Losemenge.de - Wir berechnen die Mindestlosemenge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ICh hab mir Losemenge.de mal angeschaut. Rund 350 User und 68 EF nehmen an der Aktion teil.
Wieviele Aktive tummeln sich auf Klamm? Wieviele Aktive EF gibt es?
Also jeder halbwegs normal denkende Mensch kann 1+1 zusammenzählen. Da bedarf es keinen Faker mehr um zu erkennen, dass es mehr, erheblich mehr als 100Mrd Lose auf dem Markt gibt.
Und in einem geb ich Behlow Recht. Es gibt nicht sooo viele hier, die mal eben ein paar Milliarden rumschaufeln können. Und die es könnten, haben ihre Lose (wahscheinlich) auf ehrliche Art und Weise, über sehr, sehr lange Zeit hier verdient und müssten wirklich Angst vor Endeckung haben. Denn dann haben sie NIX mehr!

Wieviele Aktive tummeln sich auf Klamm? Wieviele Aktive EF gibt es?
Also jeder halbwegs normal denkende Mensch kann 1+1 zusammenzählen.

Da bedarf es keinen Faker mehr um zu erkennen, dass es mehr, erheblich mehr als 100Mrd Lose auf dem Markt gibt.

Es gibt nicht sooo viele hier, die mal eben ein paar Milliarden rumschaufeln können. Und die es könnten, haben ihre Lose (wahscheinlich) auf ehrliche Art und Weise, über sehr, sehr lange Zeit hier verdient und müssten wirklich Angst vor Endeckung haben. Denn dann haben sie NIX mehr!

zu 1, es reichen 2 oder 3 ef´s die gefakt sind !

zu 2, solange es die möglichkeit gibt das ef´s gefakt sind steht für mich die Aussage von Lukas !

zu 3, definiere mal viele User, es gibt losehändler die offen 2 MRD verkaufen, was aber hintenrum über PN´S gemacht wird, das weis keiner ;)
Wieso verdiente Lose ? es gibt auch User die mehrmals pro Jahr mehrere MRD verkaufen OHNE das diese User eine Seite haben oder zoggen.

zu 2, solange es die möglichkeit gibt das ef´s gefakt sind steht für mich die Aussage von Lukas !

Solange es die Möglichkeit gibt, dass Luka die Unwahrheit gesagt hat, steht für mich die angegebene Losemenge auf losmenge.de als absolute Wahrheit fest.

:roll:

beide Aussagen sind gleichermassen schwachsinnig.

smile

Solange es die Möglichkeit gibt, dass Luka die Unwahrheit gesagt hat, steht für mich die angegebene Losemenge auf losmenge.de als absolute Wahrheit fest.

:roll:

beide Aussagen sind gleichermassen schwachsinnig.

smile

sorry, das ist falsch !
Losemenge.de hat noch nicht die aussage von Lukas wiederlegt !
Vor allem darfst Du nicht vergessen das die anzeige leicht zu manipulieren ist

Wieso verdiente Lose ? es gibt auch User die mehrmals pro Jahr mehrere MRD verkaufen OHNE das diese User eine Seite haben oder zoggen.

Dem kann ich nur zustimmen! Ich habe keine eigene Seite und bin auch nicht grade das, was man einen super Zogger nennen kann (außer auf Seiten die mir extremst gefallen). Und trotzdem hatte ich früher ein paar Mrd., welche ich verkauft hab. ;)

sorry, das ist falsch !
Losemenge.de hat noch nicht die aussage von Lukas wiederlegt !

öööhm - eine Aussage ist noch wesentlich leichter zu manipulieren ...

Aba - is mir auch Wumpe - ob da jetzt 90, 100, oder 150 Mrd stehen - am Preis ändert das immo nix. Der ändert sich, wenn plötzlich wieder "ein paar" Milliarden mehr (oder weniger ...) auf`m Markt sind.

smile(gelangweilt)

öööhm - eine Aussage ist noch wesentlich leichter zu manipulieren ...

Aba - is mir auch Wumpe - ob da jetzt 90, 100, oder 150 Mrd stehen - am Preis ändert das immo nix. Der ändert sich, wenn plötzlich wieder "ein paar" Milliarden mehr (oder weniger ...) auf`m Markt sind.

smile(gelangweilt)

Dir mag es evtl "Wumpe" sein, aber nicht den Usern !
Lese Dir den Thread doch mal durch, dann weist Du wieso es nicht "Wumpe"ist

Ich denke nicht das Losemenge.de einfluss auf den Losepreis hat. Ich denke das liegt wirklich an den Losen, die im Umlauf sind bzw noch dazu kommen... Je mehr Lose es gibt, desto günstiger die Lose. :roll:

zu 1, es reichen 2 oder 3 ef´s die gefakt sind !

