Losemenge.de - Wir berechnen die Mindestlosemenge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Betreiber ist auch GARNICHT am steigendem Preis interesiert, eher am sinkendem !

Nochmal:

Der Betreiber rechnet damit das in der anzeige das erscheint das Lukas als Lügner hingestellt werden kann, folglich SINKT der Losepreis !
Und er kann seine Zinsen begleichen !

Das ist doch gar nicht mein Problem, ich kann nicht verstehen was die Anzeige mit dem Losepreis zu tun hat.

Beim Bund der Steuerzahler steht die Staatsverschuldung an der Tür, macht der Staat deswegen weniger oder mehr Schulden!

Entscheident für den Losepreis ist die Anzahl der Lose welche am Markt ist und die Nachfrage! Aber doch nicht diese Anzeige, selbst wenn Lukas gelogen hat (oder auch nicht, ist völlig egal) bleibt die Losemenge zu jetzigen Zeitpunkt gleich! Was sich ändern wird, je nach dem welche feststellung getroffen wird (Lüge/nicht Lüge) wird sich evtl. die Nachfrage ändern. Daraus folgt dann die Preisänderung aber mit sicherheit nicht in dem Maße wie hier warscheinlich erhofft wird.

Das ist doch gar nicht mein Problem, ich kann nicht verstehen was die Anzeige mit dem Losepreis zu tun hat.

dann nochmal.

Je höher die Anzeige desto eher wird geglaubt das Lukas lügt.

Wenn da steht das es mehr als die 100 MRD sind "verträgt" sich das mit der aussage von Lukas nicht.

Wenn die User merken das der Betreiber von Klamm gelogen hat werden die die Lose verkaufen.

je mehr User auf einmal die Lose verkaufen wollen desto niedriger der preis.

dann nochmal.

Je höher die Anzeige desto eher wird geglaubt das Lukas lügt.

Wenn da steht das es mehr als die 100 MRD sind "verträgt" sich das mit der aussage von Lukas nicht.

Wenn die User merken das der Betreiber von Klamm gelogen hat werden die die Lose verkaufen.

je mehr User auf einmal die Lose verkaufen wollen desto niedriger der preis.

ich hab das Gefühl, dass außer Dir eh keiner an die 100Mrd glaubt - und das nicht erst seit heute - der Markt hat die Info schon vor `nem Jahr umgesetzt.

smile

Die Zinsen der (meißten) Banken sind doch nix anderes, als verkappte Aktivpunkte - ich kenne keine Bank, die 50% Zinsen auf unbegrenztes Loseguthaben zahlt und keine aktivität verlangt.

Würde hier eine LoseBank Userlose im großen verkaufen und dann bei sinkendem Kurs nachkaufen, hätte Mone da vermutlich schon längst dichtgemacht ...

Was verteidigst Du da eigentlich ?

Wenn ich mir überlege, dass bis jetzt gerade mal ein Bruchteil aller User bei Losemange mitmacht (mein Klammkono is z.b auch nich dabei) und wir schon bei knapp 90 Mrd sind, steht doch eher zu befürchten, dass 100Mrd - naja - wie sag ich`s - nur der Zipfel des Loseberges sind ...

Augen auf im Loseverkehr !

smile

Du scheinst nicht alles zu kennen !

Aktivepunkte gibt es da nicht !

Wieso sollte Mone einschreiten solange die knapp 50% auch ausbezahlt werden ?
Das Handelsrisiko des ein und verkaufes liegt doch nicht bei Mone !
Der Unternehmer ist doch dafür zuständig, und mal mit sicherheit nicht Mone !

Ansonnsten müsste Mone ja auch einschreiten bei an und verkäufen!

Ich verteidige garnix, woher hast Du bitteschön was von verteidigen gelesen ?

Warum tragen sich allesdeutsch und konsorten, mit Guthaben >1 MRD nicht bei dem Projekt ein?
Hier tolle Anspielungen machen, aber dann nicht den Mumm haben mitzumachen.
(geht jetzt nicht nur an dich allesdeutsch, bitte nicht falsch verstehen...Ist doch echt kein großer Aufwand, sicher und wenn gewollt, anonym)

Je höher der angezeigte Wert, desto geringer ist meiner Meinung nach auch der Faktor der möglich gefakten Daten.

