Losemenge.de - Wir berechnen die Mindestlosemenge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie wärs damit das nur mitmachende user die gesamtlosemenge sehen ? *duck*

Find die Idee nicht so gut, weil es sollen ja alle wissen wieviel Lose es wirklich gibt. zwar würden dann mehr mitmachen, aber es sollen ja alle wissen, das Lukas nicht die Wahrheit gesagt hat, weil ich es einfach unfair finde gegenüber den Usern. :roll:

mfg

leider wird man wohl nie genau wissen wieviele lose sich im umlauf befinden,ich mein täglich wird geschreddert und gespendet dann die user die nicht mitmachen...kann man einen prozentualen anteil berechnen ? also wieviele user tatsächlich teilnehmen ?,somit liese sich ja ein gewisser anteil an tatsächlicher lose berechnen den rest müsste man schätzen oder so weis ne, würde sicher ne menge aufwand sein denke ich ?

leider wird man wohl nie genau wissen wieviele lose sich im umlauf befinden[...]
Außer Lukas würde die Statistik wieder einführen. Aber das ist wohl eher Wunschdenken...

kann man einen prozentualen anteil berechnen ? also wieviele user tatsächlich teilnehmen ?,somit liese sich ja ein gewisser anteil an tatsächlicher lose berechnen den rest müsste man schätzen

Hochrechnungen und Schätzungen kannst du vergessen, weil es zu große Unterschiede zwischen den Kontoständen der verschiedenen User gibt. Dazu kommen noch inaktive User, User die nichts mit Losen zu tun haben usw.

Außer Lukas würde die Statistik wieder einführen. Aber das ist wohl eher Wunschdenken...

Hochrechnungen und Schätzungen kannst du vergessen, weil es zu große Unterschiede zwischen den Kontoständen der verschiedenen User gibt. Dazu kommen noch inaktive User, User die nichts mit Losen zu tun haben usw.
stimmt des wär mal was, auch nur für ein tag mal einsehen,was an losen da ist :) und die inaktiven hätt man eh mehr oder wenigr rauslassen könn ,denk ich, da die sich nicht beteiligen und die menge irrelevant ist oder ?

und die inaktiven hätt man eh mehr oder wenigr rauslassen könn ,denk ich, da die sich nicht beteiligen und die menge irrelevant ist oder ?

Naja, theoretisch könnte es sein, dass ein inaktiver User wieder aktiv wird ;). Und wie viel Lose auf den Konten von inaktiven User liegt ist schwer zu sagen... ich würde die zuvor noch verkaufen, aber ob das jeder machen würde? Vor allem jemand, dem die Lose egal sind? Wie gesagt, ist schwer zu sagen.

Naja, theoretisch könnte es sein, dass ein inaktiver User wieder aktiv wird ;). Und wie viel Lose auf den Konten von inaktiven User liegt ist schwer zu sagen... ich würde die zuvor noch verkaufen, aber ob das jeder machen würde? Vor allem jemand, dem die Lose egal sind? Wie gesagt, ist schwer zu sagen.

stimmt wird wohl nix anderes übrig bleiben als zu hoffen,das soviele wie möglich daran teilnehmen ,so das man wenigstens einen kleinen "überblick" hat .

Unsere Neugier ist befriedigt
Hmm... Und dafür so ein Aufwand?

und so drastisch wie einst fällt der Losepreis zur Zeit auch nicht mehr
(woran das nun liegt ist natürlich wieder schwer zu sagen)
Wenn das wirklich etwas mit dem Projekt zu tun hätte, wäre das genau eine völlig unerwartete Auswirkung. Von wegen der Preis wird fallen wenn die 100 Milliarden geknackt sind! Nichts dergleichen passiert!

Daraus könnte man wiederum auf ein gewisses Misstrauen gegen losemenge.de schließen. Die Masse der User scheint der Seite nicht zu vertrauen, denn sonst hätte es doch wohl irgendeine Reaktion gegeben! *These in den Raum stellt*

Hmm... Und dafür so ein Aufwand?

Wenn das wirklich etwas mit dem Projekt zu tun hätte, wäre das genau eine völlig unerwartete Auswirkung. Von wegen der Preis wird fallen wenn die 100 Milliarden geknackt sind! Nichts dergleichen passiert!