Das klingt nach Aussagen eines kleinen trotzigen Kindes... :mrgreen:

Was bringt es, diese Sachen immer wieder gebetsmühlenartig herunter zu beten? Du unterstellst also den jetzigen Teilnehmern bereits, daß sie massiv faken?

Manche Sachen muss man einfach mal akzeptieren. Die Welt geht nicht unter und Lose werden weiter als virtuelle Währung gelten, auch wenn die 100 Mrd überschritten werden...

Jein:
leicht manipulierbar :arrow: ja
so zu manipulieren, dass das Schwank-O-Meter nicht Alarm schlägt: in der kurzen Zeit seit Start der Seite :arrow: nein

Ne kontinuierliche fiktive Steigerung mehrerer EF-Guthaben wäre mit einem Minimum an Kreativität möglich aber das geht nicht von heut auf nächste Woche und ein EF, der am Anfang mit 1Mrd eingestiegen ist und nach nem Monat mit steigender Tendenz 5Mrds++ zurückmeldet is wohl auch nich ganz koscher und wandert bestimmt zur näheren Untersuchung in ein feines, kleines Reagenzgläsle ;)

babaaa
RU

@allesdeutsch

genau auf diesen komentar von dir habe ich gewartet! Genau auf sowas! Das du nicht willst das da 100 MRD stehen ist mir klar wie das Sonntagsgebet in der Kirche! Und selbst wenn da 100 MRD stehen was ohne zweifel passieren wird in 1 bis 2 Wochen! Wirst du nicht mit machen! Grund = neue ausrede es ist nicht sicher das System!

So jetzt mal klar text! Du sagst du machst das ehrentamtlich mit QOG schreibst du willst das hier nicht 100 MRD stehen! Hmmm was sagt mir das, du verdinst dran und zwar mächtig! Du brauchst mir das nicht bestätigen ich weiss das das so ist! Woher = Logischer Menschenverstand!
Du wirst als der Proggergott bei QOG gehuldigt wenn das System wie du es sagst unsicher ist dann mach es doch sicher und unterstütze das alles! Oder hast du zu verbergen das du an QOG verdinst!

Wenn ihr es so wollt: Ja ich möchte das hier einige Betreiber ihre EFs offen legen weil ich muss auch meine Strasse, Hausnummer, Etage, Telefonnummer angeben beim anmelden das man mir ein Anwalt auf den Hals hetzen kann! Wer sagt mir das du meine Personbezogenen Daten nicht an dritte Verkaufst (Letzteres in der Wirtschaft zu hauf gemacht wird)!

Du laberst hier rum wie ein Politiker der nicht Auskunft darüber gibt was er so auf dem Kontostand hat! Kannst du nicht mehr ruhig schlafen wenn raus kommt das dein EF 5 MRD und x aufweist? Ganz ehrlich wer hier nicht mit macht der hat zu 90% was zu verberen um es nicht zuzugeben sagen 90% zu unsicher! Auserdem könnt ihr den 3 Betreibern von Losemenge.de vertrauen das sie mit deinen Daten nicht scheisse bauen und versuchen alles um es sicherer zu machen!

P.S.: Zum Tehma Vertrauen wir sollen dir vertrauen das du das Ehrentamtlich machst dann müssten deine EFs und KLammkonto leer sein! Achja wenn ich an die gefallen JP denke Monat für Monat habt ihr MRD verdient ob ihr es nun zugeben wollt oder nicht! Es sind nur Lose nicht euer Privatkonto!

ich gebe schloesser recht, es muss nur einer dabei sein der interesse an einem niedrigen losepreis hat und es dementsprechend manipulieren kann.. sein ef hat nur 3 mrd lose und er ändert es bevor er sich bei losemenge anmeldet auf 8 mrd. was sagt das "schwankometer" jetzt? setzt dann noch jeden tag paar hundert mio drauf und ich schätze es merkt kein schwein..

ich habe auch grosses interesse daran die gesamtlosemenge zu erfahren, aber wenn es manipulierbar ist kann ich leider nicht so viel drauf geben..

krasses beispiel: man munkelt auch das bin laden mrd euro verdient hat das die börse am 11. sept. abgestürzt ist :-?

und ich unterstelle hier nichts und niemandem der seitenbetreiber das sie faken, aber wie man sieht kommt es doch recht oft vor das um klammlose große betrügereien gelaufen sind und wenn jemand profit an der manipulation machen kann, wird es dieser jener evtl tun.

dann nochmal.
Je höher die Anzeige desto eher wird geglaubt das Lukas lügt
Wenn da steht das es mehr als die 100 MRD sind "verträgt" sich das mit der aussage von Lukas nicht..