Nehmen wir an, es sind 150 MRD angezeigt, dann wäre der Aufwand, 50 MRD unbemerkt vorzugeben wesentlich größer, als es momentan ist, oder nicht?

Wirrer gedanke, hoffe ist einigermaßen verständlich ;)

Warum tragen sich allesdeutsch und konsorten, mit Guthaben >1 MRD nicht bei dem Projekt ein?
Hier tolle Anspielungen machen, aber dann nicht den Mumm haben mitzumachen.
(geht jetzt nicht nur an dich allesdeutsch, bitte nicht falsch verstehen...Ist doch echt kein großer Aufwand, sicher und wenn gewollt, anonym)

Je höher der angezeigte Wert, desto geringer ist meiner Meinung nach auch der Faktor der möglich gefakten Daten.

Nehmen wir an, es sind 150 MRD angezeigt, dann wäre der Aufwand, 50 MRD unbemerkt vorzugeben wesentlich größer, als es momentan ist, oder nicht?

Wirrer gedanke, hoffe ist einigermaßen verständlich ;)

Es gibt auch Interessen die gar nicht wollen, das dort offiziell mehr wie 100 Mrd stehen , den einen echten Vorteil sehe ich daraus nicht ... eher sogar einen richtigen Nachteil ... wenn es dort steht. Und so lange das so bleibt, gibt es auch keine Teilnahme von mir daran.

Keine Lust?
Wenn du hier mal andere Postings von mir liest, wirst du merken, dass ich die Seite sehr unterstützt habe und es eigentlich noch immer tue aber ich bin selber nicht angemeldet.
Wieso?
Ganz einfach ich finde das Ziel ist gut aber der Weg ist eben nicht Fakesicher. Ich kann Schlösser da eigentlich in vielen Dingen recht geben. Die Anzeige hat mich auch ins Schwanken gebracht, vor allem weil ich noch von anderen Webbys und Usern weiß wieviel sie haben und die sind hier nicht dabei, aber trotz allem interessiert mich die Anzeige nur bedingt, eben weil sie nicht zu 100% sicher ist.

PS: So und jetzt her mit den rotel Popelz für meine Meinung, schlösser hats ja auch schon abbekommen, Leute wisst ihr überhaupt wofür die da sind? Oo

Es gibt auch Interessen die gar nicht wollen, das dort offiziell mehr wie 100 Mrd stehen , den einen echten Vorteil sehe ich daraus nicht ... eher sogar einen richtigen Nachteil ... wenn es dort steht.

nunja, es ist wie im richtigem leben, die einen provitieren davon wenn bei losemenge.de weniger als 100MRD steht, die anderen davon wenn da steht das es über 100MRD wären.

Mir wurde heute vermehrt zugetragen das der anstieg der anzeige real ist, aus gutem grunde glaube ich es nicht !

Andere meinten "ich solle mein Gehirn anstrengen" ich würde dann wissen
" das es mehr sein müssen als die 100 MRD "

An die letzteren, bitte BEWEISE liefern !
Und zwar OHNE die Möglichkeit das jemand faken kann !

Eigendlich ist das ganz einfach, gefakt werden können ja nur die EF meldungen ( wenn ich das richtig verstanden habe )

Wieso also bemühen sich die weniger als momentan 70 teilnehmenden EF User ein mal am tag ! ( von mir aus um 12 Uhr Mittags ) die Lose vom EF zu nehmen und in den Tresor zu legen ?
Somit dürfte dann die Anzeige fakefrei sein.

sorry, aber ich verstehe rein garnix von dem was Du meintest

Desto mehr Lose insgesamt angezeigt werden, bspw. 150 MRD, desto aufwendiger, oder schwieriger ist es, diese so zu faken, dass es nicht auffällt.

Sprich, es ist schwieriger 50MRD aus dem Nichts zu erschaffen (oder zu faken), als 5 MRD, würde ich behaupten.

Und natürlich so, dass es keinem auffällt.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich keine Ahunung von der Progammierung habe. Es kann ja auch sein, dass es irrelevant ist, ob man 5 oder 50 MRD faket.

Hoffe jetzt verständlich *duck*

allesdeutsch, du siehst es aus der wirtschaftlichen Perspektive, kann man nachvollziehen.

