Losepreis.de - Neues System gestartet - Jetzt mit Forumspreisen

Ich hatte ein ähnliches Problem:

https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=146384

Das ist offensicht ein Bug in einer speziellen PHP-Version:

https://bugs.php.net/bug.php?id=43053

Spezielle Zahlen werden in wissenschaftlicher Notation dargestellt.
Der Fehler wurde am 15.September gefixt und in der vorgestern veröffentlichten PHP-Version besteht der Fehler nicht mehr. (https://www.php.net/ChangeLog-5.php#5.2.7 - Fixed bug #43053 (Regression: some numbers shown in scientific notation))

Eventuell wurde dein Server in den letzten Tagen auf eine neue PHP-Version umgestellt, in der eben noch genau der Bug existiert.

Hilfe bringt:
sprintf() or number_format() force the number to be displayed in an
integer format.

Vielen Dank! Das war das Problem! Soweit ich das sehe wurde der Server nicht aktualisiert, aber offenbar wird diese Zahlenschreibweise nur bei manchen Zahlen aktiv.

Für technisch Interessierte: JavaScript hat ja eigentlich keine Probleme mit der wissenschaftlichen Schreibweise (z.B. 1.25e5), aber in meinem PHP-Script füg ich hinter die Unixtimestamp-Variable noch den String "000" hinzu, da JavaScript Unixtimestamps in Millisekunden statt Sekunden benötigt. Und mit 1.2285E+9000 (eine Zahl mit 9001 Stellen) als Zeitpunkt hat die Plotting-Bibliothek eben ihre Probleme ... :roll:

Hallo coaster,
erstmal ein dickes Lob, ich finde die Seiten suuuper. :D

Für die Grafiken zum Einbinden hab ich noch einen Verbesserungsvorschlag:
Auf der Seite, an der ich gerade arbeite, gibt es als Hintergrundfarbe ein sehr helles Blau. Die Preisgrafik (weekly-medium.png) hat als Hintergrund ein Weiß, sodass der Unterschied auf manchen Monitoren sichtbar ist. Gäbe es die Möglichkeit, eine weitere Grafik bereitzustellen, die einen transparenten Hintergrund hat? (am besten in der Größe der weekly-medium)

Danke, ;)
Robbi5

Hab die Grafiken gesehen, die man einbinden kann.

Kannst du auch eine machen für die Gesamtlosemenge und die GLVA-Vernichteten Lose?! :)

Hab die Grafiken gesehen, die man einbinden kann.

Kannst du auch eine machen für die Gesamtlosemenge und die GLVA-Vernichteten Lose?! :)

Wie groß sollen die Bilder denn werden? :)

Mal eine Frage... die Anzeige der durch die GLVA vernichteten Lose steht seit Ende 2008 still... Gibt's da irgendein Problem mit dem Jahreswechsel in der DB oder woran liegt das?

https://www.losepreis.info/losemenge/

Die Betreuung der GLVA-Grafik-Daten wurde geoutsourced und freundlicherweise von brumsel übernommen. 8) Vielleicht ist er derzeit verhindert, denn die letzten eingetragenen Daten sind tatsächlich vom 29.12. Ich vermute aber, dass sich bald alles klären wird. :)

Vielleicht ist er derzeit verhindert, denn die letzten eingetragenen Daten sind tatsächlich vom 29.12. Ich vermute aber, dass sich bald alles klären wird. :)
Soeben erledigt ;) Sorry für die Verzögerung.

[...] Gäbe es die Möglichkeit, eine weitere Grafik bereitzustellen, die einen transparenten Hintergrund hat? (am besten in der Größe der weekly-medium) [...]
Hattest du schon Zeit, danach zu sehen? Wäre super, wenn du dich kurz dazu äußern könntest, wir könnten eine transparente Grafik nämlich gut gebrauchen :)

So:

glva.png

Hattest du schon Zeit, danach zu sehen? Wäre super, wenn du dich kurz dazu äußern könntest, wir könnten eine transparente Grafik nämlich gut gebrauchen :)

Hab mit Robbi5 darüber per PN gesprochen, leider klappt da einiges von technischer Seite aus nicht. Vielleicht krieg ichs noch irgendwann hin. Willst du auch eine transparente Preisgrafik oder meinst du die Grafik für die GLVA oder etwa beides? 8)

Hab mit Robbi5 darüber per PN gesprochen, leider klappt da einiges von technischer Seite aus nicht. Vielleicht krieg ichs noch irgendwann hin. Willst du auch eine transparente Preisgrafik oder meinst du die Grafik für die GLVA oder etwa beides? 8)

Ich meinte genau die selbe Grafik wie Robbi5 :)
Aber gut, wenn es nicht klappt, dann kann man nix machen. Danke!

Sag mal, irgendwas scheint da nicht ganz zu stimmen ...
losepreis.info schrieb:
button.png
(Die Prozentangabe bezieht sich auf den Preis vor 7 Tagen.)
Auf der Grafik steht etwas von einem 8,4%-Plus. Wenn ich jedoch die 7-Tage-Übersicht anschaue, wird mir angezeigt, der Durchschnittspreis sei in den letzten 7 Tagen um 5,59% gesunken :hö: