Losepreis.de - Neues System gestartet - Jetzt mit Forumspreisen

Eieiei, da gab es Wechselwirkungen mit einer heute neu aufgenommenen Loseseite. Ich habs mal provisorisch behoben, indem ich für die Seite einen Preiseintrag in die Datenbank mit 1.1.2009 als Datum gemacht habe. In einer Woche mach ich den dann wieder raus. :) Danke für den Hinweis!

Kann man evtl. für alle Tabellen die ihr anbietet die Möglichkeit eines csv Downloads bereit stellen?

Kann man evtl. für alle Tabellen die ihr anbietet die Möglichkeit eines csv Downloads bereit stellen?

Welche Tabellen denn? 8O Meinst du die Preisdaten? Was hat das für einen Sinn? Was soll in den CSV-Dateien denn auch drinstehen? Immer nur die aktuellen Daten? Oder der ganze Verlauf? Für alle Preisgrafiken könnte das aufwändig werden ... Vielleicht mach ich das eines Tages.

Welche Tabellen denn? 8O Meinst du die Preisdaten? Was hat das für einen Sinn? Was soll in den CSV-Dateien denn auch drinstehen? Immer nur die aktuellen Daten? Oder der ganze Verlauf? Für alle Preisgrafiken könnte das aufwändig werden ... Vielleicht mach ich das eines Tages.
So wie es bei den Ausschüttungen möglich ist.
https://aks.losepreis.info/downloads/ausschuettungen.csv

Also einfach alle Daten seit der Erfassung für z.B. Loseankauf/verkauf, Anteilspreis usw.
Sinn ist dass man dann schön in Excel mit rumspielen kann :mrgreen:

Aufgrund der Ausschüttungsaufteilung müßte aber die Rechnerseite überarbeitet werden.

Die Amortisationszeit ist z.B. um 42,86% zu niedrig eingestellt, weil nur noch 70% als auszahlbare Lose ausgeschüttet werden. Auch der Verdienst müßte dann entsprechend verringert werden.

EDIT: Die Ausschüttungshöhe ist ein weißes, also eingabefähiges Feld. Damit kann man sich im Augenblick notbehelfen. Vielleicht reicht es ja ein zusätzliches, eingabefähiges Feld mit den 70% hinzuzubasteln. Dann kann sich jeder seinen eigenen Verdienst zusammenunken. :ugly:

:arrow: https://www.klamm.de/forum/showthread.php?p=4107140#post4107140

oder die News auf Klammgeil. Auszug:
» Änderung der Anteilsausschüttung​
vom 09.02.2009 12:21 Uhr​

Änderung der Anteilsausschüttung

Um mehr Aktivität auf Klammgeil bewirken zu können, wird ab sofort die Anteilsausschüttung nicht nur noch in Losen, sondern auch in Bonuslosen an die Anteilsinhaber ausbezahlt. 70 Prozent werden direkt dem Losekonto gutgeschrieben, und die restlichen 30 Prozent werden in Bonuslosen ausbezahlt.

Der Ankaufskurs von webmasterebesucher.de ist ja auf 14 Cent gestiegen.
Wo finde ich diesen Ankauf?
Ich habe nur einen mit 13 Cent gefunden auf der Lose-Euro-Doppler Seite.
Wenn ich auf losepreis.info auf webmasterebeucher klicke, komme ich auf diese Seite: https://www.webmasterebesucher.de/script/kurs.php
Dort steht auch 0,14 c pro Mio, aber mehr auch nicht.:roll:

@coaster: Vielen Dank für Deine Änderung. Ich hoffe auch wie Du, dass die Aufteilung der Ausschüttung in 70%/30% so bleibt.

@coaster: Vielen Dank für Deine Änderung. Ich hoffe auch wie Du, dass die Aufteilung der Ausschüttung in 70%/30% so bleibt.

Hey, wollte die Änderung selber ankündigen. :D Ich habs jetzt nochmal geändert, sodass der Zweck der Funktion deutlicher herauskommt.

Wohin sind eigentlich die Antworten darauf verschwunden? Wurde das bereits auch per PN gefragt und es wäre ganz nützlich, wenn ich in Zukunft auf die verweisen kann. :)

Ich möchte außerdem an dieser Stelle dolor danken, die mich darauf aufmerksam gemacht hat, dass auf der Mediadatenseite auf der AKS der KG-Loseumsatz um eine Zehnerpotenz zu wenig angegeben wurde. Ist das bisher echt niemand anderem aufgefallen? 8O

Es ist immer der günstigste Kurs. Wobei ich gerade sehe, dass es zum angezeigten Preis keine Lose gibt ... Hm ...