Losemenge.de - Wir berechnen die Mindestlosemenge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
reputation_neg.gif
Losemenge.de - Wir... 09.12.2006 16:10:15 Nun jetzt bekommst ne Bewertung. Weil das absolut falsch ist. Die Haben auch auf klamm einen Wert!! Gruß Bububoomt
*g*

Was Lose für einen Wert haben, legen User fest.
Ich meinte damit, Lose haben af Klamm.de keinen € Gegenwert, so wie es in den AGB steht. Wollt ihr jetzt was dagegen sagen?

Achso, ich verstehe. Ihr regt euch hier alle auf, weil es mehr Lose in der Wochenverlosung gibt?
:roll:

Also ich habe doch bewiesen das es einen Wert auf klamm gibt, dabei hat tobias noch weitere gennant!! Nur wei das so in den AGB und FAQ steht, heißt es nicht das es so stimmt. Wenn ich jetzt in meine AGB schreibe euro haben keinen wert, stimmt das dann? jaja ich übertreib, aber so ist es nun mal.

Wenn du das nicht einsehen kannst, dann tut es mir für dich echt leid, das du so beschränkt in deiner Sichtweise bist. Was anderes kann man dazu nciht sagen.

Also meinst du Werbebuchung und harte Euro sind kein Gegenwert, dann sag mir doch mal was?

reputation_neg.gif
Losemenge.de - Wir... 09.12.2006 16:34:30 Aber keinen € WERT

eben doch 100€ monatlich, 25*1€ wöchentlich!

Und Wert ist wert egal wodrin

Schau mal wie §8 EStG es definiert!!

Was Lose für einen Wert haben, legen User fest.
Ich meinte damit, Lose haben af Klamm.de keinen € Gegenwert, so wie es in den AGB steht. Wollt ihr jetzt was dagegen sagen?
Ach ja wo steht das denn?? Also in AGB steht bzgl wert von lose nix, auch nicht in den FAQ oder habe ichs übersehen???

Zuletzt bearbeitet:
Canon, Ista, man muß natürlich schauen, wofür es sich zu "kämpfen" lohnt und wofür nicht. Das ist wohl wahr. Aber ich bin - wie ihr auch - nun mal auf klamm.de aktiv (noch). Daher finde ich persönlich diese Haltung "Wir können eh nichts tun, lassen es also lieber gleich und lügen uns vor, es wäre alles ausgezeichnet, wie es ist" derart feige und widerlich, daß mir ganz schlecht wird. Was ist denn das für eine Einstellung? Damit könnte man noch jedes (echte) Verbrechen (hier handelt es sich ja nur um Betrug an den Usern - wenigstens auf der moralischen Ebene) vor sich selbst rechtfertigen und sich für den bequemen Weg entscheiden. Sind eure Moral und Rechtsempfinden an Erfolgsaussichten geknüpft? Waren alle Menschen, die sich für eine Sache engagiert haben, aber gescheitert sind, für euch Idioten?

Ihr redet von Konsequenz... Dabei sieht eure einzige Konsequenz so aus, zu resignieren, die (klamm)Welt schönzureden und sich an die vermeintlich übermächtigen Gegebenheiten anzupassen. Und genau diese Resignation erklärt auch die Vehemenz eures Auftretens, euer Engagement hier. Wer sich von einer Sache abgewendet hat, bekämpft diese aufs schärfste, um sein früheres Verhalten vor sich und anderen zu rechtfertigen. (Beispiel zur Verdeutlichung: Wer zu einem anderen Glauben konvertiert, vertritt diesen oft besonders fanatisch.) Heißt: Ihr hattet es früher selbst dick mit Losen und gehörtet exakt zu dem Kreis, den ihr jetzt anprangert.

Canon, Ista, man muß natürlich schauen, wofür es sich zu "kämpfen" lohnt und wofür nicht. Das ist wohl wahr. Aber ich bin - wie ihr auch - nun mal auf klamm.de aktiv (noch). Daher finde ich persönlich diese Haltung "Wir können eh nichts tun, lassen es also lieber gleich und lügen uns vor, es wäre alles ausgezeichnet, wie es ist" derart feige und widerlich, daß mir ganz schlecht wird. Was ist denn das für eine Einstellung? Damit könnte man noch jedes (echte) Verbrechen (hier handelt es sich ja nur um Betrug an den Usern - wenigstens auf der moralischen Ebene) vor sich selbst rechtfertigen und sich für den bequemen Weg entscheiden. Sind eure Moral und Rechtsempfinden an Erfolgsaussichten geknüpft? Waren alle Menschen, die sich für eine Sache engagiert haben, aber gescheitert sind, für euch Idioten?

