Losemenge.de - Wir berechnen die Mindestlosemenge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würde mich auch interessieren, welchen Nachteil es geben soll!?

Dass z. B. einige User sehen können, wie viele Lose auf dem EF liegen. Ich finde das geht niemanden etwas an. Ich habe zwar nichts zu verbergen, weil mein EF immer mehr als gedeckt ist, aber es geht halt trotzdem niemanden etwas an. Diese Zahlen können zwar dann nur die Admins von Losemenge.de sehen, aber es ist nicht auszuschließen, dass an diese Infos noch andere User kommen. Soll nicht heißen, dass ich den Admins nicht vertraue oder so etwas in der Art, also bitte nicht falsch verstehen :).
Dazu kommt ja noch, dass beim Klammaccount durch das Statistikpasswort alle Transaktionen angeschaut werden können - und das sollte meiner Meinung nach nicht sein, weswegen ich das Projekt zwar sehr gerne mag und eine tolle Idee finde, aber nicht selber daran teilnehmen werde.

Über dieses Thema kann man geteilter Meinung sein, deswegen wird das nicht jeder so sehen, wie ich. Ich sehe es halt so und werde meine Meinung dazu auch nicht ändern.

...Ja, habe ich. Damals habe ich gemeint, dass es nur Vorteile und keine Nachteile hat, wenn ich mitmache. Dank eines ganz lieben Users wurde ich vom Gegenteil überzeugt und habe mich deswegen entschieden, nicht daran teilzunehmen, obwohl es mich sehr interessiert, wie viele Lose im Umlauf sind.

Das kann ich ehrlich gesagt, nicht ganz nachvollziehen. DU (als Moderator)
musstest erst "Zitat: ...Dank eines ganz lieben Users..." vom Gegenteil überzeugt werden. DU (als Moderator) hast vorher nicht gewusst, dass Zitat: Dass z. B. einige User sehen können, wie viele Lose auf dem EF liegen Zitat Ende. Und Zitat: ...dass beim Klammaccount durch das Statistikpasswort alle Transaktionen angeschaut werden können... Zitat Ende. DAS wurde Dir erst durch einen "ganz lieben User" klar. Sei mir bitte nicht böse, aber dieses Argument von Dir scheint mir ein bischen "weit hergeholt" Gruß wo;)

Das kann ich ehrlich gesagt, nicht ganz nachvollziehen. DU (als Moderator)
musstest erst "Zitat: ...Dank eines ganz lieben Users..." vom Gegenteil überzeugt werden. DU (als Moderator) hast vorher nicht gewusst, dass Zitat: Dass z. B. einige User sehen können, wie viele Lose auf dem EF liegen Zitat Ende. Und Zitat: ...dass beim Klammaccount durch das Statistikpasswort alle Transaktionen angeschaut werden können... Zitat Ende. DAS wurde Dir erst durch einen "ganz lieben User" klar. Sei mir bitte nicht böse, aber dieses Argument von Dir scheint mir ein bischen "weit hergeholt" Gruß wo;)

Ich weiß zwar nicht was das damit zu tun hat, dass ich Moderator bin, aber egal.
Wegen dem Stats-Passwort: Ich habe damit noch nie zu tun gehabt und mich nie darüber infomiert, für was das eigentlich gut ist. Deswegen wusste ich nicht, was man damit alles anstellen kann. Mir ist klar, dass das irgendwo geschrieben steht - aber wenn es einen nicht interessiert, dann ließt man das halt auch nicht nach.
Als ich meine Seite hier anmelden wollte war das total unüberlegt. Ich habe in dem Moment nur daran gedacht, wie toll es doch ist, wenn die Gesamtlosemenge ermittelt werden kann. An etwas anderes habe ich in dem Moment nicht gedacht. Das Argument ist also alles andere als weit hergeholt.

wurst-online, lass mal gut sein. Dabu's Argumente sind schon OK, auch wenn man als Befürwörter des Projektes aufjedenfall teilnehmen sollte, aber wenn er nicht möchte ist das doch OK so. Ich finds gut dass du hier aktiv mitschreibst und damit hat sich die Sache. Es könnten freilich ein paar User und Betreiber mehr mitmachen aber mittlerweile ist man schon an ner Grenze.

Hab bei WML nochmal 20 000 Mails gebucht hat aber nix gebracht bisher! Scheint also erstmal alles Erreichbare schon erreicht zu sein....!

Hab bei WML nochmal 20 000 Mails gebucht hat aber nix gebracht bisher! Scheint also erstmal alles Erreichbare schon erreicht zu sein....!

Naja wie schon öfters beschrieben, scheint so auszusehen, als hätten sich schon fast alle angemeldet, die intresse daran haben.. die anderen zweifeln noch dran oder machen eben nicht mit aus bestimmten Gründen wie z. b. dabu...

Ich hab nur leider sa gefühl, das auch welche da sind, die so viele Lose haben, das sie die Statistik stark bestimmen können, in dem sie einfach lose von ihrem konto wo anders hinschieben, damits eben NICHT wieder 100 Mrd werden.

