Was spricht denn dagegen eine Aussendung (Newsletter, AGB Änderung ) durchzuführen mit dem Hinweis darauf, dass die Lose aller Accounts die mehr als sagen wir 6 Monat inaktiv sind verfallen und geschreddert werden.

Es müssen ja nichtmal alle auf einmal sein, sondern z.B. nur 5% davon. So hat der User auch noch die Möglichkeit wieder zu Klamm zurückzukommen und wieder ein aktiver User zu werden...

Klar inaktive User und inakte Lose vernichten bringt es :roll::roll::roll:

Selbst wenn auf inaktive Losekonten 1000 Billion liegen, ändere diese nichts am derzeitigen Preis und wenn User yxz 1mrd angehäuft hat und für 1 Jahr inaktiv geht, sind es immer noch "seine" Lose.

Solche Aktionen bringen überhaupt nichts, zumal jeder mal inaktiv ist. Ich war selber 2 Jahre inaktiv hier und froh das danach noch alles 1a ging...

Eins der Hauptprobleme ist immer noch, dass jedes Kind hier ein EF bekommt ohne weitere Prüfung und schalten / walten kann wie er will ohne das irgendeiner von seitens Klamm frühzeitig eingreift.

Für Betrüger und Verbrecher ist das hier immer noch das Paradies auf Erden.

MY

Was spricht denn dagegen eine Aussendung (Newsletter, AGB Änderung ) durchzuführen mit dem Hinweis darauf, dass die Lose aller Accounts die mehr als sagen wir 6 Monat inaktiv sind verfallen und geschraddert werden.

Da bin ich strikt dagegen. Es ist meiner Meinung nach nicht richtig. Es gibt leute die unfreiwillig sehr lange zeit inaktiv werden und dann irgendwann wieder richtig aktiv sind.

Zu den <2.5 Bio: Das hatte ich vor einigen Jahren gesagt, richtig. Das stimmte damals auch ...

*Respekt*

Das ist dir sicherlich nicht leicht gefallen, auch schon wegen dem ganzen Hintergrund ...

Arbeite einfach mit uns Usern zusammen und achte ein wenig mehr als sonst auf die "Bedürfnisse" ... Kommunikation ist eines der wichtigsten Dinge.
Stillschweigen schürt nur unnötig Unmut der sich dann in Verschwörungstheorien niederschlägt (mehr oder weniger gut begründet).

Du solltest anfangen ( oder es jetzt beibehalten ;) ) mit uns zusammen Lösungen zu erarbeiten. Keiner verlangt das du jedes Los rechtfertigtst. Und es wird immer User geben, die Meckern und vielleicht auch unflätig werden. Davon solltest Du Dich aber nicht aus dem Ruder bringen lassen und darunter dann die große Menge deiner User "leiden" lassen ( Abschaltung der Vernichtungsanzeige ect ).

Aus Deiner Erklärung läßt sich ja zwischen den Zeilen herauslesen, dass Du doch nun mehr die "Macht" der Lose erkannt hast, als du in einigen anderen Interviews, die Du gegeben hast vermutet hattest ...
Nutze diese Macht und vergrauel nicht die, die Dir diese MAcht geben, dann wird alles gut ;)

@all

die masse der lose ist nicht das hauptproplem
sind leider viele altklammies und treue losekäufer in letzter zeit
abgesprungen
die haben von den monsterloseseiten einfach die schnauze voll

das hat doch mit spielspass nix mehr am hut
wenn leute sich ein feierabend entspannungszock gönnen wollen
und regelmässig in extrteme winlöcher fallen
jps laufen zu hoch ( teilweise bis 3 jahre :LOL: ); winlöcher zu heftig

die gier einiger loseseiten ist zu hoch
da springen auf dauer immer mehr ab
und dann noch die > 100 abzockseiten

Auch wenn ich deine Ausdrücke immernoch komisch finde, kommentier ich dich mal^^
Gegen die Abzockseiten mit hohen Gebühren kann Lukas nicht viel machen. Die User können diese nur meiden, mehr geht nicht.
Aber gegen die Abzockseiten, die Seiten deren EF dauerleer sind. Remix's Seiten derzeit z.B. gegen die kann Lukas etwas machen. Manchmal hilft doch eine Mail mit Androhung weiterer Konsequenzen schon einiges. Oder irre ich mich da?
Das wäre mal ein Zeichen gegen die ganzen Abzockadmins und pro Lose!