Ihr redet von Konsequenz... Dabei sieht eure einzige Konsequenz so aus, zu resignieren, die (klamm)Welt schönzureden und sich an die vermeintlich übermächtigen Gegebenheiten anzupassen. Und genau diese Resignation erklärt auch die Vehemenz eures Auftretens, euer Engagement hier. Wer sich von einer Sache abgewendet hat, bekämpft diese aufs schärfste, um sein früheres Verhalten vor sich und anderen zu rechtfertigen. (Beispiel zur Verdeutlichung: Wer zu einem anderen Glauben konvertiert, vertritt diesen oft besonders fanatisch.) Heißt: Ihr hattet es früher selbst dick mit Losen und gehörtet exakt zu dem Kreis, den ihr jetzt anprangert.

Sorry wenn ich das so Aufasse aber ich sehe dieses komplette Posting als nichts anderes als eine durchgehende Beleidigung an.

Du redest von Kämpfen, was willste denn machen ? Wie und wo du um was auch immer Kämpfen willst nennst du hier nicht.

Ich mein wie wurde hier getönt ? "Wenn das mehr als 100 Mrd dann werd ich ...". Was is passiert ? NÜX genau NÜX.

So und nun hör mal auf mit deinen Fremdbegriffen hier Lasso zu schwingen, und seh der realität mal ins Auge : Lukas interessiert es nicht was Ihr hier schreibt, denn wenn es ihn interessieren würde, hätte er schon was geschrieben. Es kann natürlich sein das er den Thread noch nnicht gefunden hat :roll:

Wenn dir deine Arbeitsbedingungen nicht passen, deinem Chef es aber nicht interessiert, kannst du dich entweder mit den Arbeitsbedingungen abfinden oder kündigen. Und keins von beiden wird hier getan. (Jetzt kommt mir nicht mit dafür gibbet Gesetze, dann verklagt doch Lukas das er euch belogen hat)

P.S.: ich hab immer noch genug Lose, für mich ändert sich nix egal wie der LP ist. wenn man ne mittler Seite betreibt weiss man wovon ich sprechen

Yo, ich weiß, liest sich sehr scharf. Ist aber nicht als Beleidigung gemeint. Ich finde diese Einstellung widerlich, nicht Dich. ;)

Lukas interessiert es nicht was Ihr hier schreibt, denn wenn es ihn interessieren würde, hätte er schon was geschrieben.

Mich interessiert aus oben genannten Gründen auch bestenfalls sekundär, was der Betreiber hier schreiben könnte. Von daher paßt es doch. ;) Wollte ich eine hübsche Weihnachtsgeschichte lesen, nähme ich Charles Dickens zur Hand. Dafür brauche ich klamm.de nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die 15 Mrd von Sydney erstaunen mich allerdings auch. Woher sie die wohl hat? :ugly: Oder will sie die User nur schocken um den Preis zu drücken? Man weiß es nicht.
Mich würde es nicht wundern, wenn das die Lose von Toaster sind :ugly: . Irgendwie muss er die schließlich auch losbekommen, und wenn er selber einen Thread erstellt, dann wird er wohl nicht viel verkaufen...

Ich mein wie wurde hier getönt ? "Wenn das mehr als 100 Mrd dann werd ich ...". Was is passiert ? NÜX genau NÜX.

Genau so war es schon immer. Seit neuem heißt es "wenn der Losepreis unter 50 Cent/Mio fällt, dann werd ich..." - ich bin mir sicher, dass dann keiner (oder kaum einer) etwas machen wird. Man erhofft sich durch solche Aussagen eigentlich nur einen Kommentar von Lukas, weil man glaubt, dass er darauf reagieren wird. Ich bezweifle das aber mittlerweile, dass wir irgendetwas von ihm zu diesem Thema hören werden. Ist schade, aber lässt sich halt nicht ändern.

Genau so war es schon immer. Seit neuem heißt es "wenn der Losepreis unter 50 Cent/Mio fällt, dann werd ich..." - ich bin mir sicher, dass dann keiner (oder kaum einer) etwas machen wird. Man erhofft sich durch solche Aussagen eigentlich nur einen Kommentar von Lukas, weil man glaubt, dass er darauf reagieren wird. Ich bezweifle das aber mittlerweile, dass wir irgendetwas von ihm zu diesem Thema hören werden. Ist schade, aber lässt sich halt nicht ändern.

Das trifft den Nagel so sehr auf den Kopf :clap:

Sind eure Moral und Rechtsempfinden an Erfolgsaussichten geknüpft?
Ich habe hier nicht einen einzigen Vorschlag gelesen, wie wir: Ich zitiere dich: "Den Karren aus dem Dreck ziehen können" Wie können wir das?
Ihr labert hier alle wie wild rum und regt euch auf usw....schön?Und was bringt euch das?Wenn das Frustbewältigung ist dann schreibt es doch dabei.
Du versuchst mit deinem kaudawelsch Wörtern hier alle teif zu beeindrucken. Rede doch mal klar und deutlich und antworte auf meine Fragen.
WAS BRINGT ES, DASS HIER ALLE RUMMECKERN(Lukas juckt das nicht)
Heißt: Ihr hattet es früher selbst dick mit Losen und gehörtet exakt zu dem Kreis, den ihr jetzt anprangert.