Dazu ist aber nur eins zu sagen *fg*

Gebt auf,
1. Der Beweis war schon da
2. *ironie an* irgendwann greift wieder der bug, und generiert einem user der auf losemenge ist zig mrd lose *ironie aus*
3. Drittens!!!

:mrgreen:

Auf gehts, her mit den Roten Popeln *lol*

Aber wenigstens mit Namen bitte -.-

Zuletzt bearbeitet:
momentan tut sich sehr wenig, bzw. effektiv gar nichts, was bei einer konstanten Userzahl auch so sein muss eigentlich! Das ist auch das einzig positive!

Größere Schwankungen würden jetzt sehr komisch aussehn :)

Ich hab da so ne idee, wo vielleicht noch einige dazu bringen könnte Werbung auf ihrer seite zu machen. (also mich auf jeden fall)

Momentan isses ja so:
Viele angemeldete Seiten... die Chance, das Besucher auf die eigene Seite kommen (also von losemenge.de aus) sind ziemlich gering.

Wie wäre es wenn:
So ne art Ref-System, das Seiten bevorzugt anzeigt (in einer Topliste oder auf der startseite), die die meisten user (oder EFs) dazu bringen, sich auf losemenge,de anzumelden.

Dazu würde ja ne einfache variable genügen, welche dann bei anmeldung in der db gespeichert wird.

Das würde zumindest wohl seitenbetreiber dazu bringen, doch noch den ein oder anderen Banner zu setzen.

[...] jetzt müssen die angemeldeten User, die nicht angemeldeten User, Lose abkaufen oder sonst wie abnehmen und wir haben sehr schnell mal wieder 100 Mrd Lose auf der Statistik
Und dann wird die Anzeige wieder um eine Stelle länger! Und was haben wir davon? Nichts!

Es kann nicht das Ziel der Seite sein zu beweisen, dass es mehr als 100 Milliarden Lose gibt, weil das...
  • ...sowieso schon alle wissen
  • ...am Losepreis offenbar nichts ändert, wie wir in den letzten Wochen gesehen haben.
momentan tut sich sehr wenig, bzw. effektiv gar nichts, was bei einer konstanten Userzahl auch so sein muss eigentlich!
Nee, muss nicht.

Wenn ein Webmaster aus welchen Gründen auch immer ein paar Milliarden verschieben würde, dann könnte die Statistik stark schwanken, obwohl die Userzahl gleich bleibt.

Das würde zumindest wohl seitenbetreiber dazu bringen, doch noch den ein oder anderen Banner zu setzen.
Nette Idee, die aber meiner Meinung nach wenig bringen wird.

Wer sich nicht anmelden will hat das hier begründet, oder findet dafür genug Gründe. Warum sollte jemand diese Ansichten plötzlich ändern.

btw gehe ich davon aus, dass der Bekanntheitsgrad des Projektes mittlerweile sehr hoch ist und jeder Wembaster davon Wind bekommen haben sollte.

Ich weiß zwar nicht was das damit zu tun hat, dass ich Moderator bin, aber egal.
Wegen dem Stats-Passwort: Ich habe damit noch nie zu tun gehabt und mich nie darüber infomiert, für was das eigentlich gut ist. Deswegen wusste ich nicht, was man damit alles anstellen kann. Mir ist klar, dass das irgendwo geschrieben steht - aber wenn es einen nicht interessiert, dann ließt man das halt auch nicht nach.
Als ich meine Seite hier anmelden wollte war das total unüberlegt. Ich habe in dem Moment nur daran gedacht, wie toll es doch ist, wenn die Gesamtlosemenge ermittelt werden kann. An etwas anderes habe ich in dem Moment nicht gedacht. Das Argument ist also alles andere als weit hergeholt.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich wollte dabu auf keinen Fall irgendwas unterstellen oder angreifen. Es kam hier nur ein bischen "blass" rüber -die Argumente-. Nun hat er´s genauer erklärt, und ich bin damit einverstanden.
Ich war halt immer der Meinung, dass ein Moderator dieser Seite ein bischen mehr "Hintergrundinformationen" als andere User hat. Und sich auch bez. Lose, Losesystem und was damit auf Klamm zusammenhängt besser informiert hat. Also dabu, wenn das von meiner Seite falsch rübergekommen ist, und Du dich angegriffen fühlst, -war nicht beabsichtigt- und dann schonmal vorweg
"Sorry". Gruß wurst-online;)

Und sich auch bez. Lose, Losesystem und was damit auf Klamm zusammenhängt besser informiert hat.
Für Fragen rund um Lose gibt es hier extra einige Lose4-Mods, die sich damit richtig gut auskennen.

Die anderen Mods sind für jeweils andere Kategorien zuständig, oder haben im ganzen Forum Moderationsrechte. Da das mit den Losen eine sehr komplexe Angelegenheit ist und es hier auch sonst noch zahlreiche Funktionen gibt, kann sich niemand überall gut auskennen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.