Aber, wenn du es beweisen könntest, dass es wirklich mehr sind als von Lukas zugegeben,dann bist du sicher nicht der Einzige.
Irgendwer wird, wohl oder übel, die Grenze knacken.
Und darauf zu spekulieren, dass es irgendwann mal passiert, besser morgen als heute? Gut das ist jedem selbst überlassen.

Desto mehr Lose insgesamt angezeigt werden, bspw. 150 MRD, desto aufwendiger, oder schwieriger ist es, diese so zu faken, dass es nicht auffällt.

Sprich, es ist schwieriger 50MRD aus dem Nichts zu erschaffen (oder zu faken), als 5 MRD, würde ich behaupten.

Und natürlich so, dass es keinem auffällt.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich keine Ahunung von der Progammierung habe. Es kann ja auch sein, dass es irrelevant ist, ob man 5 oder 50 MRD faket.

Hoffe jetzt verständlich *duck*

allesdeutsch, du siehst es aus der wirtschaftlichen Perspektive, kann man nachvollziehen.

Aber, wenn du es beweisen könntest, dass es wirklich mehr sind als von Lukas zugegeben,dann bist du sicher nicht der Einzige.
Irgendwer wird, wohl oder übel, die Grenze knacken.
Und darauf zu spekulieren, dass es irgendwann mal passiert, besser morgen als heute? Gut das ist jedem selbst überlassen.

Du hast es nicht verstanden, oder ?
wenn angezeigt wird das es mehr als 100 MRD sind wird es dazu führen das es Panikverkäufe gibt.
Ob ich 5 MRD fake oder 500 MRD fake, beides ist ohneweiteres möglich !
Und auffallen tut es der Losemengenanzeige nicht, es ist lediglich die frage wie gut das vorbereitet wird von dem faker.
Klar, wenn es nur ein EF ist, dann fällt es auf, ABER, jeder betreiber einer Seite darf auch MEHRERE EF Acc. haben !

wenn angezeigt wird das es mehr als 100 MRD sind wird es dazu führen das es Panikverkäufe gibt.
Und auffallen tut es der Losemengenanzeige nicht, es ist lediglich die frage wie gut das vorbereitet wird von dem faker.
Klar, wenn es nur ein EF ist, dann fällt es auf, ABER, jeder betreiber einer Seite darf auch MEHRERE EF Acc. haben !
Warum unterstellst du allen, dass sie es nicht verstanden habe? ;)

Mir ist klar, dass es Panikverkäufe geben könnte. Das alles ist aber nur spekulativ, obwohl es durchaus annehmbar ist.

Mir ist auch klar, dass das Projekt gefakt werden kann, aber das es auch ab einer bestimmten Summe, immer schwerer ist und das bei spontaner Abfrage, die Möglichkeit zu betrügen sehr gering ist.

Natürlich ist erst unwiederlegbar bewiesen, wenn eine Transaktion mit >100 MRD vorgenommen wurde und diese von einem Admin bestätigt wurde.

Alles andere ist nur Vermutung, so sehe ich das auch.

Ich verstehe nicht, warum manche Betreiber wollen, dass die Anzeige unter 100 Mrd. bleibt, auch WENN sie tatsächlich drüber liegt. Was ist euer Vorteil? Das "dumme" User weiterhin lose sparen und anlegen, weil sie an den steigenden Losepreis glauben?
Ich finde es krass, wenn ihr sagt, die Betreiber wollen dass der Preis sinkt, da sie dann problemlos die Zinsen zahlen können und die fehlenden Lose immer billiger nachkaufen können. Es ist doch so, dass dadurch die Masse, also die User, belogen werden.

Deswegen: PRO echter Losemenge

Wir arbeiten daran, und kontrollieren, das Ganze, es sind mehrere gut gefüllte EFs dazu gekommen, die alle realistische Werte mitgegeben haben, eine, wie schon angemerkt anonym.

Zu der Sache mit den Panikverkäufen: Wenn ja, also die nur kurzfristig wären, dann würde der losepreis ja wieder steigen, vorallem hat er dann auch einen BODEN. Ansonsten glaube ich sogar eher, dass die vorhandene Losemenge schon ungefähr im Losepreis eingebaut ist, vllt. durch ein paar Gläubige (an die <100 Mrd) noch "künstlich" etwas höher gehalten wurde.

