zahlen wird es noch mehr Probleme geben ;)

und @Mone: Nett, dass du so schnell mögliche Gerüchte vernichtest hast! Echt super!

Genau das ist auch meine Frage. Warum versteckt er nun diese Zahl? Nur um lästige Fragen zu umgehen? Es kamen täglich über 150 neue Anteile auf dem Markt. Seit ihr euch sicher das er diese wirklich nur für 4 Mio auf den Markt wirft?[...]

Gruß Vermeer76

Zu den 4 Mio, kann ich recht sicher JA sagen.

Ich habe nun schon öfter Anteile für 4 Mio gesehen, die mir dummerweise weggekauft werden bevor ich überhaupt ne Chance habe. Daher bin ich mir recht sicher mit meinem JA, denn welcher User sollte so "blöd" sein die für 4 Mio zu verkaufen, wenn sie schon für 14Mio weg gehen würden, wie warme Semmeln.

Beste Grüße Mano1805

Viele große Betreiber geben da deine Angaben mehr für raus, und ich denke mal die wiesen auch warum das so gehandhabt wird, weil es für den normal User einfach nur Umsummen sind, und die User da entsprechend Verunsichert werden. eBesucherpunkte oder eBesuchermailtauschpunkte stehen auch in einem gewiesen Verhältnis zu Klammlose und dort werden ebenfalls keine Mengen angegeben.
Das mit den Anteilen ist ja jetzt noch in der Anfangsphase, das ganze wird noch so richtig Explodieren sobald wir die externe Schnittstelle den Webseitenbetreibern zu Verfügung stellen, und da haben auch schon so einige größere Seitenbetreiber große Interesse gezeigt eine weitere Währung wie unsere Anteile mit aufzunehmen.
Zurzeit Betreibe ich ca. 40 Internetprojekte, wovon ebenfalls mit in die Anteilsausschüttung mit einfließen. Bestes Beispiel ist mein Sponsorennetzwerk auf www.webmasterebesucher.de/pay wo ich Lose durch Werbung in Euro Wechsel, und so ca. das 10 fache erzielen kann, was zurzeit der Losepreis hergibt, über 4300 Werbesponsoren sind zurzeit bei mir im System.
Das ist ja genau das was ich schon immer hier gesagt habe, das Klammlose weit unter dem Realenwert gehandelt werden, und das Nutze ich als einer der größten Sponsorennetzwerke voll aus. Das erklärt auch oft die Frage, wieso ich schon seid Jahren meinen Usern ein vielfaches mehr bezahlen kann für ein Bannerklick wie andere Seitenbetreiber, weil für mich die Lose einfach das 10 Fache wert sind, als bei einem reinen Losesponsor. Und entsprechend große Mengen kann ich in diesem fall dann natürlich auch an meine Mitglieder ausschütten, was man auch an meinen Partnerprogramm für Werbung mit 25% Provision gut erkennen kann.

Viele große Betreiber geben da deine Angaben mehr für raus, und ich denke mal die wiesen auch warum das so gehandhabt wird, weil es für den normal User einfach nur Umsummen sind, und die User da entsprechend Verunsichert werden.

Das ist nicht dein Ernst, oder? Hält du die User für so doof, daß sie nicht mit ein paar Mediadaten von dir klar kommen?

Wer keien Zahlen veröffentlicht, kann halt mauscheln wie er will. Beste Beispiele sind da Klamm selber und aktuell Klick4Lose. da sind auch die Mediadaten irgendwann verschwunden, weil der Betreiber seine Misere nicht zeigen wollte. Das unterstelle ich dir hier nicht, aber was haste zu verbergen, wenn du die Anzahl der Anteile weiterhin offen legst..?

Man sieht doch, das die User eben damit nicht Klarkommen wenn ich täglich 2MRD Lose für die Anteile rausgebe, und da entsprechend gemunkelt wird weil Sie einfach nicht versehen können wie das Finanziert wird, weil für den normalen User eine unvorstellbare hohe Summe darstellt.

Wer keien Zahlen veröffentlicht, kann halt mauscheln wie er will. Beste Beispiele sind da Klamm selber und aktuell Klick4Lose. da sind auch die Mediadaten irgendwann verschwunden, weil der Betreiber seine Misere nicht zeigen wollte. Das unterstelle ich dir hier nicht, aber was haste zu verbergen, wenn du die Anzahl der Anteile weiterhin offen legst..?

