Losemenge.de - Wir berechnen die Mindestlosemenge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube er meinte, an Lose kommen, die neu generiert werden.
Wenn man Lose kauft, gibts die ja schon.

Wieso gibt es die schon? 8O
Wo kommen die denn sonst her, wenn nicht jedesmal neu generiert?
Meinste Lukas hat da so einen Pot, wo alle Lose reinkommen von Usern, die sich abgemeldet haben?
Ich rede nicht vom Losehandel hier im Forum, sondern von dem Loseverkauf auf Klamm selber.

Ich rede nicht vom Losehandel hier im Forum, sondern von dem Loseverkauf auf Klamm selber.

Na dann sage das doch. Dein vorredner hatte aber schon " Guthaben ist Lose tauschen" gesagt, weiß nicht warum du dass dann nochmal schreibst;)

@KK, du sollst nicht wieder mit diesen totschlagenden Postings antworten sondern ganz klipp und klar Beispiele für deine Behauptung nennen.
Reden können viele. Aber konkrekt etwas konstruktives Beitragen, daran fehlt es. Auch wieder ein Grund warum ich mich hier so eingebracht habe.

Außerdem sehe ich das nicht so, daß Projekt und Thread klamm.de schaden. Ganz im Gegenteil! Alles, was den Losepreis stützt und das Vertrauen in diese einzigartige
Also du willst mir sagen, dass Klamm.de nutzen davon zieht, dass er hier als Betrüger, Lügner usw. dargestellt wird?(Komm jetzt nicht mit konstruktiver Kritik, die gibt es hier von den wenigsten)
Sorry dass ich nochmal nachfrage, aber der Losepreis sinkt weiter. Schau dich im Lose4handel um. Wo genau trägt da Losepreis zur Stützung bei?

JayJAy schrieb:
Wie schon so oft gesagt, wird die Gesamtlosemenge laut Lukas seit ~2 Jahren stetig weniger.
Weshalb sollte dann der Preis weiterhin immer weiter fallen?
Das ist mir auch klar. Es geht hier ja auch nicht um Schuldzuweisung, weil es einfach nichts bringt.

Canon

Das ist mir auch klar. Es geht hier ja auch nicht um Schuldzuweisung, weil es einfach nichts bringt.
Es geht aber vielen darum Preisverfall zu stoppen und dazu müsste die Losemenge verringert werden oder zumindest gleichbleiben.
Nur was nutzen alle Bemühungen, wenn Lukas nicht mit offenen Karten spielt und die Losemenge anscheinend ohne erkennbaren Grund weiter steigt?

Es geht aber vielen darum Preisverfall zu stoppen und dazu müsste die Losemenge verringert werden oder zumindest gleichbleiben.
Nur was nutzen alle Bemühungen, wenn Lukas nicht mit offenen Karten spielt und die Losemenge anscheinend ohne erkennbaren Grund weiter steigt?

Sehr Sehr gut JayJay, auch du hast es erkannt. Was bringt es?Genau, nichts?
Das wollen viele hier nicht wahrhaben. Die meinen mit ihrere rebellischen Art Lukas zum posten zu bekommen.

Ein weitere wichtiger Punkt den du ansprichst:
"Es geht aber vielen darum Preisverfall zu stoppen"

Genau richtig.
Den Leuten geht es um die eigene goldenen Nase, die sie sich hier sowieso schon verdient haben. Das Lukas hier kein Statement abgibt ist ein prima Aufhänger.
Hab ich zwar schon alles oft gesagt, aber ich widerhole mich ja gerne;)

Canon

Den Leuten geht es um die eigene goldenen Nase, die sie sich hier sowieso schon verdient haben.
Das würde ich so nicht stehen lassen. Es gibt sicher genug Leute, denen es ausreicht, wenn sie für ihre Hobbyseiten zumindest die Kosten decken können. Wenn man jeden Monat diverse Euros draufzahlt und es obendrein immer schwerer wird, die User bei der Stange zu halten, weil die Lose immer unattraktiver werden, kommt der Spaß an der Sache irgendwann zu kurz.

Lukas hat damals ExportForce ins Leben gerufen und damit den Startschuss für viele externe Projekte gegeben. Damit hat er imho auch gewisse Verpflichtungen.

Lukas hat damals ExportForce ins Leben gerufen und damit den Startschuss für viele externe Projekte gegeben. Damit hat er imho auch gewisse Verpflichtungen.
Na das ist ja wenigstens mal ein Ansatz. Aber ich glaube nicht, dass Lukas damit verpflichtungen hat. Er hat sich von Anfang an von den externen Seiten distanziert.
Den Rest haben sie User draus gemacht.