Mal davon abgesehen, dass man sich auch nun lange an den 87 Mrd bewegen kann . Stellt euch mal vor, wie groß die Zahl ist: 87 000 000 000

... und diese von einem Admin bestätigt wurde.

Du bist soooooo lustig
lol.gif

Warum unterstellst du allen, dass sie es nicht verstanden habe? ;)

Mir ist klar, dass es Panikverkäufe geben könnte. Das alles ist aber nur spekulativ, obwohl es durchaus annehmbar ist.

immer schwerer ist und das bei spontaner Abfrage, die Möglichkeit zu betrügen sehr gering ist.

Natürlich ist erst unwiederlegbar bewiesen, wenn eine Transaktion mit >100 MRD vorgenommen wurde und diese von einem Admin bestätigt wurde.

Alles andere ist nur Vermutung, so sehe ich das auch.

zu 1, nicht allen !

zu 2, nicht könnte ! sondern gibt, das hat die vergangenheit gezeigt.

zu 3, falsch ! wer vorsätzlich betrügen will ( und proggen kann ) wird die Anzeige verfälschen !
Das kann sogar dazu führen das in der anzeige über 1234 MRD steht.

zu 4, ebenfals falsch ! ein Admin braucht das nicht zu bestätigen !
Wenn jemand 100 MRD überweist hat sowohl der absender als auch der Empfänger die Möglichkeit eines screens der Transaktionsliste zu posten ;)

Du redest hier ja grad so, als ob einige Mrd fast nix sind...

Wenn ich als Betreiber eines Projekts hier einen fake mache, würde das sicher in Kürze rauskommen. Wer hat auch schon Mrd auf einem EF rumliegen einfach so?

Ich sehe es nicht so mit "Panikverkäufen" beim Losestand über 100 Mrd. Diese und weit höhere Summen sind doch längst drin im Losepreis! Was meinst du denn, warum der Preis so stetig gefallen ist? Weil ständig im Hintergrund immer neue Mrd dazu kamen, die letztendlich den Markt überschwemmt haben. Irgendwann kommt dann aber jemand mal auf so eine Idee wie losemenge.de und das Ganze kommt raus...

Lukas wird sich hier nicht äussern. Daß seine Aussagen nicht stimmen, ist schon längst bewiesen und damit hat er sämtliches Vertrauen eigentlich verspielt. Schlaflose Nächte wird ihm das nicht bereiten. Dafür hat er zu gut verdient...

zu 3, falsch ! wer vorsätzlich betrügen will ( und proggen kann ) wird die Anzeige verfälschen !
Das kann sogar dazu führen das in der anzeige über 1234 MRD steht.
Das ist klar, aber nun nehmen wir ein bisschen Meschenverstand, mischen das mit gesundem Misstrauen und schon kann man sich ausrechnen (und das trau ich den Webbys mal zu) wer max wieviel besitzen kann und ob die Angaben realistisch sind. Aber wie gesagt, ich finde die Methode auch noch nicht sicher genug um wirklich etwas abschätzen zu können. -> siehe postings 1 und 2

zu 4, ebenfals falsch ! ein Admin braucht das nicht zu bestätigen !
Wenn jemand 100 MRD überweist hat sowohl der absender als auch der Empfänger die Möglichkeit eines screens der Transaktionsliste zu posten
Und Screens kann man nicht fälschen ?^^ :yawn:

Iss jetzt aber auch schon spät, ich mach mich auf in Richtung Bett ;)

genau ich sag es auch, die leute die lose bunkern, bunkern entweder wegen der Spekulation (Spekulativgeschäft gibts überall) oder aber wegen den attraktiveN ZINSEN. Wenn diese ATTRAKTIVEN zinsen aber nur aus Luft gebaut sind (Banken setzen auf fallenden Losepreis) dann ist das einfach nur das Setzen auf die Dummheit bzw. Naivität der Tausenden Anleger bei den Banken.

Folge: Lose fällt als Anlagemittel weg!!! Alle anderen Möglichkeiten (Slots, Wetten, UserVSUsergames, Lose4Refs etc) bleiben weiterhin bestehen! Das würde natürlich eine EINMALIGE korrektur des losepreises bedeuten,.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.