Quark. Klamm hat keine Losestatistik online. Trotzdem sind wir alle hier.

Und woher will irgendein Laie erkennen können ob die Daten in der Anzeige stimmen? Das sind nur Werte aus einer Datenbank, die kann der Admins so was von einfach manipulieren (unterstelle ich hier keinem, aber jeder Webmaster weiß doch wie ne DB Manipulation geht).

Außerdem ist es doch das Recht eines Webmasters entscheiden zu dürfen was man online stellt und was nicht. Oder steht irgendwo bei Klamm, dass die aktuelle Losemenge immer einsehbar ist. Transferleistung: Stehts bei 1-2-z.de , dass man immer genau sieht wie viele Anteile draußen sind?

Man sieht doch, das die User eben damit nicht Klarkommen wenn ich täglich 2MRD Lose für die Anteile rausgebe, und da entsprechend gemunkelt wird weil Sie einfach nicht versehen können wie das Finanziert wird, weil für den normalen User eine unvorstellbare hohe Summe darstellt.

Ich denke die User würden damit klar kommen, wenn du demendsprechend nachweisen würdest, das diese Lose, die du durch diesen Verkauf von den täglich neuen Anteilen erwirtschaftest, direkt in den EF gehen. (also das täglich der EF grösser wird) Aber so wird ein großes Geheimniss drum gemacht was wirklich passiert und schon endstehen Gerüchte die deiner Seite und deiner tollen Idee schaden.

Wir wollen ja nicht das du jede einzelne Zahl nach weist, aber etwas mehr durchsicht wo die eingenommenen Lose hinwandern, wäre schon nett. Und da du jetzt sogar noch die Zahl der neuen Anteile verheimlichst, ist dies nicht gerade förderlich zum Vertrauen deiner Seite.

Gruß Vermeer76

P.S.: Wenn mir schon jemand Remos verteilen will, dann bitte nicht feige sein und Namen drunter schreiben !!!

Ich verstehe deine argumentation zwar, finde jedoch auch, dass du der mehrheit deiner user unrecht tust. Immerhin kaufen viele leute gerne anteile bei dir und zeigen damit ja auch, dass sie dir und deinen projekten voll trauen.

Ich finde es auch absolut nachvollziehbar, dass man sich die frage stellt wie sich die auszahlungen finanzieren. Viele haben ja schliesslich genug schlechte erfahrungen mit losebanken gemacht, die auf auf einmal verschwunden waren.

Du hast doch jetzt erklärt wie sich alles finanziert. Für mich hört sich das ganze sehr glaubwürdig an. Ich würde es daher wirklich begrüssen, wenn die daten zu den im umlauf befindlichen anteilen weiterhin bekannt gegeben werden, weil ich wirklich davon ausgehe, dass es sonst wesentlich mehr gerede gibt. Man sieht es ja am besten in diesem thread hier. Was wurde hier nicht schon spekuliert, nur weil herr klamm seine statistiken nicht mehr veröffentlicht.

Und nur weil sich ein anleger mal fragt wie du es schaffst so tolle divis zu zahlen, musst du dich ja nicht gleich auf´n schlips getreten fühlen. Ich habe ja zu beginn auch die ein oder andere frage zu den anteilen gestellt. Und wie du sehen kannst, habe ich inzwischen mehrere Mrd. investiert - und das liegt auch daran, dass du mit fragen und den daten zu den anteilen immer sehr offen umgegangen bist.

Es ist ein bisschen schade, dass jetzt hier wieder so ein bisschen negativstimmung entsteht. Zumal es aus meiner sicht vollkommen überflüssig ist.

Mit den Zahlen kommen die User ganz sicher klar! Wieviel du rausgibst, sieht ja nun auch keiner mehr...

Bei Ausgabepreis von 4 Mio sind das ja fast 75% Zinsen pro Monat. Nicht schlecht! Schön für die, die Anteile billig kriegen konnten, aber man fragt sich da schon, wieso das soviel is...

Quark. Klamm hat keine Losestatistik online. Trotzdem sind wir alle hier.

Und fragen uns bis heute, wieso die Losemenge so explodiert ist, bzw. wer sich da über Jahre die Taschen gefüllt hat ;)

Klar steht es jedem frei, seine Mediadaten zu veröffentlichen. Ich habe das bei meinen Projekten auch nur teilweise. Wenn aber öffentliche Zahlen plötzlich weg sind, werden zwangsweise Mauscheleien unterstellt, wobei diese Zahlen dann hinderlich sind, weil sie zu Fragen führen (genau aus diesem Grund hat Lukas doch die Statistik damals rausgemacht).