Canon

Aber ich glaube nicht, dass Lukas damit verpflichtungen hat. Er hat sich von Anfang an von den externen Seiten distanziert.
Den Rest haben sie User draus gemacht.
Canon

Er verdient aber gut damit! Die EF-Anfragen kosten ja schließlich auch was...

Ich sehe hier seit langer Zeit einen Abwärtstrend im Losepreis. Meine externen Projekte haben auch laufende Kosten und man kann schon sagen, daß es weniger geworden ist mit den Umsätzen (nach Umrechnung in Euro). Mir reichts also momentan, wenn das alles kostendeckend ist.

Der Losepreis ist mir also prinzipiell egal. Was mich ankotzt, ist die offensichtliche Lüge von Lukas. Hey, ich gönne ihm seine Einnahmen bei Klamm und alles, aber muss er denn seine User bescheissen, um sich die Taschen noch mehr zu füllen? Er kann von mir aus ja auch Lose generieren zum Verkauf - aber zu behaupten, es werden weniger (und damit scheinbar Vertrauen zu schaffen), ist das allerletzte!

Nützen wird unsere ganze Aufregung hier nichts, da geb ich dir Recht. Aber zumindest wissen jetzt viele, was auch schon früher offensichtlich war. Es gibt weit mehr Lose als angenommen. Den Losepreis wird das aber auch nicht retten...

@KK, du sollst nicht wieder mit diesen totschlagenden Postings antworten sondern ganz klipp und klar Beispiele für deine Behauptung nennen.
Reden können viele. Aber konkrekt etwas konstruktives Beitragen, daran fehlt es. Auch wieder ein Grund warum ich mich hier so eingebracht habe.

Also du willst mir sagen, dass Klamm.de nutzen davon zieht, dass er hier als Betrüger, Lügner usw. dargestellt wird?(Komm jetzt nicht mit konstruktiver Kritik, die gibt es hier von den wenigsten)
Sorry dass ich nochmal nachfrage, aber der Losepreis sinkt weiter. Schau dich im Lose4handel um. Wo genau trägt da Losepreis zur Stützung bei?

Canon, Du müßtest aber auch mal lesen wollen. Du suchst Dir immer einen Teilaspekt meiner Antworten heraus, auf den Du Gegenargumente zu haben glaubst, und kehrst den "Rest" unter den Teppich. Warum nur? ;)

Und Du wiederholst Dich. Nur kann man noch so oft behaupten, zwei und zwei wären fünf. Die richtige Lösung ist und bleibt drei. (EDIT: vier :LOL: :mrgreen: )

Worum hatte ich gebeten? Trotz all der Meckereien den konstruktiven Ansatz von losemenge.de nicht zu vernachlässigen. Was machst Du, wenn Du nur auf meinen Absatz zur Meckerei Bezug nimmst? Eben genau das. Das ist einseitig und nervig, weil keine "seriöse" Diskussion oder schlüssige Argumentation.

Bei einem Teil der Vorwürfe (mal unabhängig von den Umgangsformen) ist es ja wohl definitiv so, daß der Betreiber nicht nur so dargestellt wird, sondern "es" auch ist. Wer schadet denn nun klamm.de? Der Betreiber mit seinem Fehlverhalten oder die User, wenn sie dies ansprechen? Die Antwort liegt doch wohl klar auf der Hand... Du verwechselst da Ursache mit Wirkung. ;)

Du solltest doch lange genug dabei sein, um zu wissen, was Weihnachten mit dem Losepreis passiert. :roll: Und wer sagt, daß es ohne losemenge.de nicht noch schlimmer wäre? Vielleicht wäre der Preis dann deutlich niedriger.

Du behauptest, losemenge.de und alle anderen Bemühungen würden nichts bringen. Beweisen wirst Du das nie können. Was also ist die Behauptung wert?
Das Gegenteil freilich wird man auch nur beweisen können, indem man es versucht. Aber dazu hast Du ja keine Lust. Ist auch einfacher zu sagen, es sei sinnlos und es lieber gleich sein zu lassen, als sich reinzuhängen.

Und da Du anderen hier immer Eigennutz, Gier und ähnliches unterstellst: Wie sehen denn Deine persönlichen Motive aus, den Betreiber als Mutter Teresa hinzustellen, vor allen unerfreulichen Tatsachen und Entwicklungen die Augen zu verschließen bzw. sie einfach so hinzunehmen? Komm mir nicht mit Community! Wenn andere das schreiben, glaubst Du es auch nicht. Nach eigener Aussage hast Du es immer noch dick mit Losen... Ja, ich drehe jetzt einfach mal den Spieß um! ;)

Ich gehe nicht auf alle deine Text-Passage ein, weil sich viele widerholen.
Außerdem brauche ich nicht immer deine Texte, um meine zu erklären;)

Außerdem versuche ich immer nur auf Fragen zu antworten. Es sei denn, Leute schreiben Sachen die nicht stimmen.