Da bin ich strikt dagegen. Es ist meiner Meinung nach nicht richtig. Es gibt leute die unfreiwillig sehr lange zeit inaktiv werden und dann irgendwann wieder richtig aktiv sind.
Dito. Ich war auch mal so um die 4-5 Monate inaktiv, und mich hätte es echt gestört, wenn mein Account weg wäre.
lachende-smilies-0076.gif

Ich stimme MasterYoda zu; vermute auch, dass ein Gutteil der User fern bleibt, weil hier so viel betrogen wird. Und wenn man seine Anlagen regelmäßig verliert ist es letztlich ja egal, ob man sie zum Kurs von 20ct oder 5ct verliert.

Ein weiterer richtiger Schritt Richtung Vertrauen.

Einzig kritisieren möchte ich den Punkt, dass du dich "nicht persönlich bereichert hast". Klar hast du das, klamm ist deine Firma, wenn du sie gegen die Wand fährst bist du schuld. Wenn du dann Geld herzauberst ist das persönliches bereichern. Soviel Selbstbewusstsein das zu akzeptieren sollte man haben. Schließlich hast du (meiner Laienmeinung nach) keine Straftat begangen.

Spannend wird jetzt, wie du weiter machst. Du hast in 2 Tagen 2MRD in deinem Pott sammeln können, das sind aktuell über 50 Euro (rechnen wir mal ganz vorsichtig). Pro Monat kannst du mit diesem Pott also stark extrapoliert um die 3000 Euro decken. Wenn das nicht reicht.. mach die Seite dicht, dann ist klamm am Boden. Also kannst du jetzt auf Extragenerierung verzichten - mehr Transparenz steht nichts im Wege.

Ein ganz einfacher Mehrwert wurde hier glaub ich noch nicht genannt: Biete Shopeinkaufsrückvergütungen mit deinen Reflinks (wie z.B. Primusportal) an und vergüte diese in Losen. Das sollte ordentlich einbringen - auch ohne Amazon, die das nämlich glaube ich per AGB verbieten.
Wie man dafür sorgt, dass der Pott dabei nicht ausgenommen wird müsste man nochmal gucken, aber da gibt es Möglichkeiten.

Problemmatisch an all dem Kram ist natürlich, dass du dem System Geld entziehst. Das wird sich nicht Preisstabilisierend auswirken und damit auch dein finanzloch eventuell nicht dauerhaft schließen können. Da ist also auch Handlungsbedarf - wie bringt man Geld ins System.
Um Geld ins System zu bringen bedarf es aber ganz generell Mehrwerte, für die Leute etwas bezahlen (genau wie jetzt die Verlosungen z.B. die kosten dich Geld und dafür sind Leute auch bereit etwas zu zahlen (hat in den Anfängen ja super geklappt)). Und das wird ohne die super mega Idee schwierig, die zudem meist hohe Investition vorraussetzt.
Ohne solche Arbeit ist es allerdings nur Ausnehmen einer toten Sau, das wird auf Dauer nicht funktionieren.

Ich denke eine Genaue Zahl von ein Paar Mrd Losen Mehr oder weniger würde den Braten auch nicht fett machen,aber danke für das Geständnis.

Ich hätte nen Vorschlag zu einer möglichen Steuer.
Statt Pauschal ne Steuer von so und so viel Prozent einzuführen das Taucht ja immer öfters auf und wäre der aktivität nicht förderlich.
Wie wäre es mit einer Reichen Steuer für User die über ihr Klammkonto nen sehr Hohen Umsatz laufen lassen wie zum Beispiel händler übers forum und Extremzocker.
jedes Konto das sagen wir mal 5 MRD Lose Kontoumsatz produziert
wird wie ein EF account behandelt oder ab da wird dann ein Premiumaccount benötigt.
Zum einen würde die Mehrheit der Masse nicht abgestraft werden und auf der anderen würden sich unsere Milliardäre mehr am Erhalt des Projekts beteiligen.