Wenn alles so super läuft, muss man auch keine Sttistik ver´bergen!

[...]

Es ist ein bisschen schade, dass jetzt hier wieder so ein bisschen negativstimmung entsteht. Zumal es aus meiner sicht vollkommen überflüssig ist.

Das alles geht auf K4L zurück, jetzt ist eine große Anleihenseite in Zahlungsschwirigkeiten muss man aufpassen das die andern es nicht auch bald sind.

Mone hat geschrieben dass das Userguthaben auf dem EF gedeckt ist, damit hat sich die Sache eigentlich?

Er zahlt die Divis, er gibt neue Anteile raus, das Userguthaben ist gedeckt und jetzt? Was er mit den Losen aus den ausgegebenen Anteilen macht ist seine Sache, er gibt einen Teil SEINES Gewinnes dadurch an die User wieder, muss er das überhaupt?

Ich persönlich bin auch ein großer Skeptiker was das angeht, aber es ist alles gedeckt laut Mone an Userguthaben, laut ihm selbst könnte er wenn nötig massiv viele Anteile zurück kaufen, gibt es einen Grund das zu bezweifeln?
Es handelt sich um Bieh, einen Geschäftsmann der alles richtig gemacht hat, er hat mit den virtuellen Währungen seine Kasse sehr gut aufgebessert und tut dies auch weiterhin.

Das die Zahlen über die Anteilsmenge nicht offen liegt hingegen, begrüße ich auch nicht und ich wäre sehr froh würden diese wieder offen gelegt werden, aber das Biehl auch noch offenbaren soll, was mit den Losen aus der Ausgabe passiert, halte ich persönlich nicht für notwendig und es geht im Endeffekt auch niemanden außer ihm, wirklich was an.

Naja das ist nur einmal meine Meinung zur aktuellen Diskussion um die Anteile auf Klammgeil.

Beste Grüße Mano1805

Und nur weil sich ein anleger mal fragt wie du es schaffst so tolle divis zu zahlen, musst du dich ja nicht gleich auf´n schlips getreten fühlen. Ich habe ja zu beginn auch die ein oder andere frage zu den anteilen gestellt. Und wie du sehen kannst, habe ich inzwischen mehrere Mrd. investiert - und das liegt auch daran, dass du mit fragen und den daten zu den anteilen immer sehr offen umgegangen bist.

Das ist doch aber genau der Punkt. Er hat bisher immer alles ehrlich beantwortet und bietet den Usern die Möglichkeit kräftig von seinen Ideen und seiner Arbeit zu profitieren.
Als vorhin seine Seite hier angesprochen wurde, kam er sofort her um sich den Fragen zu stellen.
Mone hat bestätigt, dass sämtliche Lose aus den Mediadaten vollständig auf dem EF sind. (immerhin über 150 Mrd)

Wer dennoch Zweifel hat, soll seine Lose halt nicht dort anlegen, aber ständig die gleichen Fragen und bei jeder kleinen Änderung gleich wieder was schlimmes denken würde wohl die meisten ärgern.

Irgendwie habe ich das Gefühl, sobald eine größere Seite in "Schieflage" (welch schönes Wort) gerät, haben einige nichts besseres zu tun, als gleich bei allen Schlechtes zu vermuten und zu suchen.

@Mano1805 : Ist ja schön und gut, das die Userguthaben auf dem EF gesichert sind. Aber was ist mit den Anteilen? Die wenigsten User haben die Anteile zu 4 Mio das Stück gekauft. Schätze mal das über 90% einen durchschnitseinkaufspreis von ca. 15 Mio pro Anteil haben. Was meinst du, passiert, wenn Klammgeil von heut auf morgen dicht macht? Die Userguthaben könnten durch den EF ausgezahlt werden. Aber die Anteile wären von heut auf morgen weg. Verstehst du nun, warum viele User sich fragen, was mit den Loseeinahmen der Anteilsverkäufe passiert?

