Losemenge.de - Wir berechnen die Mindestlosemenge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber das MySQL nun Milliarden und Abermilliarden Lose generiert hat glaub ich einfach nicht. Zumal ja nie welche verschwinden, sondern nur immer hinzukommen
Was da mal los war wurde ja schon häufiger beschrieben. Folglich konnte der Bug wohl nur in eine Richtung wirken! :-?

Nur irgendwann fällt das eben auch dem letzten auf und die Mär vom bösen Bug und den max 100 Mrd Losen ist nicht mehr haltbar.
Heute ist der Lostestand schon wieder etwas gesunken!

Warum ist der eigentlich mit einem Ruck so heftig angestiegen? Da haben sich doch nicht so viele Webmaster kleiner Seiten gleichzeitig angemeldet!?

isch will aufmerksamkeit an mich heranziehen
Die hast du doch sowieso schon! :p

Außerdem würde isch dich bitten mit diesem "isch" aufzuhören!

Warum ist der eigentlich mit einem Ruck so heftig angestiegen? Da haben sich doch nicht so viele Webmaster kleiner Seiten gleichzeitig angemeldet!?

Soooo klein is Losomat.de auch wieder nicht (obwohl ich, natürlich und leider, nicht den kompletten Anstieg für mich verbuchen kann) :mrgreen:

smile

[...] obwohl ich, natürlich und leider, nicht den kompletten Anstieg für mich verbuchen kann
Also muss wohl Mr. Zufall im Spiel gewesen sein, da sich innerhalb von vier Studen die bekannte Losemenge so drastisch erhöht hatte - immerhin rund 13 Milliarden!

also hast du mir den popel deswegen gegeben oda was?
Habe ich dir einen gegeben? :doh: Wenn ja, stand bestimmt Name und Begründung dabei! Wenn du das genauer wissen willst schick mir bitte eine PN!

Also muss wohl Mr. Zufall im Spiel gewesen sein, da sich innerhalb von vier Studen die bekannte Losemenge so drastisch erhöht hatte - immerhin rund 13 Milliarden!

also neben losomat und noch zwei EFs auch eine weitere Loseseite, und zwar eine große und bekannte, die aber nicht aufgelistet werden möchte! :ugly:

Habe ich dir einen gegeben? :doh: Wenn ja, stand bestimmt Name und Begründung dabei! Wenn du das genauer wissen willst schick mir bitte eine PN!

nee, du warst es net, stand kein name da, mir auch völlig rille *gg*^^

mein senf:

1. sollte die anzeige stimmen und über 100 mrd. anzeigen, dann würde endlich offengelegt, dass lukas

a) lose generiert um mächtig abzusahnen

b) zu faul ist den bug zu finden und zu reparieren (oder kein interesse dran hat)

2. sollte die anzeige nicht stimmen und gefakt sein könnte

a) es kurzfristig zu einem preisverfall kommen, der sich aber wieder erholt. nur aufgrund der anzeige wird der preisemarkt nicht sterben. tatsache! denn: sind nur mehr 10 mio. lose am markt, habe die ich und ich werde REICH!!! :biggrin:

b) gar nix passieren, weil sich der markt sowieso an der vorhandenen menge orientiert, panikverkäufe ohnehin ständig stattfinden.

conclusio: die gesamtlosemenge zu wissen (oder zumindest der versuch) ist ausschließlich etwas positives, man sollte keine angst vor der wahrheit haben, denn das wissen darum sorgt für kontrolle! sollte es ein fake sein: who cares? panik hat es hier schon 1000*mal gegeben. sollte die menge wirklich sinken, erholt sich der preis so und so!!!

mir ist noch eine möglichkeit eingefallen, die ev. realistisch wäre:

1.

c)seinerzeit nicht die wahrheit gesagt hat um einen totalen preisverfall zu vermeiden, es damals weit über 100 mrd. waren. seitdem aber nix mehr losegenerierungstechnisch passiert ist!

damit es alle wissen: das soll keine behauptung, unterstellung oder sonst ein angriff auf lukas sein, sondern lediglich die darstellung eines möglichen realen vorfalls.

Und was du damit meinst musst du mir bei Gelegenheit auch noch erklären!

zb 1c) meinte ich. viell. hast du ja auch noch ein paar ideen, welche anderen möglichkeiten es für die hohe loseanzeige gibt!? ist doch alles diskussionswürdig, finde ich!

also neben losomat und noch zwei EFs auch eine weitere Loseseite, und zwar eine große und bekannte, die aber nicht aufgelistet werden möchte!
Na also, geht doch. :)

Bleiben wir mal bei den 13 Milliarden, um die die Anzeige vor wenigen Tagen so plötzlich gestiegen war und gehen davon aus, dass davon eine Milliarde auf die zwei kleineren EFs fällt. Dann bleiben noch jeweils sechs Milliarden für Losomat und eine andere große Loseseite übrig. Besonders üppig finde ich das jetzt nicht! Ob die 100 Milliarden-Grenze überschritten werden kann bleibt also weiter völlig offen.

Mit insgesamt 407 erfassten Accounts scheinen wir wohl momentan erstmal alle erreicht zu haben die mitmachen wollten, der Anstieg lässt nun deutlich nach. Interessant wird jetzt zu sehen sein ob nach und nach noch ein paar zu kommen! Ansonsten glaube ich dass die Menge bei den momentan knapp 90 Millionen stagnieren wird.

Mit insgesamt 407 erfassten Accounts scheinen wir wohl momentan erstmal alle erreicht zu haben die mitmachen wollten [...]
Über die Wochen und Monate werden sich natürlich immer wieder Leute anmelden, allerdings wird das zu keinem wesentlichen Anstieg der bekannten Losemenge führen.

Was fehlt sind nach wie vor ein paar große Fische bei den externen Loseseiten. Die 100 Milliarden könnten dann sicherlich ins Wackeln kommen, wenn man davon ausgeht, dass Losomat etwa sechs Milliarden auf dem EF hat :)arrow: https://www.klamm.de/forum/showthread.php?p=742199#post742199)

Über die Wochen und Monate werden sich natürlich immer wieder Leute anmelden, allerdings wird das zu keinem wesentlichen Anstieg der bekannten Losemenge führen.

Was fehlt sind nach wie vor ein paar große Fische bei den externen Loseseiten. Die 100 Milliarden könnten dann sicherlich ins Wackeln kommen, wenn man davon ausgeht, dass Losomat etwa sechs Milliarden auf dem EF hat :)arrow: https://www.klamm.de/forum/showthread.php?p=742199#post742199)

hab ich nie behauptet ;)

aber - wenn ich dazukomme, hau ich noch klammkasse und klammbank dazu ;)

smile

Und dabei stelle man sich vor, dass ich vor ein paar Wochen noch gerade zu ausgelacht wurde als ich behauptete, es gäbe weit mehr als 100 Mrd. Lose 8O

Status
Für weitere Antworten geschlossen.