Regt euch halt nicht so auf Leute, bei der Umstellung auf klamm.de 2.0 ist wohl wieder ein Losebug entstanden und Lukas ist im Moment nur deshalb kaum hier da er verzweifelt auf der Suche ist. Der Arme.

Ich frag mich ernsthaft wie man sich an einem neuen Auto/Haus/what ever erfreuen kann wenn man ganz genau weiß dass man das Geld nicht wirklich rechtmäßig und ordentlich verdient hat...

Hmm der Bitcoin geht mal wieder durch die Decke der Kurs und was passiert hier, Inflation auf dem üblichen Niveau, da kann man echt nicht viel zu sagen, einfach nur sachade!

Hmm der Bitcoin geht mal wieder durch die Decke der Kurs und was passiert hier, Inflation auf dem üblichen Niveau, da kann man echt nicht viel zu sagen, einfach nur sachade!
Das lässt nur einen Schluss zu, Lukas generiert Lose um alle Bitcoins aufzukaufen :ugly:
Ganz klare Analogie zum Energieerhaltungssatz...

Der Preisverfall liegt doch wie jedes Jahr ganz klar an Weihnachten ... da brauchen halt alle nochmal Geld und verkaufen ihre Lose! Eine andere logische Erklärung kann es garnicht geben :ugly:

Ich habe mich gewundert, warum Mone vor einiger Zeit die Kreditzinsen erhöht hat. Aber bei der aktuellen Inflation muss man den Wertverlust ja auch ausgleichen :D

Ich habe mich gewundert, warum Mone vor einiger Zeit die Kreditzinsen erhöht hat. Aber bei der aktuellen Inflation muss man den Wertverlust ja auch ausgleichen :D

Die aktuelle Inflation liegt tatsächlich sogar deutlich über dem was wir in den vergangenen Jahren gewohnt waren. Die letzten zwei Wochen scheinen mir besonders extrem zu sein.

Was kann das bedeuten?

Entweder das System kippt nun langsam endgültig weil einfach nicht mehr genug Euro aufgebracht werden können um die gigantischen Berge neuer Lose zu schultern...

Oder Markus versucht vielleicht jetzt ganz bewusst das System kippen zu lassen. Vielleicht will er zum 1.1.2014 was neues machen und will bis dahin die Lose beseitigt haben?

Selbst ohne die absolute Losemenge (bei der Lukas ja eine Veröffentlichung verweigert) kann man über die Umlaufmenge eine Entwicklung feststellen die aus meiner Sicht auf große Druckaktionen hinweist.

Wie ist denn jetzt eigentlich genau der aktuelle Stand der Dinge? Hat Lukas eingeräumt weiterhin gigantische Mengen zu erzeugen? Wozu dann die Umlaufmenge weiterhin anzeigen? Ich bin da jetzt nicht mehr so ganz auf dem laufenden....

Höö, ne angedeutete Verschwörungstheorie? Markus Biehl = Lukas Klamm? :ugly::ugly::ugly:

Ist mir ja lange nicht mehr passiert..... aber im Prinzip kommts ja fast aufs gleiche raus. Der eine generierte Anteile - der andere Lose. ;)

Beim einen ist Planlosigkeit der Antrieb und beim anderen die Gier?

Ach machen wir das mal anders:

Lieber Lukas,

ich bin mir ziemlich sicher dass Du hier fleissig am mitlesen bist. Könntest Du uns nicht bitte mal kurz sagen wie der aktuelle Stand ist? Ich meine - das Du die Menge nicht sagst ist angekommen. Über die Gründe braucht man nicht viel spekulieren. Ich vermute mal Du sagst es nicht weil viele von uns dann die Spekulationen darüber was Du mit dem Loseverkauf verdient hast ordentlich nach oben schrauben müssten. Aber vielleicht sagst Du mal ob Du nun jeden Monat nur 100 Mrd. Lose generierst oder ob es eher eine Billion im Monat sind. Danke im Voraus.

Lukas könnte ja auch Bitcoin als Zahlungsmittel für Werbebuchungen einführen. Die muss er dann nur ein paar Wochen halten und mit Gewinn verkaufen. Dann kann er auch aufs Losedrucken verzichten. :ugly:

Ach nee, sowas ähnliches hatten wir ja schon vorgeschlagen, nur mit Losen war das. Ich kann es immer noch nicht verstehen, wieso man Bio Lose drucken musste. 100 Mrd. hätten es auch getan.

Naja Primusmarkt ist da definitiv mit Schuld dran, dass der Preis aktuell so stark sinkt.
Vorher konnte man den Preis nur für je 1 Mio Lose angeben. Das ergab dann einen Preis von z.B. 9 € oder 8€ je Mrd. Eine Abstufung war da nicht möglich.
Durch die Umstellung auf €/Mrd kann man da nun besser abstufen. Man kann nun Cent-Weise (je Mrd) den Preis angeben und stellt man zum günstigsten Preis rein, dann stornieren alle über einem und stellen 1 Cent günstiger rein. :ugly: Das entwickelt eine Eigendynamik und lässt den Kurs einbrechen.

Das Spielchen könnte man nun ne Weile treiben und dann zu günstigen Preisen alles aufkaufen. Wenn man dann bei 1€ angelangt ist, kaufe ich mal ein paar Billionen. :mrgreen:
Wenn da der Risiko-Faktor Lukas nicht wäre... :roll:

Andererseits wäre es eine intelligente Idee seitens Lukas, um günstig den Markt leer zu kaufen und dann zu höheren Preisen wieder zu verkaufen und das ganz ohne Generierung. Aber ne, das wäre ja intelligent. :ugly:

ich wusste dass man kicht lange drauf warten muss das diese Antwort kommt :)

Primusportal musste den Preis ändern. Denn inzwischen war ja eine Änderung von 9 auf 8 Cent über 10%. nun sind die schritte wieder kleiner die Möglich sind.

ohne Änderung wären wir vielleicht schon einen cent weiter Unten...

da bräuchtest du aber erstmal 2-3 Billionen Lose damit du diese Dynamik hinbekommst.

Lukas hätte NIE generieren müssen und hätte dennich genug verdient. eventuell deutlich mehr als mit dem generieren!