Auf den Losehandel im Forum wird ne kleine Provision pro Thread in Losen fällig.
Begründung das Forum ist eine Ideale Werbefläche auch für den Losehandel ,also warum sollten die Händler nicht ein bisschen was zum Erhalt von Klamm beitragen.

Achja was auch ne Möglichkeit wäre Den login für das Forum auf die Startseite verlegen so hätten viele User einen notwendigen Grund öfters mal auf Klamm.de vorbei zuschauen.

@Lukas

DANKE finde es gut das du jetzt mal ein wenig reinen Tisch gemacht hast.

@DeadMansHorror
Um Geld in die Losewelt zu bringen gibt es ja diverse Möglichkeiten, wenn entsprechende Gewerbetreibende hier möchten. Die sind es am Ende aber auch, die auch mit Losen entsprechendes Geld verdienen wollen und so alles einen Kreislauf bilden kann.

Beispiel: KNM-Invest.de
Jeder weiß das ich die Lose die dort in Umlauf sind zum Teil verkaufe und mit dem Geld arbeite. Daraus resultieren neben Slots auch diverse Internetprojekte und mittlerweile auch Spiele außerhalb der Klammwelt die entsprechend Euroumsätze generieren.
Mit diesen Euroumsätzen wiederum werden wenn über Slots etc. nicht genug Lose reinkommen, Lose nachgekauft.

Ich bin mit Sicherheit nicht der einzige der hier in ähnlicher Weise über Lose Euros verdient. Wenn alles entsprechend vernünftig angemeldet ist und die Lose entsprechend interessant bleiben sehe ich keinen Grund warum nicht der ein oder andere Geld in Lose stehen sollte.

Für 50€ bekommt man 1 MRD Lose und dafür bekommt man wieviel 10.000 Bannerklicks (non-forced) ? In Euros bekommt man für 50€ in der Regel <500 Klicks.

Warum also nicht mal den ein oder anderen Euro in Lose investieren.

Es müssen ja nicht immer Forcedbanner sein die eh nur im Hintergrund landen.

Ist sicherlich immer eine Frage des Blickwinkels, aber ich für meinen Teil werde auch weiter daran arbeiten, meine Projekte so zu nutzen das am Ende mit nem Teil des Gewinns immer Lose gekauft werden.

Gruß Flash

Steuern beeinträchtigen den freien Handel und sind daher eigentlich immer eine schlechte Idee, wenn man Wirtschaftswachstum erreichen will. Gerade die User, die hier sehr aktiv sind, sollte man mit sowas nicht verschrecken, denn die braucht klamm.de ;).

Insgesamt muss ein Weg gefunden werden, damit das System hier wieder an Attraktivität gewinnt, es muss einen Mehrwert geben. Den hier vor 1-2 Seiten schon angesprochenen Shop, wo Dritte "reale" Produkte gegen Klammlose anbieten können, und wo klamm.de als Treuhänder fungiert, halte ich für einen guten Einstieg.

[...]
jedes Konto das sagen wir mal 5 MRD Lose Kontoumsatz produziert
wird wie ein EF account behandelt oder ab da wird dann ein Premiumaccount benötigt.
Zum einen würde die Mehrheit der Masse nicht abgestraft werden und auf der anderen würden sich unsere Milliardäre mehr am Erhalt des Projekts beteiligen.
[...]

Juhuuu! Noch ein Grund mehr, KEINE Lose zu kaufen...
Ich denke, wer 5 Mrd oder mehr hat, hat sie sich verdient, oder durch seine Nachfrage eh schon dem LP geholfen, da sollten nicht auch noch diese Leute eine sinnfreie Steuer bezahlen...

@stohs
Steuern :nö: - Bewirkt gegenteil und bestraft aktive User, die ja auch wiederum Seitenaufrufe erzeugen!