Wenn die User merken das der Betreiber von Klamm gelogen hat werden die die Lose verkaufen. je mehr User auf einmal die Lose verkaufen wollen desto niedriger der preis.

Nichts für ungut, aber merkst du nicht das du dich ständig in Wiedersprüche verwickelst ?

Wieso, deiner Meinung nach ist die Anzeige eh wiedersprüchlich! Wenn das stimmt warum sollte ich dann einer Anzeige/Aussage von Lukas vertrauen?

Jo kann sein, aber warum sollte ich denn den Verkäufern die Lose abkaufen wenn ich kein Vertrauen habe.
Der Umkehrschluß ist das der Losemarkt zusammen bricht, was ich wiederum nicht glaube

Du laberst hier rum wie ein Politiker der nicht Auskunft darüber gibt was er so auf dem Kontostand hat!

glaube nicht das er das muss. jeder mensch hat das recht selbst zu entscheiden was er offen legt und was nicht.

und ich glaube auch nicht dassich hier was ändert wenn dann mal dort 100 milliarden stehen. für mich ist das jedenfalls nicht relevant.

der klammhandel wird trotzdem weiter gehen.

also macht euch ma nich alle solche sorgen.

freu mich ja wenn hier genügend seiten mitmachen aber wer nicht will den sollte man lassen. spam und ständiges anschreiben sollte man unterlassen.
wenn qog zum beispiel nicht möchte dann lassen wir das doch einfach...

mein senf:

1. sollte die anzeige stimmen und über 100 mrd. anzeigen, dann würde endlich offengelegt, dass lukas

a) lose generiert um mächtig abzusahnen

b) zu faul ist den bug zu finden und zu reparieren (oder kein interesse dran hat)

2. sollte die anzeige nicht stimmen und gefakt sein könnte

a) es kurzfristig zu einem preisverfall kommen, der sich aber wieder erholt. nur aufgrund der anzeige wird der preisemarkt nicht sterben. tatsache! denn: sind nur mehr 10 mio. lose am markt, habe die ich und ich werde REICH!!! :biggrin:

b) gar nix passieren, weil sich der markt sowieso an der vorhandenen menge orientiert, panikverkäufe ohnehin ständig stattfinden.

conclusio: die gesamtlosemenge zu wissen (oder zumindest der versuch) ist ausschließlich etwas positives, man sollte keine angst vor der wahrheit haben, denn das wissen darum sorgt für kontrolle! sollte es ein fake sein: who cares? panik hat es hier schon 1000*mal gegeben. sollte die menge wirklich sinken, erholt sich der preis so und so!!!

b) zu faul ist den bug zu finden und zu reparieren (oder kein interesse dran hat)

Bevor du solche Behauptungen aufstellst solltest du dich zuerst einmal informieren, was das überhaupt für ein Bug ist. Das ist ein Kommentar von Lukas dazu, der stammt aus dem alten Losepreisthread:

behoben werden kann dies nicht wirklich, da es eher ein mysql-problem ist, wobei ab und zu zahlen verschluckt werden, wenns mal wieder hoch her geht mit den zugriffen. mysql ist eben auf geschwindigkeit ausgelegt und nicht auf sicherheit. wenn die DB inmitten einer transaktion abkackt und sich sofort restartet, dann merkt ihr das auf klamm nicht (geht innerhalb 1 sek) aber die transaktion an sich kann korrupt sein -> zuviel/zuwenig lose rumgeschoben.

@allesdeutsch

genau auf diesen komentar von dir habe ich gewartet! Genau auf sowas! Das du nicht willst das da 100 MRD stehen ist mir klar wie das Sonntagsgebet in der Kirche! Und selbst wenn da 100 MRD stehen was ohne zweifel passieren wird in 1 bis 2 Wochen! Wirst du nicht mit machen! Grund = neue ausrede es ist nicht sicher das System!
....