Falsch, ich habe immer noch dick mit Losen!

Warum wollt ihr nicht einsehen, dass ihr nichts bezwecken könnt.

@Bububoomt, du lebst wohl in deiner eigenen Welt was?
Komm mal wieder raus aus deinem Cyber-Leben und versuche mal die Sachen zu sehen, wie sie in der Realität sind.
Wenn du Lose verkaufst und dich jemand bescheißt, klar kannst du das dann vor Gericht geltend machen. Kannst du auch, wenn du Böhnen, Erbsen, oder Lollis kaufst.
Aber Lukas hat mit dem €´s Wert(verkauf) nichts am Hut.

Canon

Mal ne ganz andere Frage wie kann man auf Klamm eigentlich an Lose kommen? Da Lose auf keiner anderen Seite erzeugt werden würd mich das mal intresserien. Bis jetzt ist mir eingefallen:
Guthaben in Lose tauschen
Aktivitätslose täglich

Mal ne ganz andere Frage wie kann man auf Klamm eigentlich an Lose kommen? Da Lose auf keiner anderen Seite erzeugt werden würd mich das mal intresserien. Bis jetzt ist mir eingefallen:
Guthaben in Lose tauschen
Aktivitätslose täglich

Du meinst, wie man zu neu generierten kommt?Also nicht Lose4 Foren?

Joar, vielleicht noch BUGs melden, aber mehr auch net.

Canon

Weiß nicht ob es neu generierte sind. Meine mich aber erinnern zu können, dass ich sowas mal gelesen habe. Finde es gerade net, aber ich suche.

Ich weiß nur, dass es vor einiger Zeit in der Beschreibung des Bug-Forums stand. Da wurde es dann aber entfernt, weil es gar keine Lose für Meldungen gab. Kann sein, dass es ganz früher mal so war, davon habe ich keine Ahnung.

Ich habe hier nicht einen einzigen Vorschlag gelesen, wie wir: Ich zitiere dich: "Den Karren aus dem Dreck ziehen können" Wie können wir das?
Ihr labert hier alle wie wild rum und regt euch auf usw....schön?Und was bringt euch das?Wenn das Frustbewältigung ist dann schreibt es doch dabei.
Du versuchst mit deinem kaudawelsch Wörtern hier alle teif zu beeindrucken. Rede doch mal klar und deutlich und antworte auf meine Fragen.
WAS BRINGT ES, DASS HIER ALLE RUMMECKERN(Lukas juckt das nicht)

Falsch, ich habe immer noch dick mit Losen!

Warum wollt ihr nicht einsehen, dass ihr nichts bezwecken könnt.

Wenn ich ehrlich sein soll, weiß ich nichts, was ich darauf entgegnen könnte. Soll ich in dreigliedrigen Hauptsätzen schreiben und verschleiern, daß ich über einen Zipfel Bildung und Intelligenz verfüge? Soll ich gleich ganz die Backen halten, damit niemand beim Lesen meiner Postings mitdenken muß? Ich bin hier nicht auf Effekthascherei aus, falls Du das meinst.

Wie oft soll ich es eigentlich noch schreiben: Es juckt mich nicht, ob Lukas das juckt. Interessiert mich einen Scheiß-Dreck, ob er hier mitliest oder postet. War das jetzt einfach und verständlich genug?

Natürlich kann ich da nur für mich sprechen. Gibt sicher einige, die noch die Hoffnung haben, hier ein Statement zu lesen und das dann wohl auch für bare Münze nehmen würden. Weihnachten steht ja vor der Tür...

Etwas zu bezwecken, ist kein Problem. Wir bezwecken z.B. etwas mehr Transparenz, einen stabileren Preis usw.. Ob wir das erreichen können, darüber kann man freilich diskutieren. (Ja, mecker nur wieder, aber was kann ich dafür, wenn Du nicht schreibst, was Du meinst?) Sag Du mir aber, warum man es nicht wenigstens versuchen sollte? Aus Angst, enttäuscht zu werden oder zu scheitern? Bringt mich zu der Frage zurück, ob sich Engagement nur lohnt, wenn gute Aussichten auf Erfolg bestehen?

Ja, wie können wir das? Da bist du an sich schon im richtigen Thread. Warum?
Weil losemenge.de gewissermaßen ein Meilenstein ist.

1) Projekt und Thread haben auch ohne Zutun des Betreibers ein Stück weit die Transparenz wiederhergestellt.
2) Wir wissen nun, daß es über 100 Milliarden gibt.
3) Wir wissen ebenfalls, daß man sich auf diesbezügliche Aussagen des Betreibers nicht verlassen kann.

