Losepreis.de - Neues System gestartet - Jetzt mit Forumspreisen

Da kann man wohl gratulieren. Seit 365 Tagen verfolgt losepreis.info nun schon die Geschehnisse am Losemarkt. Super Sache. Mach weiter so coaster.

Danke. Ist es wirklich schon so lange her? *tränewegdrück* :biggrin: Mit einer supertollen Geburtstags-Relaunch-Featurepack-Überraschung kann ich allerdings leider nicht dienen, vielleicht ist das aber auch besser so. :roll: Auf die nächsten 365 Tage! :D

Du kannst mal bitte die Skala für die KG AA anpassen. 14k wird eh nie wieder erreicht und im Moment reicht maximal Wert 2k ;)

MY

Ich hab einen Vorschlag. :)

Wie wärs, wenn man selbst Zeitspannen eingeben könnte?
Mich würde nämlich der Kurs-Verlauf von Datum X bis Datum Y interessieren.
Wäre das möglich?

Ich hab einen Vorschlag. :)

Wie wärs, wenn man selbst Zeitspannen eingeben könnte?
Mich würde nämlich der Kurs-Verlauf von Datum X bis Datum Y interessieren.
Wäre das möglich?

Vielleicht mach ich ne Textbox hin, wo man das Datum eingeben kann, aber ansonsten funktioniert das ja schon, indem du den Bereich selber mit der Maus auswählst (etwa in der Allzeitgrafik). :)

Vielleicht mach ich ne Textbox hin, wo man das Datum eingeben kann, aber ansonsten funktioniert das ja schon, indem du den Bereich selber mit der Maus auswählst (etwa in der Allzeitgrafik). :)

Was dann aber fehlt sind die prozentualen Angaben wie stark der Kurs in dem Zeitraum gestiegen ist usw. usf.
Wäre auf jeden Fall genial so etwas! Habe ich auch schon mal ein wenig vermisst.

Ich verweise mal ganz dezent darauf. :roll:

Funktioniert bei mir nicht. Ich zoome dann zwar auf den Zeitraum, aber es wird keine prozentuale Veränderung des Zeitraums im Popup angezeigt.
Mir gehts einfach darum, dass ich zum Beispiel sehen kann, wie hat sich der Durchschnittspreis von 1. Februar 2009 bis 28. April 2009 verändert. (absolut und prozentual)

EDIT: Ok, habs verstanden. Nicht mit der Maus "ziehen" sondern 2 Punkte nacheinander anklicken. Ok, dann fehlt mir nur, dass ich evt. ein Startdatum und Enddatum angeben kann. Momentan ist das etwas umständlich.

Ok, habs verstanden. Nicht mit der Maus "ziehen" sondern 2 Punkte nacheinander anklicken. Ok, dann fehlt mir nur, dass ich evt. ein Startdatum und Enddatum angeben kann. Momentan ist das etwas umständlich.

Nur einen anklicken und auf einen anderen zeigen. :) Wie gesagt, vielleicht mach ich das mal, allerdings sicherlich nicht in den nächsten Wochen (hab derzeit wieder viel zu tun 8O). Allerdings ist doch umständlich besser als gar nicht, oder? ;)

Nur einen anklicken und auf einen anderen zeigen. :) Wie gesagt, vielleicht mach ich das mal, allerdings sicherlich nicht in den nächsten Wochen (hab derzeit wieder viel zu tun 8O). Allerdings ist doch umständlich besser als gar nicht, oder? ;)

Ist aber blöd, das der angeklickte Startpunkt verschwindet, sobald man mit der Maus einmal aus der Grafik rausgegangen (ähm ja, was macht man mit der Maus :roll:??) ist :(

LG

Ist aber blöd, das der angeklickte Startpunkt verschwindet, sobald man mit der Maus einmal aus der Grafik rausgegangen (ähm ja, was macht man mit der Maus :roll:??) ist :(

War einfacher umzusetzen, weil zwei Grafiken auf einer Seite sind. Wenns stört, werde ich bei Gelegenheit versuchen, das Verhalten zu ändern. :roll:

Warum werden denn keine Ebay-Preise mehr eingelesen? Ab vorgestern war irgendwie schluss mit der Statistik. Gibt es vieleicht zu wenig Angebote (die beruecksichtigt werden) um einen vernuenftigen Schnitt zu berechnen?

PS: Ahh, ich sehe grade "Ein" Angebot ist jetzt in den Stats zu sehen :D

Zuletzt bearbeitet:
Als ich gerade noch ein wenig geschaut habe auf der Seite ist mir eine Idee gekommen.
Du liest ja aus wie viele Lose (wenn verfügbar) die einzelnen Seiten haben bzw. suchen...
Was wäre mit einer Grafik die dieses wiederspiegelt?
Wäre auch mal eine Idee denke ich.. Wenn man diese Informationen schon hat :)

Was wäre mit einer Grafik die dieses wiederspiegelt?
Tolle Idee, chrissel :) .
Ich bin ganz klar dafür, und würde mich freuen, wenn das eingebaut würde ;) .

Die Lose auf dem Markt sind ein wichtiges Kriterium für den Losepreis - so kann man erkennen, ob wirklich das Angebot zurückgeht, und der Preis deshalb steigt, oder ob einfach nur die Nachfrage wächst, oder eben: Ob es einfach an der "Preisbindung" der großen Verkaufsseiten liegt.

Hm, mal schauen. Das Problem mit den Mengen ist, dass die sich viel häufiger ändern als der Preis, d.h. der Speicherplatzbedarf würde damit auch schneller steigen. Und leider wollen eben nicht alle (i.d.R. die großen) Seiten mitmachen, wodurch sich die Frage stellt, wie sinnvoll die Datensammlung ist ... Ich überlegs mir nochmal.

Hm, mal schauen. Das Problem mit den Mengen ist, dass die sich viel häufiger ändern als der Preis, d.h. der Speicherplatzbedarf würde damit auch schneller steigen. Und leider wollen eben nicht alle (i.d.R. die großen) Seiten mitmachen, wodurch sich die Frage stellt, wie sinnvoll die Datensammlung ist ... Ich überlegs mir nochmal.

Es wäre ja schon mal super wenn man von den Seiten welche aktuell schon die Daten liefern das sehen würde ;)
Ist klar, dass nicht jede Seite bei so einer Angabe mit macht.. Aber wer weiß, vielleicht ziehen andere Seiten nach? Oder aber welche springen ab weil man zu viele Infos bekommt.. Würde aber natürlich nicht positiv für die Seite sein - um so mehr offen gelegt wird, um so interessanter für den Benutzer, oder?

ja finde ich auch. die leute die was zu verbergern haben, sind für den user vllt. weniger interessant. andererseits kauft man einfach bei dem anbieter der am billigsten ist 8)