Losemenge.de - Wir berechnen die Mindestlosemenge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*g* Da hast du wiederum auch wieder recht. Dachte bei deiner Aussage nur an Schätzungen von manchen die bis in den Billionen-Bereich gingen. :biggrin:

Aber mal abwarten. Lang dürfte es nicht dauern, dann wirds bald lustig. Spätestens wenn einige große Banken die ihre Lose verkauft hatten es nicht mehr schaffen, die fehlenden Lose nachzukaufen. :mrgreen:
Die Blase wächst und wächst. Auf den Knall bin ich heute schon gespannt. 8)

Die Frage ist nur wie Klamm in dem Fall reagiert. Denn es kann ja nicht im Interesse von Klamm sein, dass viele Banken pleite gehen. In der echten Wirtschaft greift dann auch dler Staat mit billigem Geld (hier billigen Losen ein).
Deshalb bleibe ich weiter bei der Erwartung, dass der Preis um 70 cent bleiben wird und mittelfristig nicht weiter nach oben geht, sondern wieder sinken wird.
Auch wenn ich einen hohen Losepreis gerne mag hat er auch einen großen Nachteil, denn die Schuldner zahlen auch viel schlechter.
70 cent stabil dürfte für viele Seiten machbar sein, und weiterhin viel Spaß bescheren.
Wenn nicht alle wie momentan ihre Lose bunkern, dürften 150 Mrd. Lose eine gute Menge sein.

Findet ihr nicht auch, dass das Projekt so langsam zum Stillstand gekommen ist? Für ein paar Stunden stieg die Losemenge über die magische Grenze von 100 Milliarden und jetzt dümpelt sie bei etwas über 90 Milliarden rum.

Entscheidende Neuanmeldungen scheint es auch nicht mehr zu geben, es geht also nicht mehr wirklich vorwärts und Lukas äußert sich auch nicht.

Und nun? Was fangen wir jetzt mit dem Ergebnis an? Am Losepreis hat es jedenfalls bisher nichts geändert!

Und nun? Was fangen wir jetzt mit dem Ergebnis an? Am Losepreis hat es jedenfalls bisher nichts geändert!
Sollte es ja auch nie.
Aber es gibt hier endlich ein zumindest ungefähres Mittel der Tendenzüberwachung. Denn selbst wenn bei weitem nicht der Großteil aller User und EFs teilnimmt sind es doch ausreichend genug, um zumindest ungefähr zu erfahren, wohin die Entwicklung geht.
Denn ein Steigen oder Sinken der umlaufenden Menge wird sich jederzeit auch in der Statistik bemerkbar machen.
Das gibt jedem User zumindest eine gewisse Informations-Grundlage, die sie ohne das Projekt niemals hätten.
Wir sehen die verfügbare Menge, wir sehen den gehandelten Preis.
Und das kann uns niemand mehr nehmen.

Big Brother, WE are watching YOU!

@Taladius: :clap: Besser hätte ich es selbst nicht sagen können :)

Auch wenn wir zur Zeit ein wenig hängen - wir arbeiten soviel wir können weiter. Zur Zeit mangelt es von den meisten Seiten leider an Bereitschaft. Webmasterebesucher muss ich noch anschreiben, hat jemand die ICQ-Nummer des Betreibers?

Sascha

Ich muss auch sagen, daß ich die mangelnde Bereichschaft zur Mitarbeit durchaus verstehen kann, denn jeder, der nicht mitmacht hat zumindest einen kleinen Informationsvorteil vor allen anderen Usern, schließlich hat er ja die allgemein zugänglichen Infos + das, was er selbst zur Verfügung hat und nicht teilt.
Derartige Vorteile lassen sich möglicherweise in klingende Münzer verwandeln.

Was jedoch nicht vergesen werden sollte:
Langfristig wird der gesamte Markt zusammenbrechen, wenn nicht jedem User zumindest ein gewisses Grundmaß an Informationen zugestanden wird.
Denn jeder User, der sich nur als Spielball von Kräften versteht, die einfach einen bessere Informationssituation haben als sie selbst ist ein User, der evtl. schon morgen überhaupt nichts mehr mit Losen zu tun haben möchte.
Und das ist ein Verlust für uns alle!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.