Zu 1) Diese Transparenz dürfte auch der Grund sein, warum die Tatsache, daß es entgegen der Aussagen des Betreibers mehr als 100 Milliarden gibt, verhältnismäßig wenig Wirbel verursacht hat und es nicht zu (noch größeren) Turbulenzen am Losemarkt kam.

Zu 2) Wir können aber auch davon ausgehen, daß es vermutlich nicht 500 oder gar 1000 Milliarden sind. Diese Horrorvision kann nun nicht mehr für Panik sorgen und einem den letzten Funken Hoffnung rauben.

Daß User die Dinge selbst in die Hand genommen haben, DAS ist in meinen Augen der Ochse, der den Karren aus dem Dreck ziehen kann. Das ist für mich das Licht am Ende des Tunnels.

Klar, hier wird auch gern mal gemeckert, Frust abgeladen und der Betreiber durch den Kakao gezogen. Nur hat er sich das erstens selbst zuzuschreiben, meine ich. Und zweitens sollte man darüber nicht den konstruktiven Ansatzpunkt vergessen!

Hier tut die Community etwas für die Community - ich finde das geil!

1) Projekt und Thread haben auch ohne Zutun des Betreibers ein Stück weit die Transparenz wiederhergestellt.
2) Wir wissen nun, daß es über 100 Milliarden gibt.
3) Wir wissen ebenfalls, daß man sich auf dahingehende Aussagen des Betreibers nicht verlassen kann.
Nenne mir bitte Beispiele aus dem täglichen Klamm-Leben, wo dir diese(nicht 100%) Erkenntnisse weiterhelfen!?

Und vorallem, was es bringt, dann hier drüber zu schreiben.
Das du jetzt keine Banner mehr klickst wissen wir schon

Hier tut die Community etwas für die Community - ich finde das geil!
Falsch.
Hier tut die Community etwas gegen Klamm und folglich auch gegen die Community.
Das ist der Grund warum mich das aufregt.

Erwartest Du jetzt ernsthaft, daß ich nach einem ellenlangen Posting, das auf Deine Argumentation und Deine Fragen eingehen sollte, und auf das Du keine 5 Minuten später mit 4 Zeilen (mittlerweile 6) antwortest, wieder mit einer ausführlichen Erörterung antworte? Sorry, aber das hieße dann irgendwie Perlen vor die Säue werfen. (Nein, Du bist in meinen Augen keine Sau. Diese Redensart soll lediglich ausdrücken, daß es unnütze Mühe wäre.)

canon schrieb:
Hier tut die Community etwas gegen Klamm und folglich auch gegen die Community. Das ist der Grund warum mich das aufregt.

Daß du das aus Deinem Blickwinkel so siehst, kann ich nachvollziehen. Daß es auf Dich so wirkt, könnte daran liegen, daß klamm.de gegen die Interessen der Community handelt.

Die Community tut hier nichts gegen klamm, sondern für die Community. Wenn letzteres als nicht beabsichtigten Nebeneffekt ersteres bewirkt, hat sich das der Betreiber selbst zuzuschreiben. Schließlich habe nicht ich den Betreiber belogen und verscheißert, es war umgekehrt. ;)

Außerdem sehe ich das nicht so, daß Projekt und Thread klamm.de schaden. Ganz im Gegenteil! Alles, was den Losepreis stützt und das Vertrauen in diese einzigartige Pseudo-Währung, ohne die klamm.de mehr oder weniger in der Versenkung verschwinden würde, stärkt, ist gut für klamm.de. Hat der Betreiber zwar in meinen Augen nicht verdient, die User aber schon.

So, nun habe ich mich doch wieder länger mit dem Thema beschäftigt, als ich eigentlich wollte, statt mich um meine eigenen Sachen zu kümmern.

Zuletzt bearbeitet:
irgendwer hat doch mal gefragt wie viel % der posts allein in lose4 sind...

Klamm 44661 Posts ~5,0164046011508493214077517777735%
Lose4 607607 Posts ~68,247521338336895806914306317316%
Realworld 167915 Posts ~18,860517646318820980367269872256%
Virtual World 70116 Posts ~7,8755564141934338913106720326542%

Stand 09.12.2006 um 03:32:14

und insgesammt sinds über 900k posts was sich da an views ansammelt...

lg. kollerbert

Das könnte daran liegen, dass dieser Thread erst entstanden ist, nachdem die Umsetzung diverser Vorschläge (Shredder, Loselinks etc.) zu keinem positiven Ergebnis geführt haben.

Wie schon so oft gesagt, wird die Gesamtlosemenge laut Lukas seit ~2 Jahren stetig weniger.
Weshalb sollte dann der Preis weiterhin immer weiter fallen? :think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.