So, nun zu deiner Frage am Ende, warum ich das hier mache.

Ja ich habe noch mit Losen zu tun.
Ich beschwere mich hier, weil öffentlich Klamm schlecht gemacht wird.
(Ob das so ist oder nicht, davon rede ich garnicht)
Aber ich habe keine Lust, bald hier auf vieles verzichten zu müssen, weil einige meinen, sie müssten die Weltverbesserer spielen.
Und ich bin noch immer der Meinung, keiner hat das recht hier über Klamm herzuziehen.
Das das keiner versteht was ich meine:think: Ihr seht das hier alles als so selbstverständlich an. Dass man für vieles bezahlt wird usw.
DAS IST ABER NICHT SELBSTVERSTÄNLICH. Anstatt ihr froh seid, dass Lukas die Lose überhaupt ins Leben gerufen hat und vielen damit ne Menge Kohle.

Na ja, ich lasse euch jetzt mal in ruhe hier. Wenn Klamm dann (Vielleicht sogar wegen euch ODER wegen euch und dem Betreiber)(Auf jeden Fall in beiden Fällen wegen den Usern hier) zu grunde geht, könnt ihr euch nochmal durchlesen was ich meinte.

Dann könnt ihr ja in anderen Foren heulen, wie schön das alles doch war.

In diesem Sinne
Schönen Sonntag noch
Canon

Was ist nicht selbstverständlich und was ist überhaupt selbstverständlich??

Nun selbstverständlich das man belogen wird?? Finde ich nciht.

Ich finde es selbstverständlich das man sich aufregt wenn man belogen wird.

Und meinst du nciht es ist besser, das das hier diskutiert wird, als wenns auf dutzenden weiteren Seiten passiert? Nun wäre das besser? Ich glaube kaum.

Schon mal den Spruch gehört " Eine Kette ist nur so Stark wie das schwächste Glied" ?

Nun die User können noch so eine Starke Community versuchen zu bilden, wenn aber der Webmaster belügt etc. Bringen alle bemühungen nichts.

Die User haben gebeten das es einen shredder gibt, das es loselinks gibt in der Hoffnung, das die Lose weniger werden, damit die Community gestärkt wird.

Ich selber habe diesen Monat fast 100 mio vernichtet!!!

Aber was bringt das wenn dann doch lose generiert werden? Nun sag mir, wer ist dann schuld? Die User die versuchen was für die Community zu tun oder der Webmaster der dagegen wirkt?

Was ist nicht selbstverständlich und was ist überhaupt selbstverständlich??

Nicht Selbstverständlich ist zum Bespiel, dass ein Mann ein Portal schafft an dem DU Geld verdient hast für Klicken und Tasten drücken!

Was überhaupt selbstverständlich ist? Nee, da gehst du mal bei Google.de gucken. Ich lern ja auch jetzt nicht das kleine "a" mit dir.

Canon

Selbstverständlich ist aber das er an mir geld verdient hat, und mich (mitunter) aber dafür belogen hat :ugly::evil:

Um es mal Zeitlich einzuordnen. Erst hast du verdient, dann hat er gelogen.

Anders gesagt, erst hast du verdient. Dann wolltest du mehr. Dann lief es nicht mehr so, dann hat er gelogen

:mrgreen:

Cannon, du sagst hier wiederholt, daß du denkst, daß Klamm durch die negativen Äußerungen hier einmal zugrunde gehen könnte.

Mal ganz abgesehen davon, daß ich das übertrieben halte (Überleben würde Klamm auch ohne Lose) sind die Leute hier aber wiederum einfach der falsche Ansprechpartner.

Denn nicht diejenigen, die rufen: "Es brennt, es brennt!" zerstören das Haus, es ist das Feuer, bzw. derjenige, der das Feuer verursacht hat.
Und das war immer noch der Hausherr selber!

...Und nicht die Tür aufmacht, könnt ihr schreien wie ihr wollt.
... bis das Feuer vor seiner Tür angekommen ist, und er nicht mehr entkommen kann.

@Topic: Lose-Klamm hat jetzt zum ersten mal seit längerem wieder Internet, ich hatte bereits angekündigt, dass er seine anderen Projekte noch mit dazu holt. Ist also morgen oder übermorgen mit zu rechnen, hoffe ich ;)

...Und nicht die Tür aufmacht, könnt ihr schreien wie ihr wollt.
Das Schreien facht das Feuer noch mehr an.
(Yes, das ist jetzt mal das perfekte Beispiel) 8)
Ne, dadurch wachen nur noch mehr Bewohner auf und können sich in Sicherheit bringen, an dem Feuer an und für sich ändert sich dabei nichts.

Klar, wir selbst können nichts ändern am Feuer, aber darum muss mans doch nicht gleich ignorieren und verschweigen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.