Hui, das sind ja schon fast richtige Vorwürfe an mich.
1. Wie kommst du darauf , das ich es Ehrenamtlich mache *grübel - wer kommt auf so einen Unfug*? Papa Staat freut sich jeden Monat , wenn er von mir dafür Geld bekommt ... Dafür darf man mich halt ab und zu auch mal Nachts raus bimmeln, wenn es Probleme gibt ...

2. Welche Daten gibst du bei QOG an , Username - Emailadresse - KlammID und Losepasswort ... das ist nur sehr begrenzt Interessant für den Verkauf (sollte ich mal schnell ändern auf alle Daten + KontoNr + Kreditkarte ... :ugly: ). Also bleib bissl auf dem Teppich ... Seiten, die volle Daten verlangen, man diese aber eigentlich gar nicht braucht, würde ich selber nicht mal nutzen.

3. Ich Zweifel doch gar nicht an , dass es mehr wie 100 Mrd sind. Genau genommen, sage ich hier seit Anfang an , dass es mehr wie 100 Mrd geben muss. Nur bist du auch so nett und erlaubst mir , dass ich deinen Kontostand zu jeder Zeit speichern darf ? Das ich alle Transaktionen auslesen kann ? Und es zeitgleich keine Möglichkeit gibt , das man 100% sicher seinen kann, das die Daten von allen anderen auch korrekt sind ?

4. Du kannst mich ja einfach privat Fragen was drauf ist, dann sage ich es dir auch ...

Bevor du solche Behauptungen aufstellst solltest du dich zuerst einmal informieren, was das überhaupt für ein Bug ist. Das ist ein Kommentar von Lukas dazu, der stammt aus dem alten Losepreisthread:

behoben werden kann dies nicht wirklich, da es eher ein mysql-problem ist, wobei ab und zu zahlen verschluckt werden, wenns mal wieder hoch her geht mit den zugriffen. mysql ist eben auf geschwindigkeit ausgelegt und nicht auf sicherheit. wenn die DB inmitten einer transaktion abkackt und sich sofort restartet, dann merkt ihr das auf klamm nicht (geht innerhalb 1 sek) aber die transaktion an sich kann korrupt sein -> zuviel/zuwenig lose rumgeschoben.

...und weiter?

edit: außerdem stelle ich keine behauptungen auf, sondern BESTENFALLS thesen, die nicht weiter untermauert sind!

@allesdeutsch

An dieser Stelle muss ich mich bei dir Entschuldigen, aber man hat mir gesagt du machst das ehrentamtlich! Du sagst du weisst nicht was das für ein sinn macht hier mitzumachen nun dann versuche ich das mal so:

Du zeigst damit das QOG auf sichern Beinen steht und fest am Losemarkt etabliert ist. Desweiteren zeigst du auch das du die Gemeischaft der User unterstütz ohne uns wär dein Game nur Schall und Rauch. Desweitern vertraust du den Betreibern von Losemenge.de das sie die Daten nicht ausnutzen können oder dritte es nicht können! Du Zeigst damit Offenheit und Transparenz und kannst wenn du nicht anonym bleiben möchtest es als kostenlose Werbung benutzen denn der Name von QOG in der liste steht!

Du sagst das du das System unsicher findest! Hmmm du wirst bei QOG als der Proggergott gehuldigt dann helfe den Betreibern es sicherer zu machen?

Ja das stimmt bei QOG braucht man keine persönlichen Daten abgeben aber mal anders gefragt wenn ihr Probs habt mit einem User fragt ihr dann nicht bei Klamm nach wer der User ist? Wieviel Lose du hast will ich garnicht wissen da würde mir eh schwindelich werden ;)! Soviel Lose hätte ich mal gerne! Aber weiss auch du brauchst sie um QOG am laufen zu halten. Ich glaube du hast mehr zu tun als dich mit ein unliebsamen QOG user rum zu ärgern.

PS: Ich mache seit heute morgen mit meinen 300k Losen nun auch mit!

außerdem stelle ich keine behauptungen auf, sondern BESTENFALLS thesen, die nicht weiter untermauert sind!
Dann kannst du das auch gleich bleiben lassen. Irgendwelche nicht beweisbaren Thesen bringen niemanden weiter und stiften unnötig Unruhe! :-?

Warten wir doch einfach noch einen oder zwei Monate ab, was die Statistik über die Losemenge dann anzeigt. Allerdings werden auch dann noch die eventuellen Faker das Problem sein. Wer will das jemals nachweisen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.