Daraus könnte man wiederum auf ein gewisses Misstrauen gegen losemenge.de schließen. Die Masse der User scheint der Seite nicht zu vertrauen, denn sonst hätte es doch wohl irgendeine Reaktion gegeben! *These in den Raum stellt*
Vieleicht gehen die user von weitausmehr losen aus ? oder wenn man mal aufteilt, macht des gerade mal rund 450000 lose pro user :D allerdings kann man diese statistik gleich wieder wegwerfen,denn des kommt nur raus wenn man die 100miliarden durch 220 teilt naja,oder wir verkaufen die 100 milliarden und schaun ob sich der kurs dann verändert :ugly:

Von wegen der Preis wird fallen wenn die 100 Milliarden geknackt sind! Nichts dergleichen passiert!

Jop, so ist es. Viele meinte, dass der Losepreis sinken wird, sobald die 100 Milliarden erreicht sind, aber ich glaube es interessiert den Usern garnicht wieviel Lose im Umlauf sind, sonst würde es ja von Panikverkäufer nur wimmern. :roll:

Zuletzt bearbeitet:
Dass es über 100 Mrd gibt, war vielen nicht erst klar, als dort die 100 Mrd standen. Jeder hat für sich da seine eigene Grenze gesetzt. Der Markt hatte sich also schon längst darauf eingestellt. Deshalb gabs auch keine Reaktionen drauf.

Der Preis ist schon eher gefallen, als absehbar war, dass die Gesamtlosemenge (also die Statistik Losemenge.de plus die Losemengen der großen Seiten) die 100Mrd knacken würden.
Die Händler sind ja nicht ganz dumm und schon in der Lage, den Taschenrechner zu benutzen, bevor eine Seite ihnen die Zahl dann ausgibt.

Rückblick: der LP stieg seit Lukes Aussage und sank, seit absehbar war, dass sie nicht stimmt. Das tatsächliche Überschreiten der 100Mrd Grenze war dann nur noch eine Formsache.

edit: Tobi war schneller ^^
so hätte man es auch sagen können

Es scheint so auszusehen, als würden jetzt keine Projekte mehr mitmachen.
Ich finds schade. Vllt bekommt man den einen oder anderen ja noch überredet mitzumachen. :roll:
mfg

der LP stieg seit Lukes Aussage und sank, seit absehbar war, dass sie nicht stimmt.
Welche Aussage meinst du? Die von vor ein paar Wochen? Danach habe ich allerdings keine entscheidende Steigung des Losepreises gesehen, allenfalls ein kurzes Aufbäumen.

Überhaupt steigt der Preis seit Jahren nicht mehr. Ab und zu vielleicht mal um ein paar Cent, aber man muss ja die langfristige Tendenz sehen und die zeigt nunmal völlig eindeutig nach unten.

Der Preis war vor seiner Aussage kurzzeitig bei 0,45-0,50 €/M
Jetzt wird wieder fast mit 0,7 €/M gehandelt
Daher das Wort "Steigerung"
Natürlich hast du recht, von einer echten Preissteigerung kann man bei Losen nicht reden

Dachtet ihr der Preis sinkt über Jahre aber steigt innerhalb weniger Wochen? :mrgreen: Immer schön langsam hier. *g* 1€ die Mio muss noch dieses Jahr drin sein. 8)

Sodele, mal sehen ob wir hier nochmal die 100 Mrd erreichen.

also ich denke das der kurs jetzt steigt weil mehr user das geschäft in den klammlosen entdeckt haben und gut bunkern dazu kommen immer weniger lose in umlauf (natürlich durch den bug ;) ) und daher nehme ich stark an das er bis ende des jahres wieder bei 1 euro sein wird *megafreu*

*daraufeintrinkengeh*

*hiks*

nachtile..... :ugly:

Der "Anstieg" lag aber nicht an der schwammigen Aussage von Lukas, sondern am Start von LoseQOG3! Da haben die User Milliarden Lose reingebuttert und die Nachfrage stieg stark an...

Jo, nur das Problem dabei ist, das liegt nun alles bei den Betreibern (okay, Teile werden wieder ausgeschüttet), aber die Lose werden dadurch nicht weniger :/.

Btw. schönes "Projekt" hier, gefällt mir die Idee.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.