MFG Vermeer76

Die wenigsten User haben die Anteile zu 4 Mio das Stück gekauft. Schätze mal das über 90% einen durchschnitseinkaufspreis von ca. 15 Mio pro Anteil haben.
Das ist doch aber das Risiko der Anleger, wenn sie bereit sind mehr für die Anteile zu bezahlen. Markus garantiert, dass er die Anteile jederzeit zu seinem aktuellen Ausgabekurs zurückkauft. Und das dafür nötige Geld ist laut seinen Angaben auf einem entsprechenden Konto vorhanden.

@1-2-z:
Ich denke, du kannst stolz sein mit deinen Projekten, die wirklich tadellos funktionieren (sogar die Lose-Eurodoppler, wo ich recht weit hinten war und dann auf einmal die Auszahlung erhalten hab) :) Selbst das klappt bei dir.

Also, warum solltest du dich auf den Schlips getreten fühlen, wenn dich jemand fragt, wie du 2Mrd pro Tag finanzierst?? Sei stolz drauf, dass DU es kannst und beantworte doch mit Genuss die Frage... :)

Sämtliche Anzeigen bringen mehr Vertrauen. Die User schenken dir unermässliches Vertrauen...du verdienst dieses Vertrauen - aber das ist umso mehr ein Grund Transparenz zu zeigen.

In diesem Sinne, nur weiter so und hör bissal auf die Wünsche deiner User (zumal sie weder dich was kosten noch dich benachteiligen).

Liebe Grüße, Drrichardfahrer

Als vorhin seine Seite hier angesprochen wurde, kam er sofort her um sich den Fragen zu stellen.
Mone hat bestätigt, dass sämtliche Lose aus den Mediadaten vollständig auf dem EF sind. (immerhin über 150 Mrd)
Wer dennoch Zweifel hat, soll seine Lose halt nicht dort anlegen, aber ständig die gleichen Fragen und bei jeder kleinen Änderung gleich wieder was schlimmes denken würde wohl die meisten ärgern.
Irgendwie habe ich das Gefühl, sobald eine größere Seite in "Schieflage" (welch schönes Wort) gerät, haben einige nichts besseres zu tun, als gleich bei allen Schlechtes zu vermuten und zu suchen.

Da kann ich dir nur zustimmen und ich bereue es, das ich es hier gefragt hatte. Denn ich wollte ja nur wissen, ob jemand weis warum. Dann wurde von Markus und von Mone bestätigt, dass alles OK ist. Und nun? wird hier diskutiert wie verrückt. Das tut mit für Markus echt leid. Denn was soll man sagen. Es gibt wenig Seiten, die das Userguthaben komplett auf dem ef haben. Und dann sowas

Das ist doch aber das Risiko der Anleger, wenn sie bereit sind mehr für die Anteile zu bezahlen. Markus garantiert, dass er die Anteile jederzeit zu seinem aktuellen Ausgabekurs zurückkauft. Und das dafür nötige Geld ist laut seinen Angaben auf einem entsprechenden Konto vorhanden.

Ich denke jeder User hätte gerne die Anteile zu 4 Mio... nur kommt man an diese nur schlecht bis gar nicht ran. Und da die Divi so hoch sind, bezahlt man auch gerne die 15 Mio und mehr pro Anteil. Und da die meisten User im Durchschnitt mehr wie 15 Mio zahlen, wird keiner seine Anteile zu 4 Mio verkaufen. Nur wenn jetzt halt die ausgegebene Menge verheimlicht wird.... endstehen noch schneller Gerüchte. Und auch kein User weis, ob diese 4 Mio pro Anteil wirklich in den EF wandern, welches ja eigendlich Sinn und zweck der Anteile war... um Lose vom Markt zu nehmen.

MFG Vermeer76

mööp ... ehe hier Gerüchte aufkommen: Biehls Seite ist eine der ganz wenigen, die wirklich alle Lose auf dem EF haben, jedenfalls, was das Userguthaben nach Mediadaten angeht.

das bestätigt doch, das er die divis auf den ef bucht. Wie soll sonst das guthaben,was in den Mediadaten steht auf dem ef sein.

Ich gebe meinen senf auch dazu und sage nur,dass ich durch das verschwinden der anzahl der anteile verunsichert bin.Ich erinnere mich an klick4lose,wo ich mit viel glück rechtzeitig meine 200 anteile zu einem akzeptablen preis verkauft habe.Ich finde,klammgeil hat derzeit einen der besten divis von 0,6 % pro tag.Verunsichert bin ich trotzdem..und kaufe vermehrt mehr anteile an anderen seiten.