Login auf Startseite :nö:- die meisten sind auf der Startseite und nutzen myForum als sprung in Forum, also das bringt nichts, außerdem sind viele deuereingelogt (ich logge mich so gut wie gar nicht ein). Zudem gibt es User, die nur das Forum nutzen auch wenns wenige sind, damit meine ich nciht die Spambots ;)

es gab ja schon sowas ähnliches wie 1millionen pixel seiten für lose und die machten aus meiner sicht keinen großen sinn. würde man so ein konzept auf klamm direkt benutzen wäre es wohl eher interessanter

man könnte dieses 1million pixel bild zwischen klamm und forum schalten und die pixel immer für die länge von einem jahr vermieten(oder auch für immer). der preis wäre ok und der werbeplatz ist natürlich super für den losemarkt

man könnte auch die preise differenzieren und die pixel zb. in der mitte teurer verkaufen. wenn man dann schon dabei ist kann man sowas wie einen pixelmarkt einführen bei dem die pixel weiter verkauft werden können;)
beim verkauf fallen dann 5-10% gebühren an.

bei einem preis von 1millionen pro pixel wäre man bei einem komplett verkauften bild bei 1.000.000 mion also 1000mrd bzw 1bion

zusätzlich könnte man einnahmen durch den handel erzielen;)

der erlös aus dem verkauf und den gebühren könnte ja dann zb. zu 50% vernichtet werden

Steuern wären das falsche Mittel, so ein Shop ist eine super Idee oder das was es auf Klammgeil gab (es war vieles schlecht aber das war gut).

Es werden max. 10 Güter angeboten, die man gebrauchen kann, also Neuware und nichts aus dem Ramsch. Ein Gebot kostet zwischen 5-10 Mio Lose. Das Bietintervall ist sagen wir mal 10 Minuten (nachts 20 Minuten), immer wenn geboten wird, erhöht sich das intervall wieder auf die 10 Minuten, ist es abgelaufen, gewinnt der letztbietender die Aktion.

Das Ganze könnte auf der Startseite rechts eine Box bekommen, wo immer zufällig ein Artikel angezeigt wird, bieten sollte nicht mehr als 2 Mausklicks dauern. Der Verkäufer bekommt einen Link (powered by) auf der Startseite und der Aktionsbeschreibung und 75% der Lose die zusammengekommen sind. 5% werden vernichtet und 20% bekommt Lukas für seinen Topf.

Der Verkäufer kann nur Waren aus Amazon (oder anderen Versandhäusern) bereitstellen, er überweist das Geld an Lukas, der dann nach der Aktion, die Ware direkt aus diesem Versandhaus bestellt.

Da bei dieser Aktionsform meist mehr zusammenkommt, als das Ding überhaupt wert ist, sollte es bei Klamm wo es viel mehr aktive User gibt als auf irgendwelchen Loseseiten keinen Bietagent geben, damit die Möglichkeit eines Schnäppchens noch gegeben ist.

Vorteil Verkäufer: Spekulativer Gewinn, Werbung
Vorteil Lukas: Lose zum Verkaufen, Die Startseite wird wieder etwas interessanter -> Mehr impressionen
Vorteil Member: Lose sind zu was nütze, Chance auf Schnäppchen

@kaiserSeven
Sowas interessiert doch echt heute keinen mehr. Und wie willst du das zwischen Klamm und Forum packen bitte?

Um Geld in die Losewelt zu bringen gibt es ja diverse Möglichkeiten, wenn entsprechende Gewerbetreibende hier möchten. Die sind es am Ende aber auch, die auch mit Losen entsprechendes Geld verdienen wollen und so alles einen Kreislauf bilden kann.

Das Problem ist: Sowas bringt kein Geld in die Losewelt. Superslots sorgt sicherlich dafür, dass Bios von Losen gekauft werden (jeden Monat vermutlich sogar) nur verkauft Superslots diese auch wieder.

Geld ins System bringt nur etwas, was (sonst) Geld kostet oder Spaßfaktor bringt. Machen das aber externe Gewerbetreibende überkompensieren sie das Geld, was ins System kommt, da sie selbst Gewinne in Euro machen (wollen).

Das ist auch der Grund für den fallenden Losekurs. Das Lukas das ganze beschleunigt hat ist ja schön und gut, aber es fehlt einfach ein ewiger Geldnachschub.